A
an0N_1237328799z

• 19. Okt 2008
  • Beitritt 19. Okt 2008
  • 7 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1237328799z

Ach so
    ich denke, wenn er sagt, dass alles in Ordnung ist...Mhh keine Ahnung, ich sag das auch manchmal, obwohl es nicht so ist. Aber eigentlich ist das nur so, dass ich dann will, dass andere mich entweder weiter fragen oder aber in dem Moment bin ich so emotional, dass ich nicht drüber sprechen kann ohne in Tränen auszubrechen oder so. Und das will ich dann vermeiden...

Und es ist mir in den letzten 2 Wochen 2mal passiert, dass ich von meinem Ex geträumt habe...Das war beides mal sogar echt erschreckend. Er ist halt immer noch präsent, weil ich auch viel von ihm höre. Aber trotzdem hab ich absolut keine Gefühle mehr für ihn. Klar mag ich ihn noch, aber da ist nichts, was in Richtung Liebe gehen könnte. Aber es war trotzdem am Anfang komisch, dass er nicht mehr da war. War eben gewohnt, dass er immer da war und alles für mich gemacht hat.

Versuch mit ihm sowas aufzubauen, was nicht von Gewohnheit geprägt ist, dann sieht er auch wie toll du bist und dass du viel besser bist, als seine Ex ;)

• lalla_12292058

Ja
    ich habe noch öfter an meinen Ex gedacht und mach ich auch noch. Aber das ist eher so, weil wir sehr lange zusammen waren und er im Moment halt noch derjenige ist, der mich eigentlich am besten kennt. Ich weiß aber definitiv, dass ich ihn nicht mehr zurück will, weil da auch einfach keine Gefühle mehr im Spiel sind und eben hinterher alles nur noch Gewohnheit war. Ich weiß einfach, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will und bei der Meinung werde ich auch bleiben.
    Ich habe zwar an ihn gedacht, aber der andere war/ist mir wichtiger, weil da eben auch Gefühle sind.
    Das mit der Notstofenproblematik kenne ich auch...ich kenne deinen Krebs ja nicht, aber ich glaube nicht, dass du nur der Notnagel bist. Kann es mir zumindest schlecht vorstellen. Selbst als es jetzt mit dem anderen nicht geklappt hat...Ich habe mir keinen anderen gesucht, weil es unfair wäre...Aber ich hätte die Chance gehabt, habe sie aber nicht wahrgenommen. Der hat mich eben nicht interessiert. Und deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass du nicht nur Notnagel bist sondern er wirkliches Interesse hat.
    Habe allerdings auch in nem anderen Beitrag gelesen, dass Krebsmänner ganz anders ticken als Krebsfrauen. Da hab ich leider keine Ahnung von.

Ja mit dem anderen: Das is ne total komplizierte Geschichte. Ich weiß, dass er Gefühle für mich hat, meint aber, dass er keine Beziehung führen kann. Er hat irgendwie Bindugsangst und dann ist das noch die Arbeit. Er macht Ausbildung und ich arbeite auch in dem Betrieb. Naja und die Ausbildung ist sehr stressig und er hat kaum Freizeit. Es müsste erstmal geheim bleiben und er meint halt, dass er wegen dem Stress keine Beziehung führen kann, weil er mir nicht viel geben könnte. Und dann eben das geheim bleiben...Er hatte Angst, dass es an all dem sehr schnell scheitert. Das komische ist halt, er hat Gefühle, ärgert mich wieder (nach ner Zeit Funkstille) teilweise ohne Ende und dieses necken ist bei ihm so, wenn er mehr empfindet...Ja aber seine Angst macht das ganze nicht so leicht :(
    Aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf, lass ihn erstmal machen und wenn er merkt, dass er trotzdem seinen Freiraum haben kann, wie er ihn so dringend braucht, überwindet er sie hoffentlich bald.
    Und ich weiß..so lange ich noch an ihm hänge, kann ich nichts mit wem anderes anfangen, da könnten sich nicht so viele Gefühle entwickeln, die ich für den anderen immer noch habe. Also Kopf hoch!!!!!!

• Mhhh
      also, ich bin seit 9 Monaten nach 7Jahren Beziehung auch wieder Single und ich habe als Krebs seeeeeeehr lange gebraucht um überhaupt den Schritt zu wagen...Obwohl mir eigentlich schon klar war, dass wir nie zusammen glücklich leben können. Mein Exfreund war auch nicht glücklich, hat sich verbogen um mir alles recht zu machen und ich weiß, ich hätte machen können, was ich wollte, er hätte einfach nie Schluss gemacht.

Also ich denke, er ist zwar verlassen worden, aber du sagst auch, dass er auch nicht glücklich war....Vielleicht braucht er noch seine Zeit, aber zeig ihm, dass du für ihn da bist, akzeptier aber auch, wenn er seine Ruhe braucht.
      Ich freue mich aber eigentlich, wenn ich merke, dass es jmd gibt, der sich für mich interessiert. Ich habe trotz langer Beziehung (bin auch erst Mitte 20) ganz schnell jmd anders gehabt, der mir super gut getan hat und in den ich mich verliebt habe. Sind nicht zusammen, aber das liegt mehr an ihm bzw den Umständen.

Weißt du denn, ob die Beziehung nur noch Gewohnheit war oder ob da noch Gefühle im Spiel waren?? Ich mein, wenn er nicht glücklich war...
      Und das er immer noch dran zu knacken hat nach 3 Monaten, so sind die Krebse aber auch...Sie können halt absolut nicht loslassen und wenn jmd sie dann loslässt, verletzt es sie auch.

Also: sei fürt ihn da, aber bedräng ihn nicht zu sehr...Lass ihn auch mal auf dich zukommen. Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs dir

• Lol
        Es heißt doch immer, jeder kann seine Meinung haben und frei äußern..Machen die, die nur Probleme haben auch oder nicht? Ja, das ist meine Meinung und die darf auch ich äußern...Was du darüber denkst...das ist deine Sache...

Lies dir mal einige Beiträge durch...die gleichen Leute schreiben immer das gleiche, aber wehe die Meinung wird nicht akzeptiert..ohoh...

Ich habe kein Problem damit hier meine Meinung zu sagen...Ihr könnt es auch tun und was ich arrogant finde oder nicht ist auch meine Sache...wenn du anderer Meinung bist..bitte
        Aber ich beleidige dich nicht mit nichts nutz dasein, oder? Du kennst mich überhaupt gar nicht, von deiner weißt du auch nichts drüber...Und ich muss mir keine Freunde im Forum suchen, habe auch so welche....Und glaube mir, wir sind auch nicht immer einer Meinung, aber trotzdem darf sie jeder äußern...

Machts gut

• jill_12304692

Joah
        kann man schon...aber der Spruch is halt n Spruch und eigentlich nicht so aggressiv gemeint... Is vielleicht n bisl krass...Gut, ich habs net geschrieben, aber mhh
        sry, Mademoiselle klingt für mich aber auch n bisl oberlehrerhaft und hochnäsig...sry, meine Meinung dazu

• :BIEN:
        Jep, du hast vollkommen recht!
        Mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier ein paar Leute gibt die immer meinen, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und immer alles negativ sehen.
        Ich denke auch, man kann echt nicht jedes Verhalten auf das Sternzeichen beziehen, nicht jeder hat alle Eigenschaften eines Sternzeichens...Und recht haben diese Leute auch nicht immer! Und vor allem...meinen die Leute immer, sie wissen alles besser und es heißt immer nur, vergiss ihn, er istn halt n ... und ändern wird sich das nie...Kennt ihr die ganze Männerwelt persönlich??

Danke dir, dass hier endlich einer mal seine Meinung gesagt hat...

Und wenn die in allen Foren soviel unterwegs sind...dann frag ich mich auch, was sie so machen und vor allem, woher sie die ganze Erfahrung mit allen Sternzeichen haben. Nur, weil einer mal einen verletzt hat sind nicht alle gleich scheiße!!!! Und wehe, man widerspricht diesen Leuten, dann hat man hier im Forum kein schönes Leben mehr...;)

• lore_12825878

Das
        ist wohl war...Ein Krebs kann nicht loslassen. Da ist das gewohnte nunmal, man hat vertrauen und kennt sich... Habe auch lange lange Zeit an einer Beziehung festgehalten, obwohl diese schon lange vorbei war und mir (und ihm glaub ich auch) einfach nicht mehr gut getan hat....Und das ich als Krebs dann überhaupt den Schritt gewagt habe trotz meines schlechten Gewissens, weil ich weiß wie ernst er es gemeint hat. Naja, ich musste, um mich nicht wieder erweichen zu lassen, einfach kalt sein in unserem letzten Gespräch und bin dann einfach gegangen. als er unter Tränen versucht hat, mich zu überreden. Anders wäre es nicht gegangen....

Das er den Kontakt mit seiner Verflossenen niemals eingestellt hätte und du ihn hättest teilen müssen...mhh dem stimme ich ehrlich gesagt gar nicht zu...Aber vielleicht sind die Krebsmänner da auch echt anders.

Ich denke schon, dass er auf jeden Fall was für dich gefühlt hat/fühlt sonst hätte er sich nie auf dich eingelassen. Aber er kann eben das Gewohnte nicht ziehen lassen...Krebse stehen nicht so auf Veränderung.
        Naja und zugegebener Weise sind sie teilweise auch egoistisch und auf ihren eigenen Vorteil bedacht!!

"Du wirst sehen, wenn einmal schluss ist, wirst auch du wie alle frauen sein und alles daran setzen unsere affäre bei meiner freundin(wie es bei meiner ex mal war) verraten." --> hast du dir damals keine Gedanken drüber gemacht? Wenn alles gut war zwischen euch, wieso sagt er dann sowas? Das hätte mich glaub ich, ganz abgesehen vom Sternzeichen, bei jedem Mannn stutzig gemacht....

Lass den Kopf nicht hängen!

lg

• peace_11854246

Das
          glaub ich nämlich auch. Er wartet auf was von dir...Und vielleicht wartet er auch, ob du dich bemühst, aber bedräng ihn nicht!!

Wenn sein Geständnis im Mai war...Dann denk ich, isses auf jeden Fall noch so, dass du ihm sehr wichtig bist....Ob er noch verliebte Gefühle hat, kann ich dir nicht sagen. Aber Krebse leiden lange und heftig und können sehr schlecht loslassen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung ;)

Bemüh dich um ihn, zeig ihm dass er dir wichtig bist und guck mal wie er reagiert. Und durch die Blume sagen, ist normal wenn man vorsichtig ist ;) Ich sag viel durch die Blume, nur leider verstehen das auch nicht immer alle :D

Mhh und das mit den E-Mails... Kann mir gut vorstellen, dass ihn das verunsichert hat...oder es war n test ;)

vlg

• an0N_1255305699z

Also
            ich als Krebsfrau kann nur sagen, dass er wirklich schon sehr stark in Vorleistung getreten ist.
            Ich persönlich mache nie den ersten Schritt, auch nicht mit romantischen sms. Ich warte eigentlich immer was kommt und reagiere dann nur. Ich hab dann einfach Bedenken, dass ich ne Abfuhr kriege (und das verletzt nunmal ungemein - und das jeden) oder ich mich vor dem anderen quasi zum Affen mache.;)

Ich an deiner Stelle würde reinklotzen, ihm die Aufmerksamkeit schenken, die er braucht. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich finde es super toll, wenn ich merke, dass sie einer für mich interessiert und ich genieße es total. Aber ich warte dann auch ständig auf was von ihm. Und wenn dieser Mensch mich einmal verletzt hat und ich zurückgewiesen wurde...mhh, dann bin ich noch vorsichtiger und warte erstmal, bis ich ihn wieder zu stark an mich ran lasse (emotional gesehen). Ich brauche einfach Vertrauen und vor allem Sicherheit!!

Und wenn du ihn einmal quasi zurückgestoßen hast...dann is er jetzt unsicher und hat Angst, sich wieder zu stark darauf einzulassen...er will einfach nicht wieder verletzt werden. So sehe ich das, aber verlass dich nicht zu sehr drauf ;) Vielleicht ists bei Krebs-Männern ja auch anders...

Aber Krebse sind auch sehr harmoniebedürfttig und wollen, dass es Menschen, die sie gern haben, gut geht....

Sag mal, was es gegeben hat, würd mich interessieren.

lg

• Lol
              danke, lust hab ich da nicht drauf :) deshalb hab ich auch nicht vor drauf einzugehen, zumindest nicht, wenn ich bei klarem verstand bin ;)

• Klaro
              is das bei den meisten so oder sollte es wohl zumindest sein ;)

ja, wenn man ihm glauben schenken mag, dann hat er keine anderen sondern würde es im Moment nur mit mir machen..So behauptet er, aber er hat eh schon sooooo viel behauptet...

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mich drauf einlassen will. Ich mein, will keine Beziehung (damals aus anderen Gründen außer der Liebe und das glaub ich ihm) aber n ons...Sonst hat er immer gesagt, er macht sowas nicht und man sollte das nur mit Liebe machen.

Aber ich lass mich doch nicht als Abbauhilfe benutzen, dafür bin ich mir auch zu schade und wie gesagt....hab mich halt grade so damit abgefunden, dass es nichts wird und er is teilweise, wenn wir schreiben, wie früher....Nur diesmal interessierter was mein Privatleben angeht (hab ihm mal gesagt, dass er sich - nach meinem Gefühl - nie interessiert hat :D) Aber es bringt eh nichts mehr....und verstehen kann ich ihn scheinbar echt nicht....

• Doch
              ich versteh das und ich verschließe auch ganz bestimmt nicht meine Augen!!!!
              Ich war nur gerade dabei, damit klar zu kommen und jetzt kommt er auf einmal so an....Das ist mein Problem, nix anderes...Es wäre auch nicht gut, sich nochmal auf ihn einzulassen...das weiß ich selber.

Naja und es heißt doch immer, WM stehen nicht auf Sex ohne Gefühle?!

• fine_11882235

Ja bin ich auch...
              und ich habe auch eigentlich nicht vor, darauf einzugehen.
              Ja, er sagt ja, dass es sich vielleicht wieder entwickeln kann, weil das einzige, wieso nichts draus geworden ist (so sagt er) ist der Stress und das er Angst hatte, dass es deswegen eh scheitern wird. Ich habe ihm gesagt, was ich zu dem ganzen denke und er hat mir recht gegeben ;) WM halt..genau so isser nämlich...
              Ich mein selbst wenn sich was entwickeln würde bei ihm....die Ängste wären immer noch da und der Stress auch auf jeden Fall.
              Er sagt zumindest, dass er sich mehr auf mich eingelassen wäre, wenn das alles nicht gewesen wäre...So ne scheiße, wieso sind die denn so schissig...
              Naja, so wie es gelaufen is, war scheiße, aber seine Ängste kann ich unter den Umständen die herrschen auch nachvollziehen und das habe ich ihm auch mal gesagt.

Ich weiß halt nur nicht, was das soll...abgesehen von dem ganzen Stress..also rein gefühlstechnisch..

Ist da überhaupt noch was oder will er echt nur seinen Spaß???

• an0N_1237328799z

Und...
              nachdem die Aussage kam, dass er gerne mit mir schlafen würde, hab ich mich nicht drauf eingelassen. Haben uns auch gar nict gesehen, nur drüber gesprochen.
              Ich weiß halt nicht, was er wirklich will, weil er sagt er mag mich, aber da is keine Liebe, aber es könne sich ja noch entwickeln bei ihm...

• fine_11882235

Lies dir mal meine beiträge...
                Euren Rat zum WM!! durch...da steht die ganze story, nur eben jetzt, dass wir wieder kontakt haben, fast wie früher...er aber sagt, er will n ons mit mir...
                is auch egal...der verwirrt mich einfach

• fine_11882235

Dacht ich auch immer..
                  ...aber was is, wenn ein WM sagt, dass er n ons will aber keine Beziehung (wären fast zusammen gekommen, bis er klaro...n rückzieher gemacht hat und dann meinte er hätte keine gefühle mehr)??
                  Was soll man denn davon halten?

• Is das so, dass WM auf ons stehen?
                    Wenn sie sagen eigentlich nicht, aber sie mögen einen ja...Was kann man davon halten? Steckt da mehr hinter oder wollen sie nur ihren Spaß??

lg

• Ich dachte...
                    immer, WM sind sooo ehrliche Menschen und sie sagen einem das was sie denken??
                    Liest man hier zumindest immer.
                    Aber wahrscheinlich hast du echt recht. Ich tu jedenfalls auch nichts mehr dafür, wenn dann muss er kommen, auch wenn ers nicht tun wird.
                    Aber ich muss sagen...wenn wir uns sehen is er mal voll nett und wie immer und ne minute später total abweisend zu mir und beachtet mich nicht. IDas versteh ihn nicht, aber ich fürchte, einen WM kann man auch nicht verstehen, oder? ;-) Und dabei bin ich immer voll normal zu ihm aber er scheint da nicht mit klar zu kommen und läuft teilweise echt weg...Versteh einer die WM!!

• Hey,
                    eine Frage: Wenn ein WM sagt dass er Freundschaft will, weil ers mag mit einem zu schreiben und man ihm nicht egal ist...Wieso kommt dann nichts von ihm?

Zur Erklärung: Hatten mal mehr Kontakt und ziemlich intensiv und bevor es richtig eng werden konnte hat er sich...wie kanns auch anders sein total zurück gezogen.
                    Meinte erst er sei nicht in der Lage für ne Beziehung und dann kamen noch ungefähr 5 andere Aussagen, wo ich auch nicht weiß, was ich glauben soll. Wenn WM doch so ehrlich sind, wieso dann unterschiedliche Aussagen? Aber das steht auf nem anderen Blatt...

Jetzt will ich echt nur wissen, wieso er sich nicht meldet und er nichts für die Freundschaft tut? Ich habe so viel versucht und danach hat er mir noch gesagt, dass ich ihm nicht egal bin...
                    Was hat das zu bedeuten??

• piper_12921524

Wenigstens...
                    ...bin ich nicht alleine mit so ner Geschichte ;)
                    Wieso kann nicht einfach alles gut sein?
                    Naja, ich geh ihm ja privat schon ausm Weg, aber wir sehen uns trotzdem ca 1 mal die Woche, weshalb ich glaub ich auch alles nicht so leicht vergessen kann und ich noch so dran hänge...
                    Aber wenn wir uns sehen, bin ich normal wie zu jedem anderen. Es ist dann auch echt okay...Aber so weit wie du bin ich leider noch nicht....Aber ich hoffe das kommt bald...

Ach so, diese sms-channel...ich weiß, dass es eigentlich quatsch ist, aber ich frag mich, wieso die Sachen wussten, die sie nicht wissen konnten...Und bei meiner Schwester hatten sie auch recht..Komisch alles ;)