A
an0N_1286993099z

  • 11. Apr 2007
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 4 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    ich hab das gefühl, dass du meine geschichte erzählt hast. nur im gegensatz zu dir, hab ich meine magersucht im griff. ich war in zwei kliken und es hat ewig gedauert, bis ich mich endlich symptomfrei nennen konnte. aber der kampf hat sich gelohnt. ich war auch magersüchtig und ich wog 35 kilo. und jetzt? jetzt wiege ich 60 kilo bei einer größe von 1,74. ich hab also das gewicht wieder, dass ich vor meiner krankheit hatte. und auch wenn ich mich fett fühle (denn das wird wohl niemals weg sein!!), bin ich glücklich. der blick in den spiegel ist zwar immer wieder aufs neue eine überwindung, aber es ist nur eine kleine zu verschmerzende "qual"! denn ich bin glücklich. ich habe power, ich kann feiern, lachen, studieren (hatte ich vorher keine kraft mehr zu). und vorallem: ich kann wieder lieben...!!! das war während meiner magersucht nicht so. ich hab mich abgeschottet. so wie du. ich hatte keine kraft mehr, um zu lachen, zu reden. und auch keine lust. stattdessen hab ich alle vergrault. so depressiv, so kaputt will ich niewieder sein!!!
    und auch, wenn mein kopf mir immernoch einredet, dass ich dick bin, weiß die vernunft in mir, dass es quatsch ist. und manchmal, nicht oft, aber ab und zu, da sehe ich in den spiegel und ich sehe die glückliche schöne frau, die ich jetzt bin. und dann weiß ich, dass es sich gelohnt hat, die scheiße durchzustehen. auch, wenn ich jetzt so "dick" bin wie früher...das ist mir wirklich viiiiiel lieber als alles andere vorher.
    :)
    glg

    • An alle die mir hier geschrieben haben...
      ob es jetzt aufbauende und zusprechende Einträge waren oder ziemlich miese ist jetzt egal. MEINE FREUNDIN IST TOT. Hab sie am Mittwoch beerdigen müssen und ihre ma ist vorm Grab zusammengebrochen. Warum sollte ich euch eine Moralpredigt halten wollen, wie dreamcatcher es geschrieben hat. Ich war selbst jahrelang magersüchtig und ich weiß, dass man es schaffen kann wenn man will! Und die Familien und Freunde sind machtlos und dass wisst ihr auch genau...jetzt sucht die Schuld nicht bei den Angehörigen. Was meint ihr wohl, wie oft ich versucht habe ihr zu helfen? Dekt ihr, ich hab tatenlos zugesehen, wie sie sich umbringt? Was seid ihr für Menschen...zumindest gilt das dem Beitrag von dreamcatcher und dem Mädel, dass darauf geantwortet hat. Spinnt ihr??? Scheiße...sie ist tot. Wisst ihr, wie weh mir das getan hat diese Sachen zu lesen? Von wegen die Angehörigen und Familienmitglieder sind blind und blablabla...als würdet ihr nicht auch wollen, dass sie sich raushalten. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Und ich weiß auch, dass ich durch meinen Beitrag niemanden, der TATSÄCHLICH psychisch krank ist, abschrecken kann. Aber es gibt immer mehr Mädchen und Frauen, die Magersucht wie eine Art Sport betreiben...als wäre das eine neue Modeerscheinung. Meine Freundin ist verdammtnochmal tot. Und wenn ich mich nicht hier ausheulen darf, wo dann? Im Moment hat alles keinen sinn mehr für mich. Ihr müsst das ja nicht lesen, wenns euch stört. Aber ich möchte mich bei all denen bedanken, die mir ein paar nette Worte mitgegeben haben. Ich wünsche euch allen, dass ihr irgendwann wieder gesund werdet. Meine Freundin kann es nicht mehr...

    • sanna_11978890

      Danke
      an euch beiden. Ich finds nett solche Worte von euch zu hören. Ich hoffe auch, dass alles wieder gut wird. Es tut so weh...

    • Ich weiß nicht, ob es euch interessiert...ist mir auch eigentlich egal. Wollt mich nur mal mitteilen und sagen, wie beschissen es mir geht. Meine Freundin litt jahrelang an Magersucht. Letzte Woche Freitag ist sie umgekippt (was schon normal war), aber diesmal war es anders. Sie wollte nicht wieder aufwachen. Sie kam sofort ins KH. Dort hat man dann festgestellt, dass sie eine Blutung im Kopf hat und dass man sie operieren muss sobald es geht, da sie sonst stirbt. Allerdings können sie sie nicht operieren, solange ihr Kreislauf so im Arsch ist. Sie können nichts machen....Sie wird zwar künstlich ernährt, aber ihr Körper ist so ausgezehrt...die Ärzte haben wenig Hoffnung. Das ist wirklich das absolut beschissenste, was es gibt. Ich will jetzt keine Moralpredigt halten... Liegt mir auch gar nichts dran. Ist mir egal, was ihr mit euch und euren Körpern macht. Ist mir echt scheiß egal. Mir tun nur eure Freunde und eure Familien leid. Die leiden nämlich jeden Tag so, wie ich jetzt wegen meiner Freundin leide. Aber das ist ja sowieso egal...wen interessiert das schon? Hauptsache ihr seid glücklich, nicht wahr?! Hauptsache ihr seid schlank! Ich hasse den Gedanken, meine Freundin beerdigen zu müssen. Ich hasse alles...

    • kalila_12253058

      Ich wette...
      du bist hübscher ;) Die sieht doch total dürr aus. Und sehr unnatürlich. Ich mag die genauso wenig wie Paris. Eifer der doch nicht nach. Wie schon gesagt: Ich wette, du bist eine viel hübscher Frau!
      Ganz liebe Grüße!
      Sannchen

    • uschi_12842944

      @sorgi
      Du brauchst es doch jetzt nicht mehr abstreiten oder leugnen, denn jetzt ist es 100%ig klar, dass du eine Essstörung hast.

    • kalila_12253058

      Ja
      teuer ist es. Da hast du wohl recht. Aber es lohnt sich. Kannst dir ja mal die Kriterien dazu durchlesen... Es ist einfach klasse und jeder Cent lohnt sich. Aber vielleicht bekommt man es wirklich in Buchläden billiger.
      Gaaaanz liebe Grüße. Sannchen :)

      • @thesweetlittleprincess
        Ich kann dir noch "Die Frau, die im Mondschein aß" empfehlen. Allerdings ist es schwer an das Buch zukommen. Vielleicht, weil es so klasse ist ;)!
        Es ist wirklich sehr lesenswert. Als ich in der Klinik war, waren alle verrückt nach diesem Buch. Es hat teilweise wahre Wunder vollbracht, weil es so tiefgründig, einfühlsam und ehrlich geschrieben ist.
        Ganz liebe Grüße

      • uschi_12842944

        Hallo sorgi
        Du hast gesagt, dass dein Bauch öfter mal aufgebläht aussieht? Vielleicht solltest du mal beobachten, nach welchen Lebensmitteln du das hast. Meine ältere Schwester z.B. hatte auch soetwas. Immer nach dem Essen bekam sie Schmerzen und einen Blähbauch. Nach einiger Zeit kam noch starker Durchfall hinzu. Das ging dan wochenlang so, bis sie sich endlich zum Arzt geschleppt hat. Der hat dann auch ne Magen- und ne Darmspiegelung mahen lassen und es kam heraus, dass sie eine Lebensmittelallergie hat. Ich hab das auc z.B. wenn ich zu viele Produkte mit Lactose esse. Vielleicht hast du ja sowas. Du musst damit auf jedenfall zum Arzt gehen. Wie meine Vorgängerin schon sagte...Der gibt dir Medikamente und nach einigen Wochen sind die Schmerzen und sicher auch der (bei deinem Gewicht wohl eher kleine) Blähbauch weg ;)
        Geh besser mit deinem Körper um. Er wird es dir danken.
        Gaaaanz liebe Grüße.
        Sannchen

      • an0N_1234501399z

        Du
        bist gu so wie du bist. Orientiere dich bitte nicht an irgendwelchen dürren Mädchen! Du willst nicht aussehen wie ne Bohnenstage? Dann nimm nicht zu viel ab. 47 kilo sind zu wenig, auch wenn es hier Mädchen gibt, die da was anderes sagen. Wirklich! Wenn, dann treib wirklich lieber ein bissel Sport.
        Liebe Grüße.

      • Hier
        werden ständig solche Tipps gegeben...! Das stimmt wohl. Aber es gibt hier auch Leute die ernsthaft Hilfe suchen und auch solche, die ernsthaft helfen wollen! Also ganz so schlimm ist das Forum nicht. Es sollte hier nur einen Moderator geben, der die Gespräche überwacht und unpassende Fragen, Diskussionen und Bemerkungen löscht!
        Dann macht das hier auch Sinn. Und: Mit irgendjemandem müssen die Essgestörten ja reden können, da sie zu Hause meistens niemanden haben, der sie versteht. Die Tipps sollten aufhören...
        Ganz liebe Grüße

      • perle_12175360

        Hey
        Die zwei sind wirklich sehr süß! Ich kann total verstehen, was du grade durchmachst. Musste vor einigen Jahren meine heißgeliebte Katze einschläfern lassen. Das war auch wirklich hart. Ich hab so geweint. Aber es war das Bestefür sie. Sie war so krank und hätte sich nur gequält. So ist sie wenigstens ganz ruhig und ohne Schmerzen eingeschlafen... Ich wünsche dir alles Gute. Sei stark. Ganz liebe Grüße.
        Susanne

        • katia_12362030

          @snow
          Ich habe großen Respekt vor Frauen, die den Kampf aufnehemen und ihn gewinnen! Also: Mein Respekt!!!
          Ich bin auch seit drei Jahren symptomfrei...und mir geht es super. Also Mädels: Macht etwas gegen eure Es und glaubt mir; erst das ist wahre Stärke!
          Ganz liebe Grüße

        • Wow
          ich hab beim Lesen eine richtig heftige Gänsehaut bekommen. Hast du das selber geschrieben. Wirklich gut geschrieben. Und es beschreibt die Wahrheit. Besser kann man nicht beschreiben, was mit einer Essgestörten passiert.
          Ganz liebe Grüße
          Susanne

          • kiana_12513636

            Das
            glaube ich dir gerne! War für mich auch nicht leicht. Ist ja auch ein echt großer Schritt. Aber es ist schon wirklich viel wert, dass du selber etwas ändern willst! Das ist fast schon die halbe Miete. :) Und wie du schon sagtest: Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie herausfinden! Probier es einfach. Du hast nichts zu verlieren und wenn du etwas verlieren solltest, dann hoffe ich, dass es deine Essstörung ist ;)! Ich drück die so dolle die Daumen. Ich würde mir wünschen, dass mehr Mädchen in diesem Forum deine Einstellung hätten...
            Viel Glück Süsse.
            Glg

          • @freakymania
            Ich musste mehrere Anläufe machen. War insgesamt in drei verschiedenen Kliniken und auch bei mehreren Therapeuten im Einzelgespräch. Erst die letzte Klinik und die darauffolgende Einzeltherapie brachten Erfolg. Das geht aber vielen so, dass es nicht beim ersten Mal sofort klappt. Bei den ersten beiden Kliken wars auch so, dass ich gar nicht geund werden wollte! Es war danach sogar noch schlimmer als vorher. Aber als mir dann irgendwann klar wurde, dass ich sterben könnte und auch würde, wenn ich so weitermache, da hat die Therapie auch gefruchtet. In den meisten Kliniken gibt es nicht nur Gesprächstherapie, sondern auch Kunsttherapie oder Bewegungstherapie, Aggressionsbewältigung, Ernährungstherapie usw... Das baut dann alles aufeinander auf und es wirkt, wenn man sich darauf einlässt. Man lernt, wie man auf andere Weise mit Problemen usw. umgehen kann und man erlernt das Essen von Grund auf. Es werden Esstagebücher geführt und z.B. einmal die Woche dann besprochen, wie das so war mit dem Essen und wie man sich gefühlt hat. Und natürlich wird auch dann gemeinsam mit der Gruppe mal gekocht... Man lernt das Essen, wie Kinder das Fahrradfahren. Ganz von vorn. Ich hab das alles total positiv in Erinnerung. Naklar fiel mir das alles am Anfang total schwer, aber das Esstagebuch hat mir da auch total geholfen. Ich hab irgendwann erkannt, wie wenig ich eigentlich esse und dass ich mit ruhe noch mehr essen kann. Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr vollgetextet...
            Willst du denn eine Therapie machen? Ich kanns dir nur empfehlen, vorallem, weil ma dort Leute um sich hat, denen es genauso geht wie dir. Das tut richtig gut, vorallem, wenn man zu Hause einfach keinen hat der das versteht.
            Ganz ganz liebe Grüße.
            Susanne

            • etel_12055882

              Wisst ihr,
              Das hab ich auch schon ein paar Mal versucht zu erklären. Ich find das nämlich auch nicht gut, wie einige hier reden...Dann kommt nur zurück, dass man es ja nicht lesen bräuchte usw.. Aber, dass das hier ein Forum ist, wo man sich austauschen sollte, um gesund zu werden oder um sich Kraft zu holen, geht hier leider total unter. Dabei gibt es im Netz extra Foren für Pro Leute, wo sie sich Tipps usw. geben könnten. Stattdessen machen die das lieber hier, wo wirklich jedes Mädchen reingucken kann!!! Wie du schon sagtest.... Diese Forum ist nämlich frei zugänglich und nicht wie die anderen Foren gesperrt. Ich finde auch, dass ein bischen mehr Verantwortung angesagt wäre!!!
              Glg.

            • @tonichka
              Du schaffst das bestimmt. Vorallem, weil du Hilfe von deinen Eltern bekommst und von deinem Freund!!! Sowas ist wirklich selten. Ich drück dir so feste die Daumen! Dann kannst du bald das genießen, was natalone und ich jetzt auch haben ;). Sei stark. Ich glaub an dich! Ganz liebe Grüße!