Halllllooooooo :???:
:???: :???: :???:
Aan0N_1286726799z
- 12. Nov 2008
- Beitritt 12. Nov 2008
- 12 Diskussionen
- 62 Beiträge
- 0 beste Antworten
ich wollte meinem Freund u. A. einen Haufen Gutscheine zum Geburtstag schenken. Sowas wie "Gutschein für einmal Frühstück im Bett" usw.
Habt ihr mal ein paar Ideen was wür welche ich noch machen könnte?
---
Und noch was - ich scheine eine Nachricht von irgendwem bekommen zu haben. Nur kann ich diese weder lesen, noch weiß ich von wem die Nachricht sein soll, noch verschwindet die 1 oben im Briefkasten.
Weiß jemand wie ich an die Nachricht komme?Ich denke
du klärst dieses direkt mit dem Amt.
Ich glaube die Wohnung kann egal wie groß sein, hauptsache die angesetzten Kosten werden nicht überschritten.
Ich weiß aber nicht genau wie das geregelt ist.
Es ist wie gesagt am Besten, wenn du beim Amt anrufst und dir einen Termin gegen lässt.
Vielleicht kommen die dir auch etwas entgegen und helfen dir bei der Wohnungssuche.:MAL:
Ähm, was ist so schwer zu lesen?
Ich habe konkret gesagt was wir brauchen. Es kam ein Gegenvorschlag. Es kam die Ansage, daß dieses gekauft wurde.
Weißt du was ich ursprünglich wollte?
Nein. Also halte dich mal mit deinen Anmaßungen zurück.
Weißt du was der Gegenvorschlag war?
Nein. Also halte dich mit deinen Anmaßungen zurück.
Und außerdem - wer sagt denn, daß meine Kleine freude an dem Geschenk hat?
Wenn du keine Antwort auf meine Frage geben kannst, dann schreibe doch einfach nichts. Deine MEINUNG war hier nicht gefragt.
:?:
Wer redet denn hier von vorschreiben?
Ganz bestimmt schreibe ich nicht vor, wer, wann, was zu schenken hat. Doch wenn ich gefragt werde, was ich brauche, dann gebe ich Antwort.
Wenn mir dann eine ANDERE Sache vorgeschlagen und zugesichert wird, dann nehme ich an, daß dieses dann auch geschenkt wird.
Wer rechnet schon damit, daß diese ANDERE Sache auch wieder verworfen wird und dafür das Plastikzeug gekauft wird?
Und wie schon unten von mir beschrieben - natürlich kommt man nicht drum herum sowas zu kaufen.
Aber wann es soweit ist, das bestimmen noch immer die Eltern.
Vorher hat man als Elternteil das RECHT zu sagen, daß man solche Spielzeuge noch nicht haben möchte.
Natürlich kann der Schenker sich nicht immer dran halten. Aber warum eigentlich? Ist es so schwer diesen einzigen popeligen Wunsch der Eltern zu respektieren?
Meine Kleine darf auch noch keinen Saft bekommen. Ich will es noch nicht. Mein Freund will es noch nicht.
Hat dann irgendwer das Recht, meinen Wunsch nicht zu respektieren?
Ich rege mich auch nicht auf und Wut habe ich auch keine.
Ich habe (siehe oben) eine Frage gestellt.
Ob eure Familien was anderes als besprochen gekauft haben.Nein,
natürlich kommt man nicht dauerhaft dran vorbei.
Aber wenn es zugesagte, wichtigere Geschenke geben sollte, dann hätte ich gerne auf das Plastikzeug verzichtet.
Zumal wir noch gar kein richtiges Kinderzimmer haben. Wir ziehen erst nächstes Jahr um.
Jetzt stehen diese Sachen unweigerlich immer irgendwo im Weg.Es ist
dies hier http://www.fisher-price.com/de/products/product.asp?id=45828
Ich will meine Mutter auch nicht vor den Kopp stoßen. Gerade weil ich das nicht will, habe ich oder haben wir, schon lange deutlich unsere Meinung dazu gesagt.
Was ich gegen diese Spielsachen habe - ich finde sie nicht kindgerecht.
Ich finde sie laut. Ich finde sie unkreativ.
Dieser Zug zum Beispiel - der Tukan ist für ein 9 Monate altes Kind nicht zum Draufdrücken erkennbar. Drückt man doch aus versehen mal, dann setzt sich das Teil in Bewegung. Kein Kind könnte bei dem Tempo aber mithalten.
Der Zug fährt über 1 Meter weit und ist somit recht weit weg gebraust.
Wird der Tukan mit den Patschehänden 2 mal gedrückt, dann macht er gar nix mehr.
Die Tiere die hinten dran hängen, können nicht zum Spielen verwendet werden.
Die Köpfe lassen sich zwar drehen, aber was hat das Kind davon?
Der Zug hat keine Wagons, in denen man ja evtl. das Lieblingsstofftier hätte fahren lassen können. Also ist die Kreativität im Keim erstickt.
Das andere Spielzeug - eine Art Steckwürfel für Formen - kann von mir als Erwachsene NUR mit 2 Händen benutzt werden. Eine Hand MUSS das Ding festhalten, während mit der anderen die Formen eingeschoben werden.
Die Ausstanzungen sind nämlich viel zu eng.
Dann macht es wirklich dumme Geräusche.
Beispiel - Stecke den Kreis durch die Ausstanzung. Dann ertönt
"Kreis. Lecker"
Stecke das Viereck durch die Ausstanzung. Dann ertönt
"Viereck. Hihihihi"
Außerdem finde ich, daß es gerade in dem Alter so viele tolle Sachen gibt, die es sich einfach nur zu Entdecken lohnt.
Das erste Weihnachtsfest ist (fast) vorbei. Die Geschenke haben wir alle bekommen.
Von Anfang an haben wir überall deutlich gesagt, daß wie keine Sachen von Chicco oder Fisher Price (mit Batterie) kaufen oder geschenkt haben wollen. Unabhängig von Weihnachten oder vom Geburtstag.
Und warum sagt man sowas? Damit sie zu Weihnachten 2 dieser fantasielosen batteriebetriebenen Spielsachen bekommt.
Eines davon von meinen Eltern, denen wir das schon vor langer Zeit mehr als deutlich gesagt haben.
Das schlimme ist, daß das Alternativ oder Wunschzettelgeschenk in der selben Preisklasse gelegen hätte.
Ich weiß nicht was sowas soll.
Jetzt steht das Teil hier rum und wird verstauben. Bei Ebay kann ich es nicht versteigern, denn das Geschenk wird bei jedem Besuch mit sicherheit präsentiert werden sollen.
Haben sich eure Familien an eure Wünsche gehalten oder haben sie auch frei Schnauze irgendwas anderes geholt?
Meine Tochter
hat mit ihren 9 Monaten noch nie Saft bekommen, daher kann ich dir nur eine Antwort geben, die auf meinem Bauchgefühl beruht.
Ob Blähungen vom Saft kommen können, kann ich dir daher leider auch nicht beantworten.
Du könnstest (laut meinem Bauchgefühl) den Saft immer mehr; nach und nach; mit mehr Wasser verdünnen, sodaß nach einer gewissen Zeit nur noch ein Hauch von Geschmack dran ist.
Dann könnte ich mir vorstellen, daß das mit dem Wasser quasi ganz von alleine kommt.
Ein Versuch wäre es vielleicht wert.
Ich finde es aber klasse, daß du nicht sowas wie "ja ja, was ist denn schon so schlimm an Saft" sagst.
LG
Deine Geschichte
klingt ähnlich wie meine, nur daß mein Vater noch lebt.
Aber das was du über Gewalt und Demotivierung schreibst, das kenne ich gut.
Meine Mutter hat sich, als ihr Enkelkind Nr 1 von Tochter Nr 1 unterwegs war, ausschließlich um sie gekümmert.
Daß der Arzt mir damals sagte, daß die Gewebeveränderung in meiner Schilddrüse evtl Krebs sein könnte, hat sie nicht interessiert.
Sie hat zu viele Böcke geschossen.
Ich habe zwar noch Kontakt zu ihr, aber besimmt nicht mehr als nötig.
Wenn du dir sicher bist, daß diese Frau dir nicht gut tut, daß diese Frau dich traurig oder wütend macht, dann brech den Kontakt ab oder lasse ihn gehörig schleifen.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen.
LG
- jordan_11847057
Ok, kann ich verstehen.
Aber das Erschrecken und danach gemeinsam lachen könnte eher dazu führen, daß die Schublade noch interessanter erscheint. Denn man hat dort ja so einen riesen Spaß. Was spricht
denn gegen immer wieder und wieder nein sagen?
Was spricht denn gegen das Leerräumen der Schublade, sodaß die schon dadurch an Reiz verliert?Nein,
nur ein Baby und einen ausgewachsenen Hund.
Beides zusammen ist sehr anstrengend und erfordert absolute Konsequenz, ein ganz dickes Fell und starke Nerven.
Ist denn Baby oder Welpe schon da?
- chara_12722091
Ich weiß nicht,
aber hier im Pott heißt knöseln in der Nase bohren.
Das Resultat davon ist dann ein Knösel. - chara_12722091
:FOU:
gibt kein Knösen. Hab nur das L vergessen.
Sollte Knöseln heißen.
Das ist dir bekannt, oder? Das wäre ja
noch schöner, wenn jeder mit seinen Popelsfingern an meiner Maus rummacht.
Nee, das geht gar nicht.
Hättest ja auch mal mit deinen Fingern im Gesicht der Dame rumwühlen können. Ob ihr das gefallen hätte?
Bösartig ist es wohl eher, auf eine Bitte, die zudem berechtigt ist, nicht eingehen zu wollen.
(Fremde Leute rauchen, knösen, waschen sich nach der Toilette nicht die Hände, schütteln Hände, packen Lebensmittel usw. an, fassen Tiere an, haben immer wieder an Tag Kleingeld in den Fingern..... Diese Hände sollen mein Kind dann am besten noch an Stellen anfassen, die sie sich nachher in den Mund steckt? Nein danke.)
Das
war auch das erste und letzte mal, daß ich mich auf so ein Experiment einlasse.
Den Sinn habe ich selber auch nicht erkannt, zumal es im Alltag nie dazu kommen wird, daß sie irgendwo runter knallt.
Auf der Couch ist sie nie unbeaufsichtigt und eine Hand ist immer fast am Körper, so daß ich sie jederzeit fangen würde. Und auf dem Tisch krabbelt sie ganz sicher auch nicht.
Es ist wie gesagt was ganz anderes wenn sie sich irgendwo hochzieht oder über einen Karton oder so krabbelt und dann fällt. Das hat aber auch nichts mit der PEKiP-Sache zu tun.
Es hätte ja sein können, daß jemand sagt:
Die PEKiP-Leiterin hat recht, denn dies fördert dieses oder jenes.
Dadurch lernen die Kleinen dieses oder jenes ....
LG
Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Wissen.
Beim PEKiP wurde ein Holzbrett auf 2 Schaumstoffkissen gelegt und hing somit etwa 40 cm über dem Boden.
Die Kinder (alle um die 9 Monate) sollten drüberkrabbeln.
Drohte ein Kind zu fallen, dann sollten wir es fallen lassen, damit die Wahrnehmung der Höhe gefördert wird.
Da die wenigsten Kinder (wobei, es waren nur 3) von alleine drüberkrabbelten, sollten wir sie mit einem Spielzeug locken.
Kind 1 Krabbelt, fällt runter, meckert kurz und alles ist wieder gut.
Kind 2 krabbelt, fällt runter, guckt auf und alles ist wieder gut.
Mein Kind karbbelt, fällt runter, guckt das Brett an, guckt mich an, weint. Weint und brüllt. Weint panisch.
Ich nahm sie dann hoch, sie hörte mit dem weinen auf, fing aber gleich wieder an.
So, nun meine Meinung.
Fällt ein Kind, dann ist das ok.
Fällt ein kind das vorher mit Spielzeug gelockt wurde, also nur auf das Spielzeug fixiert ist, dann ist das nicht mehr ok.
Ich bin der Meinung, ich habe meine Tochter in eine Falle gelockt. Ich habe einen Vertrauensbruch begannen.
Wie seht ihr das?
LG
Ganz einfach
Datei öffnen, auf "Speichern unter" klicken. Dann bei "Dateityp" (unter dem Dateinamen), das passende Format, also JPG, aus der Liste auswählen und speichern.Meine Kleine
ist seit Anfang an eine Frierhippe.
Seit 2 Monaten schläft sie mit Winterschlafsack und Decke.
Diese klemme ich zwischen Matratze und Gitterstäbe.
Natürlich hat sie auch noch einen Schlafanzug und Body an.
Klar ist ein Schlafsack allein viel sicherer. Aber wenn das Kind wirklich friert (unser Schlafzimmer hat auch nur 16 oder 17 Grad), dann muß schon mehr her.
Ganz zu Anfang hatte sie einen Schlafi, einen Schlafsack, ein Daunenkissen und eine Mütze an.