A
an0N_1256593399z

• 24. Okt 2004
  • Beitritt 24. Okt 2004
  • 15 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • sari_12146807

Hallo sixforever..
    es geht garnicht um mich hier. und dir muss wirklich langweilig sein, wenn du dir merkst mit wem ich herumgepoppt hab. denkst du mir ist es wichtig mit wem du herummachst??
    du geoerst anscheinenend auch zu den leuten, die sich threads halb durhclesen und sich gleich ach so kluge meinungen bilden, obwohl sie den autor uebrhaupt nicht kennen.

in dem thread dass du ansprichst ging es um die frage, ab wann ein paar eigentlich zusammen ist, also anhand welcher dinge man das so grob festmachen koennte, um ein gespuer fuer die situation zu entwickeln.

hintergrund war dass ich da was mit einer am laufen hatte, und ich nur kurz beschrieben habe, was bisher zwischen mir und der lady vorgefallen war. mir ging es aber nur um die frage, ab wann man denn zusammen ist, denn ich hatte den eindruck dass die lady unangemessen reagiert.

wie dem auch sei, dann begannen leute im forum auf mich einzudreschen, ich sei ach so unreif und braeuchte bestatigung und noch mehr quatsch. ich hab den leuten dauernd erklaert, dass es garnicht darum geht, wie ich mit der lady umgehen, was wir machen, das koennt ihr doch garnicht beurteilen! kurz, die leute haben ihre fiesen kommentare zu meiner beziehung zu der lady abgegeben, obwohl es in meinem thread garnicht darum ging! haette ich um eine beurteilung der bisherigen beziehung aus dritter sicht gebeten, haette ich das ganze anders und wirklich detailliert geschildert, so dass es nachvollziehbar ist zum verstehen.

die pN die du ansprichst habe ich an eine person abgesendet, die den ganzen thread durch persoenlich angreifende kurzkommentare von sich gegeben hat, ohne auch nur einmal bezug zum thema zu nehmen! ich hab ihm mehrmals gesagt er soll seine beiledigenden kommentare lassen, als er immer wieder in seiner ueberheblichen art unbedingt kontern musste, habe ich ihm als antwort die pN geschrieben, DAMIT alle folgenden diskussionen die er unbedingt fuehren moechte, er mit mir direkt fuehren kann. im thread ging es mir um mein diskussionsthema und nicht darum nun mit ihm herumzustreiten. aber die besagte person brauchte unbedingt die buehne und hat daher die pN veroeffentlich. muss man ja auch nicht viel zu sagen. uebrigens ist es doch bezeichenden, dass ich nach langer zeit wieder eine frage hier ins forum stelle, und genau diese person meldet sich wieder und schreibt von wegen ich bin unreif und sonstwas. ich mein, der hat provozieren gern. ich frag mich dann bloss immer, warum die leute das machen. warum sie nicht einfach was hilfreiches schreiben koennen und wenn nicht es einfach sein lassen.

naja, sichelrich muss ich novh viel viel lernen. aber ganz bestimmt nicht von den leuten, die nicht zuhoeren und nur auf ihrer selbstgefaelligen art einen niedermachen wollen. danke fuer alle leute die sich WIRKLICH die beitraege durchlesen und dann ihre meinung in konstruktiver art kundtun. DANN kann man sich damit auch auseinandersetyen, lieber sixforever, und nicht wenn jemand schreibt "du bist ja ne banane"..

wenn du oder egal wer bei seiner meinung ueber mich oder egal wen bleiben moechte, gern. hab ich kein problem mit. solange es leute schreiben dich andere verurteilen ohne sie zu kennen ist mir das auch nicht wirklich wichtig.

bis bald.
    *der super-unreife fernandez, der hoffentlich dank der megareifen leute hier im forum bald etwas erwachsener wird.*

• an0N_1225760799z

...
      hey. irgendwie zeigt dein computer gewisse zeilen nicht an hab ich den eindruck. ich rede von persoenlichen angriffen und beleidigungen. nicht von konstruktivem meinungsaustausch und diskussionen... ersteres nimmt zu. ich aerger mich schon drueber, weil man sich mit privaten problemen oeffnet und dann angemacht wird.. natuerlich muss ich dazu sagen, gibts auch immer ganz tolle beitraege vonl leuten die sich echt gedanken machen. danke dafuer. nur nimmt das halt ab im vergelich zu frueher. adios

• sari_12146807

Well sixforever...
        hi. auch an dich die message:
        der beitrag grad eben hat nichts mit mir zu tun. hab ich eigentlich auch reingeschrieben. nicht so schlimm...

und wenn man meine beitraege liest, merkt man sehr schnell, dass ich nirgends austeile. wenn ich mich aber mit privaten problemen wildfremden menschen oeffne und wie frueher auf interessante meinungen hoffe, stattdessen aber persoenlich angemacht werde, darf ich ja wohl sagen, hey mal langsam...

und wenn dann gewisse leute absolut persoenlich werden, obwohl sie kein recht darauf haben und sich nicht mit dem thema auseinandersetzten (dies hat nichts mit meinungen zu tun meine lieben..) ufehlt man sich verletzt.

also entweder ignorieren, oder den leuten versuchen klarzumachen, dass sie ienfach bekloppte und peroenlich angreifende beitraege von sich geben. naja..

• Hey leute
        wenn ihr wollt koennt ihr eure augen schliessen und sagen "alles ist toll".
        aber ich und viele ander haben diese beobachtung gemacht, das kann keiner leugnen, schaut euch doch bloss um in den foren, frueher war das nicht so.
        wie dem auch sei, ich wollte es bloss sagen.
        frueher wurde prozentual mehr diskutiert und meinungen ausgetauscht. waehrend inzwischen vermehrt gleich persoenlich angegriffen wird.
        und an die kluge frau, die meint, dann soll ich doch eben das forum verlassenn: sehr klug! ich bin lieber dafuer dinge zu verbessern als einfach davonzulaufen.
        naja schoenen tag noch
        gruss

• vor einem jahr habe ich etwas gemacht, dass ich zuvor fuer unmoeglich gehalten habe.

Ich habe mich hier angemeldet. in einem frauenforum!

Der grund war:
          -die leute waren nett
          -man konnte sich gut ueber themen unterhalten
          -die leute haben dinge mit humor genommen
          -ich selbst habe viele dinge besser verstehen koennen
          -ich habe aufmunterndes feedback auf eigene postings bekommen

seit knapp 6 monaten sehe ich folgende entwicklung in den foren:

-es wird herumgezankt
          -wildfremde menschen beleidigen sich
          -das thema des threads ist den leuten egal
          -man tobt sich ueber der autor, oder irgendwelche nebensaechlcihkeit im thread des autors aus

Ich kenne viele, die aus diesem grund sich aus dem forum zurueckgezogen haben, und sich slebst nciht mehr melden. null. warum auch noch?

ICh will einfach nur sagen, dass ich dass sehr schade finde, dass irgendwelche unfaieren hobbypsychologen und langzeitarbeitslose mit tendenz zu unkontrolliertem internet-gebrauuch dieses forum und den spass daran zunichte machen.

Auf ne bessere zukunft mit freundlicher atmospaere!

fernandez

PS: falls nun jemand auf mich herumhacken moechte, dem sein gesagt, diese aussage hat ncihts mit mir selbst zu tun. ich und viele andere haben dies beobachtet und ihre konsequennzen daraus gezogen.

• clem_12146811

Nach 6 tagen finde ich die zeit hier wieder reinzuschauen..uuuund
          der friender ist wieder da. erst hab ich gedacht, was soll den ndas jetzt. ich ignorier dein posting einfach. mit dir zu posten bringt ja ncihts.

doch dann hab ich gedacht, hey, der frieder ich doch echt ein schlauer fuchs. der beisst nicht, der will nur reden.

in meinem letzten posting, welches knapp 2 monate zurueck liegt, haben wir beide lange und unwichtige diskussionen gehabt. kurz viel aerger um nichts. und ich empfand jedes einzelne posting von dir als daneben, beleidigend, und ueberhaupts nicht das thema betreffend. hab ich dir auch gesagt.

Nun stelle ich ne frage ins forum, um zu erfahren was frauen (!) ueber meine jetzt-freundin denken. und wups meldest du dich wieder. Finde ich nciht sehr klug. Ich meine du weisst doch dass wir beide nicht die besten gespraechspartner sind.

also haeltst du es fuer eine tolle idee mir mitzuteilen, dass du mir keine frau der welt wuenschst. danke. leute wie dich brauche ich in genau diesem moment.

schon mal was von support gehoert? von konflikte vermeiden? oder ahnlichem. tut mir leid. dass du dich wieder zu wort meldest kann ich nur als anstecheln empfinden. das weisst du ja selbst.

wie dem auch sei. dir sei hiermit gesagt, dass man oft nicht mal seine eigenen freunde kennt und leute nicht immer vorschnell beurteilen sollte. du und andere massen sich an internet-user (!) anhand einiger beitraege zu "kennen". auch internet-user sind normale menschen. machen fehler. lernen. denken vielleicht das naechste mal anders als vorher. und sind nicht imeer SO und nciht anders. dieses schwarz/weiss denken gefaellt mir ueberhaupt nicht daher beurteile ich auch nicht andere leute.
          ich versuche aus beitraegen was zu lernen. aus unserem letzten beitrag hast du leider nichts gelernt.

ich biete dir hiermit an, dass wir mal chatten koennen. dann kannst du etwas mehr vom echten menschen hinter einem anonym erfahren. und hoffenllich lernst du dann, dass man sich gegeseitig helfen sollte und nicht immer auf die leute herumhacken. das bringt nichts frieder.
          gruss

• kittekatt

Hey meine liebe...
          schoen dass dein erinnerungsvermoegen so gut funktioniert :-)

das ist jedoch diesmal was anderes. denn diesmal hat die chemie zwischen uns BEIDEN von anfang an gestimmt und erst nach vielen dates kamen wir beiderseits zusammen. es ist enfach wunderschoen bei ihr zusein. dann nach einem weiteren abend war sie ploetzlich der meinung, ob das klappen wuerde mit uns, und dass sie bald fuer ne zeit weg sein wuerde und so.. daher will sie nur befreundet sein. grundsaetzlich voellig klar und nachvollziehbar.

was ich nicht verstanden habe, dass wir (danach) noch weiterknutschen und nicht voneinander lassen koennen. warum sie einerseits also sagt, sie will nicht mit mir zusammen sein, andererseits aber nicht von mir lassen kann. es stimmt einfach alles.

naja, ist auch egal, inzwischen sind wir auch zusammen und es ist einfach nuuuur schoen!!!!!!

PS: wie es auf beiden seiten der medaille aussieht weiss ich laengst. bin ja nicht 17. diese erfahrungen hat wohl jeder schon gemacht. nicht schoen. klar..

• hi, hab da probleme etwas zu verstehen... hab eine echt tolle frau kennengelernt, die ich echt mag. nach paar dates haben wir bei ihr einen film geschaut und danach bis morgens 8 herumgenutscht.. (mehr wollten wir gasarnicht)

dann 2 tage spaeter war ich wieder bei ihr, und ploetzlich meinte sie, sie will nur freundscahft... hae hallo was soll dann das ganze an dem abend zuvor..?

sie meint, sie hat ne lange beziehung hinter sich und hat mometnan nicht viel lust auf jungs. ausserdem wird sie auch bald fuer ne weile ins ausland...

versteht sie jemand??
            ist ja ok, aber ewarum dann der leidescahftliche erste abend???

• Hartherzig?
            Wieso denn das? Der Typ geht mir dir echt scheiße um, auf gut deutsch! Also so würd ich doch nie mit meiner Liebsten umgehen, hallo?
            Das verletzt dich doch total, und macht eine Beziehung echt nicht schön..
            Ob ihr wieder zusammen kommt, würde ichganz klar davon abhänging machen, ob er bestimmte punkte ändert oder eben nicht. Undzwar sollte er das aus liebe und vernunft ändern, nicht um dich bloß "behalten" zu können. aber dies merkst du ja sicherlich.

Viele viele Grüße

• Aaaalso...
            Die etwas andere Analyse aus meiner Sicht:

Ich als Typ würde denken, dass du eben nichts von mir willst. Aber ich find dich einfach so toll, dass ich an mehr interessiert bin.
            Du hast schon abgelehnt, also was kann ich erwarten? Deine Freundschaft? Sehr nett. Also weiter kontakt halten. Aber wozu die Eile, jetzt kann man das ganze ja schleifen lassen, und die Freundschaft kann sich entwickeln. Was ich sagen will, es besteht keine Eile für irgendwelche Aktionen, weil die Verhältnisse ja klar sind.

Wie soll ich denn darauf kommen, dass du mich plötzlich doch toll findest? so einen stimmungswechsel kann ich ja schwer erwarten. Aber wenn du mir sagst, dass dir zeit mit mir doch viel schöner war als du es erwartet hättest, mache ich mir doch wieder meine gedanken und bleibe am ball..

Die Verhältnisse wären wieder ungeklärt und es würde sich bei weiteren Treffen ergeben oder nicht....

Sind nur meine Gedanken. Viel Spaß weiterhin :-)
            LG

• Blaue jeans, blonde lange Haare...... schön
              eine rassige dunkelhaarige aus spanien... lecker
              eine süße krankenschweser... jaaaaa

das sind nur einige männerphantasien..

Und von wem träumen die Frauen??

• Okeeeeeeeee
              es bonito! encantado senorita.. no hablas aleman?
              buenas noches

• Nun ja..
              es gibt schon einige gute freundinnen mit denen ich mir was vorstellen könnte. weil gut verstehen tun wir uns ja eh. und falls dann eine von ihnen attraktiv aussieht, ist doch klar das man mal darüber nachdenkt, "was wäre wenn?" aber dann in der tat da was zu machen fänd ich zu riskant. die freundschaft aufs spiel zu setzen und so..

So gesehen gibt es ganz sicher rein platonische freundschaften. allerdings wenn mich mit ner freundin mehr als nur normale freundschaft verbindet und wir echt toal viel unternehmen und us super verstehen, würd ich sie auch irgendwann lieber haben als es in einer normalen fredunschaft üblich ist.

Ich denke je attraktiver man sich findet, desto geringer die wahrschlniichkeit dass man(n) keine hintergedanken haben wird..

Hmm.. müsste wohl tiefer über das thema nachdenken. bin aber momentan nicht fit dazu. :-)

Also LG

• an0N_1256593399z

Ach ja..
                was ich noch sagen muss, das mit dem zahlen für beide bzw. einladen würd ich nur machen wenn ich merke die person hat keine probleme damit und sieht das auch nicht so eng mit dem geld.
                es kam letztens mal vor, dass ich ne freundin und das andere mal einen kumpel einladen wollte zu nem drink und beim bezahlen waren die total überrascht, dass ich sie einladen wollte. die haben sich fast gesträubt! hab aber zu verstehen gegeben, dass es nur einen nette geste von mir ist, ich es also wirklich gerne tmöchte in diesem moment, als freund/ freundin, nichts weiter. jetzt inzwischen sehen sie das auch nciht mehr so eng mit dem zahlen, und wir zahlne immer nur zusammen..
                ich denke man sollte da nicht so kleinlich sein..
                LG

• Ich denke mal..
                das hat viel mit der erziehung und der einstellung zu tun. vielleicht auch mit dem alter.

Also eigetnlich zahle ich für freundinnen immer. Ich finds einfach viel schöner wenn man sich gegenseitig immer was ausgibt bzw. mitzahlt. am ende gleicht sich das eh mehr oder weniger aus.
                Ich finds irgendwie sehr spießig wenn jetzt jeder abwehcslend das geld rausholt und getrennt abgerechnet wird. naja.

natürlich kommt es auch stark darauf an, WAS wir machen, und MIT WEM ich weggeh. und ehrlich gesagt gehts auch darum wie praktisch was ist. wenn ich vielliecht grad bequem im cafe sitze in der ecke, und ne freundin steht auf und will zur kasse, was bestellen, faragt sie auch für mich mit, ob ich was will. da erwartet sie jetzt keinsfall von mir dass ich was zahl. Durch ihre frage, ob ich was will, signalisiert sie bereits dass sie mich einlädt. Es ist bloß eine nette geste von ihr. es wird sich eh über die zeit ausgleichen.

Ich könnte natürlich auch einge aufzählen, bei denen ich genau weiß, dass ich in der summe viel viel mehr ausgegeben habe als umgekehrt. (und umgekehrt) aber dann hat es sich meist so ergeben und dann nehme ich es auch keinesfalls übel. ich seh das nicht so eng.

Wenn ich die person kaum kenne würde ich sie wohl nur das erste mal einladen, und dann weiterschauen wie sie drauf ist (zB herzlich oder zurückhaltend). Ob das nun eine ist die sich dauernd einladen lässt, würde ich ja recht bald feststellen. weiß nicht ob ich mich mit so jemand die das ausnutzt weiterhin treffen würd..

dir kan ich nur sagen, lad sie ein, wenn du sie magst und es in dem moment wirklich gerne möchtest. wenn du das gefühl hast, es ist unpassed und unnötig, jetzt sie einzuladen, dann lad sie eben nicht ein. wenn ich mir unsicher bin, ob die frau es blöd finden würde falls ich sie nicht einlade, frage ich sie meist vorm zahlen "wollen wir zusammen zahlen oder getrennt?"

grundlegend muss ich aber sagen, war das noch nie ein problem, denn entweder zahlen beide getrennt un dann ist gut. oder sie laden sich gegenseitig je nach der situation ein und fertig ist. :-) doof ist bloß wenn nu bloß einer zahlen soll. dann stimmt nämlich was nicht..

Viel spaß noch beim Ausgeben! :-)
                LG

• @ALLE........... AUFLÖSUNG!
                  Aaaalso

Ich hab letztens das vierte mal mit ihr getroffen und hab sie gefragt, wie es denn aussieht mit uns. dann meinte sie, dasselbe wollte sie mich auf fragen.
                  Ja gut, dann habe ich gesagt, wir habens versucht, aber es scheint nicht so dass es klappen würde.
                  Jetzt kommts: Da hat sie gesagt, dass sie sich nun benutzt fühlt, und dass sie dachte wir wären zusammen, und dass ich ne beziehung mit ihr will etc. sie war total sauer.
                  Das war für mich überraschend, denn ich hab ihr doch klar gesagt bei jedem treffen, dass ich nicht sicher bin wie es mit uns weitergeht.
                  Sie meinte, sie hat von anfang an gemerkt, dass ich keine richtige beziehung mit ihr will, warum also haben wir die ganzen bettgeschichten gemacht..

Das war auch sehr überraschend für mich, denn ich hatte bloß meine zweifel von anfang an, was aber nicht heiß dass es sich bei den weiteren treffen nicht zum positiven wenden kann. Ich hab ihr ja nie das blaue vom himmel erzählt, sondern immer sachlich meine zweifel geäußert. Ob wir dann noch bettgeschichten nebenbei am laufen haben, war doch unsere entscheidung und bedeutet nicht automatisch, dass wir jetzt zusammen sind! Doch sie meinte, nee, falls wir nicht zusammen kommen wollten, hätten wir keine bettsachen unternehmen sollen!

Dann meinte ich, ich kann doch nicht von anfang gleich wissen, ob ich mit ihr zusammen sein kann!? dazu muss ich sie doch über tage wochen etc kennenlernen.. Das wir doch im bett gelaufen sind, hat keinen einfluss darauf, wie sich das mit uns weiter als paar entwickeln. dies hängt ja dann von der weiteren chemie und so ab..

Am nächsten tag hat sie mir ne lange email geschrieben und sich entschuldigt, dass sie doch oft sehr naiv ist und die dinge manchmal etwas anders sieht. und dass ich (O-Ton) mit allem was ich an dem abend gesagt habe recht hatte..
                  Heißt natürlich nicht, dass ich wirklich mit allem recht habe. Zumindest zeigt es aber, dass halt oft verschiedene erwartungshaltungen bestehen.

Sie hat zu verstehen gegeben, dass sie weiterhin als freundin für "besondere" momente zur verfügung steht. Dieses angebot gedenke ich nicht zu nutzen, da ich eine richtige beziehung suche. Und alles andere wäre nicht sehr sinnvoll..

Danke für alle beiträge!

LG!!

@frieder: du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht. jedem das seine. bis die tage!

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Ich wollt dir schreiben
                    dass ich deinen beitrag super interessant fand. echt ein betrag der sich mit meiner fragestellung auseinandersetzt und mir echt was bringt..

Vielen Dank und LG!!

• roger_12770150

Genau
                    das ist bei dir durchgehend festzustellen.
                    "Ich verkenne hier einige tatsachen" bin unreif und so weiter.
                    Aber warum?
                    Tja DAS mein lieber hast du in keinem deiner hundert beiträge geschrieben. weil du halt nichts zu sagen hast. du schreibst garnichts zum inhalt, geschweige denn zu meinen fragen im diskusionsforum.
                    Nein, du benutzt nur sätze nach dem stil "du bist..." und das wars.

Ich habe keine drohung ausgesprochen. man ich kenn dich doch nicht mal. ich sag nur, mit hat noch nie jemand gesprochen wie du hier im forum auftretest. und du würdest außerhalb des forums nicht in dieser beleidigenden art vor mir (oder anderen) auftreten.

LG

• roger_12770150

Ton? solltst du mal deine beleidigenden beiträge anschauen..
                    Schön dass wenigstens du was zum lachen hast! Schließlich hast du ja nicht ein thema eröffnet und wirst von jemand am thema vorbei angemacht. Hast recht. In deiner wunderbaren position hat man echt gut lachen!

Dass du die pN veröffentlicht zeugt von schlechten stil. nachdem du auf forum-basis nicht mit mir kommunizierst, noch von deinem unfreundlichen kurs abweichst, habe ich keine andere wahl gehabt, als dir die pN zu senden.

Da steht genau das drin was ich dir als nächstes auch im forum geschrieben hätte, nachdem du frech und persönlich beleidigend wurdest. Bloß da es die anderen Forumteilnehmer nichts angeht, will ich dies unter uns ausdiskutieren, und was machst du, bringst die diskussion wieder auf öffentliche ebene! herrlich!

Und ja: mir ist es egal wie groß oder schwer du bist. glaub ma. und wenn du 3 berufsausbildungen machen musstest, ist wohl einiges schiefgelaufen. aber ok, das geht mich ncihts an.

"Auch gegen frau im forum tritt er sehr patzig an" So. das ist jetzt herrlicher blödsinn. du kennst mich absolut nicht. Hast noch nie was von mir gelesen. Außer jetzt in dieser unglüclich verlaufenden diskussion mit dir.
                    Hättest du dir die mühe gemacht und mal nach meinen alten beiträgen gesucht, BEVOR du solche unwahrheiten reinstellst, würdest du jetzt nicht als jemand der falschen behauptungen reinstellt darstehen.
                    Ich trete immer freundlich auf. Undzwar egal ob zu Männern oder Frauen. Ob im forum oder nicht. Es gibt aber leute, die sich zum x-ten mal zu wort melden und einen beleidigen, wie du. Da hilft auch alle freundlichkeit nicht mehr.

LG