A
an0N_1270657999z

  • 26. Sept 2007
  • Beitritt 26. Sept 2007
  • 6 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • liddy_11964628

    Der will...
    nur spielen. Er möchte mal sehen ob er noch Chancen hat bei einer jungen Frau. Oder es ist ein Test ob du dich auf irgendetwas einlassen würdest. Ignoriere es doch und hab dein schönes Leben mit deinem Freund. Auch wenn es neugierig macht und du schlaflose Nächte hast - lass lieber die Finger davon - sowas geht doch immer in die Hose.

    • an0N_1267604099z

      Es gab eine Phase...
      da hätte mein Mann mir alles verziehen ich hätte nur auf ihn zukommen müssen. Ich konnte aber nicht weil ich ihm ja auch gesagt habe das ich die Affäre noch nicht beenden möchte. Er hatte jetzt so viel Zeit zum denken und ich merke wie er sich immer mehr entfernt von mir (Gefühlsmäßig). Wie kann man auch jemanden Vertrauen dem man nicht trauen kann? Ich will ihn echt nicht verlieren - aber ich kann mich auch nicht zu einem Schlußstrich durchringen und die Affäre beenden. Es ist alles so verdammt beschissen.

      • ronja_12644436

        Quitt???
        Und nun? Nachdem dein Mann ein Kind mit einer anderen Frau hat - kannst du damit umgehen und verzeihst Ihm denn seinen Seitensprung genauso wie er es bei dir gemacht hat? Wie ist das jetzt?

        • Es war die Hölle...
          Meiner Affäre wurde gekündigt (betriebsbedingt) und er war von heute auf morgen weg. Wir sind auch beide vergeben und hatten aber nicht nur auf Arbeit die Gelegenheit uns nahe zu sein. Wir haben für uns und unsere Zweisamkeit ein schönes Plätzchen. Es war schrecklich ich war jeden verdammten Tag dort (auf Arbeit) wo alles begann und mich hat alles und jeder Ort an Ihn erinnert. Dazu kam das er ne neue Arbeit gefunden hat wo er sehr eingebunden ist. Wir hatten auch nicht mehr oft Kontakt z.B. per sms er hatte auf einmal keine Zeit mehr. Es war so schlimm für mich. Es gab eine Zeit wo ich nichts mehr wusste sehe ich ihn jemals wieder? Wir hatten mal 5 Wochen so gut wie kein Kontakt. Ab und zu kam mal eine sms mit einem Date Versuchs Termin. Diese sind 3x gescheitert er ist abgesprungen weil er dann doch was wichtigeres vor hatte. Ich war so fertig. Nun hat es sich aber alles wieder etwas normalisiert. Ich bin auch nicht mehr dort beschäftigt (zum Glück). Ich hätte es da nicht länger ausgehalten. Wir sehen uns wieder regelmäßiger. Es ist zwar nicht mehr wie es mal war aber es ist noch nicht vorbei und immer noch schön wir wissen jetzt was wir voneinander wollen. Wenn ihr ne schöne gemeinsame Sache habt werdet Ihr einen Weg finden euch zu sehen da bin ich mir sicher. Sind denn starke Gefühle im Spiel oder ist es eine Sex-Affäre. Du musst ganz dolle aufpassen wenn du deine Beziehung zu deinem Mann aufrecht erhalten möchtest darfst du dir zu Hause deinen Kummer nicht anmerken lassen. Mir hat es das Genick gebrochen. Durch meine Ratlosigkeit und das Gefühl Liebeskummer zu haben ist zu Hause alles aufgeflogen. Aber es ist und bleibt bei mir nur ne Sex-Sache. Also VORSICHT!!!

        • yngve_12144692

          ... Auweia
          ich wollte dich nicht um deine Nacht bringen mit meinem Kummer-Chaos.
          Ich bekomme echt Bauchschmerzen wenn ich es zulasse meinen Bauch zu befragen - trotzdem habe ich deine Fragen im Kopf - aus dem Bauch heraus - für mich beantwortet. Die Antworten sind echt krass und machen Angst. Mal sehen wann ich den Mut habe mich mit meinem Mann zu treffen - ich bekomme jetzt schon Panik weil ich bestimmt das falsche mache,sage oder entscheide.

          • brooks_12887605

            ... Hä
            ich denke nicht naiv das es wie früher werden könnte - es ist mir klar das nichts mehr wird wie es war. Ich liebe meinen Mann finde es aber komisch auszusprechen -weil ich Ihm so wehgetan und beschissen habe - und da ich ja auf der Suche nach Antworten bin warum man denn nun in eine Affäre gerät und mir ja ständig die Frage gestellt wird ob ich meinen Mann denn überhaupt noch liebe. Stelle ich mir diese Frage auch ganz bewusst und darum sage ich erstmal vorsichtig ja ich liebe Ihn. Ja warum gehen denn nun so viele fremd - wenn Sie Ihren Partner ja eigentlich lieben.

            • madlyn_12898805

              ... doch
              es ändert sich schon was - ich kann mich jetzt noch mehr in den Kopf meines Mannes denken. Klar sagt Ihr jetzt ist doch logisch das es für den Menschen schwierig ist, weh tut und verletzend ist - aber ich wusste echt nicht wie schwerwiegend es dann doch sein kann. Das ist hier wirklich wie ne Therapie für mich.

            • ...Echt
              hört sich das so an als würde ich nur an mich denken - damit ich gut bei der Sache abschneide oder da rauskomme. Eigentlich möchte ich bloß das keiner mehr Leidet - wenn es einem aber immer wieder vor Augen geführt wird weil es eben schwer ist es einfach zu vergessen ist es doch ein ewiger Kampf.

            • madlyn_12898805

              Ich sag mal...
              ja - obwohl sich das im Moment selbst für mich unglaubwürdig anhört - nach der Geschichte. Es ist natürlich nicht mehr mit Schmetterlingen im Bauch verbunden - nach 19 Jahren doch normal, oder auch nicht?

              • an0N_1216459799z

                ... Hmmm
                noch kein Platz gefunden? Das ja mal doof! Hast du keine Freundin bei der du mal die Blumen gießen musst -weil Sie im Urlaub ist. ;-)

              • ... neue Diskusion gestartet
                zu diesem Thema. Denke auch das es ein hartes Stück arbeit wird. Und ich vermute eben das es nie mehr wird wie es war - und damit muss ich leben - weil ich es verbockt habe.

              • ...Meine komplette neue Diskussion
                Klappt das zusammenleben überhaupt noch nach einem Betrug?


                Wie ist das vertraut Ihr Euren Partnern zu 100%? Oder müsst Ihr ständig oder oft an den Betrug denken macht Ihr Ihnen noch Vorwürfe und holt es immer wieder aus der Schublade? Belastet es die Beziehung noch lange oder doch für immer? Seit Ihr übersensibel und misstrauisch und überprüft, hinterfragt und kontrolliert jeden Schritt eures Partners?


                Ich muss für meinen Fall alles abwägen. Habe keine Lust - wenn ich meine Affäre beende - und doch bloß nicht mehr alles so wird wie es mal war. Denn das befürchte ich ganz stark der Bruch ist da und es wird mit Sicherheit nicht mehr wie früher. Sicher braucht alles seine Zeit und ich weiß auch das ich diejenige sein muss die zu beweisen hat das es mir ernst ist mit einem Neuanfang. Aber ich glaube eben auch ganz stark das der Betrogene das alles nicht so leicht verarbeitet (weil er ja nach wie vor Zweifel hat) und es eben zu vielen blöden Kommentaren, Anspielungen, Blicken und sonst was für Spitzen die geworfen werden kommen kann. Muss man das denn haben? Ist doch für beide Seiten voll belastend.
                Dann doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
                Egal wie ich mich entscheide oder was die Zukunft mir bringt es ist im Arsch! Oder?

                • Habt Ihr das Vertrauen zu 100% zurückgewonnen? Oder verfolgt es Euch weiter und müsst immer oder oft daran denken? Wird es denn jemals wie früher? Kann man denn überhaupt wirklich Neu anfangen? Macht Ihr Euren Partnern noch Vorwürfe oder wird nicht mehr darüber gesprochen? Ich würde gerne wissen was mich für die Zukunft erwartet wenn ich mich für meine Familie entscheide. Ich könnte mit ständigen Vorwürfen auch nicht wirklich leben wollen - dann lieber ein komplettes Ende und ein Neustart alleine.

                • ... Ich entscheide über mein Leben
                  wenn ich das sage - ist das falsch - weil ich beschissen habe. Du hast für dich entschieden mit Ihm und dem wissen was er dir angetan hat zu leben. Auch wenn er sich einer harten Prüfung unterziehen musste wirst du es niemals vergessen und verzeihen. Kann denn das eine Basis sein - für einen Neuanfang?

                • an0N_1249371999z

                  ... an meiner Erziehung
                  liegt es nicht. Meine Eltern leben seit 26 Jahren glücklich zusammen - haben mir alle moralischen Werte vermittelt.

                • ... was denke ich
                  vielleicht ist es ist die Lebensweise in diesen Momenten - dem Alltag entfliehen - nur den Augenblick genießen - die Unbeschwertheit - das Lebenslustige - an nichts anderes denken nur an sich selber- sich fallen lassen zu können. Und das geht wahrscheinlich nur in einer sporadischen verpflichtungslosen Affäre.

                • ... Mein Mann ist zu gut
                  für mich. Ich bin mir vielleicht seiner zu sicher und denke er wird es schon verzeihen. Ich weiß aber auch das er kein Trottel ist und mit sich alles machen lässt und das ich wenn ich jetzt nicht bald reagiere ich den Bogen überspannt habe. Ich bin egoisisch das stimmt - ja du hast recht mit dem was du sagst. Ich werde es bestimmt erst begreifen bzw. wirklich echt realisieren wenn alles verloren ist. Und das macht mir Angst!

                • ... ich nenne es nicht
                  menschlich - es ist eine Frage! Und ich bin auf der Suche nach Antworten! Es ist so interessant die Meinungen zu lesen - ich bin wirklich auf der Suche nach Antworten und mir ist auch schon ganz klar aufgefallen das egal in welcher Beziehung der einzelne zu seinem Partner steht - egal wer was erlebt hat -jeder hat für sich seine festgefahrene Meinung und Einstellung.