A
an0N_1268004599z

• 25. Aug 2009
  • Beitritt 25. Aug 2009
  • 7 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • renae_12917543

Nun,
    als ich mir das so durchgelesen habe, war mir klar, dass ihr euch früher oder später bestimmt wieder vereint. ob in freundschaftlicher weise oder als liebespartner. du sollst während der zeit dir treu bleiben und auf dich achten. Ich wünsche euch, dass ihr wieder zusammen kommt. So eine Freundschaft ist sehr wertvoll. Auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, dass es ziemlich viele interessante Typen gibt.

An deiner Stelle würde ich an seinem Geburtstag kurz anrufen. alles gute

• Danke für deine antwort
    als ich das gelesen habe, ist mir irgendwie ein stein vom herzen gefallen. sicher ist das nur eine meinung, aber mein herz schlägt nur für ihn und alles andere wird mich sehr sehr traurig machen. ich weiß nicht, wie ich mit jemand vollkommen anderen eine beziehung führen kann... das ist unvorstellbar.
    viele raten mir, sich von meinem freund zu trennen, weil er damals mein vertrauen missbraucht hat und heimlich dieses mädchen traf. ich kann ihn verstehen, dass er interesse hatte, aber was ich nicht verstehe ist, wiso er es heimlich machte. ich hab ihm gesagt, dass er über alles reden kann... das macht mich fertig...

• iona_12109972

Ich weiß,
    ich bin sehr glücklich mit meinem freund und wir haben tausen mal darüber gesprochen und es ging immer weiter, denn wir verstehen uns biind und haben gemeinsam sehr viel spaß.

wir führen schon lange diese fernbeziehung und sind eigentlich getrennt voneinander, wenn ich ihn jedes mal wieder sehe und mit ihm die zeit verbringe, ist das wie ein geschenk.

ich stehe im zwiespalt, denn es stört mich, was er damals gemacht hat, doch ich akzeptiere seine fehler. aber ich komme mir dann so dumm vor, weil er mich so hintergangen hat und ich so weiter mache, als sei nichts gewesen.

kann ich ein wunderbare freundschaft aufgeben, nur weil einer von beiden mist gebaut hat? (in seinen Augen ist das ja alles nicht so schlimm und er schweigt darüber. er sagt auch dass er sie nicht geliebt hat...)aber wieso traf er sie heimlich immer und immer wieder???

• an0N_1249677499z

Schluss machen? erst mal beziehungspause, ich....
    hab es immer wieder versucht schluss zu machen, das war aber nie konsequent...

gestern habe ich eine Beziehungspause vorgeschlagen. wir konkaktieren uns nicht mehr für eine ungewisse zeit.

er hat mich heute auch nicht mehr angerufen.
    ich fühle mich ziemlich komisch und leer. ich hab sonst nicht so viel freunde. nur noch eine gute freundin, die aber weiter weg wohnt...
    ich weiß nicht, diese leere gefällt mir nicht und ich denke mir, wieso ich mir das leben so schwer mache. Ich kann ja alles vergessen und mir kein kopf mehr über seine kindischen Selbstbewusstsein-Sache machen...

Ich kann nicht mit einem neuen Menschen von vorne anfangen und eine Beziehung aufbauen. Man wächst mit den Jahren zusammen und kennt sich. Ich werde dieses Mal auf jeden fall konsequent sein!!!!

• mein Freund und ich haben uns sehr früh kennen gelernt (mit 16) und sind jetzt mittlerweile fünfeinhalb jahre zusammen. im zweiten jahr hat er ein für ihn interessantes mädl kennen gelernt und hat sie immer wieder versucht zu treffen. ich war manchmal auch dabei, doch kam ich mir da immer wie das fünfte Rad am Wagen vor...als ich das ansprach, hätte ICH das falsch verstanden...

Nun, irgendwann war das große Interesse zu viel (sie war wirklich sexy und super nett) und ich wollte mich trennen, weil er zweigleisig fuhr, mich warm hielt und an ihr baggerte.
    Natürlich kam es wieder so, dass wir nicht von einander lassen konnten und uns anruften, erst er, später ich...usw. Unsere Beziehung ist sehr freundschafltich und wir verstehen uns wie gute Kumpels, können aber auch so nicht die Finger voneinander lassen. Irgendwann dachte ich mir, dass so was mal passiert kann und er mit ihr doch eh nichts hatte, naja außer kopfkino! wir versöhnten uns.

Nun, ich dachte nach dem großen Streit, wird er sie nicht mehr kontaktieren. Denkste! Wieder zwei Jahre später hatte ich so ein komisches Gefühl und fragte ihn, ob er sich noch mit dem Mädl (s.o) treffen würde. Und dann platze die Bombe. Hinter meinem Rücken (wir führen auch Fernbeziehung) hatte er sich mit ihr hin und wieder getroffen. Ich konnte gar nichts mehr glauben, er hatte mir das so lange verschwiegen, obwohl er wusste, dass er sie selber toll fand und ich sie als Konkurrentin sah UND er mir damals versprach sie nicht mehr zu kontaktieren.

Wir redeten wie immer sehr viel darüber und über uns usw...
    Ein hin und her und jetzt, fast zwei Jahre nach dem 2.Vorfall, kann ich diese ganze Geschichte nicht vergessen. Ob er fremd ging, schließe ich nicht aus. Er hat mir ja so viel verschwiegen und sagen wollte er mir das deswegen nicht, weil ich mich dann eh getrennt hätte (Hääää!!!)
    Er sagt von sich aus, soz als Entschuldigung, dass er Anerkennung wollte, weil er so ein Looser in der Schule war...

OK- Ich kann mir ein Leben ohne diesen Menschen nicht vorstellen, wir lieben uns und wollen weiterhin zusammen bleiben, ich kann auch nicht nach so langer Zeit alles hinschmeißen, da war mir das doch zu wichtig. DOCH kann ich diese Sache mit dem interesanten Mädl nicht vergessen und ich weiß nicht wie ich damit weiter umgehen soll. Wenn ich mich konsequent trenne, ist alles weg, wenn nicht begleitet mich das Gefühl einen untreuen, lügnerischen Freund zu haben, der mich nicht verdient. Herz sagt Ja und Hirrn NEIN!!!!

• mein Freund und ich haben uns sehr früh kennen gelernt (mit 16) und sind jetzt mittlerweile fünfeinhalb jahre zusammen. im zweiten jahr hat er ein für ihn interessantes mädl kennen gelernt und hat sie immer wieder versucht zu treffen. ich war manchmal auch dabei, doch kam ich mir da immer wie das fünfte Rad am Wagen vor...als ich das ansprach, hätte ICH das falsch verstanden...

Nun, irgendwann war das große Interesse zu viel (sie war wirklich sexy und super nett) und ich wollte mich trennen, weil er zweigleisig fuhr, mich warm hielt und an ihr baggerte.
    Natürlich kam es wieder so, dass wir nicht von einander lassen konnten und uns anruften, erst er, später ich...usw. Unsere Beziehung ist sehr freundschafltich und wir verstehen uns wie gute Kumpels, können aber auch so nicht die Finger voneinander lassen. Irgendwann dachte ich mir, dass so was mal passiert kann und er mit ihr doch eh nichts hatte, naja außer kopfkino! wir versöhnten uns.

Nun, ich dachte nach dem großen Streit, wird er sie nicht mehr kontaktieren. Denkste! Wieder zwei Jahre später hatte ich so ein komisches Gefühl und fragte ihn, ob er sich noch mit dem Mädl (s.o) treffen würde. Und dann platze die Bombe. Hinter meinem Rücken (wir führen auch Fernbeziehung) hatte er sich mit ihr hin und wieder getroffen. Ich konnte gar nichts mehr glauben, er hatte mir das so lange verschwiegen, obwohl er wusste, dass er sie selber toll fand und ich sie als Konkurrentin sah UND er mir damals versprach sie nicht mehr zu kontaktieren.

Wir redeten wie immer sehr viel darüber und über uns usw...
    Ein hin und her und jetzt, fast zwei Jahre nach dem 2.Vorfall, kann ich diese ganze Geschichte nicht vergessen. Ob er fremd ging, schließe ich nicht aus. Er hat mir ja so viel verschwiegen und sagen wollte er mir das deswegen nicht, weil ich mich dann eh getrennt hätte (Hääää!!!)
    Er sagt von sich aus, soz als Entschuldigung, dass er Anerkennung wollte, weil er so ein Looser in der Schule war...

OK- Ich kann mir ein Leben ohne diesen Menschen nicht vorstellen, wir lieben uns und wollen weiterhin zusammen bleiben, ich kann auch nicht nach so langer Zeit alles hinschmeißen, da war mir das doch zu wichtig. DOCH kann ich diese Sache mit dem interesanten Mädl nicht vergessen und ich weiß nicht wie ich damit weiter umgehen soll. Wenn ich mich konsequent trenne, ist alles weg, wenn nicht begleitet mich das Gefühl einen untreuen, lügnerischen Freund zu haben, der mich nicht verdient. Herz sagt Ja und Hirrn NEIN!!!!

• esther_12929833

Er ist seit drei jahren in eine andere verliebt, die er aber nicht kriegen kann, aber ihr seid mitei
    ich hab das ja bis dato nicht mal gewusst. Bis dahin waren wir glücklich, hatten Spaß und gut verstanden.
    Diese Sache stört mich, doch kann ich ihn nicht ganz aufgeben. Man wächst so zusammen, auch freundschafltich.
    Der Sex ist auch toll...

• Find ich krass...
    persönlich würd ich das nicht dulden.
    Wenn er nicht mit dir darüber redet, was sache ist, macht die sache noch schlimmer. du fühlst dich betrogen und willst klarheit. Sag ihm, wie du dich fühlst-
    Das sollte er mit dir unbedingt bereden. sonst schadet es nur der beziehung und irgendwann platzts...

Ich bin auch auf emails gestoßen, die treffs mit einer bestimmten Frau, für die er schwärmte... (eine lange geschichte) ausgemacht hatte...
    ich hatte sie erst angerufen, was los sei und dann mit ihm geredet.
    das hat mich fertig gemacht!

• Das vertrauen war ja auch dahin, dass stimmt...

er hat es mir ja vor zwei jahren dann "gebeichtet" und nach vielen diskussionen hatten wir abstand voneinander. ich war total empört von diesem verhalten, aber als ich zurück kam, konnte ich keinen Schlussstrich ziehen, aus Liebe und hab es verziehen.
      Damals hätte er es bereut und mir versprochen, sie nicht mehr zu kontaktieren, weil WIR wichtiger wären.
      Einmal ist es ja mal ok-
      Aber dieses Jahr wieder das Gleiche: und dann war ich total sauer und wollte schluss machen. Weil er eben nicht aufgehört hatte mit dieser Geschichte.
      Seine Begründung war: Er wollte sie dann als eine Art Kumpel nur haben, nur SO als Freund, damit er sie "Vergessen" kann!?! Ist das nicht hirnrissig?
      Zusäztlich hätte er Angst es mir zu sagen, weil ich sonst ausgeflippt wäre...

Ich sollte noch erwähnen, dass ich ihn mit 16 Jahren (er 17) kennen gelernt habe und wir seit da schon an zusammen sind...

• Das vertrauen war ja auch dahin, dass stimmt...

er hat es mir ja vor zwei jahren dann "gebeichtet" und nach vielen diskussionen hatten wir abstand voneinander. ich war total empört von diesem verhalten, aber als ich zurück kam, konnte ich keinen Schlussstrich ziehen, aus Liebe und hab es verziehen.
      Damals hätte er es bereut und mir versprochen, sie nicht mehr zu kontaktieren, weil WIR wichtiger wären.
      Einmal ist es ja mal ok-
      Aber dieses Jahr wieder das Gleiche: und dann war ich total sauer und wollte schluss machen. Weil er eben nicht aufgehört hatte mit dieser Geschichte.
      Seine Begründung war: Er wollte sie dann als eine Art Kumpel nur haben, nur SO als Freund, damit er sie "Vergessen" kann!?! Ist das nicht hirnrissig?
      Zusäztlich hätte er Angst es mir zu sagen, weil ich sonst ausgeflippt wäre...

Ich sollte noch erwähnen, dass ich ihn mit 16 Jahren (er 17) kennen gelernt habe und wir seit da schon an zusammen sind...

• yvain_11967952

Das vertrauen war ja auch dahin, dass stimmt...
      Einmal ist es ja mal ok-
      Zusäztlich hätte er Angst es mir zu sagen, weil ich sonst ausgeflippt wäre... :!!!:

• mein freund (mit mir vier jahre zusammen) hat mir verheimlicht, dass er sich vor drei jahren in eine andere Frau verliebt hat und sich dann immer wieder krampfhaft mit ihr treffen wollte und es manchmal auch getan hat. Ich wusste nie davon, manchmal ist mir sein komisches Verhalten aufgefallen ...
        Es ist nichts gelaufen, nicht mehr als Kopfkino bei IHM! Er meinte immer wieder, er nimmt keinen kontakt mehr auf...HAHA...

Was die Sache nicht besser macht-
        ---- es muss wohl an mir liegen????
        dabei verstehen wir uns blind und sind ohne weiteres glücklich...
        das belastet mich jedoch sehr und ich weiß nicht, ob ich es so hin nehmen soll....? Er hat verheimlicht, dabei gelogen und eine Art von Betrogen...

wenn ich nicht schluss mache, dann habe ich so gesehen immer eine "Nebenbuhlerin"- ist das nicht verarsche?

• mein freund (mit mir vier jahre zusammen) hat mir verheimlicht, dass er sich vor drei jahren in eine andere Frau verliebt hat und sich dann immer wieder krampfhaft mit ihr treffen wollte und es manchmal auch getan hat. Ich wusste nie davon, manchmal ist mir sein komisches Verhalten aufgefallen ...
        Es ist nichts gelaufen, nicht mehr als Kopfkino bei IHM!

das belastet mich jedoch sehr und ich weiß nicht, ob ich es so hin nehmen soll....? Er hat verheimlicht, dabei gelogen und eine Art von Betrogen...

Was meint ihr dazu?

Was meint ihr dazu?

Was meint ihr dazu?

• Was ist das dann für eine freundschaft
        sind wir nicht mit jemanden zusammen um ein harmonisches leben zu führen, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammen viele schöne dinge zu erleben...

wenn ein mann einer frau das gefühl gibt, dass er bei dieser frage lügt, soll man sich überlegen, was dass für ein verhalten ist.
        Unsicherheit, das Gefühl des Opfers ist schwierig. Meistens kommt dazu was vorher war. warüm denkst du, dass er dich überhaupt betrügen sollte. hast du zweifel, dass du nicht attraktiv genug für ihn bist? sonst würdest du nie auf so eine frage kommen, oder?
        Habt ihr ausgemacht, wann für euch fremdgehen beginnt? dann könnte er auch zu kopfkino mit einer anderen frau diese frage bejahen...
        ein fünkchen untreue zeigt brechen der Regeln, vorausgesetzt man führt eine liberale beziehung.

• Ich habe mein freund sehr früh kennen gelernt und für uns beide war das die erste beziehung. nun sind wir seit vier jahren zusammen, eigentlich glücklich und folgendes liegt mir auf dem herzen:
        Nach dem zweiten Beziehungsjahr hat er sich in ein anderes mädchen verliebt und es naiver weise immer wieder gezeigt. Es kam mir so vor, als hätte ich die position der schwester oder kumpels, statt der Freundin-
        Er hat weiter versucht dieses tolle mädchen kennen zu lernen... natürlich hat sich die ganze geschichte ausgespinnt und er hat sich bei ihr ständig gemeldet und wollte immer etwas unternehmen. manchmal hat es geklappt, manchmal nicht. Ich hab ihm das damals gesagt, dass ich das nicht will und bin auf einen bösen streit auf abstand gegangen, für drei wochen im ausland. ich wollte schluss mache. ...danach, dachte ich, ist nichts mehr, kein kontakt mit ihr und das hat er mir versprochen!
        ... wir hatten danach eine schöne zeit--- Die liebe ist gewachsen...

wir haben lange und viel geredet...aber dann...

heute nach wieder zwei jahren, bin ich auf emaisl gestoßen, die beweißen, dass er danach wieder kontakt zu ihr hatte, es immer und immer wieder probiert hat, er war auch bei ihr zu Hause. Das hat er mir verheimlicht. Wegen diesem Mädchen wäre unsere wertvolle Freundschaft zugrunde gegangen. Das war für mich Vertrauensbruch und Verlogenheit!

Darauf hin meinte er, dass er das die ganze Zeit sagen wollte, aber nicht konnte, weil er Angst hat mich zu verlieren, es jedoch einfach geschehen war, sodass er immer den drang hatte sie zu sehen. Soviel ich hoffe nur SEHEN, kein SEX, Kein Erotik. ( Nach einem Gespräch mit ihr, weiß ich, dass sie das nie so gesehen hatte und nicht wusste das er sie wollte)

Fakt ist: einmal hat er mich verletzt und mich angelogen, verschwiegen, sich naiv verhalten, ich habe es als eine kleine Schwäche gesehen. Aber wieder? und es kann immer noch so weiter gehen... Sie ist einfach so interessant für ihn, doch seh ich eine nebenbuhlerin...

Weil mich das täglich belastet und ich immer daran denken muss, möchte ich, obwohl wir uns so gut verstehen schluss machen, aber es ist so schwer....

Ich habe mich aus lauter verzweiflung extra so umgestylt wie sie...mit perücke und allem...

Ich brauche einen Rat!