Chihuahuas... tolle Hunde... wie ein Baby
Ich freue mich sehr, dass Du Dir so viele Gedanken machst. Leider ist das nicht bei allen Hundebesitzern so. Grad Chihuahuas werden oftmals unterschätzt, weil sie ja so klein und so süss und so niedlich sind. Sie sind sehr intelligent und man kann schon einiges mit ihnen anfangen. Mit Leckerlis erreicht man bei jedem Hund eine ganze Menge.
Doch eines sollte man, gerade bei Chihuahuas, bedenken. Sie benötigen unendlich viel Liebe und Zuneigung. Sie sind ein Teil der Familie und man nimmt sie überall mit hin. Allein im Haus oder gar Auto lassen ist ein NO GO.
Man kann sie auch nicht irgendwo anbinden... vor dem Einkaufszentrum oder so...
Heißt... Einkauf nur in Gemeinsamkeit oder man sucht sich Geschäfte aus in denen man es nicht ganz so genau nimmt und man sie in der Tasche tragen kann... selbstverständlich geschlossen.
Gerade bei kleinen Hunden treten oftmals auch noch diverse Kosten wie Tierarztkosten auf... Zähnchen ziehen, Krallen schneiden, Unser kleiner Chi muss vermutlich demnächst zur OP... die Sehnen sind zu lang und (gerade bei kleinen Hunden tritt dies auf) somit springt die Kniescheibe heraus, welches unendlihe Schmerzen bereitet... OP Kosten ca. 600 Euro. Dazu kommen noch diverse Impfungen, Zeckenmittel, Spezialfutter, Tragetaschen, Kuschelbettchen und und und...
Chi`s sind wie Babys... sie kuscheln unendlich gern. Unserer möchte am liebsten von morgens bis abends gekrault werden.
Trotzdem ist es wichtig auch mal erst zu sein,.
Aber eigentlich ist es egal,, welchen Hund man eigentlich hat. Zeit, Zeit, Zeit und nochmals Zeit sind äußerst wichtig. Ach ja... sie haaren auch, wenn man sie auf dem Arm trägt. Aber auch das kann man mit einer täglichen Pflege gut in den Griff bekommen und auch mit einem Abroller. Die Augen mit lauwarmen Wasser und einem Kosmetik-Pad auswischen, das ist auch noch sehr wichtig.
Falls Du magt kannst Du mich auch gern kontaktieren und ich gebe Dir weitere Tipps. Findest mich auch im Webradio von Radio SSC oft online falls ich hier mal was übersehen sollte. Wie hier auch heiße ich Olivia.
Alles in allem... Chis sind sehr intelligente Hunde und bereiten einem unendliche Freude. Wer alles beachtet hat viel, viel Freude und genießt es ein neues Familienmitglied zu haben.
Alles Liebe
Olivia