A
an0N_1250820499z

• 27. Dez 2007
  • Beitritt 27. Dez 2007
  • 4 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Hallo Cefau,

danke für deine Antwort.

Unsere Streitigkeiten waren wirklich nur wegen Kleinigkeiten, er z. B. wollte, dass ich die Schuhe anziehe, die er mir geschenkt hat, ich wollte nicht und habe es dann erst Recht nicht gemacht. Das jetzt nur als Beispiel, es waren wirklich kleine Dinge.

Allerdings stimmt es schon, dass wir beide oft gestresst waren.

Mein Mann hat oft abends gearbeitet, also haben wir uns recht wenig gesehen. Er ist noch nicht so lange in Deutschland, seine Zeugnisse werden hier nicht anerkannt, d. h. er hat zwar einen ganz gut bezahlten Job, aber verdient weniger als ich, was ihn sehr stört (was er allerdings nie zugeben würde).

Seine Familie ist nicht in Deutschland.

Ich bin unzufrieden in meinem Job.

Eigentlich haben wir schon die gleichen Vorstellungen, was unsere Zukunft anging, waren wir uns immer einig.

• Hallo,

vielleicht habt ihr einen Tipp.

Ich bin verheiratet, seit 3 Jahren. Wir haben bereits nach 1 1/2 Jahren geheiratet.

Die letzte Zeit lief es nicht mehr besonders toll, wir haben uns immer öfter wegen Kleinigkeiten gestritten.

Anfang Januar bin ich dann ausgezogen, eigentlich sollte es nur vorübergehend sein, aber ich bin immer noch nicht zurückgegangen.

Meinem Mann geht es sehr schlecht, er liebt und vermisst mich sehr.

Ich habe mal Sehnsucht nach ihm, wo ich am liebsten zu ihm fahren würde und wenn ich dann bei ihm bin, will ich nichts wie weg.

In unserer Wohnung fühle ich mich nicht mehr wohl.

Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich weiß nicht, ob ich ihn noch liebe. Ich denke schon, aber ich bin nicht sicher ob es "die" Liebe ist oder eine Liebe, weil er eben eine sehr wichtige Person in meinem Leben ist.

Obwohl ich gegangen bin, ist alles sehr schwer für mich, es ist schlimm für mich mit anzusehen, wie er leidet. Und doch kann ich irgendwie nicht zurück.

Was ist bloß los?

Lg

• hagop_12496397

...
    Genauso sehe ich es auch.

Hehe, da erkenne ich mich wieder.

Wenn du ihn aber zu offensichtlich "anmachst", wird ihm das nicht gerade gefallen. Mich schreckt sowas meist ab.

Wenn ich allerdings jemanden nett finde, flirte ich gerne, aber so wirklich komme ich nicht raus mit der Sprache.

Oder mache Andeutungen und hoffe, dass mein Gegenüber sie versteht und die Initiative ergreift.

Lg

• hans_12970676

...
    Hehe, bei der Anmeldung hatte ich eine Apfelschorle vor mir stehen und da stand Fruchtgehalt drauf, deshalb der Name ;-)

Ja, lass ihr ein wenig Freiraum, mal gucken, wie es sich ergibt.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr wieder zueinander findet und wenn nicht, dass es dir dann schnell besser geht.

Lg

• aggie_11988574

Bin Wasserfrau
    Hallo Patrick,

im Grunde beschreibt das, was du geschrieben hast, auch meine Geschichte, nur dass sie eben von Seiten des Mannes ist.

Ich bin Wasserfrau, 23 und auch verheiratet, seit gut 3 Jahren.

Seit mehreren Monaten habe ich auch dieses Gefühl, dass DAS nicht alles im Leben sein kann.

Mein Mann liebt mich sehr und dennoch möchte ich nicht mehr mit ihm zusammen sein.

Auch wenn, wie du schon schreibst, die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder einen Mann finden wird, der einen so sehr liebt, nicht gerade riesig ist, schreckt es mich jedoch nich davon ab, mich zu trennen.

Ich glaube nicht, dass deine Wasserfrau leichtsinnig oder ohne sich Gedanken darüber zu machen die Beziehung mit dir beendet hat.

Ich kann ja nur von mir selbst reden, aber Wassermänner machen sich sehr viele Gedanken.

Und ich denke auch nicht, dass wir generell egoistisch denken. Ich gucke immer, dass es den Leuten in meinem Umfeld gut geht und tue selbst auch viel dafür und nehme mich zurück.

Allerdings, wenn ich merke, dass es mir nicht mehr gut geht dabei, dann gucke ich auf mich selbst und dann kann es durchaus sein, dass das für andere dann plötzlich egoistisch wirkt.

Was ich damit sagen will: Setze deine Frau nicht unter Druck. Glaube mir, genau das Gleiche mache ich gerade durch und es schreckt mich von Tag zu Tag mehr ab.

Wenn ich jeden Tag gesagt bekomme, wie sehr mich mein Partner liebt, dann bewirkt es nicht den Effekt, dass ich mir denke "Okay, alles klar, das wird noch mal etwas mit uns!" sondern dann denke ich mir "Bitte nicht schon wieder, ich will hier weg."

Enge deine Frau nicht noch mehr ein. Lass sie los, entweder sie wird merkenn, dass sie dich doch liebt oder es gibt keine Chance für euch.

Wenn du sie so sehr liebst, dann lass sie ziehen, gerade dieses einengen katapultiert dich selbst ganz weit nach hinten.

Lg

• Danke
      für deinen Beitrag.

Also ich glaube es ist aufgegangen.

Wir haben uns ganz spontan getroffen und er hat mich anschließend zum Essen eingeladen. :-)

• Hallo!

Ich habe noch keinen Hund, allerdings wollen wir uns im nächsten Jahr räumlich verändern und dann wäre auch Platz für einen Hund (in der jetzigen Wohnung ist es einfach nicht möglich).

Mein Mann mag sehr gerne Chihuahuas. Ich habe schon oft gehört, dass die schwierig in der Erziehung sein sollen und ein wenig giftig.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie eure Chis so drauf sind?

Sind Chis leicht zu erziehen?

Danke und Lg

• Hallo!

Vielleicht könnt ihr das einschätzen:

Ich habe einen Widder kennengelernt.

Wenn wir uns sehen, ist er immer sehr schüchtern. Redet nur das Wichtigste und schwups, schon ist er verschwunden.

Wenn wir uns allerdings Mails schreiben, ist er ganz anders.

Er fragt viel von sich aus, schreibt mich immer als erstes an und macht auch ein paar "Bemerkungen", von wegen dass er mich gerne mal treffen würde usw.

Als ich ihn mal fragte, warum er so schüchtern ist, wenn wir uns sehen, wusste er darauf auch keine Antwort. Er meinte, er weiß es selbst nicht.

So ist es zwar ganz spannend, weil ich mich immer auf seine Mails freue, aber ich würde mich gerne mal etwas länger mit ihm unterhalten.

Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

Danke und LG,

Fruchtgehalt :-)