A
an0N_1287354399z

• 28. Feb 2015
  • Beitritt 28. Feb 2015
  • 12 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi,
    mein Thema gehört eigentlich in das Schwangerschaftsforum aber da sind gefühlt nur "Hibbelgruppen" und Anfragen, ob frau nun schwanger ist oder nicht ;-):FOU:

An die Mamas hier, die große Babys zur Welt gebracht haben...
    Mein erster Sohn war bei der Geburt 58cm groß, 4200g schwer und hatte einen 37,5cm Kopf. Die Geburt war ein Horrortripp... Aber nichts passiert, Kind gesund, ich keine nennenswerten Verletzungen.

Nun bin ich wieder schwanger in der 22.ssw.
    Mein Gyn gehört zur vorsichtigen Kategorie und hat beim ersten Kind immer mal wieder, eher beiläufig erwähnt, dass das Baby etwas größer sei aber alles ok.

Bei dieser Schwangerschaft hat er in der 20. Woche gesagt, dass das Kind schon sehr groß sei und das ganze gut beobachtet werden muss. Hat mich nicht weiter irritiert, dachte ja eh, es wird wieder groß und wie bereits gesagt, mein Gyn ist eher zu vorsichtig als das er etwas auf die leichte Schulter nimmt.

Nun war ich heute beim Organscreening. Tolle Ärztin, hochkompetent, empathisch, sachlich...
    Sie betonte mehrfach, dass das Baby sämtliche Richtwerte sprengt und das sie empfiehlt, es so ab der 32.Ssw sehr genau und engmaschig zu kontrollieren. Ich sollte mich schon mal im Hinterkopf mit einem Kaiserschnitt beschäftigen.
    Ich fühle mich gerade als ob ich im falschen Film bin... Habe die Werte heute mit denen vom großen verglichen und Nr.2 ist jetzt schon 3cm größer und locker 150gr schwerer. Vom Kopf ganz zu schweigen... Er sprengt wirklich alle Skalen, ist bei fast allen Werten im 95% Bereich und darüber hinaus.

ich weiß gerade gar nicht was ich von euch will...
    Ich selbst bin 1,80 m groß und mit einem unweiblich groben Knochenbau gesegnet...

Hattet ihr auch so große Babys und konntet sie normal entbinden oder muss ich mich mit einem Kaiserschnitt abfinden. Davor habe ich nämlich richtig Horror!!! Allein die Vorstellung an einen Kaiserschnitt :-(
    Natürlich würde ich niemals ein Risiko eingehen und den KS nehmen wenns nicht anders geht...
    ich weiß gerade nicht, was mir mehr Angst macht... Noch so eine qualvolle Geburt? Den Bauch aufgeschnitten zu bekommen? Eine falsche Entscheidung zu treffen?
    Die Gedanken kreisen....

• macey_12634103

Hallo Du,

ich glaube, du hast die Beziehung eigentlich schon beendet, nur der letzt Schritt fehlt... was du tun sollst? Das kannst du dir nur selbst beantworten.
      Mein Mann ist die gleiche Kategorie Mann wie dein Freund, oder zumindest sehr ähnlich...
      wir gehen beide auf die 40 zu, haben ein Kind, ein Haus gebaut und erwarten gerade unser 2. Kind.
      Warum bin ich mit ihm zusammen? Nun, ich liebe ihn, er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen möchte. Ich wusste von Anfang an, worauf und auf wen ich mich da einlasse. Er ist kein böser Mensch, er ist nicht besonders zärtlich, ich glaube, weil er es einfach nicht kann. Manchmal denke ich, dass in meinem Mann ein unentdeckter, kleiner Autist steckt. Von alleine kommt er gar nicht auf die Idee mich mal zu streicheln etc. Und es ist ok für mich weil er mir seine Liebe auf so viele andere Wege zeigt. Ich habe gelernt ihn zu verstehen. Diese Zärtlichkeiten sind ein Faktor in einer Beziehung und ich kann diesen Faktor gut auch mal hinten anstehen lassen. Natürlich fehlt es mit gelegentlich, dann sage ich es ihm, er ist ehrlich tief betroffen, weil er es wieder verdusselt hat. Es ist halt seine große Macke. Ansonsten ist er Rücksichtsvoll, liebevoll, ein richtig netter Kerl, nur Zärtlichkeiten sind nicht seins. Das hat ganz klar mit seiner Kindheit zu tun und ist ein Teil von ihm. Deshalb würde ich mich niemals trennen.
      Mir hat das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" sehr geholfen ihn zu verstehen und zu verstehen, wie er mir seine Liebe zeigt. Er spricht halt eine andere Sprache der Liebe und ich kann sehr gut damit umgehen. Ob du das auch kannst oder wieder können möchtest, kannst nur du selbst entscheiden.

• Gestern ein ca. 5-jähriges Mädel an der Kasse
      Zur Mutter, vor ihr ein Mann, der Zigaretten gekauft hat:
      "Mama, warum kauft der Mann die Schachteln mit den hässlichen Bildern? Es gibt bestimmt auch schöne."
      Mutter:
      "Nein, gibt es nicht. In den Schachteln sind Zigaretten und die Bilder zeigen, was passieren kann, wenn man zigaretten raucht."
      Das Mädel dreht sich eine Schachtel so, dass sie es besser sehen kann und ruft entsetzt:
      "Dann kotzt man Blut?" (Keine Ahnung, was das für ein Bild war) Das tut doch bestimmt weh! Das würde ich aber lieber nicht machen...!!!
      Die Mutter war teils peinlich berührt, teils stolz...

Mein Sohn ist jetzt etwas über 3,5 Jahre alt, er nimmt es nicht wahr.
      Vielleicht später mal und dann bekommt er von mir die gleiche Antwort wie das Mädel von seiner Mutter.

Schön sind die Bilder mit Sicherheit nicht. Noch weniger schön, dass dieses Zeug überall verkauft wird. Oder Alkohol... Muss meiner Meinung auch nicht für jeden (Kind/ Jugendlichen) in Griffweite stehen. Aber Tabak und Alkoholfirmen sind zu mächtig.

• Hallo ihr Lieben,
      Ich habe auch richtig Schiss vor einer Fehlgeburt, beim jedem Klogang habe ich Angst Blut zu sehen...

Kirschtraum
      Ich drücke dir die Daumen. Bewundere deine Gelassenheit!!!

Maxismama
      Vielleicht kommst du ja noch nach :BIEN:

Wer hat eigentlich den nächsten Termin? Ich darf erst am 15.08. Noch so lange, würde gerne eher aber man sieht ja so früh noch nichts.. Immer noch keine nenneswerten Anzeichen, bis auf einen Riiiiiiiesen- Bläh- bauch... D sieht aus, wie im 7. Monat. Beim großen hat man bis zur 20. Ssw nichts gesehen und nun sehen ich in der 5. schon aus... Meine Güte, wo soll das hinführen.
      Wir waren Samstag chinesisch essen, ich liebe es... Konnte aber nichts essen, es hat mch so angeekelt und so widerlich geschmeckt :larme:

sweet
      Danke, dass du die Arbeit überenimmst und einen neuen Threat erstellst.
      Meine Daten:

Raupenkäfer
      38 Jahre
      Niederrhein
      verheiratet
      1 sohn (11/2012)

ET: 14.04.2017

• Mein Sohn
      War schon bei der Geburt recht propper. 57cm und 4200gr.
      Er war nie dick, halt immer ein paar Speckrollen, der Arzt hat nur mal gesagt, als ich verunsichert gefragt habe, dass es halt zarte und kräftige gibt und unser Sohn niemals zu den zarten zählen wird, das aber ok ist, da das Gesamtersvheinungsbild passt. Er war immer groß, muskulös, hat etzt schon ein breites Kreuz, Marke Türsteher oder Diskuswerfer oder so.
      Er ist jetzt 3,5 Jahre alt 1,11m und wiegt 18kg ohne wirklichen Speck...
      Ich durfte mir auch das ein oder andere Mal nen doofen Kommentar anhören. Habe dann gesagt, dass es unser Traum ist, dass er mal Sumo-Ringer wird und wir ihn darauf schon vorbereiten, danach war Ruhe...

Lass die Leute reden... Als Mutter machste eh immer alles falsch... ;-)

• Louismom
      Oh je... Du arme!!!
      Ich warte noch auf irgendein verlässliches Schwangerschaftsanzeichen... Bis auf dauerhaften, unangenehmen Unterleibsdruck habe ich noch keine nennenswerten Anzeichen. Und dieser Druck beunruhigt mich schon etwas, hatte ich so doll nicht beim großen, vor allem nicht permanent... Hoffe, mir tun bald mal die Brüste weh oder so, damit ich wirklich weiß, dass ich schwanger bin ;-) Im Moment ist das noch nicht wirklich greifbar...

• Oh nein!!!
      Kirschtraum, es tut mir von Herzen leid!!! Fühl dich gedrückt! Das ist so gemein!!! :TRISTE:

• Hallo
      @sweet
      Klingt doch gut! Wenn der Fa sagt, alles ist gut, ist bestimmt auch alles :super: Und den Mutterpass hast du auch schon??? Den rückt mein Fa frühestens ab der 8. Woche raus.

@kirschtraum
      Drücke die Daumen!!! Warum musst du wieder hin?

Wir haben es noch niemanden gesagt und wissen auch noch nicht wie lange wir warten, bis wir es sagen...

• Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
      @ kirschtraum
      Deine Geschichte ist ja echt Wahnsinn. Da kann man ja fast ein Buch drüber schreiben. Ich freue mich für dich, dass es nun doch geklappt hat :super:
      Wenn sie dir schon den Mutterpass ausstellen will, ist doch mit Sicherheit alles Tipptopp!!!
      @ sanne
      Freue mich, dass bei dir alles gut ist! Dein erstes Kind?
      Ja, wir beiden Omis... :-D
      @ sweet
      Berichte mal, wenn du beim Arzt warst. Drücke dir ganz feste die Daumen.
      Karenz, heißt das du bist krank geschrieben? Was machst du denn? Ist der Job Schuld an deiner Kranheit?
      @all
      Wie geht es Euch so? Habt ihr schon Anzeichen? Ich habe bis auf gelegentliche Anfälle von Übelkeit nichts, ach doch... Druck im Unterleib, als ob die Mens gleich kommt. Ich renne hier schon ständig auf die Toilette und schaue nach. Habe noch ein wenig Angst, dass sie noch kommt, es fühlt sich halt so an. Kann aber auch nichts bedeuten, das hatte ich beim großen auch schon und alles ist gut gegangen.
      Habt ihr ein Gefüh odr Wunsch, welches Geschlecht euer Baby haben könnte?
      @me
      Ich bin Erzieherin/ Heilpädagogin und leite eine Kita. Mal schauen ob ich wieder ins Berufsverbot komme, ich hoffe nicht und wenn, dann hoffentlich nur ein eingeschränktes. Ddas fand ich beim ersten ganz furchtbar, von heute auf morgen zu Hause zu hocken...

• Freut mich, dass ihr noch Platz habt :fete:
      Also... ;-)
      Ich bin 38 :larme: Jahre alt, verheiratet und wir haben bereits einen Sohn (11/2012)
      Damals hieß es wir könnten keine Kinder bekommen, da das Spermiogramm meines Mannes sehr, sehr schlecht war. Der Doc meinte, eine Schwangerschaft ohne Hilfe wäre wie ein 6er im Lotto. Solls wohl geben aber wer kenne schon jemanden, der im Lotto gewonnen hat... Haben uns dann entschieden Kinderlos zu bleiben und getrauert um unsere nie geborenen Kinder...
      Tja und dann war ich schwanger, Arzt verwundert, Nachuntersuchung und die Werte meines Mannes plötzlich unauffällig/ gut. Nun ja...
      Eigentlich wollten wir nur einen kurzen Abstand zwischen ihm und einem möglichen Geschwisterkind aber ich hatte dann einen Jobwechsel, wir haben ein Haus gebaut... Nun ist für uns die perfekte Zeit, der große ist weiß Gott kein Anfängerbaby gewesen und nun auch noch immer mit einigen "Special- Effects" ausgestattet ;-) aber er wird größer, verständiger und es passt jetzt.
      Nach 4Üz's bin ich nun schwanger und wir freuen uns über unser Frühlingskind :fete:
      Et soll laut App der 14.04. sein, mal schauen, ob der Doc das auch so sieht, habe am 15.08. den ersten Termin...
      Ich freue mich total und ich freue mich, hier austauschen zu können. Wie bereits gesagt, unsere Freunde sind alle durch mit Familienplanung...
      Seit gestern ist mir immer wieder mal übel wenn ich nicht rechtzeitig gegessen habe und die Brüste tun etwas weh... Hatte die Tage schlimme Unterleibsschmerzen. Freue mich gerade noch über jedes Zeichen...

• Hallo!
      Habe gerade positiv getestet und würde mich gerne euch anschließen, wenns noch geht.

Würde mich wirklich freuen, da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis alle fertig sind mit der Familienplanung und ich somit niemanden direkt zum Austausch habe.

Wenn ihr also noch auf der Suche nach eurer "Threat-Oma" seid, bin ich die richtige ;-)

• Hallo ihr Lieben,

ich möchte sooooo gerne mal wieder in "einem Buch versinken"...
      Lese gerne und recht viel aber in derr letzten Zeit fehlt mir die Inspiration & und das Gefühl das richtige Buch auszuwählen. Hatte jetzt 5 Fehlgriffe hintereinander und hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.
      Was habt ihr in der letzten Zeit gelesen? Was lohnt sich wirklich zu lesen? Was hat euch berührt, gefesselt..? Welches Buch konntet ihr nicht aus der Hand legen?

Freue mich über eure Tipps!!!
      Danke!!!!

Bin vom Genre nicht festgelegt, nur bei Psychothrillern & Co (Mord & so Sadistenkram a la Hannibal Lecter) krieg ich es an den Nerven und kann nicht mehr schlafen ;-)

• Danke für eure Gedanken und Anteilnahme
      Hallo ihr Lieben,
      Ich hatte jetzt fast 2 Tage kein Internet... NEubaugebiet, Kabel zerschnitten... Egal

Ich möchte gerne auf eine eurer Kommentare eingehen, die mich entwede berührt oder nachdenklich gemacht haben.
      Ich kann verstehen, dass einige hier empört darüber ragieren, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern habe, deshalb ging mein Anliegen an diejenigen, die ebenfalls keinen mehr haben. Wie schon gesagt, ich kann es verstehen, dass es für "normale" Menschen absolut nicht nachvollziehbar ist. Verstehe ich, greift mich nicht an.

Wie fühle ich mich seit ich es weiß?
      Wirklich keine Ahnung... Ich bin irritiert, ja, vielleicht ist das das richtige Wort, Nicht traurig, nicht geschockt, nicht fröhlich... Ein relativ neutrales Gefühl, als ob mein Hirn diese Nachricht nicht verarbeiten kann und erstmal auf die Seite gestellt hat...

Bei ihnen vorbei schauen...
      Meine Eltern sind vor 6 Jahren nach Spanien ausgewander, nachdem meine Mutter es sich mal wieder mit allen Freunden, Nachbarn etc. verschärzt hatte... Ich weiß, dass sie auf einer bestimmten Insel leben abe wo ode wie weiß ich nicht. Mal eben vorbei gehen ist also nicht möglich...
      Ich habe die Infos von meiner Nichte, die einzige, die den Kontakt zu ihnen aufrecht erhält.
      Kontakt zu meinem Vater ohne meiner Mutte zu begenen ist 100% nicht möglich... Sie kontrolliert ja sogar das Telefon, also heimlich anrufen geht nicht.. Keine Chance... Sie kontrolliert die Post... Alles!

Der empörte Ausruf "er ist dein Vater!!!!" kann nur von jemanden kommen, der kein solches Leben, wie ich führen musste. Und das ist Ok, etwas engstirnig gedacht aber ok. Ja, er ist mein Vater... Aber statt seine Kindr zu schützen, hat er immer und immer wiedr den Schwanz eingezogen und Mutte gewähren lassen. Ein Vater schützt seine Kinder, wovor auch immer. Das hat er nicht. Die Erkenntnis, dass mein Vater auf seine Art genauso schuldig war hat mehr geschmerzt als das Wissen, dass meine Mutter so ist und handelt wie es ist... Statt mal auf den Tisch zu hauen, hat er entweder gearbeitet und ist dem ganzen Scheiß entflohen oder hat getrunken... Toller Vater...

Ja, meine Mutter ist krank und ich weiß auch, was zu ihrer psychischen Zerstörung geführt hat. Aber entschuldigt das alles? Sie ist hoch intelligent, also grundsätzlich in der Lage interlektuell zu verstehn, was sie tut. Sie wusste auch immer was sie tat. Und nun? Das Wissen, dass sie krank ist ist da, das Wissen, dass sie sich nie, nie, nie wirklich hat helfen lassen ebenfalls...

Eine Auseinandersetzung würde von Reife sprechen?
      Ich würde mich liebend gerne auseinandr setzen. Es geht aber leider nicht weil meine Mutter nur ihre Sichtweise gelten lässt und ausschließlich ihrer eigenen Wahrnehmungen, nebst Hirngespinsten glaubt. Sie hat sie ein bombenfestes, durchaus logisches Lügenkonstrukt zusammengebaut. Ich habe es mal versucht, zaghaft mit einem Brief... Die Antwort darauf war, wenn es nicht so traurig gewesen wäre, urkomisch...

Therapeutische Hilfe...
      Ich war, als einzige meiner Familie, in Therapie. Dauerhaft und abgeschlossen. Ich habe mich und mein Leben grundsätzlich, bis auf ein paar Doofheiten im Griff, bin zufrieden, manchmal glücklich. Mein Mann meint ich wäre schon irgendwie komisch, weil ich alle Menschen toll finde, auch die ganz "komischen".
      Ich wüsste nicht, wozu ich nochmal in Theapie gehm sollte, wenn jemand zwischen meinen Zeilen therapiebedarf gesehen hat, bitte Rückmelden (das ist wirklich ganz wertfrei und nicht böse gemeint)

Ich hasse meine Elten nicht. Ich habe meiner Mutter vergeben. Meinem Vater nach einem etwas längeren Prozess auch. Liebe ich sie? Keine Ahnung... Vielleicht ist da noch ein wenig die Sehnsucht nach Liebenden Eltern, ein Verantwortungsgefühl... Kein Hass... Kein Groll...

Was erhoffe ich mir Von euch?
      Keine Ahnung, aber je länger ich schreibe und je mehr ich hier die Möglichkeit bekomme darüber ganz neutral zu schreiebn und von neutralen Leutem ein Feedback bekomme umso mehr reift der Gedanke in meinem Kopf, dass ich mir "die Absolution" erbitte alles gut sein zu lassen, und dass es ok ist einen sterbenden, auch wenn es der eigenen Vater ist, sterben zu lassen... Ja, das könnte es sein. Macht mich dieser Gedanke zu genauso einem ... wie die Menschen, die meine Eltern es sind? Bin ich deshalb ein böser, egoistischer Mensch?
      Ich habe immer versucht, und auch geschafft, anders als sie zu sein. meine Mutte meinte mal, dass wenn sie nicht genau wüsste, dass ich ihre Tochter bin, sie daran zweifeln würde. Ich war immer anders, letztlich hat es mich gerettet. Bin ich nun wie sie weil ich nichts empfinde? Weil ich eigentlich gar nicht hingehen möchte?
      Ich würde hinfliegen wenn er darum bitten würde. Das wird er nicht und es belastet mich nicht...

• Hallo,
        aus verschiedenen Gründen habe ich, wie 2 meiner Geschwister auch, keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Vor Jahren habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich weiß, dass es für Leute, die noch regelmäßigen und guten Kontakt zu ihren Eltern haben, nicht zu verstehen ist, warum man seine eigenen Eltern aus seinem Leben wirft. Darum möchte ich, um es kurz zu verdeutlichen, und diese paar Sätze werden nicht im Entferntesten wiedergeben können, was bei uns in der Familie abgegangen ist, umschreiben, was bei uns los war...

Meine Mutter ist psychisch krank. Der Psycho-Terror, wenn sie wieder eine schlechte Phase hatte, ist kaum zu beschreiben. Wenn man sich als Kind wünscht statt dieser bösen, gemeinen Dinge einfach mal verprügelt zu werden, damit man einen realen Schmerz hat und spürt, wie dieser Schmerz wieder vergeht, sagt hoffentlich so einiges.
        Daneben gab es Phasen, in denen wir die tollste, perfekteste Familie waren aber diese Momente konnten blitzschnell umschlagen und man hatte die Hölle auf Erden. Meist war eine Nichtigkeit, ein unbedachtes Wort, der Auslöser.
        Meine Mutter ist beratungsresistent. Diverse Therapien hat sie abgebrochen, daher gibt es kaum eine gesicherte Diagnose. Die Diagnosen reichen von Narzissmus, Border-Liner, manisch-depressiv bis zu Schizophrenie... Alles nicht wirklich bestätigt. Diverse Selbstmordversuche ihrerseits haben die ganze Familie in Schach gehalten, immer war irgendwer Schuld. Als ich beim letzten Mal als Schuldige ausgewählt wurde, bin ich gegangen. Habe gesehen, wie sie meine älteren Geschwister systematisch zerstört hat und nun sollte ich an der Reihe sein, weil beide sich von ihr angewandt haben.

Mein Vater ist ein ganz weicher, hochsensibler Mann, der völlig abhängig von ihr ist und letztlich sein Heil im Alkohol gesucht hat. Papa war nie ein fieser Alki, er brauchte wohl nur seinen Pegel um das Elend zu ertragen.

Nun mein eigentliches Problem...
        Mein Vater wird sterben. er ist mit einem Wehwehchen ins Krankenhaus gekommen und wurde 4 Wochen später als austherapiert entlassen. Der Krebs sitzt überall... Er soll den Sommer noch genießen, hat einen dauerhaften Morphiumzugang, den er selbst bedient.

Was soll ich tun? Ich weiß, keiner kann mir was raten aber ich würde gerne eure Gedanken hören.

- behalte ich meinen Vater so in Erinnerung, wie wir uns vor Jahren verabschiedet haben und lass es gut sein? Wir haben uns ausgesprochen, und voneinander verabschiedet, als ob wir wussten, dass es unser letztes Gespräch sei...
        - versuche ich Kontakt aufzunehmen und besuche ihn?
        - Versuche ich Kontakt aufzunehmen und schreibe/ telefoniere?
        - lass ich alles sein?
        - weder er noch Mutter haben versucht mich zu erreichen. Sollte ich das so akzeptieren und warten bis er Kontakt möchte?

ich weiß es nicht.... Danke für eure Gedanken!!!

• Danke!!! :bravo:
        Mein Kater guckt gerade ganz irritiert weil ich mich hier kaputt lache...

Deo zwischen die Pobacken :-D

You made my day!

• Hi!
        Wir möchten diesen Monat loslegen...

Ich bin 37 Jahre :FOU: alt, mein Mann ist 38 Jahre alt. Unser Sohn ist 11/2012 geboren. Bei ihm hat es gleich beim ersten Mal geklappt und wir hoffen, dass es wieder so flott klappt...

Ach ja, wir wohnen am Niederrhein...

Freue mich wenn Sich ein paar Gleichgesinnte hier finden.