A
an0N_1233410599z

  • 2. Okt 2007
  • Beitritt 2. Okt 2007
  • 2 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    bitte bitte versteht mich jetzt ja nicht falsch aber es tut sooo gut zu lesen, nicht die einzige zu sein, die in so einer sch... sitzt.


    mein mann hat mich auch betrogen, daß "resultat" ist jetzt fünf wochen alt. wir haben eine 10jährige tochter. sie hat alles relativ live mitbekommen. es war schwer für sie, schrecklich schwer. ich weiß nicht, ob es besser ist, wenn deine kinder bescheid wissen oder nicht. da sind einfach so viele dinge die man abwägen muß. oh mei, während ich schreibe kommen mir selbst wieder so viele gedanken, daß ich mich nicht richtig konzentrieren kann. aber ich tu mein bestes :). also, ich kann dir nur sagen, daß meine tochter, obwohl sie noch so klein ist, ihrem papa ganz schön die meinung gegeigt hat. kurzfassung wäre ungefähr so: sie hat geschrieen, ihn ziemlich übel beschimpft, ganz klar gesagt, daß dieses kind ihr zimmer niemals betreten wird und und und, dann hat sie geweint, er auch und irgendwie sind sich die beiden jetzt noch näher als vorher. Da wir es nicht rückgängig machen konnten, daß sie alles weiß, halten wir sie auch auf dem laufenden über den "aktuellen" stand.


    Das kopfkino ist mir leider auch sehr bekannt und ich wär sooo froh, wenn mir jemand sagen könnte wie man diesen mist abschalten kann. Schlimm finde ich, daß es mich immer dermaßen überrollt und ich diese gedanken überhaupt nicht kontrollieren kann.


    Ob die andere bei dir auftaucht, hab ich natürlich keine ahnung. Ich denke auch ständig darüber nach, da ich nicht weiß wie sie aussieht, nur eine ungefähre beschreibung hab, sehe ich sie überall...


    gut, ich gebs ja zu, tipps waren das nicht, aber vielleicht hilft es dir ja zu wissen, daß du nicht alleine bist.


    paß auf dich auf

    • robin_12261687

      Hallo LC!
      Wenn er diese Frau gekannt hat, versteh ich dich sehr gut, daß du dich betrogen fühlst. Oh mei, ich glaub ich kann dir wirklich keinen guten Rat geben... ziemlich verzwickt das Ganze. Paß auf, kurz ohne ewig darüber nachzudenken, würd ich mal sagen, daß dein Mann "fremdgeh-gefährdet" ist. Verstehst du was ich meine? Also ich glaube, es könnte sein, daß er dich wirklich mal real betrügt. Vielleicht tut er es aber nicht, weil ihn nur die Vorstellung reizt, er es aber nicht durchführen würde.


      Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß betrogen zu werden einfach nur ein Alptraum ist. Wie du damit umgehst, hängt einfach nur von dir und deinen Gefühlen ab. Ich für meinen Teil will meine Ehe nicht aufgeben, allerdings ist mein Vertrauen irgendwo und ich kann es nirgends finden.


      Dein Kontrollzwang ist für mich nur ganz natürlich! Schließlich hat er dein Vertrauen mißbraucht und jetzt muß er verstehen, daß du Angst hast.


      Tja, es tut mir leid, daß ich dir nicht helfen kann. Bleib tapfer, hör auf deine Gefühle. Egal wie es im Moment aussieht, es wird sicher wieder besser (allerdings im schlimmsten Fall ohne ihn).


      Kopf hoch!
      Kaja

    • Ich denke,
      daß es völlig egal ist. Wie soll ich das beschreiben? Betrogen zu werden ist ÄTZEND! Mein Mann hat mich fast zwei Jahre betrogen. Er ist nicht eingleisig gefahren, auch wenn er das der anderen erzählt hat. (Lustige Sache, wie ich hier lese, erzählen das Ehemänner ihrer Gebliebten sehr gerne und meistens wirds auch noch geglaubt). Die Ehefrau weiß ja nicht daß ihr ach so geliebter Ehemann "zweigleisig" fährt.


      Kurzum, ich glaube es spielt keine Rolle. Im Nachhinein schießen mir zwar noch immer üble Gedanken durch den Kopf, aber trotzdem muß ich sagen, ich hätte es als schlimmer empfunden, wenn ich mich körperlich nicht mehr gewollt hätte.


      So, jetzt könnt ihr mich niedermachen, aber es ist halt meine Meinung.

    • Hallo
      tut mir sehr leid, daß du in dieser sch... Situation bist.


      Du schreibst, dein Mann hatte eine zwei Monate lange Affaire. Weiter schreibst du ein Treffen war angedacht, aber es hat nicht stattgefunden. Wenn ich dich jetzt nicht völlig falsch verstehe, hat er dich immer nur "schriftlich" oder "mit Bildern" betrogen oder?


      Natürlich geb ich dir Recht, wenn du das als Betrug bezeichnest, wenn er mit anderen Frauen intim chattet, aber trotzdem scheint es sich bei ihm wirklich nur um sexuelle Fantasien zu handeln. Scheiß Internet.


      Auf was ich hinaus will ist folgendes: Wenn er dich körperlich nicht betrogen hat und er irgendwelche Bilder "braucht", dann werden Unmengen an Frauen betrogen weil sich die Männer Fotos und Filme ansehen.


      Falls er dich auch körperlich betrogen hat, dann kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen es nochmal zu versuchen oder noch mehr Kraft um einen Schlußstrich zu ziehen.

      • Ich gehöre auch
        zur kategorie "betrogene Ehefrau" und aus diesem grund finde ich deinen beitrag herrlich und ich danke dir dafür!


        mal ganz von meiner situation abgesehen, muß ich dir so fast recht geben. in meinem bekanntkreis haben sich viele paare getrennt weil ein partner eine affaire hatte. Egal ob der mann der betrüger war oder die frau, sie sind nicht zu ihrer "affaire" gegangen. einige haben schon eine neue beziehung oder versuchen immer noch ihren alten partner zurückzubekommen.


        meiner meinung nach ist der zeitfaktor ganz entscheidend. je länger eine affaire dauert, umso schlechter die karten für die geliebte. ich bin davon überzeugt, daß sich ein mensch, der sich so richtig verliebt entscheidet. umso länger eine außereheliche beziehung dauert umso mehr lernt man den anderen kennen, sieht nicht nur das neue und aufregende sondern auch fehler und schwächen. ich kann mir gut vorstellen, daß sich männer (oder auch frauen) deswegen für ihren ehepartner entscheiden, da sie an die schwachstellen seines partner einfach schon gewöhnt sind und sie ihm (oder ihr) nicht mehr so bewußt sind.


        egal, ich wünsche dir von herzen, daß du treu bleibst!!!

      • Hallo
        ich hab auch keine ahnung... aber ich bin davon überzeugt, daß sich männer in gewissen abständen (als ehefrau hoffe ich die sind gaaaanz lange...) beweisen müssen, daß sie immer noch in der lage sind beute zu machen.


        eine professionelle kann zwar das rein sexuelle befriedigen aber nicht das gefühl geben eine frau erobert zu haben.


        ob ich richtig liege oder nicht, keine ahnung, wer kann diese spezie mann schon verstehen - und dann sagen sie noch wir frauen sind kompliziert...*schmunzel

        • alya_12708452

          Falsch ausgedrückt...
          hallo rike15,


          ich hab mir gerade durchgelesen was ich da geschrieben hab... ich schätze mal ich hab mich da wirklich ziemlich schlecht ausgedrückt.


          natürlich meine ich nicht, daß durch einen betrug die ehe gestärkt wird. glaub mir, ich würde viel dafür geben, wenn das alles niemals passiert wäre. ich meine oder besser gesagt ich hoffe es einfach, daß eine beziehung durch jegliche art von "krisen" die man miteinander durchlebt auch "besser" werden kann. ja ja ja hört sich auch blöd an... ich hoffe halt, daß man auch aus beschissenen situationen vielleicht noch was gutes rausziehen kann.


          jedenfalls ist das im moment der einzige strohhalm an den ich mich klammere um nicht vollständig verrückt zu werden und um die ganzen bilder die sich mein hirn zusammenspinnt irgendwie auf die reihe bekomme.


          wenn du das hier liest, wäre ich dir sehr sehr dankbar, wenn du mir (uns) sagen könntest die lange diese "ewige zeit" war.

          • Hallo
            ich werde das hier täglich und mit vieeeel interesse verfolgen...!


            mir gehts genauso und ich würde mich irre freuen, wenn sich ganz viele frauen melden würden die betrogen wurden und jetzt wieder richtig glücklich sind und ihrem partner völlig vertrauen.


            ich stecke auch gerade in der verzeihen-phase und kann dir deswegen leider noch keinen erfahrungsbericht liefern.


            aber ich bin fest davon überzeugt, daß solche situationen eine ehe auch sehr stärken können.... jedenfalls hoffe ich das... *schmunzel

          • alenka_12291850

            Hi du
            ja, du bist ein kleines miststück hihihi, aber ich wahrscheinlich ein größeres *grins. selbstverständlich hab ich auf einen vaterschaftstest (mein mann aber auch) bevor er die vaterschaft anerkennt und und und (leider ist der der papa).


            tja, es ist manchmal für eine blöde betrogene ehefrau schwer diese ganzen beiträge zu lesen in denen die geliebte immer alles richtig macht und die ehefrau die böse, blöde kuh ist.


            aber egal! irgendwie gehts immer weiter was?


            ich wünsch dir was und würd mich freuen mal wieder was von dir zu hören!
            kaja

          • Hallo
            du schreibst, daß ich irgendetwas verallgemeinere, daß stimmt nicht und das habe ich auch nicht geschrieben!


            ich habe lediglich auf den beitrag geantwortet und MEINE situtation geschildert.


            vielleicht solltest du mal bedenken, daß wenn ein mann sich zu hause nicht anmerken lassen kann, liegt es unter umständen auch daran, daß es für ihn wirklich nur eine sexuelle geschichte ist und er keine verliebten gefühle für die andere hat.

          • alenka_12291850

            Hallo Jen
            ich danke dir für deine offenen Worte.


            ich möchte nicht, daß du denkst, daß diese ganze geschichte hier so spurlos an mir vorbeigeht. es ist sicherlich die schwerste zeit in meinem leben, die ich je hatte. ich habe selbst eine 10jährige tochter und ich weiß wie du dich als "elefant" gefüllt hast *schmunzel.


            zu meinem "stiefsohn" kann ich dir im moment leider nicht viel erzählen. zur zeit hat "sie" (ich möchte einfach keinen namen nennen) einen anwalt angesetzt um den unterhalt für sich und ihr kind auszurechnen, was ich natürlich vollkommen verstehen kann. zur zeit herrscht also völlige (für mich unheimliche) funkstille. ich denke es wird noch eine ziemlich schwere zeit auf uns alle zukommen... natürlich möchte besonders "sie", daß sich mein mann um sein kind kümmert, allerdings hält sie es für absolut ausgeschlossen, daß ihr kind mich kennenlernt. Sie möchte auf gar keinen fall, daß ich kontakt zu ihrem kind habe. was ich als mama sehr gut verstehen kann, aber da sind wir leider wieder bei dem punkt angekommen, daß es mich und unsere tochter nunmal gibt.


            zu dem punkt, daß du nicht glaubst, daß sie absichtlich schwanger geworden ist, kann ich dir leider sagen, daß ich mir das nicht aus dem ärmel geschüttelt hab um sie schlecht zu machen, sondern es ist eine tatsache, die sie mir bestätigt hat. dieses baby war von sie "von Vorteil" da sie 37 ist und ihre biologische uhr tickt, sie durch dieses kind die aufenthaltsberechtigung erhält und sie selbstverständlich damit gerechnet hat, daß sie meinen mann dadurch an sich binden kann. Gesagt hat sie es ihm im vierten monat.


            ich denke sehr oft an den kleinen und hoffe, daß es ihm gut geht. auch wenn er der unwiderrufliche beweis für den betrug ist und durch ihn dieser abschnitt in unserem leben nie vergessen werden kann, hoffe ich trotzdem von ganzem herzen, daß wir alle irgendwann eine basis finden mit der wir klarkommen.


            tja, aber wie du schon gesagt, hast, daß wird erst die zeit zeigen.


            ich hoffe dir und deinem "elefantenbauch" gehts gut! ach ja, um noch ein bißchen böse zu sein, muß ich dir leider die knallharte wahrheit um die ohren knallen! Bereit? Setz dich hin, nicht daß es dich umhaut! Also hier kommts: ES WIRD NOCH SCHLIMMER! hihihi dein bauch wird so groß, daß du denkst er platzt und in deine blase passen ungefähr noch 10 tropfen... deine beine werden dicker und immer wenn du kurz vorm einschlafen bist, findet es dein baby überaus lustig um sich zu treten... was bedeutet: wieder aufstehen und ab aufs klo.


            halt durch, wenn es etwas gibt, daß wichtiger als alles andere ist, daß ein kind.
            kaja

            • Hallo
              hallo,


              ich bin mit meinem mann seit 15 jahren zusammenn und seit 12 jahren verheiratet. Glücklich. ja ja ja hört sich komplett dumm an wenn du weiterliest.


              vor 5 wochen bekam die geliebte meines mannes ein kind von ihm. das war der tag an dem ich von seiner affaire, die fast zwei jahre dauerte erfahren hab. tja, wie ich mich gefühlt hab und immer noch fühle kannst du dir wahrscheinlich vorstellen. ich geb ich gerne zu, daß ich es beschissen finde sich einen verheirateten mann zu angeln. nicht erst seit ich verheiratet bin sondern so denke ich schon immer.


              so, bevor ich mich jetzt verzettle will ich dir nur sagen, daß ich NICHTS gemerkt habe. es gab abende an denen er später heim kam, allerdings vielleicht nur drei oder vier in der ganzen zeit. Er war immer zärtlich und liebevoll, wir redeten immer über alles (na ja ... fast alles), hatten sex, unternahmen viel, lachten und und und. ich war die ganze zeit nie unglücklich in dieser zeit.


              nachdem mein mann mir alles gestanden hatte (blieb ihm ja fast nichts anders übrig was?) meinte er, die "andere" hätte ihn immer damit erpresst, mit alles zu erzählen. Ich hab ihm natürlich kein wort geglaubt. Bei einem telefonat mit ihr (frag nicht wie schwer das war) stellte ich dann aber fest, daß er ihr immer gesagt hatte, daß er mich nicht verlassen würde. ihre gefühle waren anscheinend so stark und irgendwie war sie so davon überzeugt, daß sie für ihn mehr war als eine affaire, daß sie sich auch vieles einredete. wer weiß vielleicht hätte das ganze noch lange gedauert, wenn sie nicht (absichtlich) schwanger geworden wäre.


              Wahrscheinlich frägst du dich jetzt wie es meinem mann und mir geht und dazu kann ich dir nur sagen, es ist schwer. sehr schwer, aber trotz alledem lieben wir uns und wahrscheinlich halten mich jetzt alle die das hier lesen für komplett verrückt, aber wir sind glücklich. unsere bindung ist noch viel stärker und uns ist noch bewußter geworden wieviel uns verbindet und wie sehr wir uns brauchen.


              tja, ich hab keine ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich denke wenn ein mann seine frau betrügt, heißt daß nicht automatisch, daß er zu seiner Geliebten ehrlich ist.


              machs gut und vielleicht läuft dir ja ein super singlemann über den weg!

              • viveka_12082831

                Mitleid?
                Was willst du eigentlich? Mitleid?


                Und übrigens über Probleme anderer lache ich nicht, aber ich finde es unglaublich dreist von dir zu jammern, daß er nicht auszieht und du ja nicht besser bist.


                Außerdem ist es von mir nur realistisch, daß er gerne zuhause ist. Ja, ich bin mir auch sicher, daß er gerne bei seiner Frau ist. Wenn er daß nicht möchte und er von seiner ach so schlimmen Ehefrau so genervt wäre, wäre er bei dir.


                Wenn du die Meinung anderer nicht hören willst, warum frägst du dann? Es gibt halt auch Frauen die nicht nur Verständnis für die Geliebte haben. Vielleicht wird ja auch alles gut bei dir, und dann bin ich gespannt wie du in ein paar Jahren darüber denkst, wenn er eine andere hat.

              • ???
                Hallo!


                Du schreibst, daß sich seine nervige Ehefrau ständig etwas ausdenkt, damit er nach Hause kommt... findest du das nicht selbst etwas merkwürdig??? Hast du schon mal darüber nachgedacht, daß er gerne bei seiner Frau sein könnte?


                Kann es sein, daß du ihn vielleicht so unter Druck gesetzt hast, daß er es seiner Frau sagen mußte aus Angst du könntest es tun???


                Weißt du, du schreibst hier, du kennst den Mann seit 5 Monaten, eine sehr kurze Zeit wie ich finde. Ich bezweifle stark, daß dieser Mann verliebt in dich ist. Ich schätze eher mal, daß er dich als nette Affaire sieht.


                Und zu Guter letzt muß ich dir noch sagen, daß ich es schon fast lustig finde, daß du dich darüber beschwerst, daß er seine Frau nicht verlässt und du nicht mal in der Lage bist deinen "Ex" rauszuwerfen....