Cool
danke für deine Hilfe und den Link! :)
Dann kann ich ja jetzt beruhigt in die "Pause" gehen;)
Cool
danke für deine Hilfe und den Link! :)
Dann kann ich ja jetzt beruhigt in die "Pause" gehen;)
Hallo,
ich nehme schon seit längerer Zeit die Valette und habe letzte Woche, in der eigentlich die pillefreie Woche sein sollte, einfach mit der nächsten Blisterpackung angefangen, da ich ihm Urlaub war und da nicht unbedingt meine Tage kriegen wollte... Ich möchte aber den nächsten Blister nicht ganz durchnehmen und daher jetzt, nach 4 Wochen, die Pause machen.
Ich habe aber heute mit meinem Freund geschlafen und obwohl ich eigentlich weiß, dass auch während der pillefreien Woche der Schutz gegeben ist, will ich lieber nochmal ganz sicher gehen, dass es auch so ist wenn ich die Pause verschiebe?
Ich mein, wenn ich heute mit meinem Freund geschlafen habe und nachher die Pille nicht nehme?...
Das hieße ja, wenn man mal vergessen hat die Pille zu nehmen und evtl Angst hat schwanger zu sein, kann man einfach die darauf folgende Woche die Pille auslassen und damit hätte sich das Problem ja erledigt...
Richtig? (Vorausgesetzt man hat die Pille mind. 14 Tage eingenommen).
Ich möchte nur ganz sicher gehen, ein kind kann ich in meinem Alter wirklich noch nicht gebrauchen... ;)
Ich würd mich freuen, wenn mir (möglichst schnell) jemand antwortet...
lg melina
...
Hat sich erledigt, hab die Lösung des Problems selber gefunden. ;)
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen den "Free Youtube to mp3 Converter" runtergeladen und es hat auch alles super geklappt.
Ich musste dann aufgrund eines Virus meinen PC platt machen und habe mir nun erneut den Converter geholt. Soweit, so gut... Aber plötzlich zeigt er, sobald ich eine Datei umbennen will an, dass diese dadurch womöglich unbrauchbar wird was dann auch passiert.
Wieso erkennt er die dann nicht mehr? Hat doch vorher auch immer funktioniert.
Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.
lg,
melina
Hallo,
ich würd mal gerne wissen wie schädlich das Shisha-Rauchen nun wirklich ist. Ich hab schon viel gegoogelt, aber man liest immer was anderes und alles widerspricht sich.
Ich bin noch nicht volljährig und halte sonst auch nicht viel von (Zigaretten) rauchen, habs zwar schonmal ausprobiert aber ich finde überhaupt keinen Gefallen daran (was auch gut so ist;) ) und werd auch sicherlich nie damit anfangen.
Shisha rauchen dagegen mag ich sehr gerne. Natürlich alles in Maßen, nur ab und zu mal, wenn man mit Freunden in ner gemütlichen Runde sitzt finde ich das ganz schön und entspannend.
Das Problem ist meine Mutter... Ich würde ihr gerne erklären, dass Shisha rauchen weniger schädlich ist, nur leider brauch ich erstmal handfeste Argumente und hoffe von euch welche zu finden ;)
Klar, rauchen ist rauchen und ganz unschädlich ist es nicht, aber es ist doch ein gewaltiger Unterschied zwischen Zigaretten und Shisha oder nicht? Das sind ja ganz andere Ausmaße, ob man nun täglich mehrere Zigaretten raucht oder mal, am Wochenende zum Beispiel, die Shisha rausholt.
Außerdem besteht Shihsaqualm aus 95% Wasserdampf und der Tabak enthält inzwischen (laut Internet) KEIN Teer mehr und nur noch wenig Nikotin.
Also eigentlich kann das doch keine drastischen Auswirkungen auf meine Gesundheit haben, wenn ich alle paar Wochen mal ein wenig Shisha rauche oder???
lg
melina
Hallo an alle,
ich muss demnächst eine Buchvorstellung halten (10. Klasse), habe aber keine Idee welches Buch ich da nehmen könnte.
Was den Inhalt angeht: Ich möchte keine Phantasiegeschichten oder Märchen oder sonstiges. Mich interessieren eher Themen, mit denen man sich auch in der Realität auseinandersetzt und die einen faszinieren und fesseln können...
Als Beispiel "Die Wolke" von Gudrun Pausewang (in der Geschichte handelt es sich um ein defektes Atomkraftwerk, das eine Katastrophe auslöst). Ich finde bei solchen Themen ist es spannender zuzuhören, weil man sich Gedanken macht und man weiß, dass sowas die Realität ist und einem auch jederzeit passieren kann...
Ich brauche also irgendwas, was zum Nachdenken anregt und realistisch ist...
Was ich noch sehr fesselnd finde ist das Thema Baby- oder Kinderhandel (allgemein Menschenhandel), jedoch habe ich dazu noch kein passendes Buch gefunden.
Es sollte nach Möglichkeit nicht allzu dick sein!
Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt und mir zu Büchert rät!
Also, habt ihr irgendwelche Ideen?:)
Vielen Dank im Vorraus!
Danke
für die Tips =)
Werde ich mir zu Herzen nehmen. ;)
Was das planen angeht, das seh ich genauso, find das total abturnend, Sex zu planen.
Wollt auch nicht planen sondern nur Anregungen haben =)
danke!
Hey,
ich bin jetzt über 4 Monate mit meinem Schatz zusammen und es läuft alles super, auch der Sex (bis auf die Tatsache, dass ich nicht komme, was mich allerdings weniger stört als ihn, da ich es trotzdem wirklich geil finde mit ihm - und was nicht wird das kann ja noch;) ).
Naja jedenfalls hatte ich schon seit längerem den Wunsch mal etwas anderen Sex zu haben, bzw an einem anderen Ort, nicht immer nur bei mir oder ihm zu Hause. Find ich viel aufregender und stell ich mir wahnsinnig geil vor =)
Ich wusste nicht so recht wie ich ihn darauf ansprechen soll, aber das hat sich gestern erledigt, als er mir sagte, dass er sich das auch mal wünschen würde... =)
Jetzt frag ich mich nur wo?
Wir können ja kaum mitten auf der Straße rumf***** :fou:
Wo können wir hingehen? Hattet ihr schonmal solche Erlebnisse (wo?) und wie war es für euch?
Bin über Anregungen sehr dankbar.
lg,
melina
Hallo,
erstmal muss ich sagen dass ich nicht son Coputerprofi bin...;)
Ich möchte auf meinem PC "Die Sims 2" installieren. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei mir überhaupt läuft. Laut Wikipedia sollte es, aber ich hab von sowas wirklich nicht viel Ahnung und Angst, irgendwas übersehen zu haben.
Vielleicht können mir die Computerfreaks unter euch ja mal helfen, wäre nett ;)
Mal als Vergleich:
Systemminima: 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte
Meiner (Windows XP, Version 2002): 902 MHz, 256 MB RAM, Speicherkarte weiß ich grad nicht aber müsste genug sein.
Also, müsste bei mir laufen, oder? Muss ich auf noch etwas achten? Und was die 256 MB RAM angeht... Das ist ja das Minimun, lieg da gerade so auf der Grenze. Könnte es dadurch irgendwelche Probleme geben bzw das Spiel später langsamer laufen?
Eine neue Festplatte will ich mir kaufen, da ich kaum Speicherplatz mehr habe und das würd für Sims 2 + alle Erweiterungspacks(!) nicht reichen. Brauch auch nicht viel, 40GB reicht völlig. Wo kriege ich sowas günstig? Habt ihr vielleicht Geheimtips?;)
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber hab wirklich nicht viel Ahnung was sowas angeht und ich will nichts falsch machen!
lg
Geht mir genauso
und deswegen fang ich jetzt einfach mal an ;) :
Frühstück:
3 Scheiben Brot = 3 Points
Honig = 0 P.
Käse = 1 P.
zwischendurch:
1 große Banane = 2 P.
Mittag:
Kartoffelauflauf mit Fetakäse & Soße = 5 P.
zwischendurch:
2 Pfirsiche = 0 P.
Abend:
2 gr. Scheiben Brot = 4 P.
Frischkäse (fettreduziert) = 1 P.
Jop.. das wars glaub ich... macht 16 Points. Bin ich mit zufrieden :)
Mit dem trinken ist das bei mir immer so ne Sache... Ich könnte mich von 400 ml am Tag über Wasser halten ohne Durst zu haben... Muss mich immer dazu zwingen. Hab heute wenigstens 1,5 Liter getrunken, besser als nichts.
Und morgen gehts ab ins Fitnessstudio.... :) *freu*
Richtig!
Den Grundumsatz verbrauchst du immer! Also wenn du sozusagen "garnichts" machst! Das heißt diese kcal kannst du immer essen, ohne zuzunehmen.
Wenn du abnehmen willst musst du einfach mehr kcal verbennen als du täglich isst.
Da du dich ja aber noch bewegst und durch Sport etc noch mehr Kalorien verbrauchst, steigt dein Tagesumsatz ja noch, das darf man nicht vergessen.
lg,
melina
Hey
ich würd auch gerne mitmachen! :)
Ich mach ab morgen WW und möchte 5 kg abnehmen.
Ich halt das nie durch, hab auch immer Fressattacken und ich denke es hilft mir sehr, wenn ich mich mit jemandem austauschen kann!
Die Idee mit dem "Tagebuch" find ich sehr gut!
Natürlich
kannst du! ;)
Musst du dann halt nur dementsprechend berechnen!
Mein Bruder ist auch Diabetiker und hat ein paar Kilos zu viel...
lg,
melina
Huhu
hab dir ne PN geschrieben ;)
Hallo ihr Lieben,
ich bin 16 und suche jemanden (gerne auch mehrere), die Lust haben mit mir abzunehmen.
Ich habe über den Winter 5 kg zugenommen und möchte die jetzt gerne wieder runter haben!
Wird ja auch höchste Zeit ;) Ich möchte schließlich diesen Sommer noch ins Schwimmbad und so weiter!
Von Crash-Diäten halte ich nicht viel und möchte mein Normalgewicht lieber durch gesunde Ernährung (wenn auch in geringeren Maßen als sonst) und Sport erreichen!
Ich habe schon so oft angefangen aber es nie durchgehalten. Ich möchte morgen einen neuen Versuch starten und würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann! Denn ich denke zu zweit oder mehr ist es wesentlich einfacher! Geteiltes Leid ist halbes Leid ;) Und ich denke man ist auch viel motivierter und hält es besser durch, wenn man weiß da ist jemand dem es genauso geht und mit dem man sich austauschen kann.
Und diesmal will ich es schaffen!
Also, wenn ihr Interesse habt, schreibt mir! Ich würd mich seeehr freuen!
lg,
melina
Hey
Ist zwar schon etwas her aber ich antworte dir trotzdem mal ;)
ich kenne das von mir selber sehr gut.
Das letzte Jahr war für mich auch nicht sehr schön... Genau wie bei dir: Geld, Familie, Krankheit, sogar Tod. :(
Und ich bekomme auch keinen Orgasmus.
Ich bin zwar erst 16, doch ich glaube dass es tatsächlich daran liegt, dass man den Kopf nicht richtig frei hat. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, auch wenn in dem Moment eigentlich nicht los ist, es bleibt trotzdem etwas haften, es hinterlässt seine Spuren, auch wenn einem das in dem Moment vielleicht nicht bewusst ist.
Irgendwie ist da was, was Bedrückendes, man kann vielleicht garnicht beschreiben was. So empfinde ich das, schwer zu erklären ;)
Ich denke das braucht einfach seine Zeit, bis man wieder ganz unbeschwert ist.
lg,
melina
Huhu
An deiner Stelle würde ich erstmal mit ihr reden. Aber es darf auf keinen Fall so rüber kommen, als wenn du sie unter Druck setzen wolltest. Wenn du merkst dass sie abblockt, lass es vorerst.
Überrasch sie doch mal wenn sie zu dir kommt. Ein schöner Abend, Kerzen, evtl Rosen etc... Sodass sie merkt dass es wirklich von Herzen kommt. Und vor allem darf auf keinen Fall das Gefühl entstehen, dass du das nur machst, um sie rum zu kriegen.
Wenn sie wirklich mal vergewaltigt wurde bleibt das natürlich bei ihr hängen. Daher würde ich ganz vorsichtig anfangen und nichts übertreiben. Umso mehr du nach Sex aus bist, umso doller wird sie auch abblocken.
Fang mit kleinen Gesten, vorsichtigen Berührungen an und schau wie sie reagiert.
Wenn sie nicht will, überfordere sie nicht. Dann kuschel halt nur mit ihr, zeig ihr dass du sie trotzdem liebst und für sie da bist und auch gerne einfach so einen schönen Abend mit ihr verbringst, ganz ohne diesen Hintergedanken.
Viel reden und ein liebevolles in-Arm-Nehmen ist für sie bestimmt auch schön.
Das wird bestimmt klappen.
Ich drück dir die Daumen ;)
lg,
melina
Noch was!
diese entzündeten Stellen liegen nicht direkt am Zahn sondern viel weiter unten!
Hallo,
seit ca 4-5 Tagen habe ich unten am Zahnfleisch etwas komisches. Anfangs dachte ich, ich habe nur diese Bläschen, die man manchmal in der Mundgegend so hat. Sah auch genauso aus - zwei Stück. Das blieb dann ein paar Tage unverändert, fing aber gestern an weh zu tun. Hab ich mir erstmal nichts weiter bei gedacht, da Bläschen ja auch manchmal unangenehm sind.
Heute hat sich das aber verändert. Die "Bläschen" sind ein wenig größer geworden, sie haben aber nur wenige Millimeter Durchmesser und sind ganz weiß. Heute tut das total weh, wenn ich daran komme und es drückt die ganze Zeit so komisch. Es ist auch leicht angeschwollen und rundherum ist das Zahnfleisch rot.
Meine Mutter meint, das weiße Zeug sei Eiter oder ähnliches und will morgen mit mir zum Zahnarzt gehen.
Ich bin total verunsichert, würd gern möglichst schnell wissen was das ist.
Kann einer anhand der beschriebenen Symtome erkennen um was es sich handeln könnte oder zumindest Vermutungen abgeben? Vielleicht hatte jemand von euch ja schonmal ähnliches.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helft ;)
lg,
melina
Hey
das Problem hab ich leider auch :(
Heißhungerattacken können vermieden werden, indem du deinen Blutzuckerspiegel niedrig hälst. Wenn dieser nämlich steigt, wird von der Bauchspeicheldrüse Insulin ausgeschüttet, um den Blutzuckerspiegel wieder zu normalisieren. Insulin hat aber den Nachteil, dass es erstens die Fettverbrennung hemmt und zweitens Heißhunger hervorruft.
Was genau du da essen kannst und musst, weiß ich nicht genau, musst mal googlen unter "glykämischen Index".
Außerdem hab ich mal gehört, dass man zwischendurch immer mal ne Kleinigkeit (Obst, Gemüse etc) essen sollte, da das das Gleichgewicht hält (zumindest denkt man das) und man nicht plötzlich so einen Hunger bekommt. Das wär aber eigentlich ein Gegensatz zu dem oben genannten, kann dir hierfür also nicht garantieren.
Desweiteren hilft: Immer viel trinken! Und vor allem solltest du dir das Süßigkeitenessen nicht komplett verbieten, denn umso größer ist die Versuchung!
Falls du mal wirklich Appetit auf zum Beispiel was schokoladiges hast, versuch eine Alternative zu finden, die nicht ganz so kalorienhaltig ist (Kakao, Cappucino). Manhcmal ist der Appetit damit auch schon gestillt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
Nur leichter gesagt als getan! Ich schaff es auch nie :fou: Hoffentlich bleib ich diesmal stark.
lg,
melina