Hallo,
erstmal muss ich sagen dass ich nicht son Coputerprofi bin...;)
Ich möchte auf meinem PC "Die Sims 2" installieren. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei mir überhaupt läuft. Laut Wikipedia sollte es, aber ich hab von sowas wirklich nicht viel Ahnung und Angst, irgendwas übersehen zu haben.
Vielleicht können mir die Computerfreaks unter euch ja mal helfen, wäre nett ;)
Mal als Vergleich:
Systemminima: 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte
Meiner (Windows XP, Version 2002): 902 MHz, 256 MB RAM, Speicherkarte weiß ich grad nicht aber müsste genug sein.
Also, müsste bei mir laufen, oder? Muss ich auf noch etwas achten? Und was die 256 MB RAM angeht... Das ist ja das Minimun, lieg da gerade so auf der Grenze. Könnte es dadurch irgendwelche Probleme geben bzw das Spiel später langsamer laufen?
Eine neue Festplatte will ich mir kaufen, da ich kaum Speicherplatz mehr habe und das würd für Sims 2 + alle Erweiterungspacks(!) nicht reichen. Brauch auch nicht viel, 40GB reicht völlig. Wo kriege ich sowas günstig? Habt ihr vielleicht Geheimtips?;)
Auf was muss ich beim Kauf achten?
Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber hab wirklich nicht viel Ahnung was sowas angeht und ich will nichts falsch machen!
lg