A
an0N_1285425999z

• 27. Mai 2009
  • Beitritt 27. Mai 2009
  • 11 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo

Ich habe seit Tagen sehr weichen Stuhlgang.
    Heute hatte ich richtigen wässrigen Durchfall,Gliederschmerzen und fühlte mich heiss und fiebrig(kein Fieber)
    Ich mache mir enorm sorgen wegen einer listerioseinfektion Infektion,da ich sehr viel auswärts esse und oft salatbuffett:-(
    Ich habe Gott sei dank morgen einen arztterminach bin in der 16ssw
    Hab echt Panik und wollte schon ins Spital anrufen
    Kennt sich jemand damit aus oder weiss mehr Bescheid?
    Danke!!!

• Hallo

Ich bin jetzt in der SSW 14+6 . Und in den ersten ca. 5 - 6 wochen gings mir sehr schlecht (schwangerschaftsübelkeit) habe aber nix agenommen.
    Jetzt bin ich wieder auf die Waage. + 5 kilo!! schon!! in nur so kurzer Zeit.
    Das ist meine 2 .Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich bis zur 14ssw nur ca. 2 kilo zugenommen.
    Jetzt mach ich mir etwas sorgen. Ist das normal?
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon mehr esse als vorher. Ich hab viel Heisshunger und esse auch viel süsses.

Seitdem ich auf der Waage war, versuche ich jetzt etwas aufzupassen bezw. nicht übertrieben zu essen und bisschen auf süsses zu verzichten

Mei Ausgangsgewicht war bei einer grösse von 1m65 , 53kilo
    Mein nächster Termin ist am Montag. Bis jetzt wurde noch kein Urin untersucht. Ich hoffe es ist kein Diabetes oder so.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, ist das normal oder zu viel?

• Hallo

Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und eure meinungen zur Seelenverwandschaft hören.

Mit 16 hatte ichmeine erste grosse Liebe , wir waren 1 Jahr zusammen. Danach haben wir uns getrennt, wir waren einfach noch zu jung und mit uns selbst beschäftigt.

In all den Jahren habe ich ihn nie vergessen. (sind jetzt über 10Jahre vergangen)
    Jetzt seit 3 Jahren sind wir wieder in Kontakt. Per SMS nur und manchmals sehen wir uns per Zufall.

Wir schreiben uns jeden Tag mehrmals am Tag, und das schreiben wird immer intensiver dass wir uns vermissen etc.
    Beide von uns haben aber auch Familie.

Wir können aber nicht voneinander lassen und tun uns gegenseitig so gut.
    Für mich ist es so, als wäre er die Person die zu mir gehört. Wen nich ihn sehe, bleibt die Welt stehen, unsere Blicke treffen sich und es ist wie ein unsichtbares Band da.
    Auch er meint, es sei einzigartig.

Ich weiss nicht was es ist, ist es Seelenverwandschaft?
    Was ist für euch seelenverwandschaft?
    oder ist es einfach die erste liebe die so ist?

Damals habe ich mich ihn in verliebt weil ich von ihm geträumt habe, vor dem traum fand ich ihn total doof.
    Damals vergingen die Gefühle vom Traum nicht, bis heute nicht!
    Das ist doch wahnsinn...ich hab das noch nie so erlebt und versuche herauszufinden was es ist.

Es würde mich sehr wunder nehmen , was ihr von Seelenverwandschaft hält oder von meiner Story?

danke!!

• Hallo...

Wollte einfach mal so in der Runde fragen ob viele von euch geimpft wurden und wie es euch geht?

Ich habe mich diese Woche impfen lassen weil mein Arzt es mir ausdrücklich empfohlen hat..und eigentlich hat sich jede schwangere, die ich kenne impfen lassen.
    Ich spühre nichts von der Impfung , geht mir prima.

Ich war Anfangs auch sehr skeptisch aber ich vertraue meinem Arzt

Würde mich freuen wenn Ich einige Feedbacks betreffend der Impfung bekommen würde...

Vielen Dank

Suraya
    32 SSW

• Keine sorgen...
    Hallo

mir gings auch so...ich hab gedacht es gehe nie mehr vorbei , aber es geht schneller als du denkst und ende des dritten monats gings mir wieder richtig gut.

Die ersten 3 monaten bin ich nur gelegen, hab viel geschlafen und musste jeden Tag erbrechen :cry: aber es geht vorbei...gönn dir viele ruhe..

Gegen die Dehnungsschmerzen hat mir Magnesium geholfen...und gegen die Uebelkeit hat regelmässiges Essen geholfen und die Sea Bands (gibts in der Apotheke...)

Wünsch dir alles gute & bald ist es vorbei , freu dich man hat mir immer gesagt wenn es einem so schlecht geht heisst das das es dem baby dafür umso besser geht... :-)

• Hallo Zusammen...

ich bin in der 22SSW und habe eigentlich seit einer Woche jeden tag mein Krümmelchen gespürt...ganz schwach aber doch regelmässig...seit zwei tagen ist es nun ganz still....

Mach mir sorgen das was nicht stimmt...ist das normal das man manchmal an zwei tagen nix spürt?

habe echt angst....

danke euch

• Ja wieso nicht...

Mir war die ersten 3 monate auch sehr übel und ich konnte nicht ausgewogen essen..

Mein Arzt hat mir dann die Viatmintabletten verschrieben , finde es schon wichtig vorallem wenn man anfangs nicht sehr ausgewogen essen kann...mir hat es auch geholfen etwas an Energie zu gewinnen...

schaden, tun si auf jeden fall nicht...
    Nach der 13 Woche musste ich sie nicht mehr unbedingt nehmen...nehme sie aber trotzdem noch weiter, da ich mein Immunsystem etwas aufbauen möchte für die kommenden Wintermonate und Erkätungs/Grippe Monate....

Ich , an deiner Stelle würde sie einnehmen...

• Bei mir wars auch so früh...
    Hallo,

Bei mir hat der Arzt bereits in der 14SSW zu 80% festgestellt dass es ein Junge wird...

5 Wochen danach war es dann bestätigt: 100% ein Junge!

Und sein Gerät ist nicht das allermodernste...

Denke wenn das baby gut liegt und vorallem bei einem Jungen und wenn der Arzt gut ist, kann man das schon sehr früh sehen...

• cosima_12364095

Erstes kind
    Hi, danke für deine Antwort...

Ja es ist mein erstes Kind.. in zwei Wochen habe ich den nächsten Termin, hoffe dass er mich dann noch ganz beruhigen kann..vielleicht spür ich bis dahin auch noch etwas mehr..hoffe es.... :roll:

Kann das sein dass man es in der 20ssw bereits über den bauch spüren kann?
    heute morgen hatte ich das gefühl , ich hätte muskelzuckungen...dann hab ich die hand auf den bauch gelegt und konnte es spüren....meinst du waren dies schon Kindsbewegungn oder tatsächlich irgendein muskel der gezuckt hat?

• Danke...
    ach echt?? :lol:

Ich hatte gestern und heute morgen so wie ein muskelzucken im unteren bauch, hab aber gedacht dass sei der muskel... hab es sogar gespürt als ich die hand draufgehalten habe...deshalb habe ich gedacht , dass kann doch nicht der kleine sein, da es warscheinlich doch zu früh sein würde seine tritte durch den bauch zu spüren, oder??

Habe es bisher auch nur 1x mal gespürt , ist das normal das man es anfangs so unregelmässig oder eher so selten spürt?

danke dir für deine antwort..fühle mich jetzt schon etwas besser.... :-)

• Hallo zusammen...

Ich mach mir etwas sorgen...

Bin jetzt in der 20SSW + 5 und spüre noch nichts von meinem kleinen...

Beim letzen Ultraschall vor ca. 3wochen war alles ok und der arzt hat auch nichts von einer Vorderwand Plazenta erwähnt...

Ist das normal?? wann sollte das kommen?? hab langsam echt etwas angst

Vielleicht hat jemand damit gleiche Erfahrungen gemacht??!!

Danke für eure Antwort

Alles liebe

• Eklig...
      ja danke....bin in der 10ssw und mir ist ständig übel und seit dem gedanke dass ich einige lebende kleine würmchen gegessen habe, ist mir noch schlechter..wäääkk :shock:

Naja, aber ihr habt recht, so ein wurm hat bestimmt ganz schön viel proteinen :-D

beim nächsten mal werde ich die kirschen aufschneiden

danke für eure antworten

alles liebe

• Hallo...

Ist eine etwas blöde Frage, aber mach mir etwas sorge...habe gestern kirschen gegessen..und als ich heute morgen die kirschen aufschneidetet um eine marmelade zu machen, habe ich gesehen, dass jede zweite einen wurm hatte....
      also denke ich habe ich auch so einen gegessen....

Ist das schilmm und schädlich für das baby?? weiss das jemand?

danke für eure antworten

• ..
        schlimm ist das sicher nicht, ist halt nur ekelig;)

• Super
      danke, bin jetzt etwas beruhigter!

Kannst du ihn noch fragen wie es mit Vitamin E aussieht?? ich nehme 60mg , (also in meinem Präparat)finde es hört sich so nach viel an...

liebe Grüsse

• Ja gerne...
      danke , dass wäre natürlich toll, wenn du deinen Mann fragen könntest...

Ich habe meinen Artzt gefragt, der hatte gemeint bei diesen Dosierungen sollte es keine Ueberdosierungen geben..Was ist mit Vitamin E?? in meinem Präparat sind 60mg Vitamin E enthalten...hab mal gehört dass bei Vitamin A & E eine uerdosierung möglich ist...

Danke nochmals, liebe Grüsse

• HAllo

Habe da eine Frage, bin total verunsichert..

Ich nehme ein Folsäurepräparat mit 0.4mg , zusätzlich hat mir der Arzt ein Multivitaminpräparat verschrieben, da ist auch 1.0mg folsäure enthalten...

Jetzt habe ich Angst das es evtl. eine Ueberdosierung geben kann?
      Und auch sonst, ich esse eigentlich normal, kann irgendeine Ueberdosierung für das baby schädlich sein???

Bin verunsichert und hab etwas Angst....

Hat das jemand von euch auch genommen in dieser hohen dosis?

Danke, liebe grüsse

• Wir müssen durchhalten...
      Hi

Also mir geht es genaugleich wie dir! Bin jetzt in der 9ssw und bei mir hats auch in der 6SSW angefangen..bin anfangs auch nur liegengeblieben den ganzen Tag ...
      Aber jetzt habe ich gemerkt , dass ich mich jeden morgen übergeben muss!Glaub mir es wir dir für den moment oder vielleicht für den ganzen tag besser gehen.
      Nachdem ich mich übergeben habe, kann ich frühstücken und es geht einigermassen , dann ist mir den ganzen tag übel aber nicht sehr sehr schimm und abends wirds dann wieder ganz schlimm.Da leg ich mich hin und versuch zu schlafen
      die ganzen tricks mit essen am morge etc. haben mir nicht geholfen. Viele kleine mahlzeiten dagegen schon, schau dass dein magen nicht leer ist auch wenn du keinen appetit hast.
      Auch ich habe im Moment auch nix lust!alles ekelt mich..ist echt mühsam , medikamente gibt es ja aber solange ich kann möchte ich noch drauf verzichten!

Ich denke wir müssen durchhalten und hoffen dass es bald besser geht!
      Gute Besserung, ich leide mit dir... ;-)

l.g

• Geht mir auch so...

Hallo...

Also ich bin jetzt anfags 9.Woche und mir geht es schon seit fast 3 wochen echt mies..muss mich jeden morgen uebergeben und auch sonst ist mir ständig übel..kann zum beispiel die küche fast nicht mehr betreten...eckelt mich sehr..manchmal da habe ich wieder hunger und kann was essen...

zudem bin ich total müde!könnte ständig schlafen und ja unkonzentriert bin ich auch..bin jetzt seit 2 wochen krankgeschrieben von der arbeit , unmöglich mit dieser uebelkeit zu arbeiten

Mein Bauch ist immer noch gleich..ehner etwas zurückgegangen da ich ein bisschen abgenommen habe....
      Fisch kann ich gar nicht essen...isst du fisch? ist das sehr wichtig wegen den vitaminen?

Man sagt ja ab ende des 3.Monats gehts eim besser..hoffen wir's mal!!
      Unglaublich was diese Hormone alles anstellen können :shock:

alles liebe