Ha Ha... :mad: :mad: sehr witzig...! Und wieder einmal regnet es Vorurteile.
Toller beitrag...NE du datt sind borderline sympthome.
wenn jemand mit born out oder depressionen oder bipolarer affektiver störung oder neurose oder narzismus...oder oder oder....nicht krankheitseinsichtig ist, das ist ok?
oder wie siehst du das? die leute sehen das auch nicht gerne ein, aber es sind ja wieder einmal die schlimmen schitzos,
die hier als einzigen angekreidet werden.
vielen DANK für die blumen. ich glaube ich spreche für viele betroffene von dieser erkrankung, das es ein sau blödes versteck spiel ist auf ds wir gerne verzichten würden!!!!
aber dafür gibt es zu viele die so denken wie du. schitzophrenie wird eben nicht so einfach akzeptiert, wie born out zum beispiel.
LEIDER.....Peinlich :shy: sollte es lieber für die zu schlecht informierten sein. und nicht für ,,uns"
Aan0N_1251079299z
- 7. März 2013
- Beitritt 7. März 2013
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bosmat_12884551
- helene_11888081
Gerne! hab die diagnose, und 2 kinder, UND es klappt!
wenn du magst können wir schreiben, vieleicht kann ich dir
etwas mut machen?
gruss liladorne
Habe diese Diagnose und 2 kinder, die Diskriminierungen sind schlimm!!!
Hallo erstmal. Bin wie gesagt selber betroffen. Aber eins möchte ich gerne dazu sagen, ich habe als mein Sohn in der grundschule war NOCH sehr offen darüber gesprochen.
Da ich früher 3 jahre in einer einrichtung für psychisch kranke eltern gelebt habe b.z.w. mütter, wussten diese alleine schon von der adresse was los ist ungefähr. und alleine die tatsache das ich nen knacks hatte, hatte gereicht das ich nen spießrutenlauf in der schule von meinen sohn hatte.
Mein sohn wurde selber zu keinen geburtstag eingeladen...
Und wurde gebeten an treffpunkten da zu sein wo dann keiner war...u.s.w. was mich anging so waren ein schlecht gefürtes hausaufgebenheft, nicht gemachte aufgaben MAL!!!!
jeans die nur nen leichten fleck haben mussten einfach ALLES...grund für die schule obwohl ich hilfen hatte 24h rund um die uhr, und die zufreiden mit mir waren, mir zu raten ganz dreist darüber nach zu denke ob ich mein kind nicht doch besser ab geben sollte...!!!! ich war traurig wütend ich könnte heute noch platzen vor wut, auf diesen verein.wenn ich den spruch nicht für zu makaber gehalten hätte, hätte ich am liebsten gesagt: AHA...ALSO BEVOR MEIN KIND IN DER GEFRIERTRUHE GEFUNDEN WIRD....meinen sie also. aber das thema war mir zu makaber um es wirklich aus zu sprechen wie gesagt. die hätte mir ausserdem glatt noch versucht nen strick draus zu machen, und das für bahre müntze genommen. psychisch kranke sind ja monster...
es tut mir leid wenn kinder mit ihren eltern (gerade ihren bezugspersonen...) schlimmes durchmachen müssen. da gibt es viele beispiele. von a-z. aber bei mir kam es einmal zu einer schweren spychose dann nicht mehr. dazu steht auch ein beitrag hier im forum. und ich habe mehr an den voruteilen zu knapsen gehabt als wie an meiner erkrankung.
nun habe ich 2 kinder. nen tollen mann. bin in psych. behandlung um meine vergangenheit(10 jahre geschlagen und vergew. werden auf zu arbeiten) hab noch ne familiehilfe. mein sohn geht in mehrere vereine.hat chnacen auf die real schule zu kommen. und liebt seinen kleinen bruder über alles. wir haben normale sorgen wie jede andere familie. aber wir halten zusammen.
und die schule auf der mein älerer sohn jetzt ist weiss nix von erkrankung meiner seits. ich werde mit respekt behandelt und ernst genommen. in der krabbelgruppe weiss keiner bescheid. und ich werde es weiter so halten.
weil man allgemein aber sonst wird das alles hier zu lange,
wie ein aussätziger behand. widr mit diagnose.
jedenfall ganz schlimm schizohrenie. das macht den leuten angst u.s.w. und es gibt j auch leider vorfällen.
aber diese menschen haben sich dann meist keine hilfe geholt, nehmen drogen was echt gefährlich ist, nehemen keine medis oder setzten diese ab und so weiter.
aber mit krankheitseinsichtigkeit.
der gesunden portion verantwortungsgefühl.
äh ner gesunden portion. hilfe von anderen.
und ein paar andere sachen ist es immerhin möglich das die kinder bei einem bleiben können.
ich habe übrigends in der schwangerschaft von meinen 2. sohn keine medis nehmen müsse, mit kontrollen einemal im monat waren artzt und ich abgesichert. nehme jetzt wieder welche weil ich will kein risiko ein gehen!!!
dafür si d mir meine kinder zu wichtig,
gruss liladorne ;-)