A
an0N_1244627099z

• 12. März 2009
  • Beitritt 12. März 2009
  • 8 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Die Walpurgisnacht - Hexen vertreiben den bösen Winter
    Zur Walpurgisnacht am 30. April brennen vielerorts wieder Hunderte Hexenfeuer. Das Hexenbrennen geht auf einen alten Volksglauben zurück. Neben dem Winter soll vor allem das Böse, symbolisiert durch die Hexen, vertrieben werden.

Harz feiert die Walpurgisnacht
    Ursprünglich glaubten die Germanen, in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vertreiben die Götter Wotan und Freya die Dämonen des Winters und zeugen den Frühling. Es wurden im Harz Freudenfeuer entzündet und um sie herumgetanzt, um den Frühling zu begrüßen. Nach der Unterwerfung der heidnischen Sachsen durch Karl den Großen ab 772 n. Chr. wurden diese Feste verboten. Die Kirche verdammte jeden, der diese in der alten Form weiter beging und verbreitete das Gerücht, dass sich in dieser Nacht die Hexen auf dem Blocksberg mit ihrem Herrn, dem Teufel, träfen.

Wie kam es aber zu dem Hexenglauben?
    Mit der Christianisierung wurde verbreitet, dass Frauen mit medizinischen Kenntnissen mit dem Teufel im Bunde ständen. Im Zuge der Inquisition wurden immer schaurigere Geschichten erzählt, welches Unwesen solche Frauen und somit Hexen angeblich trieben. Deutschland versank in einer Flut von Hexenprozessen, als Papst Innozenz VIII. im Jahre 1484 in seiner Bulle "Summis desiderantes affectibus" über Hexenzauberei in Deutschland klagte. Mehr als 9 Millionen Menschen, vor allem Frauen, wurden von der christlichen Kirche als "Hexen" ermordet.

Wie ging der Brauch ins Christentum über?

Die von den Christen künstlich erzeugte Hexenfurcht drang auch in das Brauchtum des Volkes ein. Krach und Übermut der Kinder - früher Ausdruck der Freude über den Sieg des Frühlings - wurde nun als Vertreiben der bösen Hexen umgedeutet. Viele heidnische Feiertage wurden aber schließlich von der Kirche als christliches Fest aufgefangen. Der erste Mai wurde der heiligen Walpurga, der Schutzpatronin der Bäuerinnen und Mägde geweiht und so entstand der Name Walpurgisnacht. Natürlich schützt die heilige Walpurga vor Hexen :-)

Harz feiert die Walpurgisnacht

Traditionell gilt die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich Brocken), aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten. Diese Vorstellung ist beeinflusst von den Beschreibungen des Hexensabbat in der Literatur des 15. und 16. Jahrhunderts.Der Harz wird heute Abend zum Hexenkessel. An mehr als 20 Orten feiern zehntausende Menschen mit Musik, Umzügen und Feuerwerk die Walpurgisnacht. Viele der Gäste, die aus ganz Deutschland in den Harz kommen, verkleiden sich dem Mythos entsprechend als Teufel oder Hexen. Deutschlands größte Walpurgisfeier steigt auf dem Hexentanzplatz bei Thale. Dort werden mehr als 10 000 Menschen erwartet. Viele zieht es auch nach Schierke am Fuß des Brockens. Auch in Bad Grund, Hahnenklee und Sankt Andreasberg wird Walpurgis gefeiert - ein wildes Fest, mit dem die bösen Geister des Winters vertrieben und der Frühling begrüßt werden soll.

Weitere Veranstaltungen in der Walpurgisnacht

Der Berliner Schwerpunkt der Aktionen und Demonstrationen in der Walpurgisnacht liegt in diesem Jahr erstmals in Wedding. Bereits gegen 14 Uhr soll im Bereich Ruheplatzstraße/Adolfstraße die Antikapitalistische Walpurgisnacht starten, hier spielen Bands, Theater- und Künstlergruppen treten auf. Mit 1500 bis 2000 Teilnehmern rechnen die Organisatoren.
    Im Mauerpark gibt es wie in den Vorjahren Feiern mit Künstlern, Spielen für Kinder und einem vom Bezirksamt veranstalteten Lagerfeuer.

Die Albrechtsburg Meißen wird heute ab 17 Uhr zum Schauplatz eines Mittelalterspektakels. Bis morgen bieten Handwerker und Krämer ihre Ware feil, Musikanten sorgen für ein buntes Programm. Ein Hochseilartist will den Wendelstein erklimmen. In der Walpurgisnacht steht eine Feuershow auf dem Programm, Hexen und Teufel bevölkern in der Nacht zum 1. Mai den Marktplatz. Nach Angaben der Veranstalter findet das traditionelle Spektakel zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder auf der Albrechtsburg statt, die in den vergangenen Jahren umfassend saniert wurde.
    Quelle: www.wetter.com

• :roule: :roule: :roule:
    Sorry, aber da muss ich doch laut lachen. :roule:

Ich kenne Jesus und den Sohn von Jesus persönlich und die haben mir versichert, dass sie keine Tochter resp. Schwester haben :bete: :bete:

• @ schnupsi
    mir brauchst du nicht die Karten legen, ich brauche sowas nicht, habe mir noch nie die Karten legen lassen. Bin glücklich verheiratet, habe 2 super Kinder und amüsiere mich nur über eure Posts hier und die viele Mühe, die ihr euch macht, um andere zu verletzen..
    Es kommt mir vor, als wäre ich die Tante im Kindergarten :-)))
    Aber wenn ihr damit glücklich seid, dann macht nur weiter, es ist sehr amüsant.
    Me ke aloha pumehana
    Lexia111

• Liebe Charisma
    bitte hör auf, von dir auf Andere zu schließen - es bringt Nichts, da Jeder, den du hier versuchst zu warnen, seine eigene Meinung hat und Herr seiner Sinne ist, d.h. er kann selbst entscheiden, was er macht... Deine Warnungen verlaufen ins Leere...
    Me ke aloha pumehana
    Lexia 111

• leilah_12709399

@ Kleine Hexe
    lass es, spar dir deine Energie. Charisma, Petra, Dunkelseherin und wie sie noch heißt, ist einfach nur geblendet von ihrem Hass. Sie ist resistent gegen alles, was nur im Entferntesten nach einer Beratung aussieht. Und wenn du ihr 100 mal schreibts, dass sie sich irrt und falsch handelt oder denkt - nein sie sieht einfach die Realität nicht, weil sie schon so tief in einer Depression steckt, dass da nur professionelle Hilfe was bringen würde... Je weiter hier versucht wird, sie vom Gegenteil, d.h. von ihren überzogenen falschen Gedanken abzubringen, desto verborter wird sie und gerät immer tiefer in eine mögliche Schizophrenie. Besser man lässt sie und ihre vielen Gespielinnen einfach links liegen und reagiert nicht mehr auf ihre verbalen Auswüchse... Dann bleibt zu hoffen, dass sie mit der Zeit müde wird...
    In diesem Sinne...
    Me ke aloha pumehana..
    Lexia111

• @ Petra
      nein, da irrst du dich, sie ist nicht die einzige, die sich belästigt fühlt - es gibt noch jede Menge andere User auch.Wir wollen uns hier auf normalem Niveau austauschen und keine Hetz- und Verleumdungsposts lesen.. Darum habe ich auch beantragt, eure Namen zu sperren.
      Viel Spaß noch bei euren minderbemittelten Postings... solange ihr noch Gelegenheit dazu habt.

• Charisma
      ich werde niemals in diesesituation kommen weil ich mich nie die karten legen lassen würde oder selber legen würde... aber ich verteile keine menschen, es war nur eine ganz normale höfliche frage...

• miro_12701144

Und warum
      habt ihr euch das nicht hinter die ohren geschrieben bevor ihr euer geld zum fenster rausgeworfen habt.????

• qamar_12117493

Avalon
      sie kann auch nicht recht und unrecht unterscheiden, wirft alles in einen topf und wundert sich, das die ehrlichen sich aufregen. vor allem geht es hier ja immer um den hm - das viele aber auch andere dinge fragen, kommt keiner in den sinn.

• :shock: Erschreckend...
        ... was sich hier für negative energien aufbauen. der pure hass regiert in diesem forum. wie haltet ihr das bloß aus?

• hadley_12099088

:BIEN: super :BIEN:
          ***weil für mich einfach HELFEN eine selbstverständliche Sache ist!***

Klasse, brauche kurzfristig ne Tussi, die mir die Wohnung putzt.
          Bin gerade etwas "out of order" ;-)
          Hab schon ne Anzeige in die Zeitung gesetzt, aber die verlangen alle 12 - 15 Euro pro Stunde :TRISTE:

Wäre dir sehr dankbar, wenn du das üb ernehmen könntest.

Kannst dich gerne bei mir melden - bitte nicht per PN, weil ich hier ja auch noch Werbung für dich machen möchte... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• @ maluz23
          Da kann man sicherlich keineN KartenlegerIn speziell empfehlen, denn JedeR ist sicherlich von seiner/ihrer eigenen Ehrlichkeit überzeugt
          Es kommt ja auch hauptsächlich darauf an, wie und ob du eine ehrliche Aussage überhaupt akzeptierst.
          JedeR KartenlegerIn hat nun mal seine eigene Art zu deuten und zu interpretieren.
          Deshalb denke ich, können in dieser Hnsicht keine Empfehlungen gegeben werden, denn die einzelnen Aussagen sind immer subjektiv und nicht objektv. D.h. sie treffen nur auf den jeweiligen Kunden zu und können nicht verallgemeinert werden, bzw. allgemein beurteilt werden.

• dania_12947538

Wie meinst du das mit den Sternen sehen? wieso ist das Vergangenheit?
            Hast du das nie in der Schule gelernt? :???:
            Die Sterne sind Mio.von Lichtjahren von der Erde entfernt. Bis man auf der Erde ihr Licht sieht, sind eben Mio. von Lichtjahren bereits vergangen...
            Angekommen????? ;-)

• Ganz einfach...
              ...weil ein Kartenleger niemals exakte Zeitangaben machen kann - das Universum kennt keine Zeit, das ist eine Erfindung der Manschen.
              Bestes Beispiel die Sterne: wenn wir auf der Erde die Sterne sehen, ist das schon Mio. von Jahren Vergangenheit...
              Sollte sich Jemand mit genauen Zeitangaben "brüsten", ist das unseriöse und nur Kundenfang, denn der Kunde verässt sich drauf und wenn es nicht eintrifft, wird er immer wieder nachfragen.

• Wie man das Programm "LIEBE_2010.1.exe" installiert

Anruf bei einer Htline zum technischen Support

Anrufer:
                Hallo, ich hab hier ein neues Programm, das würde ich gern auf meinem persönlichen System installieren. Es heißt LIEBE. Was soll ich denn da als erstes machen?

Htline:
                Auf Ihrer Festplatte gibt es eine Partition, die heißt HERZ. Haben Sie diese Partition?

Anrufer:
                Ach so, das ist der Trick! Ich habs immer auf der Hauptpartition KOPF versucht. Na gut, ich probier das mal. Mist, HERZ ist aber ziemlich voll!

Htline:
                Machen Sie mal den Task-Manager auf und schauen unter "Prozesse". Was läuft denn da so?

Anrufer:
                Oh je, alte_Verletzungen.exe, Groll.com, Geiz.com, Ablehnung.exe und lauter so Zeug. Vor allem Hass.exe - wao, das krallt sich fast den ganzen Speicher!

Htline:
                Kein Problem. LIEBE wird vieles davon automatisch aus Ihrem Betriebssystem raushauen. Manches bleibt zwar im Hintergrund aktiv, wird aber keine anderen Programme mehr stören. Alte_Verletzungen.exe und Geiz.com müssen Sie aber vor der Installation selber vollständig löschen.

Anrufer:
                Nein! Das ist ein ganz wichtiges gutes altes Stück! Das hat mich Jahrzehnte gekostet, all die Komponenten dafür zu sammeln! Muss das wirklich raus?

Htline:
                Ja, das ist unumgänglich. Gehen Sie ins Startmenü und suchen Sie Zubehör/Verzeihung. Das lassen Sie so oft laufen, bis Geiz.com und die alten_Verletzungen vollständig raus sind.

Anrufer:
                Na gut, wenns sein muss. LIEBE ist mir einfach so sehr empfohlen worden. Das Ding will ich unbedingt hier laufen haben! So, geschafft ...

He! Da steht jetzt: "ERROR 490? Programm läuft nicht auf internen Komponenten". Was soll denn das?

Htline:
                Nichts Schlimmes, ist ein altbekanntes Problem. Es bedeutet, dass LIEBE für externe HERZEN konfiguriert ist, aber auf Ihrem eigenen ist es noch nicht gelaufen. Das ist eine von diesen ganz komplizierten Sachen.

Ich sags mal so: Sie müssen zunächst Ihr eigenes Gerät lieben, bevor es andere lieben kann.

Anrufer:
                Wie bitte?

Htline:
                Können Sie den Ordner Selbstakzeptanz finden?

Anrufer:
                Ja, hab ich.

Htline:
                Wunderbar. Klicken Sie auf die folgenden Dateien und kopieren Sie die in den Ordner MEINHERZ,
                und zwar: Selbstvergebung.doc, Selbstschätzung.doc und Güte.txt. Außerdem bitte Selbstbeurteilung.exe aus allen Ordnern löschen und dann den Papierkorb leeren, sonst kommen die immer wieder zurück.

Anrufer:
                LIEBE installiert sich jetzt ganz von selbst. Ist das gut so?

Htline:
                Ja, so gehört das. Nun sollte eine Nachricht auftauchen, dass sich LIEBE immer wieder neu lädt, so lange Ihre HERZ-Festplatte läuft. Sehen Sie diese Nachricht?

Anrufer:
                Sehe ich. Ist die Installation nun abgeschlossen?

Htline:
                Ja, aber denken Sie dran, dass Sie bis jetzt nur die Basisversion Liebe 3.1 installiert haben. Sie müssen sich nun mit anderen HERZEN vernetzen, damit Sie an die Upgrades 5.0 rankommen.

Anrufer:
                OK. Klasse! Mein HERZ lädt gerade eine wunderschöne Melodie. Auf meinem Bildschirm läuft Lächeln.mpg, Wärme.exe, Friede.exe, Zufriedenheit.doc und lauter solche Sachen breiten sich gerade im Speicher aus. Fühlt sich sehr gut an!

Htline:
                Fein. Damit ist LIEBE installiert und läuft. Von diesem Punkt an sollten Sie gut alleine weiterkommen.

Anrufer:
                Jetzt brauchen Sie sicher meine Kontonummer wegen der Abbuchung.

Htline (lacht):
                Nein, LIEBE ist Freeware. Geben Sie das Programm bitte an jeden weiter, den Sie treffen, mit allen Komponenten. Die Menschen werden es dann ihrerseits weiterverbreiten, und ich wette, dass Sie dann von denen eine Menge ganz feiner neuer Module zurückbekommen.

Anrufer:
                Gebongt, will ich gern machen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

+++++++++++++++++++

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag !