A
an0N_1284038399z

  • 15. Aug 2005
  • Beitritt 15. Aug 2005
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Insektenstich
    Hallo, ich gebe unserem Kind immer Apis C 200 wenn sie von einem "Vieh" gestochen wurde. Da ist der Spuk meist binnen kurzer Zeit vorbei. Ggf. würde ich aber doch zum Arzt gehen, denn aus einem Stich kann schlimmstenfalls auch eine Blutvergiftung werden.


    gute Besserung


    Claudia

  • Stärkung Immunsystem
    Hallo, ich kann dir Vitamin C in Megadosen empfehlen + Zink + Selen. Außerdem ist es wichtig dass du deinen Säuren-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht bringst. Dafür nehme ich immer Bullrich Vital (kaufe ich immer im Schlecker und ich habe damit sogar Herz-Rhythmusstörungen behoben bekommen) oder auch Basica (gibts in der Apotheke oder im Reformhaus). Beim Bullrich vital liegen Teststreifen bei womit man den Ph Wert mittels Urin ermitteln kann.


    Ich wünsche dir viel Erfolg damit


    Claudia

  • Antibiotika
    Hallo,


    ich würde Antibiotika generell nicht ohne Verordnung einnehmen. Es gibt nämlich für die verschiedenen Erkrankungen unterschiedliche Antibiotikatherapien. Außerdem ist eine Therapie mit Antibiotika in den meisten Fällen ohnehin unnötig, da die Erkrankung virenbedingt ist und außerdem greift Antibiotika auch die gesunden Darmbakterien an und legt diese lahm. D.h. unser Immunsystem ist in Folge für Monate absolut geschwächt. Außerdem bildet man gegen Antibiotika Resistenzen und wenn es wirklich mal nötig ist, dann hilft es womöglich nicht mehr. Deshalb kann ich nur zu einem seeehr differenzierten Umgang mit Antibiotika raten.


    Gruss Claudia

    • Joghurt
      Hallo redbeauty,


      ich kann dir Joghurt empfehlen. Ein regelmäßig wiederkehrender Pilz ist ein Zeichen dafür, dass dein Körper übersäuert ist und dein Immunsystem geschwächt. Deshalb solltest du generell etwas für deinen Säure - Basen - Haushalt tun. Dies kannst du z. B. mit Bullrich Vital (gibts bei Schlecker) oder Basica (die etwas andere, aber auch teurere Variante aus der Apotheke oder Reformhaus). Damit der Pilz zunächst weggeht, empfehle ich dir wirklich Joghurt. Diesen auf eine Binde mehrmals täglich dünn aufgetragen oder auf einem Tampon in die Scheide eingeführt wirkt meist wahre Wunder.
      Das habe ich schon vielen Schwangeren mit bakteriellem Infekt u. Pilz empfohlen und das hat bisher immer eine Antibiosebehandlung unnötig gemacht.



      Viel Erfolg wünsche ich dir


      Claudia

    • adena_12898426

      Noch etwas
      Ich hatte nach meiner Bewilligung ein Schreiben vom Gesundheitsservice bekommen. Meine Kasse hat die Durchführung der Kur diesem übertragen. Dort habe ich dann angerufen und die haben mir aufgrund meiner Diagnose einen Aufenthalt am Meer empfohlen. Dann bekam ich drei Kliniken genannt wo ich in absehbarer Zeit auch einen Platz bekommen könnte. Eine war in Graal Müritz, eine weitere auf Rügen und die dritte war Cuxhaven. Die Entscheidung war echt schwer - ich habe mir die Kliniken im Internet angeschaut und sie sehen alle gut aus. Letztendlich habe ich mich dann für Cuxhaven entschieden weil es einfach näher ist. Unsere Kleine macht bei langen Fahrten immer Theater und dann beginnt die Kur schon mit Stress ;-) das fand ich dann nicht so prickelnd, tja und dann möchte mein Mann uns auch eine Woche besuchen kommen und dies ist in der Strandrobbe im Appartement möglich. Kostenpunkt 50 Euro mit Vollpension. Ja und als ich mich dann entschieden hatte, habe ich auch von der Strandrobbe die Unterlagen geschickt bekommen. Sieht wirklich toll dort aus ;-) und ich hoffe, dass wir uns gut erholen und nicht ständig krank werden wie man uns prophezeit hat. Aber wir haben den Kindergartenbeginn bisher bestens überstanden, dann werden wir die Kur bestimmt auch bestens laufen.


      Gruss Claudia

    • adena_12898426

      Infos
      Hallo, ich habe ein wenig gegoogelt und über den Begriff "strandrobbe" u. "cuxhaven" einige Infos sammeln können. So habe ich auch Kontakt zu anderen Müttern bekommen die bereits entweder eine Mutter - Kind - Kur bereits gemacht haben oder aber tatsächlich auch in der Strandrobbe waren. Muß eine sehr schöne, relativ neue Klinik sein. Mit zwei Frauen habe ich bereits einige Mails ausgetauscht darüber ;-) Echt nett - kann ich nur empfehlen, denn dann ist die Vorfreude umso größer.


      Gruss Claudia

    • Alternativen zu ADHS
      Hallo Netti, ich arbeite mit einigen ADS Kindern zusammen und mache mit ihnen Yoga und Entspannung. Tatsächlich haben wir ziemlich gute Erfolge. Ich bin auch nicht sicher, dass die Medikamentengabe wirklich des "Rätsels Lösung" ist. So habe ich festgestellt, dass es für diese Kinder einfach wichtig ist sich 1. auszutoben, jedoch 2. auch wieder zur Ruhe zur kommen. Meist sind die Kinder selbst ganz unglücklich und fühlen sich absolut nicht wohl in ihrer Haut. Hier ist es wichtig ihnen aufzuzeigen wie sie sich selbst wieder "runterbringen". Auch habe ich schon vielfach gehört, dass die Ernährung ein ganz grosser Faktor bei der ADS Erkrankung ist. Und letztendlich bin ich der Überzeugung, dass viele ADS oder ADHS Diagnosen absolute Fehldiagnosen sind - die Mehrzahl der Kinder sind einfach komplett überfordert oder auch einfach nur sehr lebhaft. An ersterem kann man auf jeden Fall was ändern und bei zweitem kann man auch was tun, indem man die Kinder einfach so nimmt wie sie sind und ihnen Möglichkeiten zum auspowern gibt.


      LG und viel Erfolg
      Claudia

    • Homöopathische Mittel
      Hallo,


      Zappelin kann ich auch empfehlen. Was bei uns - u. a. auch bei mir recht erfolgreich ist, ist Coffea C12 Globuli. Wenn dein Kind so überdreht ist, als wenn sie Kaffee getrunken hätte, dann hilft dieses homöopathische Mittel recht gut.


      Ich persönlich bin ja nicht so dafür Kinder zum einschlafen einen Film zu zeigen. Das putscht die Kinder zusätzlich auf, auch wenn es

    • Hallo zusammen,


      ich bin ab 7. November in Cuxhaven in der Klinik Strandrobbe in Cuxhaven. Werde unsere Tochter Chiara 3,5 Jahre mitnehmen. Vielleicht ist ja noch jemand dort zu diesem Zeitpunkt wäre echt witzig sich im Vorfeld schon mal kurz zu schließen. Mittlerweile habe ich auch schon einige Infos zu der Klinik und Cuxhaven von anderen Forenteilnehmern sammeln können. Ich mache zum ersten Mal eine solche Kur und bin schon mächtig gespannt. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Tips, was man generell beachten sollte bei solch einer Kur? Erfahrungswerte sind ja immer wieder super. Hab auch von einer Frau gehört, dass man während einer solchen Maßnahme wohl recht häufig krank wird, da wohl viele Erreger rumschwirren. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Natürlich sind auch Infos und Tips zu Cuxhaven immer willkommen - es könnte uns ja langweilig werden ;-)


      Danke schon mal


      LG Claudia

    • Strandrobbe
      Hallo, ich werde wohl auch zu diesem Zeitpunkt (07.11.) in die Strandrobbe fahren (ein Tag nach meinem Geburtstag ;-)) - unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen - ist echt lustig, denn eigentlich wollte ich über Google noch ein paar Infos sammenln.


      LG Claudia