A
an0N_1256956699z

  • 3. Dez 2007
  • Beitritt 3. Dez 2007
  • 4 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ysabel_12056370

    Mein Gedankengang
    war so in die Richtung..
    denke das ich gleiche damit gemeint habe!


    Aber das bedeutet doch, dass jemand, der keine persönliche Stärke hat, dem amderen auch keine Sicherheit vermitteln kann!?


    LG
    Shiny

  • Hallo ich habe im Moment keine konkretes Problem was ich zur Diskussion stellen möchte, sondern ein paar Gedanken die mir am We so gekommen sind! Würde mich über eure Meinungen freuen!!! :-)


    Also, wie seht ihr das, wenn ein Partner dem anderen nicht vertraut, kann es dann nicht auch sein, das der Partner dem nicht Vertraut wird, dem anderen gegenüber "schwach" wirkt???


    Also schwach im Sinne von, lässt sich leicht beeinflussen, oder überreden!
    So das man das Gefühl hat, das egal was er sagt, das in 10 minuten schon anders sein kann, und nichts wirklich beständig ist!?


    LG
    Shiny

  • Was in den Menschen vorgeht...
    ...kann ich dir leider nicht sagen, aber das ist es auch nicht wert sich darüber aufzuregen!!


    Ich finde die Weihnachtzeit einfach schön, und finde es umso schöner das mit meiner Tochter zu erleben, kann mir ein Weihnachten ohne Kinder gar nicht vorstellen!


    Im Prinzip muss es doch jeder für sich entscheiden.
    Auch wenn Jesus im Sommer geboren wurde, denke ich ist doch schön das wir einen Tag haben an dem wir an ihn denken! Die Welt wurde ja auch nicht in 7 Tagen erschaffen :-)


    Ich werde diese Zeit genießen! mit allem 'Kommerz' der dazu gehört, genauso, wie mit all den anderen schönen Sachen (Plätzchen backen, WeihnachtsGeschichten vorlesen, Kerzen usw.) Finds toll!


    LG
    Shiny

  • an0N_1232870999z

    Der club !!
    hmm keine Ahnung..aber das ist irgendwie bei allen clubs hier in der gegend so, das man 1 Jahr Probe ist, d muss dann halt irgendwie für alle den deppen machen, man muss auf jeder feier da sein und bedienen oder halt bei treffen immer da sein um den anderen das bier hinterher zu tragen! Das ist eben so...war ja auch schon oft dabei..ist auch alles halb so wild, nur denke ich wird UNSER GEMEINSAMES leben darunter extrem leiden! Ich habe einfach angst ihn zu verlieren!


    Wir hatten erst vor kurzem einen Tiefpunkt, wo ich mich trennen wolte. Jetzt läuft es wirklich gut, aber ich denke wenn unsere gemeinsame zeit wieder weniger wird, hat es keinen Sinn mehr. was habe ich davon einen Partner zu haben, der kaum da ist, und wenn er da ist so genervt von der Arbeit ist, das man keine Gespräche mit ihm führen kann...


    LG
    Shiny

  • also ich lese hier normalerweise nur mit! Wollte mich eigentlich auch nicht an ein Forum wenden, finde aber das hier sehr oft sehr gut geholfen wird und finde es toll, dass sich manche hier so viel zeit für die Probleme anderer nehmen!


    Nun zu meinem Problem:
    Ich bin mit meinen Freund seit 2 Jahren zusammen, seit knapp 1 1/2 Jahren wohnen wir auch zusammen! Ich habe eine Tochter, die er wirklich wie seine eigene behandelt. ich finde es bemerkenswert, wie er das macht!
    Nun, es ist so, das wir natürlich auch unsere Höhen und Tiefen hatten, aber es mittlerweile recht gut läuft und ich eigentlich total glücklich sein könnte! ABER da gibt es eine Sache die doch irgendwie zwischen uns steht! Und zwar sein motorrad, versteht mich nicht falsch, ich fahre selber gerne motorrad, aber er möchte gerne in so einen Club eintreten, er bespricht dies mit mir, doch kennt er meine meinung dazu eigentlich schon, und doch wird immer wieder nachehakt! als wolle er mich überreden. Meine Meinung dazu ist folgende:
    Ich finde es ansich nicht schlimm, aber zeitlich ist das so, dass wir in der Woche kaum Zeit füreinander haben! Er fängt morgens sehr früh an zu arbeiten ist keinen Abend vor 18:00 / 18:30 Uhr zu Hause, danach ist er ntürlich total platt und dann geht eigentlich nix mehr außer essen, duschen, fernsehen, schlafen! Zwischendurch bastelt er noch an Autos, bzw. hilft leuten dabei ihre Autos zu reparieren (oft am We). Ich denke einfach, das wir so schon kaum zeit miteinander haben, weil da sind natürlich auch noch freunde dann eben familie usw. Wenn er jetzt da eintitt, denke ich werden wir gar nichts mehr voneinander haben, weil man dort im ersten Jahr "PROBE" ist und da muss man IMMER parat stehen, egal was ist!


    Mein Freund will es unbedingt, und ich weiß das ich es ihm nicht verbieten kann, aber ich habe angst das das der Anfang vom Ende ist! Kann das irgendwer verstehen?? Denkt bitte nicht ich würde ihm irgendwas verbieten wollen! Er hat mich nach meiner gefragt, was er daraus macht ist seine Sache! es fällt mir schwer...


    außenstehende meinungen sind erbeten und dringend nötig :-)
    Danke


    LG
    Shiny

  • lizzie_11856617

    Du solltest ihm
    vielleicht noch einmal klar machen wie sehr dich das verletzt und das für dich (so liest es sich für mich) dieser Betrug auch fremdgehen in gewissser Form ist! Das ist Männern glaube ich nicht ganz klar!
    ich denke du musst dir für dich alleine Gedanken machen, ob du damit in Zukunft leben kannst, denn wenn ihr nun weiter eine Beziehung führt, du diese sache noch gar nicht abgeschlossen hast, und immer misstrauischer witst, eifersüchtig auf alles bist, dann macht das im endeffekt die Beziehung kaputt (spreche aus Erfahrung, leider)!!!


    Also mein Rat an Dich:
    tu dir selbst einen gefallen und lasse dich auf eine Bedenkzeit ein! denk darüber nach ob du irgendeine Möglichkeit siehst mit ihm weiter eine "Beziehung" zu führen.


    was ich noch anmerken möchte, du schreibst, er sagt er wollte das alles nicht, meine ehrlich meinung: wenn er nicht gewollt hätte, hätte es KEINEN Kontakt gegeben punkt aus!!! Also fazit er wollte, vielleicht nicht so wie es dann letztendlich war, ABER auch war an dem Kontakt interessiert!


    Bitte versuch nicht nicht daran zu denken! Du musst dich damit befassen, schreib einen Brief... aber schreib deine Gefühle auf! dann vergeht auch die Übelkeit, also kotz dich auf dem Papier aus!!! :-)
    ich kenne auch dies leider aus Erfahrung!


    drück dich

  • Hallo erstmal :-)
    Also erst einmal möchte ich dir sagen wei gut ich dich verstehen kann! Auch wenn zwischen den beiden rein körperlich nichts gelaufen ist, so hat er doch eure Beziehung aufs spiel gesetzt! Es ist kein Fremdgehen wie man es sonst sehen würde aber es ist Betrug!


    Es ist sehr schwer das wieder gut zu machen, und für dich sehr schwer das zu vergessen! Überlege dir gut ob du es kannst, denn ich denke du bist jetzt sensibilisiert für solche sachen und das wird dein misstrauen in zukunft eher steigern!
    ich wünsch dir viel Kraft und genieße die schönen seiten des lebens! :-)

    • :???:
      oh man, was mach ich denn nur! ich habe Angst das ich es nachher bereue, wenn ich jetzt mein "OK" gebe! Dann kann ich hinterher wenn es mir doch nicht passt nicht mal was sagen, weil ich dem ja zugestimmt habe! :-( Oh man das ist echt blöd. Wäre total dankbar für eine außenstehende Einschätzung von euch!?


      LG
      shiny

    • Wie ist das denn gemeint???
      meinst also das es egal ist was ich sage es würde bei ihm eh negeativ ankommen?


      Lg
      shiny

    • flynn_12127951

      Ja weil das
      natürlich für sich auch ganz toll ist! du bekommst aufmerksamkeit und bestätigung. Überlege dir mal inwieweit die gefühle für deinen Freund "echt" sind, denn ich glaube nicht, dass sie so echt sind. ich denke das es deinen freudn verletzen würde wenn er es wüste. und man macht nichts was den anderen verletzen würde/könnte wenn man liebt!

      • ihm sagen das er das ruhig machen soll! es wird ja so oder so immer wieder zum thema! also soll er gehen! wenn es dann so kommt das es auseinander geht kann man es nicht ändern, dann wäre es irgendwann so oder so so gekommen! Oder?


        Es fällt mir schwer ich will ihm aber auch nicht das gefühl geben, dass ich ihn einenge...es ist sein leben!


        um noch einmal auf das "kontrolloierbare" zurückzukommen, ich denke es ist eher so, dass ich es schade finde das WIR in dieser zeit nichts gemeinsam machen! ich habe mehr angst davor das alles weiter auseinander läuft!


        hoffe ich tue das richtige!


        LG
        Shiny

      • flynn_12127951

        Ich könnte mir vorstellen
        das du im moment für ihn wichtig bist, weil er sich nach dir sehnt, aber ob daraus noch einmal etwas wird, ich weiß es nicht!wenn du deinen jetzigen freund magst und glaubst das das alles ehrlich ist, dann würde ich den kontakt zum ex glaube ich abbrechen...

        • flynn_12127951

          Ich denke du lässt dich vielleicht noch
          von deinen "alten Gefühlen" leiten. Wie steht denn dein freund dazu? Was erzählt er dir denn über seine Beziehung, dass du weißt das sie total verfahren ist!?


          lg
          Shiny

          • flynn_12127951

            Das ist ja ziemlich
            lange! Wie alt seit ihr denn?? warum habt ihr euch damals getrennt?? war eure beziehung damals ok oder hattet ihr viele Probleme??? Wie ist mit seiner neuen, weiß sie von eurem kontakt, oder sehen sich die beiden eh kaum?


            sorry,wegen der vielen fragen... ;-)

            • myriam_12250351

              Ich denke ich werde
              ihm sagen das er das ruhig machen soll! es wird ja so oder so immer wieder zum thema! also soll er gehen! wenn es dann so kommt das es auseinander geht kann man es nicht ändern, dann wäre es irgendwann so oder so so gekommen!


              Es fällt mir schwer ich will ihm aber auch nicht das gefühl geben, dass ich ihn einenge...es ist sein leben!


              um noch einmal auf das "kontrolloierbare" zurückzukommen, ich denke es ist eher so, dass ich es schade finde das WIR in dieser zeit nichts gemeinsam machen! ich habe mehr angst davor das alles weiter auseinander läuft!


              LG
              Shiny