A
an0N_1251606499z

  • 8. Mai 2005
  • Beitritt 8. Mai 2005
  • 8 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kiley_12170172

    Ich nehme auch die Valette
    und sie ist eine Mikropille...
    ist doch ganz klar, steht auch im Beipakzettel...
    Sorry aber wär vielleicht mal ganz gut den zu lesen >.<

  • Bei mir
    ist es jetzt genau umgekehrt.
    Ich habe die Leios nicht vertragen, hatte fast die selben Beschwerden wie du bei der Valette.
    *gg* na ja vielleicht vertrag ich dann ja die Valette ;) Ich schau mal. Aber es wär besser gewesen wenn du gleich mal zum Arzt damit gegangen wärst. Ich mein das ist doch nicht schlimm nicht jeder Verträgt die Pille die man nimmt, und dann wird eben so lange gesucht bis etwas passendes gefunden wird. So hat mein Arzt das zumindest gesagt. "wenn du merkst, das es dir schlecht geht dann ruf an und du bekommst etwas anderes" Nicht immer an dir zweifeln ;) Ich war auch ziemlich Depressiv von der Leios... Sowas ist echts chlimm, ich habs shcon mit mir selbst nicht mehr ausgehalten!

  • Ich hab die Pille von Leios auf Valette gewechselt und wollte mal Fragen welche Erfahrungen ihr mit der Valette gemacht hat.
    Welche "angenehmen" und unangenehmen Nebenwirkungen habt ihr damit gemacht?

  • Ich hab
    die LEIOS bis vor kurzem auch noch genommen. Hatte tierische Probleme. Depressionen, Übelkeit,KOpfschmerzen und Hautunreinheiten. Einzige Positive Nebenwirkung war das der Busen größer wurde. Aber jeder verträgt das anders... meine Freundin kommt mit der Leios gut zurecht. Also einfach ausprobieren.

  • Hallihallo...
    Ich nehme Seit über 2 Wochen die Pille Leios und seit einer Woche bin ich tierisch müde, schlafe nach der Schule 2-3 Std, habe Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, eine art Bauchschmerzen oder Seitenstiche bis hin zur Übelkeit. Meine Brust schmerzt nur auf einer Seite, aber das erkläre ich mir eher dadurch, dass sie durch die Pille wächst. Kann es sein, dass ich die Pille nicht vertrage?

  • an0N_1251606499z

    Als zusatz info
    ich hatte die pille zu der Zeit schon ca 3-5 mal eingenommen. also wäre "die nächste zeit" *gg* ja schon vorbei ;)

  • alanis_12681975

    Also
    sorgen mache ich mir nicht. mich würde es nur interessieren. in der nächsten zeit heißt für mich entweder eine ganze pillenpackung für einen monat oder eben eine 3 monatspackung. ich mach mir da eigentlich keine sorgen nur mich würde interessieren wie das vielleicht bei euch so war und ob der gyn euch gesagt hat das ihr noch zusätzlich verhüten solltet oder nicht? soviel ich weiß steht das nicht in jeder pillenpackung.

    • Hmm..
      so genau weiß ich das auch nicht. zum einstieg sollte man sie schon am 1 tag der periode nehmen. ich weiß nicht genau ob sie noch 100% wirkt wenn du sie einen tag später nimmst. ich glaube eigentlich nicht das es so schlimm sein wird, aber ich kanns dir leider nicht genau sagen. Wart doch einfach erstmal ab was der Arzt sagt. Die erste zeit sollte man sowieso trotzem zusätzlich Verhüten

    • grit_12559628

      Nein,
      kann man nicht. Es gibt sogar "seltene" Fälle da bekommen Fruan noch ihre Tage, selbst wenn sie Schwanger sind. Ich würde dir Raten mal Zum Frauenarzt zu gehen wenn du dir nicht sicher bist. Wieso hast du denn nicht die Pille danach genommen? Oder ist es dir erst nach 3 Tagen aufgefallen? Jedenfalls kann es nicht Schaden zum Arzt zu gehen und wenn die Mens ausbleibt einen Test zu machen.

    • Im Beipackzettel meiner Pille (Leios) steht, dass sie ab der ersten Einnahme schützt. Meine FÄ hat einer Freundin von mir, die die selbe Pille nimmt, aber gesagt sie solle in der ersten Zeit noch Zusätzlich verhüten. Das haben ich und mein Freund aber nicht gemacht. Schützt die Pille denn trotzdem? Eigentlich doch schon oder?

    • treasa_12338988

      Ich meine...
      ja auch nicht, dass die Pille nicht wirkt wenn sie zu schwach ist sondern man bekommt dann vielleicht Zwischenblutungen oder andere Beschwerden, die man besser mit dem Arzt abklären sollte.

    • Ich nehme seit ein paar Tagen die Pille Leios und mich würde es interessieren welche erfahrungen ihr mit der Leios gemacht habt.

    • wynona_12951399

      Also...
      das stimmt schon mit dem Pearl-Index. Die Pille ist bei richtiger einnahme sicherer als ein Kondom.Bein Frauenarzt solltest du aber trotzdem mal vorbeischauen. Einfach zur Kontrolle. Das muss man jedes halbe Jahr machen, auch wenn man keine Beschwerden hat. Es ist keine Schande das du mit 16 noch nie Sex hattest. Wo ist das Problem? Es gibt auch Mädels und auch Jungs die erst viel viel später ihr erstes mal erleben. Aber lass dich von deinem Freund nicht drängen. Geh nur so weit wie du es wirklich willst! Wenn du gerade erst mit der Pille angefangen hast solltest du trotzdem noch weiter mit Kondomen verhüten. Dein Körper muss sich erstmal darauf einstellen. Nach 3 Monate wird dann geschaut ob du die Pille wirklich verträgst und ob sie nicht zu schwach ist. Sonst brauchst du eine andere. Aber das wird dir der Frauenarzt auch erklären. Gib doch mal bescheid wie du dich entschieden hast ;)


      Liebe Grüße, Sarah

      • In einer frühen Beziehung wurde ich von meinem damaligen Freund fast vergewaltigt. Ich habe lange Zeit gebraucht um überhaupt erst wieder einen Jungen an mich heran zulassen. Ich habe oft Hilfe bei einer Freundin gesucht und wollte mit ihr reden, aber sie konnte nicht verstehen warum diese Erfahrung mich so beschäftigt. Ich habe das Gefühl sie glaubt mir nicht und tut so, als wäre doch gar nichts passiert, als wäre es nicht schlimm. Mein Freund hat mit seiner Ex damals auch schlechte erfahrungen gemacht. Sie ist ihm oft fremdgegangen. Unteranderem auch mit seinem damaligen besten Freund. Mir tut es immer sehr weh wenn ihr Name fällt. Die beiden haben ziemlich viel zusammen erlebt. Ich musste mich sehr überwinden meinen Freund an mich heran zu lassen. Berührungen rufen manchmal die Erinnerungen wieder hervor und dann darf mich einfach keiner mehr anfassen. es fühlt sich so an als würde es auf meiner haut brennen. manchmal habe ich das gefühl das mein freund noch an seine ex denkt. gestern haben wir uns deswegen schrecklich gestritten. ich habe früher oft schlechte erfahrungen mit meinen "freundinnen" gemacht, die mir den Freund ausgespannt haben. Ich habe angst ihn zu verlieren! Ich hab so viel geschafft. Ich habe geschafft jemandem wieder zu vertrauen, gelernt über meine probleme zu reden, endlich jemanden gefunden der mir zuhört und mir immer zur seite steht. Ich will das nicht wieder verlieren! Meine komplette Familie ist gespalten, ich habe wenig schöne Erinnerungen an früher. Gestern abend habe ich noch mit einem freund von ihm gesprochen, der mir sagte das mein freund angst hat, dass ich den kerl kennenlerne, der damals was mit seiner freundin angefangen hat und er angst hat, dass dieser sich auch an mich ranschmeißen könnte. ich verstehe nicht warum mein freund mit mir nicht darüber spricht. Nun meldet er sich seit gestern abend nicht. er antwortet auf keine sms, keinen anruf. ich mache mir sorgen. wie kann ich meine eifersucht auf seine ex in den griff bekommen? wie kann ich ihm seine angst nehmen? ich habe angst wieder in den alten zustand zurück zu fallen... ich habe jede nacht schreckliche albträume und oft werde ich sehr depressiv und muss an die schlechten erfahrungen zurück denken. ich kann einfach nicht mehr.......

      • sansa_11986338

        Noch etwas vergessen...
        Habe mal was nachgeschaut.
        SST wäre erst am 24.4 möglich gewesen.
        Habe beim Fa aber shcon am 19.4 einen machen lassen.
        Wäre ende 4 anfang 5 SSW gewesen. Kann man da eine kleine Zyste von einem Würmchen unterscheiden?

        • Ich bin seit 3 Wochen überm Termin, habe vorher keine Hormone genommen. War vor 2 Wochen beim Arzt, verdacht auf geplatzte Zyste. Laut Urinuntersuchung alles in ordnung. Ich sollte nach 2 Wochen wieder kommen wenn meine Tage noch nicht da waren. Morgen früh hab ich also einen Termin, Tage immer noch nicht da. Dafür die letzten Wochen Anzeichen wie: Übelkeit (morgens und/oder abends), süchtig nach süßigkeiten/schoki (war sonst nie ein fan von süßkram), blähbauch, ziehen in der leiste, EXTREME Müdigkeit, gereiztheit,starker weiß-geblicher ausfluss, kitzeln oder stechen seitlich vom bauchnabel, kopfschmerzen,schnell k.o und außer atem.
          Zysten können ja bekanntlich SS anzeichen vortäuschen. Kann der arzt in der 5/6 ssw per vaginal us sicher eine ss feststellen? Kann der hcg wert dann in seltenen fällen zu niedig sein um eine ss festzustellen? Sollte es doch eine zyste sein, wann kommen die tage wieder? kennt sich da jemand aus? Was tun gegen schmerzen?

        • tomomi_12566467

          Also...
          ich hab genau das selbe Problem wie du.
          Ich war schon über eine Woche Überfällig und meine fä hat beim US die vermutung aufgestellt das eine Zyste geplatzt sein könnte. Sie meinte auch das meine Tage in nächster Zeit auch noch nicht kommen würden wie es aussieht. Ich sollte eine Urinprobe abgeben. Was genau untersucht wurde weiß ich nicht, ich denke mal es war ein sst? oder? Aufjedenfall war damit alles normal. Ich sollte auch in 2Wochen wieder kommen. Meine mens ist immer noch nicht da (mittlerweile 3 wochen überm termin) und am Dienstag ruf ich an wann ich vorbei kommen kann. Habe mich auch schon gefragt ob ich schwanger bin. Wäre aber nicht geplant gewesen und außerdem können Zysten ss anzeichen vortäuschen. warte lieber mal ab und geh nochmal zum arzt wenn deine mens nach 1-2 wochen noch nicht da ist. es sei denn du hast schmerzen, dann geh SOFORT!


          LG sarah

          • Ich hatte meine Tage das letzte mal am 27.3
            ein bis 2 wochen später fühlte ich mich ein wenig komisch.
            Ich hatte ein starkes Ziehen in der Leiste, Kopfschmerzen, Übelkeit, war oft sehr Müde, Blähbauch und Schwindelanfälle etc.
            Nun bin ich seit 2 Wochen überfällig.
            Vor einer Woche war ich deswegen bei meiner Frauenärztin, die die Sache anscheinend nicht so ganz ernst nahm. Sie machte kurz einen Ultraschall und meinte es könnte vielleicht eine Zyste geplatzt sein. Sicher war sie sch jedoch nicht. Ich musste eine Urinprobe abgeben mir wurde jedoch nicht gesagt was genau untersucht wurde. Alles was mir gesagt wurde es ist alles ok. Gegen die Kopfschmerzen solle ich Aspirin nehmen und wenn meine Tage in 2 Wochen noch nicht da sind solle ich nochmal wieder kommen. Nun Frag ich mich ob meine Tage auch ausbleiben könnten, weil ich vielleicht Schwanger bin. Denn beim GV ist das Kondom verrutscht und wir haben vorher auch nicht sonderlich gut aufgepasst. Kann der Frauenarzt in der 5/6 Woche eine Schwangerschaft sicher erkennen? Sind schwangerschaftstests dann sicher oder können diese auch falsch ausfallen? Sollte es eine Zyste sein, wann kann ich wieder mit meinen tagen rechnen?

            • lalage_12113746

              Hi
              ach hab noch was vergessen!! Ich wurde im august OP am Blinddarm da hatte ich die Zyste schon und meine Tage kamen trotzdem immer regelmäßig bis Januar und im Januar ist sie jetzt ausgeblieben! bitte um antwort!!