Hallo,

erstmal muss ich sagen dass ich nicht son Coputerprofi bin...;)

Ich möchte auf meinem PC "Die Sims 2" installieren. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei mir überhaupt läuft. Laut Wikipedia sollte es, aber ich hab von sowas wirklich nicht viel Ahnung und Angst, irgendwas übersehen zu haben.

Vielleicht können mir die Computerfreaks unter euch ja mal helfen, wäre nett ;)

Mal als Vergleich:

Systemminima: 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MB Grafikkarte

Meiner (Windows XP, Version 2002): 902 MHz, 256 MB RAM, Speicherkarte weiß ich grad nicht aber müsste genug sein.

Also, müsste bei mir laufen, oder? Muss ich auf noch etwas achten? Und was die 256 MB RAM angeht... Das ist ja das Minimun, lieg da gerade so auf der Grenze. Könnte es dadurch irgendwelche Probleme geben bzw das Spiel später langsamer laufen?

Eine neue Festplatte will ich mir kaufen, da ich kaum Speicherplatz mehr habe und das würd für Sims 2 + alle Erweiterungspacks(!) nicht reichen. Brauch auch nicht viel, 40GB reicht völlig. Wo kriege ich sowas günstig? Habt ihr vielleicht Geheimtips?;)
Auf was muss ich beim Kauf achten?

Entschuldigt die vielleicht blöden Fragen, aber hab wirklich nicht viel Ahnung was sowas angeht und ich will nichts falsch machen!

lg

Sollte laufen
Hi Melina,
soweit ich das überblicken kann, sollte das Spiel laufen. Natürlich läuft das Spiel schneller, wenn du mehr RAM hast. So, wie es jetzt ist, wird der PC viele Daten auf der Festplatte auslagern müssen und die ist nun mal wesentlich langsamer beim Lesen und Schreiben als der RAM.
Zu deiner neuen Festplatte:
40GB würde ich mir heute nicht mehr kaufen. (Ich weiß garnicht, ob es die überhaupt noch gibt).
Die kleinen Platten sind unverhältnismäßig teuer.
Ich z.B. habe meine Samsung Festplatte (160GB) für ca. 38 bei www.hardwareversand.de bestellt.
Eine 80GB Platte kostete damals im Vergleich dazu 30. Merke: 8 Aufpreis = doppelte Kapazität.
Davon mal abgesehen, sind (fast) volle Festplatten wesentlich langsamer beim Lesen und Schreiben als Platten, die weniger als 50% voll sind. Also lieber eine Nummer größer als 10 günstiger.

Ach ja..WICHTIG!!!!! Achte darauf, eine IDE-Festplatte zu kaufen. KEINE!! SATA-Platte. Die sind moderner als IDE aber dafür fehlen dir die nötigen Anschlüsse auf dem Mainbord und am Netzteil.

Ich hoffe, mein Tipp hilft :)
Gruß