A
an0N_1236806999z

• 6. Sept 2010
  • Beitritt 6. Sept 2010
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Geld ist nicht alles, aber es macht vieles einfacher...
    Und es kommt darauf an, wofür man(n) sein Geld ausgibt. Ein Kerl, der all sein Hab und Gut in sein Auto investiert, ist für mich eine absolute Flachpfeife. Es gibt nämlich keine dümmere Geldanlage als ein Auto.
    Wenn er allerdings Fotografie oder Sportklettern zum Hobby hätte - wenn man es richtig macht, ist es kostspielig - könnte mich das durchaus begeistern. Jedoch nicht das Geld, sondern sein Interesse an schönen und guten Dingen, die das Leben interessanter gestalten.
    Aber doch bitte kein Auto ... und schon gar nicht möchte ich hören was wie viel gekostet hat :MAL:

LG Evi

• Bin ich zu zickig??? - JA!
    Du solltest das Ganze nicht so eng sehen. Dein Freund hat sich unbewusst ausgedrückt. Und selbst wenn, kann ich in den Formulierungen "meine" und "die" Freundin keinen qualitativen Unterschied erkennen. Wenn man sich die Begriffe - "meine" und "die" - anschaut, so sind sie anders zu verstehen, jedoch sehe ich in "der" Freundin keine Abstufung zur "meiner" Freundin. "Meine" Freundin kann zwar als persönlicher empfunden werden, jedoch könnte "die" Freundin auch als "diese eine einzige" Freundin verstanden werden. Also sogar als Kompliment :-)

Was die Aussage deines Freundes, du würdest nicht viel von Grammatik verstehen, angeht, so finde ich, er hat durchaus nicht Unrecht. Denn schließlich zeigst du mit diesem Thread, dass du nicht in der Lage bist, einen einfachen deutschen Satz zu verstehen.
    Sei nicht beleidigt, entschuldige dich und versuche in Zukunft mit etwas Objektivität und Vernunft an die Sache heranzugehen, anstatt vor dem Hintergrund deiner verletzten Eitelkeit. Wenn du dich ein wenig entspannst, wird "der" Freund es dir bestimmt danken ;-)

LG Evi

• faigel_12123374

Hmm - wäre nichts für mich
    ...ich muss aber auch zugeben, dass ich ein gebranntes Kind bin. In meiner Familie floss sehr viel Alkohol, zuviel! Wenn mein Partner mir zeigen würde, dass er den Alkoholspaß am Wochenende braucht, wäre das sicherlich ein Trennungsgrund.

Du denkst an Kinder? Wie ist es denn überhaupt mit deinem Freund? Möchte er auch welche und wen ja, wann? In näherer Zukunft? Ihm müsste klar sein, dass er spätestens wenn Kinder da sind, nicht mehr jedes Wochenende durchfeiern kann. Nicht nur zeitlich, sondern auch, weil er dann Papa ist und seinen Kindern ein Vorbild - ein jedes Wochenende nach Hause torkelnd lallender Papi ist aber kein Vorbild, das ist eher peinlich und ich weiß, wovon ich rede :cry:

LG Evi

• Wir haben keine strikte Aufgabenteilung...
    Einkäufe und Kochen erledigen wir beide, je nachdem wer schneller zu Hause ist.
    Spülen ist meins, mein Freund trocknet ab.
    Wäsche... je nachdem wer gerade Zeit hat.
    Und was Putzen angeht, so haben wir uns darauf geeinigt, dass er Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer sauber hält und ich Küche und Bad.

LG Evi

• Dass Du verwirrt und unsicher bist,
    ist klar. Du zweifelst an Deinem Freund und ausgerechnet jetzt taucht ein Musterknabe auf, der Dich auch noch ein wenig umgarnt. Vorsicht, er raucht und trinkt nicht, doch sicherlich hat auch er seine Ecken und Kanten, die Du jetzt nur nicht siehst.

Wie verhält Dein Freund sich denn, wenn er trinkt? Ich kenne Personen, die täglich abends ihr Gläschen Sekt trinken und gut ist. Andere wiederum trinken nur am Wochenende und lassen sich dann regelmäßig volllaufen - nicht sooo schön... ich finde es kommt nicht darauf an WAS, sondern WIE man etwas tut.

LG Evi

• hilke_12304951

@mooockie
    Dieser Beitrag hätte auch von mir stammen können.
    Mein Freund und ich sind auch vier Jahre zusammen und es passt. Über's Heiraten haben wir auch schon gesprochen und er möchte es. Mir wäre das übrigens total egal. Meine Eltern haben mir bis heute vorgelebt, wie man es NICHT macht... Viel wichtiger ist, wie man als Paar miteinander umgeht, als die Tatsache, ob man sich getraut hat.
    Anstatt seinem Freund ständig mit Hochzeit in den Ohren zu liegen, könnte man doch einfach mal genießen und glücklich sein ;-) Manche mögen es aber anscheinend kompliziert und krampfig...

• nava_12185263

Hmm...
    Ich an Deiner Stelle würde wohl jetzt meinen ganzen Mut zusammen nehmen, ihm sagen, dass er mir in den zwei Jahren sehr ans Herz gewachsen ist und ich mir mehr wünsche. Es geht Dir nicht gut mit der Situation wie sie ist und das würde ich ihm auch mitteilen. Nicht als Vorwurf, sondern als einfache Tatsache.

• Hallo...
    Mal eine Frage: habt ihr denn einmal ernsthaft über euer Verhältnis gesprochen oder lässt Du es einfach so laufen?

LG Evi

• mio_12482079

"Unpünktlichkeit scheint wirklich geschlechtsspezifisch zu sein."
      Das denke ich nicht.
      Bei uns war es genau andersrum. Mein Freund ist derjenige, der lieber fünf Minuten früher da ist, als jemanden warten zu lassen. Mir erschien es früher als nicht so schlimm, mal ein bisschen später zu kommen. Erst durch meinen Freund habe ich zur Pünktlichkeit eine andere Einstellung.

Wenn Du Deinem Freund erklärt hast, dass es Dich stört und er es trotzdem gar nicht einsieht, dann versuch es doch wirklich mal mit Abwesenheit. Vielleicht versteht er es ja, wenn er mal auf Dich warten muss.

LG Evi

• Eins vorweg:
        Die anderen Threads habe ich nicht gelesen.

Was kannst Du tun? Nun ja, wenn ihr euer klärendes Gespräch hattet, Du Dich entschuldigt hast und er bereit ist, Dir noch eine Chance zu geben, würde ich ihm zeigen, dass er Die wieder vertrauen kann. Ewige Entschuldigungen, Liebesschwüre und Beteuerungen bringen auf Dauer nichts. Sie machen eine unschöne Sache immer wieder zum Thema und somit wird man immer wieder ein Stück weit verletzt. Irgendwann ist auch mal gut.
        Lass ihm Raum und Zeit diese Geschichte zu verdauen. Frag nicht ständig, ob alles in Ordnung ist, wenn er mal komisch ist, denn in ihm brodelt es momentan wahrscheinlich. Selbst wenn er sich entschieden hat, Dir zu verzeihen, wird es vermutlich Momente geben, in denen ihm alles zu viel wird und er entweder leicht reizbar oder total zurückgezogen reagieren wird. Das wird für euch beide nicht leicht. Wichtig sind jetzt keine Liebesbeweise, sondern ganz viel Verständnis für den Partner.

Viel Glück! Evi

• bettie_12853709

Hier will Dich niemand steinigen,
        Vielleicht nur wachrütteln.
        Wer nach zwei Treffen MIT Kind, ein paar Sms und einem Kuss schon Zukunftspläne schmiedet, macht den Eindruck, als könnte er es vertragen :roll:

• Oh ja, bestimmt
        Ganz sicher ist er anständig und ehrlich!
        Nur seine Frau ist eine miese Hexe, die ihn nicht mehr ranlässt und emotional am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Der arme Kerl :lol:

• bettie_12853709

Sch@iße bauen und sich dann wundern, wenn keiner applaudiert :lol:
        Entweder Du bist auf der Suche nach Deinem Traummann und lässt Dich gerade von einem Vollhonk bezirzen: dann bist Du naiv und verzweifelt.
        Oder Du denkst manchmal einfach nicht nach und tust einfach das, wonach Dir gerade ist: dann bist Du herzlos und dumm.
        Oder Du suchst dir einen netten Singlemann und wirst glücklich: dann bist Du anständig und klug.

Mir ist es doch egal, was du bist - aber eines ist sicher, Du entscheidest ganz ALLEINE, was und wer Du bist...

• Den Post von Chaosherz unterschreib ich....
        Nur eine Sache sehe ich anders: er will sich nicht mit ihr treffen, um anzutesten, wie weit er gehen kann. Er weiß, dass er sie schon hat. Eine Frau, die sich auf's Knutschen trotz Kind einlässt, die hat er schon lange an der Angel. Jetzt heißt es nur noch langsam und sachte Beute ins Boot ziehen.... :mrgreen:

• Hallo...
        Eine Frau, die sich noch nicht einmal zu einem richtigen Date einladen lassen kann und sich aufgrund der Anwesenheit des SOHNES zu heimlichen Küssen animieren lässt, macht zumindest auf mich einen ziemlich verzweifelt naiven Eindruck. Wie alt bist denn du?

Tssss :FOU: