^..
2 quadratmeter... irgendwie gehts nicht mit Zahl geschrieben ^^
Aan0N_1243898199z
- 27. März 2007
- Beitritt 27. März 2007
- 2 Diskussionen
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1243898199z
- an0N_1243898199z
Ich meinte
2m! ;) - In Aggressivmaria_12825531
...
Hey!
Das Trockenfutter ist mit diesen Bestandteilen einfach nur schädlich (lähmt Magen-und Darmtrakte).
Wenn es wirklich Trockenfutter sein soll, dann muss es ohne diese Sachen sein. Das ist meist nur im Internet bestellbar.
Zusammen getragen? Auf Schoss? Ich denke das sind Situationen, in denen dein Kaninchen einfach große Angst hat. Das ist wahrscheinlich Notwehr in seiner Hilflosigkeit. Am besten transportierst du die Kaninchen in der Transportbox (Kaninchen sind nicht gerne auf dem Arm ;)) und lässt ihn, wenn er nicht mehr gestreichelt werden möchte oder so. Also nicht festhalten.
Ich habe auch eine kleine freche Zippe, die immer ihr Revier verteidigen muss. Sie knurrt mich dann auch schonmal an.
Ich denke man kann daran auch nicht sehr viel ändern.
LG :) ...
Hallo!
Ja, Fakt ist: Dein Kaninchen braucht wieder einen Partner!!
Und zwar kein Meerschweinchen, sondern einen artgleichen Partner: Ein Kaninchen!
mehr dazu kannst du hier lesen: http://www.diebrain.de/k-andere.html
Dein Kaninchen wird nicht sauer sein, wenn ein anderes Kaninchen bei ihm ist. Er wird glücklich sein wie eh und je!
Dazu ist aber eine richtige Vergesellschaftung notwendig, damit der neue Partner im Revier akzeptiert wird.. siehe hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Und wirklich aus dem Tierheim holen! Das war ein wirklich guter Gedanke ;)
Dort wünschen sich die Tiere immer ein schönes Zuhause.
In der Zoohandlung niemals Kaninchen kaufen!
Und pro Kaninchen müssen 2m vorhanden sein.
Liebe Grüße!- In Aggressivmaria_12825531
...
Trockenfutter abgewöhnen! (wenn Honig und Zucker und Mais und Getreide vorhanden sind)
Kaninchen haben verschiedene Charaktere und vllt ist dein Bock eben sehr temperamentvoll und revierbezogen...
Nicht nach ihm "langen", denn das könnte ich erschrecken und deshalb versucht er sich vllt zu wehren. Am besten immer erst Hand beschnuppern lassen und alles ganz langsam.
Was ich nicht soo sehr glaube, aber natürlich auch sein kann, ist, dass er Schmerzen hat. Vielleciht wäre ein Durchcheck beim Tierarzt mal ganz sinnvoll...
Heißt das, dass er noch zeugungsfähig ist?ß
LG ...
Hallo Patti!
Also, Kaninchen brauchen erstmal IMMER Auslauf. Pro Kaninchen sollten 2m zur Verfügung stehen.
Ob Wohnungshaltung und Außenhaltung, musst du entscheiden, wenn genügend Platz vorhanden ist. Draußen muss der Stall im Winter sehr gut isoliert werden.
Das mit den Autofahrten: Ich wäre entschieden dagegen! Es ist purer Stress für die Tiere, und grade Kaninchen sind sehr stressanfällig. Es wäre also reine Qual für sie.. Vor allem würden sie dann immer und immer wieder in eine fremde Umgebung kommen. Tu ihnen das nicht an!
Und BITTE kaufe die Tier nicht in einer Zoohandlung, da die Tier dort meistens krank und oft schwanger sind oder aus Inzucht stammen und auch sehr häufig ein falsches Geschlecht angegeben wird und sie viiiel zu früh von der Mutter weggenommen werden (soziale Defizite und auch Krankheiten als Folge). Die Zoohändler haben meist überhaupt keine Ahnung und empfehlen sogar ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen zuhalten. Das soll man auf keinen Fall machen!!
Schau nach einem Züchter, der seine Tier WIRKLICH artgerecht hält, oder am ALLER ALLER BESTEN im Tierheim! Oder bei der Kaninchenhilfe.
Immer zu zweit halten!
Viele Infos zur artgerechten Haltung findest du hier www.diebrain.de
Aber wenn sich nichts ändert, (wegen dem ständigen Wegfahren)würde ich mir erstmal kein Tier anschaffen.. Immer an die Tiere denken!
Viele liebe Grüße...
.......Bei der Pille handelt es sich un Minisiston! ^^Hey!!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern vergessen habe die Pille einzunehmen. Nehm sie eigtl immer so um 7 Uhr abends ein...
Nun sind aber schon 12 Stunden um... Wie muss ich jetzt fortfahren??
Im Internet steht mal, dass ich einfach die Pille für heute um 7 Uhr wieder einnehme (also ganz normal weitermache und dabei eben die Pille von gestern auslasse) oder mal les ich, dass ich dann jetzt die Pille von gestern noch eben nehme und heute Abend die normale für heute... Hmmm :(
Freue mich über Hilfe!!
LG- In Minisiston
Heyy
meine Frauenärztin meinte das, dass ich nicht eine so starke brauche.
danke! ;) - In Minisiston
Hey!
Ich hab mal eine Frage und zwar nehme ich die Pille Minisiston und es handelt sich dabei um eine sehr schwache Pille... Heißt das auch, dass sie weniger gut verhütet als andere Pillen?
Freue mich über Antworten!
LG Heyy
verfütterst du Trockenfutter?Heyy
Wie alt bist du denn? =)
Also mir hat meine Mutter am Anfang von selbst welche geschenkt (zum Geburtstag oder so). Fing an mit solchen Bustierartigen.
Wenn du dich nicht traust es deiner Mutter zu sagen würde ich mir einfach einen kaufen und wenn sie ihn sieht (in der Wäsche) wird sie es verstehen und nicht schlimm finden! Keine Angst ;-)
LG =))- In Rennmäuse
Hey
Nein, das kannst du auf keinen Fall machen!
Meerschweinchen und Mäuse sind verschiedene Tierarten und gehören einfach nicht zusammen.
Außerdem muss man Mäuse und auch Meeris mindestens mit einem ARTGLEICHEN Partner halten! Das ist absolut wichtig!!
Die Tiere haben verschiedene Bedürfnisse (Gehege, Futter etc.), sprechen nicht die gleiche "Sprache" und würden sich tot beißen, keine Frage.
Bitte schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf... Und bevor du dir eine Tierart oder beide (getrennt) anschaffen möchtest, erstmal genau informieren -> www.diebrain.de
LG - an0N_1212011899z
Hallo Leidensgenossin...
Mein Hund Joschi ist letztes Jahr im Mai gestorben.
Er ist 13 geworden, ich bin einen Monat später 14 geworden.
Ich bin mit ihm aufgewachsen. Meine Liebe zu ihm war unendlich.
Sein Tod kam nicht all zu plötzlich, aber ich war i-wie trotzdem im Schockzustand. Konnte das erst nich realisieren.
Tage später habe ich grade Nachts immer weinen müssen. Und auch jetzt, 1 Jahr später, kommt es noch sehr oft wieder hoch und ich vermisse ihn total =((
Es tut mir so leid für dich *dich drück* kann dich auch total verstehen. Es ist super schwer!
Unsere Hunde hatten ein soo schönes Leben, wie es sich andere Hunde nur wünschen ;)
Hinter der Regenbogenbrücke sind sie alle, glücklich und gesund, und i-wann werden wir sie wieder sehen. =)
LG und viel Kraft
- kyra_11938427
Wir wäre es...
mit isa oda isi?
LG