Bitte...
... geh zum Arzt, hier im Forum kann man dir da nicht adäquat helfen!
Anschauen lassen würd ichs mir auf alle Fälle!
liebe grüße
Bitte...
... geh zum Arzt, hier im Forum kann man dir da nicht adäquat helfen!
Anschauen lassen würd ichs mir auf alle Fälle!
liebe grüße
Achja
Und deine Frage: Wofür bemüh ich mich eigentlich?
Da sollte die Antwort immer lauten - für mich selbst, mein Körper, mein Leben und meine Zukunft! :)
Du darfst dir selbst wichtig sein, ein gesunder Egoismus und Selbstliebe sind wichtig und gut.
...
Ich will jetzt nicht besonders klug klingen und weiß, dass es nicht einfach ist, aber wenn ihr euch mal alle Beiträge durchlest, dann fällt euch bestimmt etwas auf:
Ihr lasst euch emotional total angreifen, wenn es ums Essen geht. Das ist logisch, weil das Thema Essen für Menschen mit ES immer mit sehr emotionalen Anteilen vebunden ist, aber genau da liegt auch das Problem...
Man muss lernen, dass man nur für sich selbst isst!!
Ich entscheide wann ich was esse und mach das weil es meinem Körper gut gehen soll.
Nicht weil die Oma will dass ich das fünfte Stück Kuchen esse und ich esse auch nicht weniger oder anders weil irgendwer danach was sagt.
Das Erbrechen oder auch das absolute Verweigern von Nahrung ist ja auch eine Art der eigenen Kontrolle, die aber extrem schädlich ist, wie ihr eh wisst.
Mein Schritt aus dem ganzen Verderben war mich selbst wichtig zu nehmen und mich nicht von anderen abhängig zu machen. Das habt ihr echt nicht nötig.
Mittlerweile interessieren mich weder Kommentare zu meinem Essen noch zu meiner Figur und seitdem ich so selbstbewusst bin bekomme ich auch keine mehr zu hören weil die Leute eh wissen, dass ich mich nicht dafür interessiere.
Wie oft hab ich früher gehört, wrum ich Cola light trinke und dann Süßes esse... Ich hab dann gesagt dass der Zucker dann ja woanders herkommen muss :D
Lasst euch da nicht so reinreden. Ihr werdet nie so essen, dass es jedem anderen gefällt. Wichtig ist nur, dass man lernt auf seinen Körper zu hören und ihn wieder ausgewogen ernährt.
:)
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ein wenig:
www.inforama.vol.be.ch/inforama.../menge-hauptmahlzeit.pdf
Liebe grüße
Ein Vorschlag
Früh:
1 Weckerl, 10g Butter, Schinken, 1 Käsescheibe, Gurke
150g Vollfettjoghurt, 40g Müsli
ZM:
1 Stk Obst
Mittagessen:3
Normale Portion vom Essen (mit Kh, Eiweiß und Fett!!!), gemischter Salat
1 Pudding
ZM:
1 Stk Striezel mit Marmelade, 1 Glas Milch
1 Stk Obst
Abend:
2 Scheiben Brot, 30g Aufstrich, Schinken, 2 Käsescheiben, Tomaten oder Paprika,...
ZM:
1 Milkyway oder Müsliriegel
Aber ich kenne deine Vorlieben beim Essen nicht... das ist so individuell ;)
...
... und dann kommst du im besten Fall mit einigen Folgeschäden davon oder du stirbst an der Krankheit - beides keine schönen Aussichten und ich glaube, dass du Besseres mit deinem Leben vorhast :)
Geh zu einer Beratungsstelle oder mach eine ambulante Therapie. Auch das kann helfen, es muss nicht immer gleich der Weg in eine Klinik sein ;)
liebe grüße
Du...
...brauchst es auch nicht dramatischer machen als es ist, glaub mir, das wird es von ganz alleine...
Und dann gehörst du auch zu denen, die deiner Meinung nach "wirklich krank sind, jeden Tag brechen und diverse Mittel nehmen".
Es ist eine Sucht und es wird immer schlimmer, erst denkst du, du hast es unter Kontrolle, bis du dann merkst, dass du nicht mehr aufhören und wählen kannst.
Hol dir jetzt Hilfe, denn jetzt steckst du noch nicht so weit drinnen.
Liebe Grüße, tu etwas für dich ! :)
Alles...
...zwischen 51 und 65 gilt als offiziell gesund ;)
Ansonsten kann ich mich nur Sofia anschließen - es kommt auf die Vereiltung an, auf die Muskelmasse und auf den persönlichen Geschmack inwiefern das Aussehen als schön empfunden wird!
liebe Grüße
Achja..
...was auch gut helfen kann ist ein Spaziergang oder überhaupt leichte Bewegung.
Wie wäre es...
...Kaugummi zu kauen?
Also ich hab ab und zu auch ein Vollegefühl und mir hilft das meistens ;)
Auf keinen Fall würde ich Getränke mit Kohlensäure trinken, da fühlt es sich bei mir so an, als ob es alles noch mehr aufsprudeln und das Vollegefühl verstärken würde.
Und ansonsten würde ich schauen, dass ich öfter kleinere Mahlzeiten esse, damit es nicht so weit kommt. Wenn natürlich ein Brot schon ausreicht um so ein Gefühl zu verursachen muss man halt Wege finden damit umzugehen. Der Magen lernt wieder mit größeren Mengen zurechtzukommen, wenn man ihm diese wieder zuführt.
alles Liebe
Nur als kleine Nachfrage...
...hast du einen aufgeblähten Bauch oder Fett am Bauch? Da ist ja ein wichtiger Unterschied ;)
Vielleicht verträgst du wirklich irgendwelche Nahrungsmittel nicht und der Bauch geht dann weg, weil die blähenden Speisen entfallen?
Dieses Gefühl ist natürlich unangenehm und man fühlt sich schnell mal so als ob man weiß ich nicht wie viele Kilo mehr wiegen würde. Auch die Luft braucht Platz und drückt dann nach allen Seiten, das ist für die Psyche natürlich extrem mühsam...
Lass dich austesten und schau dass du Normalität in dein Essverhalten bekommst.
Jetzt ist es vielleicht noch praktisch, aber je länger du das machst, desto mehr schädigst du deinen Körper und irgendwann bekommst du dann die Rechnung präsentiert... Warte nicht darauf ;)
Liebe grüße
Eine...
..Essstörung ist es auf jeden Fall, da dein Essverhalten gestört ist.
Es ist eben nicht normal und auch nicht sinnvoll dem Körper 5 Tage lang kein Essen zuzuführen.
Arbeitest du nicht? Ich würde den Alltag so nicht bewältigen können.
Außerdem verwirrst du deinen Körper total. Immer mal wieder eine künstliche Hungersnot auszulösen ist jetzt nicht unbedingt sehr förderlich.
Aber solange du deinen Weg gut findest, wirst du auch daran festhalten, egal was man dir hier sagt.
Ich würde mich an deiner Stelle halt ein wenig bewegen, Sport machen oder trainieren. Dann formst du deinen Körper, es tut der Gesundheit gut und deiner Psyche auch.
Alles Gute!
Das sind...
...in etwa 1300 Kalorien... das ist nichts... :NON: :roll:
Da möcht ich lieber nicht wissen wer "all die Leute um dich herum" sind.. die dürften ja dann auch essgestört sein.
Mhm..
ma des klingt gut :)
Heute..
selbst gemachtes Cordon bleu :)
Heute gab es...
... Bratwürstchen mit eingebrannten Fisolen, Erdäpfeln und Salat :D
Selbst...
...wenn sie nicht mehr im Untergewichtsbereich wäre, wäre das viel zu wenig :shock: :shock:
Davon nimmt jeder ab... aber ich glaube, dass sie das eh genau weiß. Es ist nur das Gefühl, dass sie zu viel gegessen hat...
Traurig sowas :-/
Ich...
..würde verhungern ;) vor allem, wenn ich deinen Sport machen würde...
Ich finde es zu wenig, aber was sagt dir dein Körper?
Ja...
...frag deinen Vater mal ;)
Das schmeckt z.B. total gut und man überisst sich nicht so leicht ;)
http://www.haagen-dazs.at/produkte/produkt/multipack\_favorite\_selection
Und bezüglich deines Tortenproblems - ich sags nur immer wieder. Man muss sich nicht zum Essen zwingen lassen.
Also ich bin jetzt zum Glück schon länger gesund unterwegs und gönne mir alles, aber ICH bestimme wann und was ich esse...
Ganz zu Beginn , als ich mich bemühte gesund zu werden habe ich sehr darauf geachtet, ob ich das jetzt essen möchte oder nur, weil es wer anderer von mir will. Mich machte so etwas unsicher und hätte mich wieder mehr in die Krankheit zurückgeworfen, daher habe ich es einfach gelassen.
Sollen sie doch grantig sein... bevor ich mich über dem Klo wiederfinde, ist es mir lieber die Tante Irgendwer ist sauer...
Entweder nimmst du dir ein kleines Stück von einer Torte die dir zusagt und wenn keine da ist die dir gefällt, dann lass es.
Oder nimm dir ein Stück und lass das über was dir nicht schmeckt ;)
Mir wird von diversen Cremen schlecht, die lass ich dann immer über, auch wenns nicht besonders lecker aussieht...
Liebe grüße!
Puh...
..also momentan weiß ichs nicht mehr... eine Zeit lang hab ich gezählt, da waren es so zwischen 1900 und 2100 ohne Zunahme und ohne Sport