A
an0N_1247540099z

• 15. Mai 2008
  • Beitritt 15. Mai 2008
  • 4 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Für mich ... ja
    Hi,
    für mich ist das ein Vertrauensbruch. Das Handy gehört genauso zur Privatspähre wie Briefe oder E-Mails.
    Ich fänd es nicht gut, wenn er bei mir stöbern würde und mach das umgekehrt auch nicht bei ihm. Das ist für mich ein echtes Tabu, auch wenn man nichts zu verbergen hat.
    Wenn ich was wissen will, z.B. wem und was er schreibt frag ich ihn einfach.

Lieben Gruß

• Vorsicht Fälschungen
    Bei diesen Preisen kann es sich nur um gefälschte Ware aus Asien handeln.

• nikole_12736675

Vielleicht ...
      ... läßt es auch einfach nur nach, weil man keine gute Idee hat was man schreiben könnte und wenn man schon 50 mal "ich vermisse Dich" geschrieben hat, man davon ausgeht, dass es der andere nun auch gecheckt hat?

Ich hab meinem Freund am Anfang auch jeden Tag eine guten Morgen SMS geschickt und irgendwann aufgehört, weil mir jeden Tag ein "Guten Morgen, wie hast Du geschlafen?" in der 100sten Variante einfach zu blöd geworden ist. Wenn ich Lust habe und mir was einfällt, dann schreib ich was, sonst halt nicht.

• Neue Regel ?
        Gibt es denn neue Regeln im "geheimen" Buch der Beziehungen, die da lauten der Mann muss zuerst "Ich liebe Dich" sagen und das nach ca. 4,1876 Monaten plus minus 5 Stunden?
        Oh weh, und ich dachte immer man sagt das wenn einem danach ist und man dieses Gefühl dem anderen vermitteln möchte ...

Naja gut, wenn Du es nicht als erstes sagen willst dann red nimmer drüber und warte bis zum Tag x. Wenn Du es nochmal aufwärmst wird die Situation nur noch unangenehmer.

• tamid_12237081

Hmm
        Also ich denke schon, dass es prima aussieht. Ihr redet miteinander und das sehr offen von beiden Seiten aus (zumindest hab ich den Eindruck)
        Auch der Inhalt passt, soweit ich das beurteilen kann.

Vertrauen ist immer so eine Sache, und vorallem das Urvertrauen. Das ist bei jedem Menschen ganz individuell und ganz viele Beiträge hier im Forum zeigen das ja auch wunderschön.
        Das Vertrauen wieder aufzubauen wird, wie Du selber geschrieben hast, Zeit und vorallem Einfühlungsvermögen benötigen. Sich in die Lage des anderen hineinversetzen können und nachzuvollziehen welche Empfindungen dahinterstecken.
        Eine gute Bekannte hat mal zu mir gesagt, Vertrauen ist wie ein Rabattmarkenbuch. Am Anfang ist das Buch leer und mit der Zeit füllt es sich mit den Marken, die man für die Taten der anderen Menschen hineingeklebt hat. Leider gibt es keinen Bonus sondern abnehmendes Vertrauen. Und weil der Mensch dazu neigt an Dingen festzuhalten, gibt er diese Marken auch nicht freiwillig wieder her.
        Heißt übersetzt, gegen geschehene Verletzungen kann man eigentlich gar nichts machen, sondern nur dafür sorgen, dass keine neuen mehr hinzukommen und man kann dem anderen dabei helfen, die Verletzungen zu verarbeiten.
        Hab 'ne ganze Weile gebraucht um für mich zu Erfassen was das bedeutet ... aber das ist eine ganz andere Geschichte ;-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bin gespannt wie es weiter geht bei Euch ... (die weibliche Neugier schlägt zu :fou:)

Ach, und das Kompliment geht runter wie Öl :-) Danke schön

• tamid_12237081

Hallo
        Hallo Tototatu,

erst mal freut es mich für Dich sehr, dass ihr wieder zueinander gefunden habt ... ist schön zu lesen, dass Mann nicht gleich aufgibt und Frau auch bereit ist an der Sache zu arbeiten.

Was die krasse Diskrepanz der Bewertung des Verhaltens angeht, vielleicht magst Du Dir ja mal die Frage beantworten, wie es Dir gehen würde hättest Du Fotos von irgendwelchen Männern auf ihrer Kamera entdeckt? Was geht Dir da im ersten Moment durch den Kopf? Wie würdest Du Dich fühlen?

Ich denke es hat viel damit zu tun, dass Frauen sich in die Situation hineinversetzen und bewerten wie sie sich selbst fühlen würden und Männer eher die "Tat" an sich bewerten.
        Ich weiß nicht, ob ich es verständlich genug formulieren konnte.

Lieben Gruß

PS: Ich freu mich wirklich für Dich, das sieht doch alles prima aus

• Ehm
          Nackte Beine ?
          Es ist doch Sommer und warm, da find ich das am schönsten ;-)

Bei Deinen Alternativen würde ich eher die Leggins nehmen als die hautfarbenen Strümpfe

• Hmmm
          Du machst Dir ja noch nen ganz schönen Kopf um Deinen Ex.

Immer zu schauen wo der Ex ist und dann diesen Orten aus dem Weg zu gehen, wär mir ja viel zu blöd. Lieber marschier ich erhobenen Hauptes an ihm vorbei und signalisiere wie sehr er mir am A... vorbei geht.

Andere Leute zu tracken ist für mich NICHT in Ordnung, wozu auch?

Lieben Gruß

• Schließe mich an
          Hallo,

ich schließe mich komplett der Meinung von Gina an.

Man war mal 1 Jahr zusammen und das sogar sehr nah, da bricht man sich sicher keinen Zacken aus der Krone "Hallo" zu sagen oder sogar 2,3 Worte miteinander zu wechseln.

Lieben Gruß

• Nö, sicher nicht
          ich hatte noch nie Probleme mit meinem Alter. Im Gegenteil, damit lässt sich doch wunderbar kokettieren, wenn dem Gegenüber die Kinnlade runterfällt und die Aussage kommt ... ich hätte Dich höchstens auf xx geschätzt ;-).
          Außerdem ist es nur eine Zahl im Pass, wie die Körpergröße. Nicht mehr und nicht weniger.

Nein ganz im Ernst, ich möchte nicht mehr 18 sein. Klar war das Leben schön zu der Zeit und ich möchte die Zeit nicht missen, aber heute kann ich deutlich gelassener mit manchen Situationen umgehen. Mach mir nicht wegen jedem Mist nen Kopf und bin sicherer in meinen Entscheidungen.

Jedes Alter hat seine Vorzüge, man muss sie nur sehen wollen.

• Ist leider zu wenig ...
          ... Information um einen Rat geben zu können.

Ich könnte mir z.B. die folgende Situation vorstellen, in der es sinnvoll sein könnte. Einer der beiden ist direkt vom Elternhaus zum Partner gezogen und hat nie gelernt auf "eigenen" Füßen zu stehen. Für sich selber Entscheidungen zu treffen und so weiter. Halt all das, was man im Allgemeinen unter Selbstständigkeit versteht.

Der andere Partner muss die Verantwortung übernehmen und will oder kann das nicht mehr.

In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass so eine "Trennung" die Beziehung weiterbringt.

Aber wie gesagt um Dir konkret was zu raten, fehlt es an Informationen.

• tamid_12237081

Prima :-)
            Ein Anfang ist gemacht, ihr habt lange geredet und morgen trefft ihr Euch.

Den Brief würde ich auf jeden Fall machen, falls Du im Gespräch morgen nicht alles erzählen kannst was Dir wichtig ist und außerdem ist es immer eine tolle Sache.

Also mit dem was Dir wichtig ist? Ich denke Du weißt es ziemlich genau. Lass Dich von den Außenstehenden und der aktuellen Situation nicht verwirren. Konzentrier Dich auf Eure Annäherung ;-)

Viel Glück morgen und viel Spaß beim Süßigkeiten vorbereiten und Brief schreiben

• Naja
              das ist ein Männerabend plus Tobis Freundin.

Zumindest versteh ich das so.

• tamid_12237081

*schmelz dahin*
              ich denke, das wird ihr Herz zum schmelzen bringen.

Mach das alles und auch die Aussagen über sie, die Du hier geschrieben hast gehören in den Brief.
              Stimme Staubkorn absolut zu.

Ich glaube Du bekommst eine zweite Chance, das schaffst Du schon. So wie Du es hier geschafft hast rüberzubringen, was Du für sie empfindest und was Du alles in ihr siehst, wirst Du es auch in Deinem Brief erklären können und sie kann gar nicht mehr Nein sagen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen

PS: ein getrockneter Rosentrauss ist eine tolle Erinnerung und kann man ewig haben ;-)

• tamid_12237081

Ok
              dass, das ganze erst gestern passiert ist, ist irgendwie an mir vorbeigegangen :-(, tut mir leid.

Gut, dann musst Du wohl wirklich noch etwas abwarten.
              Ich würde ihr mal zumindest einen Tag Zeit lassen um das ganze sacken zu lassen und zu verarbeiten. Also wirklich Füße still halten und nichts weiter unternehmen. Kein Anruf, keine SMS oder Mail.
              Das Füße still halten gilt auch für Dich selber. Versuch etwas von den Emotionen runter zu kommen und die Sache "männlich, nüchtern ;-)" zu betrachten, nicht noch weiter hineinsteigern. Ich weiß das ist nicht einfach, aber das schaffst Du schon.

Überleg Dir stattdessen mit was Du Dein schlechtes Gewissen zeigen könntest. Hab oben gelesen, dass sie keine Blumen wollte? War das in der Situation oder generell nicht? Was mag sie ? Mit was könntest Du ihr eine Freude machen? Irgendwas, was ihr Herz schmelzen läßt ;-)

• tamid_12237081

Ich versuch es noch mal anders ...
                Also, es kann sein, dass ihre "empfindliche" Reaktion auf das Fotografieren daher kam, weil Eure Beziehung noch so frisch ist und man am Anfang für manche Dinge, die einem wichtig sind sensiblere Antennen hat.
                Es könnte sein, dass sie eigentlich damit kein großes Problem hat.
                In diesem Fall müsste sie sich gar nicht ändern und Du dich auch nicht und ihr habt auch in Zukunft kein Problem.

Muss zugeben, dass ich bei meiner Interpretation ein "normales" (nicht zu übertriebenes) Eifersuchtsverhalten zu Grunde gelegt habe ;-)

Ich würde jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen und ein größeres Drama draus machen, als es eigentlich ist.
                Du hast nichts schlimmes getan, aber am Anfang einer Beziehung kann es was schlimmes sein. Das ist der Punkt. Du willst sie zurück, weil sie "Die Eine" ist. Dann geh doch zu ihr hin und zeig es ihr. ;-)
                Und ehrlich gesagt, bevor Du lange grübelst, mit uns schreibst oder mit Leuten telefonierst ... beweg Dich und red mit ihr ;-)

Ned böse gemeint ;-)

• tamid_12237081

Prinzipiell hat er Recht
                  Du hast nichts wirklich schlimmes getan, das stimmt schon.
                  Ich denke aber es kommt einfach drauf an in welcher Situation man ist.
                  Ich sag mal so, wenn man noch relativ frisch zusammen ist kann man seinen Partner einfach noch nicht einschätzen. Man hat noch nicht das nötige Vertrauen in die Beziehung aufgebaut ... das Gefühl "Nichts kann einen außereinanderbringen" ist noch nicht da. Kann ja auch noch gar nicht, da man den anderen noch nicht so gut kennt.
                  Ich z.B. hab kein Problem wenn mein Freund ner anderen hinterherschaut, aber am Anfang unserer Beziehung hätte ich nicht hören wollen "oh, die schaut aber gut aus". Mittlerweile würde es mich weniger stören und wenn wir noch länger zusammen sind könnte er vielleicht sogar einen Kommentar abgeben.
                  Was ich damit sagen will, solche "harmlosen" Geschichten werden in verschiedenen Situationen unterschiedlich interpretiert ohne, dass der andere gleich eine "Macke" haben muss.
                  Sie will das Gefühl haben, dass Sie "die Eine" ist und wenn Du andere Mädels fotografierst ist sie halt erst mal wieder eine unter vielen.

Außerdem hast Du doch selber geschrieben, dass Du eigentlich gar nicht so bist, warum willst Du das jetzt doch wieder für Dich beanspruchen "schauen und fotografieren" zu dürfen.

Was das Thema angeht muss eigentlich keiner an sich arbeiten. Ein bisschen Verständnis füreinander und nicht immer die "Elefant im Porzellanladen-Methode" dürften ausreichen.

Ich hoffe es war verständlich genug ;-)
                  Lieben Gruß

• helah_12728357

Habt ihr euch getroffen?
                    Ihr hattet Euch verabredet und er ist nicht aufgetaucht und seitdem keine Nachricht mehr, oder wie war die Geschichte?

• helah_12728357

Eine Internetbekanntschaft?
                    Hast Du ihn über einen Chat kennengelernt? Oder wie ist denn überhaupt eure Beziehung zueinander? Kennt ihr Euch schon länger?

• Mal ganz ehrlich
                      wenn jemand nicht antworten will, dann hilft auch keine noch so ausgeklügelt formulierte SMS oder Mail.

Du hast schon mehrfach geschrieben und keine Antwort bekommen, dann lass es darauf beruhen. Je öfter Du schreibst "Was ist los?" umso weniger wird kommen.

Wenn Du Geduld hast, schick alle paar Wochen mal eine unverbindliche Mail im Sinne von "hab grad an Dich gedacht" oder irgendwas in der Art. Vielleicht kommt was zurück.
                      LG