Ja,....
... ich hab auch einen Hund :-)
ab und an mache ich mir auch so meine Gedanken, ob und wie das klappen wird, denn auch bei mir war er bist jetzt und das sind immerhin schon 12 Jahre, die Nummer 1.
Für sein alter ist er noch super Fit und bei allem ist er dabei. Vor 4 Jahren, als meine Nichte geboren wurde, war er auch tierisch Eifersüchtig, wenn wir die Kleine mal auf dem Arm hatten, aber auch wir haben ihn immer integriert. Nie wurde er verstoßen oder bei seite geschubst. Er mag Kinder sind sonderlich, die sind ihm zu laut und zu wild. Ab und an tobt er mitten drin, an deren Tagen verdrückt er sich einfach und zieht sich zurück. Auch da muss man in gewehren lassen.
Es gibt ein sehr gutes Hundeforum (dogforum.de) da gibt es einige Threads über Hund und Kind, vielleicht magste da ja mal vorbei schauen. Selbstverständlich gibt es auch jede Menge andere Tipps zum Thema Hund und gerade zu Welpen.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit den beiden Kleinen, ihr werdet das schaffen. :BIEN: Lasst euch nicht von unwissenden beeinflussen oder das ganze vermiesen ;-)
Lg Sandra und das Gummibärchen :mrgreen: