Heute ist Dienstag...
...und ich bin NICHT hingefahren.
Allerdings hat ER mir die Entscheidung abgenommen, da ihm angeblich "leider etwas wichtiges dazwischen gekommen ist"
Nicht das Ende, das ich erwartet hätte, aber es ist ein Ende...
Heute ist Dienstag...
...und ich bin NICHT hingefahren.
Allerdings hat ER mir die Entscheidung abgenommen, da ihm angeblich "leider etwas wichtiges dazwischen gekommen ist"
Nicht das Ende, das ich erwartet hätte, aber es ist ein Ende...
Danke
schon mal für eure Meinungen!
Also zu den Fragen....ich habe ihn über Freunde kennengelernt und kann deswegen auch mit Gewissheit sagen, dass er zumindest keine andere Beziehung hat, von der ich nichts weiß.
Ich hab nun also die Wahl zwischen:
Hinfahren und mir nen finalen Korb abzuholen und dann evtl besser damit abschließen können
und
nicht hinfahren und den Abschied mit mir selbst ausmachen und dafür evtl noch ein Stückchen Stolz zu retten, wenn überhaupt noch vorhanden.
Ich bin noch nicht ganz sicher, mit welcher Variante ich besser abschließen kann. Womit ihr auf jeden Fall recht habt, ist, dass ich keinen Versuch starten sollte, ihm trotzdem näher zu kommen, das wäre wirklich Bullshit, das ist mir inzwischen klar. Keine Ahnung wie ich auf die dämliche Idee kam...
Was mich noch nachdenklich gemacht hat, ist die Aussage von coleen41: "aber wieso will er sie denn sonst sehen?" (wenn nicht wegen Sex)
Angenommen er meint es so, wie er es sagt (wovon ich ausgehe) und wird absolut nichts in Richtung Sex o.ä. versuchen....ja warum lässt er sich dann auf ein Treffen ein? Was meint ihr dazu?
Weiß
ich grad selber nicht, aber habe Angst, dass wenn ich es nicht tue, dass es dann auch keine Freundschaft mehr geben wird, sobald Gras über meine Gefühle gewachsen ist. Ich will ihn ja nicht ganz verlieren, nur weiß ich halt nicht wie ich mit der Situation im Moment umgehen soll und kann.
Nach
unserem letzten Treffen vor zwei Monaten hieß es, dass er keine Beziehung will. Seit dem haben wir nicht mehr drüber gesprochen und uns auch nicht mehr gesehen, nur eben Kontakt über Telefon etc. gehalten
Danke
für den Tipp, so ne Musik kann ich vllt echt gebrauchen....
Wenn ich so zurückschaue, war es bei mir eigentlich meistens so, dass ich es nie geschafft habe, den Kontakt abzubrechen, bevor ich richtig am Tiefpunkt angekommen bin und es wirklich gar keine Aussicht mehr auf Besserung gab. Ist wohl auch nicht ganz normal....
.
Du hast mit allem recht was du sagst. Grad frage ich mich selber, was bei mir eigentlich schief gelaufen ist, dass ich so wenig Stolz hab. Naja, aber selbst wenn ich absagen würde, der Stolz ist eh schon dahin und ernst nehmen kann dieser Mann mich wohl auch nicht mehr, was ich mir ja selbst zuzuschreiben habe.
Ich werde nun aber auf jeden Fall nichts unternehmen, um ihm näher zu kommen. Hoffe nur, es wird nicht allzu krampfig zwischen uns...Tipps dafür?
Hallo zusammen!
Bräuchte mal ganz dringend euren Rat!
Es geht um einen Mann, den ich anfang des Jahres kennengelernt habe und in den ich mich verliebt habe. Da er ein bisschen weiter weg wohnt, sehen wir uns nicht allzu oft.
Das letzte Treffen ist zwei Monate her und wir sind im Bett gelandet. Wir haben seit dem auch noch regelmäßig Kontakt, jedoch will er im Moment keine Beziehung. Nun zieht er noch weiter weg, so dass ein Treffen noch schwieriger wird. Jetzt wollen wir uns am Dienstag noch ein letztes Mal treffen, solange er noch in der Nähe ist, zum Abschied sozusagen.
Und nun zum Problem: Ich fahre Dienstag nachmittag zu ihm und obwohl ich zwei bis drei Stunden Autofahrt auf mich nehme, hat er bereits am Telefon klargemacht, dass ich nicht bei ihm übernachten kann (was er mir beim letzten Treffen, wo wir uns näher gekommen sind, jedoch noch von sich aus angeboten hat). Der Grund dafür ist ganz offensichtlich eine Ausrede, das steht außer Frage.
Demnach klingt es für mich definitiv nach einer Vorwarnung, dass nicht das geringste bei uns laufen wird und er das Treffen rein freundschaftlich halten will. Hab den Eindruck, er will mich auf Distanz halten.
Nun habe ich keine Ahnung, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich bin total verknallt in diesen Mann und zu wissen, dass er jegliche Nähe abblocken wird, obwohl wir uns schon mal so nah waren, tut einfach weh.
Was meint ihr...soll ich trotzdem nen Versuch starten ihm noch ein letztes Mal näher zu kommen?
Und wie kann ich verhindern, dass mein Wunsch nach seiner Nähe, den er nicht erwidern kann, zwischen uns steht und das Treffen total verkrampft wird?
Ich hoff ich konnte einigermaßen deutlich machen, auf was ich hinaus will.
Danke fürs lesen!
Hallo zusammen,
was kann man tun gegen dieses Gefühl, einfach "weggeworfen" zu werden?
Habe mich in einen Mann verliebt, der ebenfalls Interesse an mir hatte...so schien es zumindest, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
WIr sind leider nicht zusammen. Aber wir haben viel Zeit miteinander verbracht und sind uns auch seeehr nahe gekommen. Er sagte, wie wohl er sich in meiner Nähe fühlt. Stundenlange Gespräche. Es hat einfach gepasst, wir waren in jeder Hinsicht auf einer Wellenlänge.
Das war das Ergebnis regelmäßiger Kontaktaufnahme MEINERSEITS. Von ihm kam schon immer wenig, jedoch wenn wir uns sahen war es immer sehr harmonisch zwischen uns.
Und nun meldet er sich gar nicht mehr. Lebt sein Leben weiter, so als hätte es mich nie gegeben. Es ist nichts vorgefallen, kein Streit oder sonst was.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, dass ICH mich nicht mehr melde, da ich eingesehen habe, dass es nichts bringt.
Wenn von ihm nie was kommt, kann ihm nicht viel an mir liegen oder??
Was soll ich nun tun? Ich kann ihm doch nicht ewig hinterher laufen, es muss doch von beiden Seiten was kommen. Egal ob jetzt auf der Beziehungs- oder Freundschaftsebene.
Es tut weh zu wissen, dass es ihm wohl ziemlich egal ist, ob es mich in seinem Leben gibt oder nicht. Die gemeinsame Zeit kann ihm nicht viel bedeutet haben.
Ich fühle mich so weggeworfen. Wenn er keine Beziehung will ist das eine Sache, aber Freundschaft? Was spricht dagegen, wenn man sich doch gut versteht?
Ich will ihn nicht verlieren...aber ich glaube eher nicht, dass er sich noch darum bemühen wird, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Sonst hätte er es sicher längst getan...
Hoffe es hat jemand ein paar brauchbare Ratschläge für mich...
Lg
Ich
hoffe du hast recht und es hört irgendwann auf. ich versau mir noch mein ganzes leben mit diesem mist. aber danke dass du dir die zeit genommen hast mir zu antworten
.
harte worte, aber zutreffend..
Ja
er wusste dass ich in ihn verliebt war. zu der zeit war er schon mit seiner jetzigen frau zusammen.
meine letzte beziehung ist jetzt ein knappes jahr her. wieso?
ich WILL mich ja von der vorstellung lösen, aber ich weiß nicht wie
Ja
das muss ich mir wohl eingestehen. und trotzdem kann ich ihn nicht vergessen, ihn und die vorstellung mit ihm glücklich zu sein.
wir kennen uns schon seit jahren und in der zeit habe ich ihn einfach lieben gelernt. es wäre einfacher wir hättens probiert und es wäre schief gegangen als dieses ständige "es wäre alles so schön mit ihm, wenn..." weißt du was ich mein? ich verstehs selber nicht
Nein
und ich habe keine ahnung wie ich dieses vermeintliche idealbild von ihm aus meinem kopf bekomme..
Die Liebe meines Lebens hat eine andere geheiratet :TRISTE: Jetzt ist es endgültig...keine Ahnung wie man damit umgehen soll
Hat jemand Vorschläge? :cry:
Selbstverständlich...
...im Sinne von "absolut unverzichtbar"?
Hallo!
Bitte lest euch das mal durch und sagt mir dann, ob ich da falsche Vorstellungen habe..
Also:
Wenn ich eine Beziehung zu jemandem eingehe, dann will ich...
...in ihn verliebt sein
...mich in seiner Nähe wohlfühlen
...zu ihm stehen können bzw. stolz darauf sein ihn an meiner Seite zu haben und jeder kann/soll es sehen
...die Vorstellung, Zärtlichkeiten mit ihm auszutauschen, schön finden
...mich nicht aus welchem Grund auch immer für ihn schämen (wo wir wieder bei Punkt 3 wären)
So, natürlich gehört noch mehr zu einer Beziehung, aber so würden bei mir mal die grundsätzlichen Vorraussetzungen aussehen.
Findet ihr die realistisch? Oder habe ich da illusionistische Vorstellungen?
Kann eine Beziehung auch funktionieren, wenn diese Punkte am ANFANG einer Beziehung noch nicht erfüllt sind?
Oder anders gesagt: Kann es Liebe werden, wenn ich die Entscheidung ob ich mich auf eine Beziehung einlasse oder nicht mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen getroffen habe?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen, ich hoffe auf aufschlussreiche Beiträge ;-)
Vielen
dank für deine antwort!
muss es denn unbedingt an der kindheit liegen, was meinst du? ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber das trifft auf mich eigentlich nicht zu, denn ich hatte eine sehr gute kindheit, kann mich da echt nicht beschweren ;-) drum versteh ich umso weniger warum ich diese bindungsängste habe....kann es denn sein dass die einfach verschwinden wenn man sich ihr stellt, sprich ne beziehung eingehn (und auch bleiben) ?
...wenn man Bindungsangst hat? Gibt es außer ner Therapie noch andere Möglichkeiten sie zu überwinden?
Würde mich über eure Ratschläge freuen
lg
...wenn man Bindungsangst hat? Gibt es da außer ner Therapie noch andere Möglichkeiten sie zu überwinden?
Würde mich über Ratschläge von euch freuen
lg
Und...
...Glückwünsche zum Geburtstag, ist das auch schon hinterherlaufen oder soll ich das auch sein lassen? sorry für meine kindlichen Fragen, aber weiß momentan nicht wo vorn und hinten ist...