A
an0N_1265140399z

• 29. Nov 2004
  • Beitritt 29. Nov 2004
  • 12 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

bin Ende 30, habe seit 17 Jahren eine sehr gute Freundin, wir haben viel gemacht und eine tolle zeit...sie hat Familie, ich einen festen Partner, wir heiraten nächstes jahr, wollen keine Kinder.
    Seit einigen jahren, ca. 2-3 , spüre ich, wie unsere Wege etwas auseinanderlaufen, sei es aus beuflichen Gründen, ich bin anders orientiert und sie eben mehr auf Familie und Kids, das macht ja an sich absolut nichts. Ich finde, sie hält mit Problemen, die ja jeder von uns mal hat in der Beziehung zuviel zurück, sie redet überhaupt nicht darüber...das verletzt mich schon auch, denn wofür sind Freundinnen da? Ich habe ihr alles immer erzählt und sie nicht, auch mit keinem anderen, das ist halt ihre Einstellung...immer alles runter schlucken...gut, jeder wie er will. Aber seitdem rede auch ich nur noch über oberflächliche Dinge mit ihr. Dazu bin ich Patentante ihres Kindes und wir sehen uns ca. 2mal im Monat. Zwischendurch telefonieren eher no go.

Seit ca. 2 jahren habe ich ihr gegenüber dazu noch ein arges Bauchgrummeln, wenn ich sie mit meinem Freund zusammen erlebe...sie hat so ein bestimmtes Glitzern in den Augen, lächelt ihn immer extremer an und strahlt ihn an, verhält sich einfach strange...sie redet mit ihm anders als mit anderen Männern, hat so ein Grinsen auf den Lippen, als hätten die beiden ein Geheimnis, aber ich kann meinem Freund da voll vertrauen..versteht Ihr, es ist ein heftiges Bauchgefühl das geht nicht weg....sie sieht zwar sehr gut aus, aber das war nie ein Problem, auch in meinen früheren Partnerschaften, die sie ja miterlebte, hatte ich nie ein Vertrauensproblem oder dieses komische Gefühl, aber diesmal so stark, das es sich nicht verdrängen lässt...ich bin total mißtrauisch geworden. Dieses Bauchgefühl ist schlimmer als alles was ich je erlebt habe...
    Mein Freund kann das nicht so empfinden und ist immer ganz normal zu ihr und mir, wie ich finde, er meint, ich muß mit ihr reden...vielleicht will sie nur ihren Marktwert testen, was weiß ich...
    Nun schiebe ich das schon 2 Jahre raus..denn erst war ich geschockt von der Erkenntnis, dann wollt eich prüfen, ob es nur ein Zufall ist, aber nun ist es wirklich so schlimm, jedes Mal wenn wir zusammen treffen, das ich da snicht mehr aushalte...in der Zeit habe ich den Kontakt ziemlich eingeschränkt, nehme ihn nicht mehr dort mit hin, aber auch wenn sie das komisch findet, ansprechen tut sie es nicht...alles totschweigen...
    Ich mag sie total gerne aber es ist einfach seit langem so der Wurm drin, ich habe ihr nun geschrieben das ich sie treffen will diese woche, um mit ihr zu reden...es klappt einfach nicht mehr, die Flirterei ist eins, aber auch das Vertrauen ist hin...
    Manchmal ist es einfach vorbei...kennt ihr das auch?
    Es schmerzt, aber wir haben keine gemeinsamkeiten mehr, sie hat nur noch Klamotten im Kopf und redet nie über ihre probleme ob Job oder Beziehung (in der es schon auch mal Probleme gibt, wie ich immer durch Zufall erfahre)....tue mir schwer, mit ihr zu reden...aber ich will das offen klären...

Mir ist schlecht....

• Hallo
    lebt er denn nun wieder mit seiner Frau??
    Oder wohnt er bei Dir?
    Und wer hat die SMS geschickt vor zwei tagen?

• an0N_1296341899z

Hallo
      Nein, ich blockiere das auch nicht, denn ich weiß, wenn es mich erwischt, ist es gut so..ich bin sicher vorsichtiger als früher noch...Mann hat es nicht leicht, aber der, der es wert ist, wird das wissen und verstehen...die Männer in meinem Alter haben natürlich auch schon einige Enttäuschungen hinter sich, auch ihnen ist von Frauen übel mitgespielt worden, da hast Du recht.
      Es ist etwas Wahres dran...je älter man wird, umso schwieriger wird es, sich auf jemanden einzulassen...

Es gibt so bestimmte Dinge, die haben einfach viele Männer gut drauf...die gleichen Sprüche, Abwiegelungen....Verhaltensweisen...

Und Frauen natürlich auch...

• lyn_12685155

Hallo
        Ja, das ist schade...
        Meine Ex hatten auch alle tolle Seiten, logisch, aber gerade dann ist es umso schwerer zu kapieren, wie sie sich dann wandeln können...
        Ich erlebte sie dann auch feige, inkonsequent, unehrlich...winden sich, weil sie einen nicht verletzen wollen (was ich auch glaube) aber es ist oft einfach unumgänglich....danach leide ich zwar auch, aber man war wenigstens ehrlich zu mir...
        Mittlerweile vermutet man nur noch Hinterhältigkeit...nicht in der krassen Version, aber ich glaube fast, jeder Mann hat heimlich etwas "laufen"...Chatbekanntschaften etc.,

Männer sind seltsam...alleine sein ist nix, Bindung auch nicht, aber beides nicht ist ja auch wieder nix...
        Bedrängt mich bloß nicht, komm mir nicht zu nah, ach komme mla her...

Schlimm!!!

• Hallo,

welche Mode gefällt Euch eigentlich, aber da man sie an jeder 2. Frau sieht, sind sie einem schon "über"...?

Hochgeschlagene Jeans....
          Hüftjeans mit blitzendem String...

Ich liebe Coyboyboots, aber bald läuft wieder jeder damit rum...und ich kanns nimmer sehn..

Wie geht es Euch dabei?
          In-sein egal wieviel so auch rumlaufen oder abheben vom Trend??

VG

• Hallo guten Tag,

welche Beauty Trends sind eigentlich schön, aber so überlaufen, daß Ihr es schon aus diesem Grund nicht mit macht...weil es einfach jede hat...
          French Nails sehen zwar klasse aus, aber jede 2. Frau hat sie nun..

Bauchnabel oder Nasenpiercing .....

Tattoos...

Umrandete Lippen....

Ist irgendwie ein Einheitsbrei...

Wie seht Ihr das?
          (Zum Thema Mode fällt mir auch vieles ein...)

• Hallo guten Tag,

ich bin Single und traurig darüber..ich habe Freunde, einen guten Job, seh nicht schlecht aus, aber habe Pech mit Männern...trotz auch langjähriger Beziehungen stellt sich immer heraus, die Männer sind Egoisten, besinnen sich auf einmal entweder auf andere Frauen oder haben etwas nachzuholen...schwupss, landen sie aber doch bei einer Frau, bei der sie all ihre Bedenken wiede rüber Bord werfen und einen auf Familie machen...ich will ja nicht mal Kinder...

Ich bin mittlerweile schon so misstrauisch und schaffe es nicht, Vertrauen zu schenken, alles schon gehabt und doch wieder enttäuscht worden....
          Dem einen klammert man zu arg, der andere bevorzugt andere Frauen...ich bin sicher nicht einfach, aber so schlimm kann ich ja auch nicht sein...

Das Alleine leben ist einfach schwer, es macht lange nicht soviel Spaß...ich vermisse die Liebe in meinem Leben, jemanden, der für mich da ist und ich für ihn...auf den ich mich verlassen kann...ist das so schwer...bin 38 Jahre....da wird es nicht einfacher...

Mußte ich mal loswerden...

Schneckchen

• patti_12738639

Hallo
          vielen Dank für all Eure Antworten;

She, darf ich fragen, ob Du Dich getrennt hast oder er sich?
          Bei mir war es er, der letztendlich nein gesagt hat und nun wohl happy ist...
          Aber es geht mir wie Dir....obwohl es nun schon über 2 jahre sind...
          Wie soll man da überhaupt wieder mal anknüpfen...

Hast Du wieder Muße auf eine neue Beziehung?

Viele Grüße

• Guten Tag,

hattet Ihr mal eine etwas unglückselige Trennung mit Streit und bösen Worten und danach Funkstille....weil ein Teil verbittert, böse und traurig, zurückgestoßen war...der andere Teil aber schnell eine neue Liebe fand ..

Kein Kontakt, nix...3 Jahre lang...
            Klar ist man irgendwann über den alten Frust und Ärger weg...oder nicht? Wärt Ihr nach Jahren noch verbittert?
            Wenn nicht, kann man wieder mal Kontakt aufnehmen?
            Mal eine Mail senden und sich erkundigen, wie es geht?
            Eben auf irgendeine Art Frieden schließen...

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

• Wie bitte??
            Er hat noch Bilder und Tierchen? Solange die in einer Kiste verstaut liegen, okay, aber hängt er die noch auf, in Eurer Wohnung??
            Warum treffen sich die beiden denn noch und wie oft??
            Ich finde auch, er sollte aufgrund seiner Träume mal genau nachdenken...
            Hat sie auch wieder eine Beziehung?

• Hallo,

wie haltet Ihr das zuhause mit Eurem Partner/Familie, wenn Ihr zur Toilette müßt...ist es egal, ob jemand grad drin ist zum Duschn oder Zähne putzen oder seid Ihr für "geschlossene Bereiche"?

Grüße von Fusch, die defintiv alleine "geschäftig" ist.. :-)

• Hallo,

hattet Ihr schon mal Erfahrung mit "Psychoterror" von Frauen, z.B. Expartnerin Eures Freundes?
              Was zählt für Euch darunter?
              Ich finde z.B. SMS-Bombardements echt krass, vor allem wenn sie so schwanken zwischen Mitleid haben wollen, Beleidigungen aussprechen, flehen und betteln und dann wieder wütend und böse, wenn man nicht darauf reagiert sondern den Hinweis sendet, man möge bitte in Ruhe gelassen werden...böse Vorwürfe kommen dann zutage...mir persönlich ist so ein Verhalten fremd...entweder ich liebe jemanden noch, dann bin ich sicher total traurig, aber wenn ich nicht krieg was ich will, würde ich nie so böse werden...

... ich frage mich, was geht in den Köpfen vor? Was erhoffen sie sich? Denn davor gab es bei der Trennung eh schon böse Worte, wann hat das also ein Ende?
              Klar ist man verzweifelt, wenn man spürt, der Ex hat nun ein neues Leben und will nichts mehr mit einem zu tun haben (zumindest nicht auf dieser Basis)...muß ich da so "beißen"?
              Sie macht alles nur schlimmer damit, wie ich finde...kein normales Wort möglich...

Kennt Ihr sowas auch von Euch selbst? Und hat es mal was "gebracht"?

Viele Grüße

• Danke!
              Ich seh das auch so, also kann er ja loslegen...er macht alles erst ab halb 11 und nicht laut...
              Info an nachbarschaft und los gehts...:-)

Viele Grüße!!

• Hallo,

mein Chef will am Wochenende umziehen....er kann aber erst Sonntag und Montag alles erledigen...darf er das???
              Solange er die Ruhezeiten einhält und nicht handwerkelt sondern nur die Treppen hoch und runterläuft...ist das verboten??? Kann ihn einer anzeigen??

Danke für Info!!

• Guten Morgen
              Vielen Dank für Eure Antworten...

Ja, ich bin sicher manchmal schwierig, muß ich zugeben...hinterher bedauere ich das.
              Aber wer ist schon perfekt?
              Mein Exfreund sagt mir nach, ich würde die Dinge verdrehen, wäre extrem mißtrauisch (mit Grund!! er hat mich belogen) , würde anderen Leuten das gefühl geben, besser zu sein wie sie...arrogant und kühl...ein anderer sagt, ich wäre zu launisch....schwieriger Mensch bin ich wohl....
              Mein Freundeskreis sagt diese Dinge nicht über mich, aber so konkret spreche ich darüber auch nicht mit einer Freundin...die stehen meist mir bei... :-)

Ich habe wohl einfach nicht zu den Männern gepasst bislang, es wird schon noch mal der richtige kommen....hopefully.. :-)

Ich habe einfach die Erwartung, das man mich fragt, und nicht ich auf die Männer zukommen muß wegen gemeinsmer Wohnung etc., und auf Anspielungen in diese Richtung ist ja auch nie etwas passiert...
              Ich wünsche mir jemanden, der treu ist, ehrlich und zuverlässig und der für mich da ist, wenn ich jemanden brauche..so wie ich ja auch da bin.

Ach, vielleicht habe ich auch gerade nur den Herbstblues...

Viele Grüße an Euch!

• Hallo,

kennt Ihr das auch? Ihr erlebt, wie Euer Expartner mit seiner neuen Partnerin Dinge macht, die er mit Euch nieee machen wollte/konnte...
                Mit mir wollte man z. B. trotz langen Jahren Parternschaft nie zusammenziehen...geschweige denn heiraten..
                Andere Frauen dagegen haben da leichtes Spiel....

Die Männer trennten sich von mir, aber wie gesagt, nach langen Jahren, einmal 9 Jahre, dann nach je 4 Jahren...ich soll teilweise ein schwieriger Mensch sein, launisch und kompliziert...aber natürlich auf der anderen Seite auch sehr lieb..sonst wären sie nicht doch relativ lange mit mir zusammen geblieben....ach, klasse, vielen Dank auch!

Ich lebe immer noch alleine und meine Expartner sind glücklich in neuen Beziehungen, wohnen in schönen Häusern zusammen mit ihren tollen Frauen, die auch geheiratet werden und ich schau in die Röhre...

Nie habe ich einen Mann gebeten oder gefragt wegen gemeinsamer Wohnung, aber man hat mich auch nie gefragt...
                Ich komme gut alleine zurecht, habe einen tollen Job, Freunde, aber ich wünsche mir auch eine glückliche Beziehung und irgendwann auch mal eine gemeinsame Wohnung, will doch nicht ewig alleine leben...es nagt an meinem Selbstwertgefühl, wenn ich sehe, andere Frauen haben das mit meinen Expartnern und ich nicht...
                Wie lief das bei Euch so?

Viele Grüße

• Guten Tag,

seit 2 Jahren bin ich nach 3 Jahren Beziehung (war nicht immer einfach)getrennt, er wollte nicht mehr mit mir zusammen sein...zuviel Streit und Stress...ich habe versucht, es umzubiegen, aber er wollte nicht mehr...er bot mir Freundschaft an, aber er hatte sehr schnell wieder eine Partnerin (sind imme rnoch zusammen) und ich habe aufgrund dessen den Kontakt total eingestellt und er hat sich auch nicht mehr gemeldet.
                War am Anfang die Wut/Trauer etc. groß, ist das nach dieser Zeit natürlich anders geworden...man hat den anderen ja nicht vergessen, denkt manchmal schon an ihn und was er wohl macht...
                Aber ich kann doch unmöglich den Kontakt wieder aufleben lassen??!! Der Abriß war damals sehr "böse", die Fronten verhärtend, ich verletzt...
                Hat er mich denn schon komplett vergessen?

Hattet Ihr so eine Situation schon einmal erlebt?

Viele Grüße
                S.

• Guten Tag,

wenn Ihr euch mit Eurem Partner einig seid, daß ihr mal zusammen wohnen wollt, in einem halben Jahr wollt ihr anfangen zu suchen, alles ohne zeitdruck...
                Irgendwann merkt ihr, daß ihr nicht mehr soooo dahinter steht...es müßte nicht unbedingt sein,denn so wie es gerade läuft, geht es doch auch sehr gut..aber im ersten Überschwang der Schnetterlinge hat man schon viel geplant und besprochen....Gefühle haben sich nicht geändert, ihr liebt den Partner auch und wollt mit ihm zusammen bleiben, ihr versteht euch nach wie vor sehr gut, aber würdet eigentlich doch lieber alleine wohnen...eine gemeinsame Wohnung schreckt euch jetzt zwar nicht, aber drum reißen sozusagen auch nicht...
                Also, wie spricht man das am besten an...oder macht man es trotzdem, um ihn nicht zu verletzen???
                Was ich nicht gut fände...
                Habt Ihr sowas mal erlebt oder selbst gesagt?

• Danke!
                Aber leider war ich da schon, hab ja sogar die Lösung gefunden, weil ich an einer bestimmten Stelle hänge und nicht weiter komme...trotz Lösung hänge ich da weiterhin...bzw. Indi hängt da rum....
                Werde mal weitersuchen...

LG

• winnie_12164884

Ja, das war
                genial gemacht von beiden!!!!
                So müsste es auch mit Politikern gehen...;-)
                Droht der eine mit Krieg, soll Stefan Raab sich mal schön einmischen...kommt sogar noch ein Haufen Geld bei rüber...:-)