A
an0N_1269683099z

• 15. Nov 2006
  • Beitritt 15. Nov 2006
  • 7 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo erstmal...

meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und von tee ist sie gar nicht begeistert..sie trinkt 2-3 schlücke,
    verzieht das gesicht und dann ist schluss..

jetzt ist es so das ich mir sorgen mache wenn sie bei der hitze nichts trinkt..was kann ich ihr sonst noch geben ?

wasser ?? warm oder kalt ? und wie ist das bei euch ? gebt ihr warmen oder kalten tee ? ungesüsst oder gesüsst?

oder reicht momentan die milch völlig aus??

ich bedanke mich schon mal im voraus über eure antworten und wünsche alles gute..

liebe grüsse ramona

• Hallo katerina
    also ich hatte als neugeborene auch einen roten fleck im gesicht...die kinderärtzin damals meinte zu meiner mutter das das von selbst weggehen würde...meine mutter hörte auf das was die ärzin sagte und innerhalb von einem jahr war der blutschwamm so gross wie die faust eines erwachsenen....natürlich ist es möglich das der blutschwamm nicht grösser wird oder sogar von allein wieder weggeht...aber ich würde das an deiner stelle nicht riskieren....ich bin jetzt 23 jahre alt und habe eine 6cm lange narbe im gesicht...ausserdem musste ich als kind jahrelang immerwieder ins krankenhaus zum lasern...denn wenn der blutschwamm erst mal grösser ist kann man ihn auch nicht auf einmal weglasern...sondern immer wieder nur ein kleines stück...ausserdem wenn du es jetzt machen lässt dann verwächst sich die haut auch viel besser und dann ist keine narbe zu sehen...meine mutter war damals mit mir immer im kinderkrankenhaus in münchen...die haben das wirklich super hingekriegt...ok die narbe ist da aber der blutschwamm war echt gross...ich könnte dir wirklich viele sachen erzählen...z.b noch das wenn der blutschwamm deines jungen wirklich grösser wird und er ihn aus versehen aufkratzt dann blutet das wirklich total heftig und hört auch nicht mehr auf...also katerina du kannst dir wirklich viel nerven und tränen ersparen wenn du es gleich machen lässt...und vorallem deinem jungen...wie gesagt es muss nicht sein das der blutschwamm grösser wird...das weisst du nicht und das kann dir auch dein arzt nicht sagen...aber es kann sein...

falls du irgendwelche fragen hast beantworte ich sie dir gerne...ansonsten wünsche ich dir und deiner familie alles gute..

liebe grüsse aus passau

ramona

• Thx...
      die beiden stehen auch auf meiner endlosliste :-)...
      derya war einer der favoriten...hiilfe bei meiner ersten tochter war es nicht so schwer mich für einen namen zu entscheiden... :-)

• hallo an alle erstmal...

in 4 wochen ist mein ET und für einen namen konnte ich mich noch nicht entscheiden...hab die ganze schwangerschaft über namen gesammelt ohne ende :-)..
        2 stück stehen jetzt noch zur auswahl..

diese wären : AYLA und LAYLA

finde beide namen schön...meine erste tochter heisst alisha...

also welchen namen findet ihr schöner ?

oder hat vielleicht doch noch jemand ein paar moderne türkische mädchennamen parat ? :-)
        zu "heftig" sollten sie allerdings nicht sein da ich deutsche bin...

danke schon mal für alle antworten...

liebe grüsse
        ramona

• hallo erstmal an alle !

das ist jetzt keine schöne frage aber wie kündigt sich überhaupt eine fehlgeburt an ? und kann man das überhaupt vorher merken ?
        vielleicht gibts hier jemanden die damit erfahrung gemacht haben.

ich selbst hab vor einiger zeit mal gehört das man wenn man eine fehlgeburt hat,sich das so ankündigt ,das man vorher schmerzen beim laufen hat.

es ist nämlich so das ich seit gestern im linken bein schmerzen habe beim auftreten.also nicht direkt im bein sondern da wo das bein aufhört und der oberkörper anfängt.

jetzt ist mir das natürlich wieder eingefallen was mir das mal wer erzählt hat.

bin jetzt in der 34.woche und bis jetzt hatte ich keinerlei beschwerden.

hab heute um 14 uhr eh nen termin bei meiner ärtzin.
        sollte ich vielleicht doch gleich hinfahren?

wär schön wenn mir jemandzu diesem thema was sagen könnte..

dann wünsche ich allen noch ne schöne zeit und alles gute...

liebe grüsse ramona

• Ist ja witzig..
        hallo carmen
        mein ET ist auch der 13.05.07..
        höchstwahrscheinlich wird es ein mädchen..
        das wäre dann meine 2.tochter..

ich wünsche dir alles liebe und gute und natürlich eine schöne zeit..

LG aus bayern
        Ramona

• Ich finde....
        schwanger und disco geht gar nicht...schwangere frauen die nachts in der disco rumrennen find ich abartig...
        wir hatten uns vor 2 wochen einen tisch in einer art gaststätte reserviert und als wir da waren merkten wir das da auch tanzabend war...war zwar nur schlager aber als die musik anfing merkte ich das mein kleines die ganze zeit gestrampelt hat...wirlich ununterbrochen...
        wir haben unser essen abbestellt und sind woanders hin...ob laute musik schädlich ist weiss ich nicht aber wohlfühlen tun sich die kleinen bauchzwerge da auf keinen fall...

LG Ramona

• Hallo..
        also ich glaube ein betrogener sagt dir das er dir verzeiht aber vergessen wird er es nie...

stell dir mal vor dein freund hätte dich betrogen.könntest du das einfach so vergessen ?

ich glaube nicht...spätestens bei einem streit kommt dieses thema immerwieder hoch...

ohne dich jetzt angreifen zu wollen ;aber ich versteh auch nicht das du ihn nach 3 monaten beziehung betrogen..und jetzt auf einmal leibst du ihn wieder? man muss einfach vorher dran denken was einem wichtig ist...

LG Ramona

• Gute frage...
        ich könnte zu dem thema 2 geschichten erzählen...da die erste aber echt übel ausgegangen ist erzähl ich nur die zweite...

jedenfalls bin ich wegen der ersten geschichte in eine andere stadt gezogen...ich weiss noch ganz genau es war ein mittwoch da bin ich mit paar leute ausgegangen...mit einem von denen hab ich mich um 4 uhr morgens auf den heimweg gemacht..( jeder wollte natülich zu sich heim )

mein bekannter hatte dann die idee das wir ja noch nen kaffee irgendwo trinken könnten...hatte die ganze nacht getanzt und gefeiert..war von oben bis unten durchgeschwitzt deswegen hatte ich ABSOLUT KEINE LUST !

er hat dann so lang auf mich eingeredet bis ich aufgegeben hab und mitgegangen bin..super bevor wir dort ankamen hat es auch noch das regnen angefangen..

total müde und nass kam ich also in dem pup an..
        schminke war verlaufen und die haare hatte ich auch schon mal besser :-)

in diesem zustand habe ich dort meinen jetzigen freund kennengelernt..das war vor 2 jahren und schwanger bin ich mittlerweile auch..

wenn mein bekannter nicht so auf mich eigeredet hätte dann hätte ich meinen schatz wahrscheinlich nie kennengelernt..

es war also ein RIESIGER zufall..

ich denke wenn man krampfartig nach nem partner sucht dann stehen die chancen schlecht..

lass doch einfach mal alles auf dich zukommen!!

LG von ramona

• hallo mädls !

wie wird eigentlich ein zuckertest gemacht ?
        warum dauert der 1-2 std.?

also bei meiner letzten schwangerschaft vor 5 jahren wurde mir nicht von einem zuckertest gesagt..

ist das erst ab einem bestimmten alter notwendig oder bei jedem?

man muss da ja auch nen nüchternen magen dazu haben..warum ??

also wenn ich nachts ab 10 uhr nichts essen und trinken,früh auch nichts frühstücken darf dann fall ich ja um bis ich beim arzt bin...

danke für eure antworten!

LIEBE GRÜSSE von ramona+bauchzwerg

• Hallo...
        ich bin jetzt in der 22.woche und kauf hin und wieder mal was..bei so kleinen sachen wie söckchen oder bodys kann ich einfach nicht wiederstehen :-)..
        hab sogar schon eine wickelkommode und bett mit allem drum und dran weils das vor paar wochen ganz günstig im set gab...das steht aber alles noch eingepackt am dachboden..jetzt schon aufbauen wäre zu früh :-)..
        ich finde ab und zu mal dies und mal das einzukaufen ist gar nicht so ne schlechte idee denn dann hat man kurz vorm ET erstens nicht so viele ausgaben auf einmal und zweitens nicht so viel stress...
        und ob das unglück bringt da glaub ich persönlich jetzt nicht so dran..riskieren wollte ich dann doch nichts :-) deswegen steht alles gut verpackt und trocken am dachboden..

liebe grüsse Ramona

• JUHU !!
        ich war heute bei meiner ärztin und sie hat gesagt das es wahrscheinlich ein mädchen wird...

LG Ramona

• Hallo laechja..
        ich habe eine tochter (5)
        und sie heisst alisha

LG Ramona

• Hallo..
        hi bella!!

also ich finde alle namen ;bis auf josephine;
        richtig hübsch...

ich hätte dann nich für dich:

alisha (so heisst meine 1.tochter)
        stacy
        sally
        tracy
        samantha

und

tyron (als doppelname vielleicht "lee")
        tyler

viel spass noch bei der qual der wahl :-)

LG ramona+bauchzwerg

• Maikäfer
        hallo an alle mamis ind ihre maikäfer...

mein ET ist der 13.05 07 und ich kann es kaum erwarten...trotzdem vergeht die zeit bei mir wie im flug..
        ich hab jetzt noch nen umzug vor mir..ich hoff der wird nicht zu stessig..

wünsche euch alles gute und eine schöne zeit!!

LG Ramona

• Also...
        hab mich jetzt in der apotheke beraten lassen,und die haben mir sachen empfohlen die echt um teilweise mehr als die hälfte billiger sind..
        naja morgen hab ich nen termin bei meiner ärztin und da werd ich sie auf jeden fall mal drauf ansprechen...
        die praxis werde ich denk ich aber dann trotzdem wechseln..weil ob ,man us zahlen muss oder nicht macht ja auch viel aus...warum soll ich dafür zahlen wenn ich es woanders umsonst bekommen kann..vorallem hätte ich bei ihr bis mai nur noch zwei us..mehr als drei kann man nämlich in dieser praxis nicht "kaufen"..
        so mein problem wär damit geklärt :-)

ich wünsch euch weiterhin alles alles gute!

LG Ramona

• Hallo biene
        also ich hab meine erste tochter mit 17 bekommen und ich muss dir sagen es war schon manchmal anstrengend.

ABER ES IST ZU SCHAFFEN!!

man verpasst natürlich auch viel aber auf der anderen seite erlebst du so viele schöne sachen mit deinem kind..

manchmal gab es bei mir augenblicke da hab ich es bereut aber jetzt ist meine tochter 5 jahre alt und ich würde lügen wenn ich sage das es ein klacks war,aber es war es auf jeden fall wert..ich hab meine jugend für meine tochter aufgegeben und heute bin ich echt stolz auf mich das ich das alles so gut gemeistert hab..

wie gesagt man kann alles schaffen wenn man will..
        nur musst dir dir vorher im klaren sein das es nicht immer leicht sein wird..den wenn das kind dann da ist hast viel verantwortung und kannst dann auch nicht mehr zurück..

du wirst einige sachen verpassen aber auf der anderen seite sammelst du auch erfahrungen..
        also bei mir war das so..
        du musst in ruhe darüber nachdenken..zuerst mit deinem freund und dann auch mal in ruhe ohne deinen freund..denn er ist auch noch jung und für ihn ist es dann leichter aus der sache einfach auszusteigen wenns ihm zuviel wird..und du konntest dann evtl.alleine sein mit deinem kind..ich will dir damit keine angst machen..ich sag dir nur wie es bei mir war..

ich wünsch dir alles gute und das du die richtige entscheidung für dich triffst..

LG ramona

• Hallo mädls!
        dankeschön für die vielen antworten die ich von euch bekommen habe.

ich bin echt geschockt das ich ,bis auf eine ausnahme,die einzige bin die ein halbes vermögen für die ganzen sachen hingeblättert hat.
        ich versteh nicht das es bei den ärzten soviele unteschiede gibt was jetzt z.B.ultaschall angeht. einige ärzte machen das kostenlos und die anderen verlangen geld dafür.wahnsinn !!

ich finde das sollte überall gleich sein..

naja und mit den tabletten da bin ich selber schuld.übrigens sind die wirklich von amyway..

jedenfalls hab ich heute eh vor in der apotheke mich nach anderen tabletten zu erkundigen..mein problem ist nur das ich nicht weiss was mein körper braucht und was nicht,das mein baby bestens versorgt ist..

ich seh schon ich muss wiklich die praxis wechseln..hab jetzt sowieso irgendwie nen hals auf die frau..von dem geld hätt ich mir nen kinderwagen kaufen können..naja..

aufjeden fall wünsch ich euch noch alles gute und eine wunderschöne zeit..
        lasst euch von euren männern verwöhnen :-)

LG Ramona

• asha_12268803

@klonie
        also ich denke ja auch nicht das 3 kg zuviel sind sondern eher zuwenig für die 21.sw...

und meine ärztin macht den ganz normalen ultraschall also kein 3-D oder 4-D...

ich hatte damals ein merkblatt bekommen das die krankenkasse nur us bis zur 9.oder 12 ?? woche zahlt..und ich wenn ich denn weitere us haben möchte diese selber zahlen müsste...

ich find s jetzt echt selber heftig..nachdem mir hier einige mädels gesagt haben das das bei ihnen nicht so ist..

ich werd mich einfach mal bei anderen ärzten in meiner stadt umhören und dann schau ich weiter...

LG

• Jetzt noch was!!
          ich hab auch bis jetzt erst 3kg zugenommen..
          hiiiilfe...das wird doch jetzt nicht an diesem vitaminzeugs liegen..
          essen tu ich ganz normal...also auch nicht übermässig viel so wie das bei manchen schwangeren ist..
          ich bin ja schon immer sehr schlank gewesen aber hätte ich nicht schon etwas mehr zunehmen müssen??
          was habt ihr bis jetzt zugenommen ,wenn ich fragen darf :-)