A
an0N_1266919799z

• 11. Juni 2007
  • Beitritt 11. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 96 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wirklich lustig!
    Gar nicht mal so ne schlechte Idee.

Die Vorstellung nur alleine bringt mich zum lachen.

• Geh nach deiem Herzen
    Das ist eine andere Liebe die sie für dich empfindet und jetzt bestimmt nur noch ein Machtkampf.
    Sie will die heile Welt zurück. Wahrscheinlich hat sie Angst vorm Alleinsein.
    Liebst du sie denn noch oder tut sie dir nur leid?

Pia

• anike_11862155

@ofi Ist aber sehr schwer
    wenn man nach 3 Kindern noch nichtmal eine Umschulung vom Amt bekommt und dann mit dem wenigen Geld hinkommen soll. Ausgehen ist da nicht mehr drin.
    Ich hab jahrelang auf 400 Euro Basis gearbeitet und jetzt hab ich nichts. Meine Ausbildung nützt mir auch nichts mehr. Die Männer die den ganzen Tag arbeiten und für ihr Kids zahlen haben auch kaum was über. Was ist so toll daran alleine zu leben?
    Hätt ich einen festen Partner wär das anders- man teilt sich die Miete.
    Mein Ehemann bekommt jetzt 300 Euro weniger - weil wir seit über einem Jahr offiziell getrennt leben- allerdings bin ich noch üerwiegend bei meinen Kids.

Meine Kids leben weiterhin im gemeinsamen Haus. Ich hab ja meine Wohnung, nur Geld werde ich nie richtig haben. Höchstens meinen Selbstbehalt, der mir zusteht.
    Ohne Moos nix los, leider!

Gruß Pia

• @seestern

Das ist wohl wahr. Ich kenn aber auch genug Männer die schon länger alleine leben und todunglücklich sind.

Mein Ex Geliebter meinte auch immer- "warum kannst du nicht mal ne Zeit alleine sein" Warum kannst du nicht warten?"
      Ich hab mich dann immer gefragt, warum kann er nicht alleine sein? Das ist doch egoistisch, oder? Auch wenn seine Frau krank ist und er sie schon lange nicht mehr liebt (nur mag) ist es noch lange kein Grund dafür daß er weiterhin mit ihr zusammen lebt, oder? Er ist ein Egozentriker.
      Er hätte sich da lösen müssen, dann wär er ein gutes Vorbild für mich gewesen. Es ist nunmal so, die meisten Menschen wollen nicht alleine sein - leben lieber in ihren Ruinen weiter.....

Gruß Pia

• Hab mal'ne Frage
        Warst du Ehefrau oder Geliebte?

Wahrscheinlich denken sich die Ehefrauen, daß es beim nächsten Mann genauso werden könnte - deshalb bleiben sie bei ihren Männern.

Die Geliebte gibt irgendwann auf. Meistens jedenfalls.
        Dann ist sie doch für eine gewisse Zeit alleine!!!!

Wer ist schon gern allein??? Kaum einer. Die Kontaktanzeigen sind voll!!!

Gruß Pia

• mazin_12946545

Hallo nordstern
          kann ich auch nicht verstehen. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie es satt hatte zu warten und sich an den Nächstbesten geschmissen hat, wo sie ja nicht mit glücklich ist - wie du geschrieben hast.
          Wenn sie dich wirklich richtig geliebt hat,- dann kann ich mir höchstens vorstellen, daß sie dir nicht glauben wollte daß du dich auch wirklich von deiner Frau trennst.
          Vielleicht dachte sie du wolltest sie damit zurückgewinnen indem du ihr sagst daß du dich von deiner Frau trennst und es dann doch nicht durchziehst wenn du sie erstmal wieder zurück hast.
          Bei mir ist damals nachdem er zu seiner Frau zurück ist ein großer Haß entstanden - ich kam mir vor wie ausgesetzt, vorallem total im Stich gelassen.
          Meiner kam leider nicht zurück - ich hätte jeden Urlaub für ihn storniert. ich war danach allerdings allein in Urlaub.
          Wollte sie definitiv nicht mehr mit dir zusammen sein oder hat sie gesagt daß du dich erstmal von deiner Frau trennen sollst bevor sich alles wieder nur im Kreis dreht???

• Kein Reiz
          Es ist eher sehr anstrengend Geliebte zu sein.
          Die wenigen schönen Stunden gehen baden an den Tagen wo man sich nicht sehen kann. Man fühlt sich allein und ist drauf und dran alles zu beenden.
          Dann sieht man sich wieder und vergißt den Schmerz des Alleinseins für kurze Zeit.
          Ich glaube kaum eine Geliebte fühlt sich in dieser Rolle wohl. Es ist ein hoffen, daß er sich endlich von seiner Frau trennt, die er ja angeblich nicht mehr liebt.
          Von Anfang an hat er das ja gesagt und deshalb hat man auch kein schlechtes Gewissen.

Es dreht sich alles immer nur im Kreis. Man fängt an zu planen und kommt am Ende der Planung wieder da an, daß es noch nicht geht. Dann fängt man wieder an zu planen .....das Rad dreht sich und ändern tut sich nichts. So vergehen Jahre und am Ende steht man alleine da.
          Ich finde es eher depremierend Geliebte zu sein als reizvoll.

• Versuch
          doch mal mit ihm zu reden. Nicht über euch sondern über eure Arbeit.

Wahrscheinlich geht das erst wieder, wenn du keine Wut mehr auf ihn hast. Ich kenne das nur zu gut.
          Erst ist man wütend und haßt diesen Menschen und danach irgendwann fängt die richtige Trauer an.

Du schreibst, du wüßtest gerne wie er denkt. Manchmal kann mann das am Verhalten und Gesichtsausdruck des anderen erkennen. Was sagt dir sein Gesichtsausdruck?
          Menschen können sich natürlich verstellen und das tun die meisten ja auch- aber wenn man richtig Kummer hat und leidet ist das nur schwer zu überspielen. Die Augen können schlecht lügen.

Pia

• ieuan_12535603

Michael
          ich seh das so: Umso größer die Liebe und das Begehren,Verlangen ist, dazu gehört auch dass man sich gut riechen und kommunizieren kann - umso schwieriger ist es eine Affäre zu beenden. Hätte ich ihn oder er mich nur halb geliebt wär es kein Problem gewesen die Affäre zu beenden nachdem schon alle Bescheid wußten und Druck bzw. einen das Leben unbequem machten.
          Es ging aber noch 2,5 Jahre weiter- ingesamt 3 Jahre.
          Welcher Mann nimmt das alles auf sich wenn er bei seiner Frau bleiben will- sie ihm aber jedesmal die Klamotten von oben aus dem Fenster schmeißt. Seine Arbeitspapiere komplett die Treppe runterschmeißt, ihn mit Flaschen bewirft. Er hat sich weiterhin mit mir getroffen. Welcher Mann der seine Geliebte nicht liebt nimmt das alles auf sich. Er hat eine kranke Frau(tut mir ja leid) und lebt bei ihr. Er hat mit mal gesagt wenn ich so krank wär würd er mich auch nicht verlassen. Er hat sie sogar verlassen...sie hat ihn wohl irgendwie in der HAND- SONST WÄR ER BEI MIR GEBLIEBEN!!!!

• ieuan_12535603

Michael
          ich weiß das ja alles selber. Leider bin ich mir komplett sicher daß er leidet.
          Vielleicht anders als ich...
          Die ganzen Steine die einem bei einer Trennung in den Weg gelegt werden sind leider nur schwer zu beseitigen.
          Das weiß ich von mir selbst, mein Mein Ehemann(getrennt) hat auch das Talent ab und zu mal die Kinder gegen mich aufzuhetzten... das sind diese Steine....

Ich hätte ihn ja noch weiterhin treffen können, wenn ich gewollt hätte. Nur dann würde er nie was ändern.
          Jetzt hat er Bedenkzeit und nur so kann er spüren ob er ohne mich glücklich ist, was ich stark bezweifle.
          Er sagte mir des öfteren it Tränen in den Augen, daß er einen Fehler macht wenn er bei seiner Frau bleibt....
          Michael, du hattest eine kurze Affäre, daß ist schnell wieder behoben, außerdem kommts drauf an wie oft und wie lange man zusammen war und was man alles unternommen hat, außer Sex.
          Wir hatten viele lange Gepräche und ich kenne seine Seele, ich weiß genau daß er leidet.
          Er war auch derjenige, der damals drauf aus war daß ich zur Anwältin geh und mich scheiden laß.
          Sowas tut kein mann der nur eine Geliebte will...
          Unser letztes Telefongespräch war sehr lang, er sagte mir daß er mich liebt und ihr nur ein Schauspiel vorspielt. Das ist jetzt 9 Monate her. Seine letzte Sms war auch al wieder ein hinhalten, die kam im Dezember. Er weiß genau daß ich mich so (ohne Änderung)nie wieder auf ihn einlasse.
          Er ist wie ein schmollendes Kind was betrübt vorm Baum sitzt und lieber laut chreit als was zu ändern...

• mazin_12946545

Nordstern
            Vielleicht hat sie ihr Selbstwertgefühl verloren, als sie merkte, daß sie vergeblich um dich kämpft. Sowas zieht unheimlich runter(kann krank machen).
            Vielleicht hat sie ihre ganze Kraft verloren und am Ende nur gedacht - irgendwie muß es anders weitergehen.
            Es ist mir trotzdem ein Rätsel wieso sie dich am Ende nicht mehr wollte. Es muß doch irgendwas vorgefallen sein, oder hat sie dir nicht mehr glauben können daß du deine Trennung von deiner Frau auch wirklich durchziehst?
            Meiner hat mich ja auch 3 Jahre hingehalten, ist dann endlich mit in meine angemietete Wohnung gezogen- ca.10Wochen. Wir haben uns perfekt verstanden, seine Autofahrt zur Arbeit war leider sehr lang. sogar die letzte Nacht war noch ...WAU! ER wußte wohl nicht mehr ein noch aus was sein aufgebautes(HAUS) betrifft und dann seine kranke Frau-wer weiß was sie ihm erzählt hat.Es ist soviel vorgefallen nachdem ich mein eigenes Auto und dann noch meine eigene Wohnung hatte. Spiegel eingeschlagen und noch mehr...

• mazin_12946545

Nordstern
              Glaubst du daß deine Geliebte gleich sofort nach dir den Richtigen gefunden hat?
              Hast du sie mal wiedergesehen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man gleich danach wieder genauso stark lieben und empfinden kann.
              Glaubst du daß sie dich richtig geliebt hat?

• mazin_12946545

Hallo nordstern
                ja so geht es mir auch. Ich meide deshalb die Orte so gut es geht wo wir so glücklich und zufrieden waren.

Womit hat sie dich belogen? Mit einem anderen Mann?
                Versteh ich nicht, wenn sie dich doch wollte, hätte sie dich doch genommen. OK;irgendwann denkt man sich als Frau daß man so(als Geliebte, zweite Wahl) nicht weiterleben will und dann hält man automtisch Ausschau nach anderen Männern, was aber noch lange nichts zu bedeuten hat, denn es ist nur eine Ablenkung von der Trauer. Ich weiß das von mir. Mein Ex könnte heut vor mir stehen, ich würd ihn sofort heiraten wenn er frei wäre. Ich wär endlich wieder lebensfroh und klar im Kopf. Momentan ist alles so unklar und verwirrend und TOT in mir, ich kann einfach vieles nicht begreifen. Hab immer nur per sms zur Antwort bekommen daß er mir nicht schreiben kann WARUM er zu ihr zurück ist und das ich warten soll. Toll was, ich soll warten. Worauf denn, daß er irgendwann den richtigen Dreh findet? Gibt es solche Männer, die länger brauchen oder wollte er sich nur alles offen halten, falls es mit seiner Frau in die Hose geht? Eigentlich ist er ein ehrlicher, sensibler Mensch und ich kann mir nicht vorstellen daß er so abgebrüht sein kann. Im Dez.06 kam die letzte sms von ihm, mal wieder daß er mir nicht schreiben kann, er würde es mir irgendwann sagen können. Danach hat er sein hANDY SCHEINBAR VERSENKT. Ich komm mir immernoch vor wie in einer Warteschleife und das schlimmste ist daß ich keinen Mann so abgöttisch lieben kann wie ihn.
                Das gibts nie wieder für mich.

Pia

• Susi
                  ja das ist ja immer das gleiche Problem, daß soviel dran hängt. Bei mir hängt auch viel dran, es war mir aber möglich mich von meinem Mann zu trennen. Natürlich wußte ich vorher nicht daß er es nicht schafft alles aufzugeben. Den genauen Grund werd ich wohl nie erfahren. Das würde mir sicher helfen wenn ichs wüßte. Er sagte ich solle auf ihn warten...genau das tu ich irgendwie immernoch und ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen, aber ich kann nicht anders, denn er verschwindet einfach nicht aus meinem Kopf.

Warum redet hr denn nicht mehr zusammen? Seit ihr im Streit auseinander gegangen?

• Susi
                  ich denke eher im Guten, bin mir nicht sicher. Ich war allerdings sehr sauer nachdem er in sein HAUS zurück musste/wollte???Ich weiß noch nichtmal warum er zu ihr?/sein Haus? zurück ist.
                  Ér wollte weiterhin mit mir zusammen bleiben, ich habs beendet-hab ihm gesagt daß ich ihn solange er sich nicht von seiner Frau trennt nie wieder sehen will...
                  ich würde zu gern wissen warum er zu ihr zurück ist.

Ja Susi das muß schrecklich sein den Menschen noch jeden Tag zu sehen.Ich könnt so gar nicht mehr arbeiten. Würdest du ihn wieder haben wollen wenn er frei wäre?

• Hallo susi
                  nein ich seh ihn gar nicht mehr. Er wohnt zwwar nur eine halbe Autostunde entfernt, aber ich fahr da nie mehr hin. Ich ertrage es nicht ihn wieder zu sehen.Ich ertrage es nicht durch seinen Ort zu fahren.
                  Vor kurzem musste ich da durch- hab nur geheult...

• gaspar_12246833

Olli
                  ja, ich versteh das ja auch alles. Nur es ist so verdammt schrecklich ohne ihn.
                  Single Männer toben sich wahrscheinlich erstmal richtig aus bevor sie wieder eine feste Beziehung eingehen, am besten ich bleib allein. Das will ich aber auch nicht. Ich könnte heulen, trampeln, stampfen, gegen Baum fahren und Drogen nehmen damit ich nichts mehr von dieser SCHEISS WELT mitbekomme u.s.w.
                  Was tu ich? Warten, hoffen und weinen seit 13 Monaten

Pia

• Susi
                  wie lange seit ihr jetzt auseinander wenn ich mal fragen darf? Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

• @susi
                  Wie lang ging eure Affäre?

Fühlst du dich auch wie in einem bösen Traum?