A
an0N_1231849199z

• 4. März 2011
  • Beitritt 4. März 2011
  • 8 Diskussionen
  • 165 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh man...
    Was soll man da noch sagen...?!
    Klar bist du am Ende - zu recht...

Schwanger wird man nicht von heut auf morgen... Ich glaube nicht an die Geschichten, in denen Frauen EINEN one Night stand hatten und ZACK sofort schwanger werden - zumindest seltens der Fall...
    Ihr habt es dann ja schon quasi drauf angelegt und die Verhütung weggelassen...
    Und das arme ungeborene Kind darf die Sch... Ausbaden und ertragen, die ihr fabriziert...

Dazu kommt, dass ihr wohl nicht nur eine Nacht (quasi n Ausrutscher) hattet, sondern eine Affaire... Da wirst du ja wohl genug Zeit gehabt haben, darüber nachzudenken, was du deiner Schwester und deinen Kindern antust... Die Schwangerschaft ist nur das i-Tüpfelchen...

Ich will dich nicht verurteilen, dass du Scheisse gebaut hast, weißt du selbst, aber dann sieh auch zu, wie du alleine damit fertig wirst...
    Tut mir Leid - ist aber meine Ansicht...

Am besten ist echt, du trennst dich von beiden Männern...

• Hallo ihr Lieben!
    Ich hab grade voller Motivation euren Thread grob durchstöbert und hab mal einige Fragen an euch :bravo:

Ich möchte auch gern mit "Pulverdiät" abnehmen, ich habe im letzten Drittel der Schwangerschaft durch strenge Bettruhe total viel zugenommen und jetzt (meine Tochter ist 5 Monate alt) noch mehr Kilos drauf, durchs ewige Rumsitzen und Mutti sein :girl: na ja... Ich bin wohl eben auch einfach faul und gemütlich geworden... Als ich noch gearbeitet habe, bin ich ständig Trepp auf/Trepp ab gerannt, da kam die Figur von selbst in Form ^^
    mittlerweile bin ich von Kleidergröße 36/38 auf 44 :snif:

so... Meine Fragen an euch...

Ich schwanke zwischen Almased und dem Feelgood Erdbeershake... Was meint ihr, ist besser?

Almased bekommt man günstig bei Rossmann, aber wo bekomm ich andernfalls den Feelgood-Drink her (außer im Internet zu bestellen)?

Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit verschiedenen Drinks was Geschmacksrichtung und Erfolg angeht?

Mischt ihr euer Pulver mit Wasser oder Fettarmer Milch :D?

Ok.. Das war's erst mal ;-)
    ich hoffe auf schnelle Antwort von euch
    :lover:
    Danke!!!

LG

• Greifen drehen
      Hallo ihr lieben :mrgreen:

War gestern bei ner Bekannten, deren Sohn 2 Wochen älter ist als Lea.
      Der dreht sich schon fleissig auf den Bauch, kann jedoch noch nicht greifen.
      Lea greift alles was sie zu fassen kriegt und beschäftigt sich dadurch schoj gut 20 Minuten alleine, kann sich allerdings "nur" auf die Seite drehen.

Wie ist das mit euren Würmern ;-) ?
      Lea ist heute genau 16 Wochen alt :-)

• Guten Morgen :taquin:
      Oh je...
      Gewichte... :mrgreen:
      Lea ist jetzt knapp 16 Wochen alt und hatte am 26.9. n Gewicht von knapp 5kg. Und auch das ist noch in der Norm (ist zwar untere Grenze, aber alles ok ^^), hab aber angefangen mit Aptamil Pre zuzufüttern, weil ich selbst das Gefühl hatte, dass die MuMi nicht mehr reicht. :bb:
      BeBa hab ich ihr auch mal gegeben, aber davon musste sie total viel pupsen und der Stuhlgang hat bestialisch gestunken :D

Die U4 hat sie schon lange hinter sich und entwickelt sich prima :)
      Im Moment müssen wir total aufpassen, weil sie alles anpatscht, dran zieht und sich in den Mund steckt. Gestern beim Wickeln hat sie meine Haare gegriffen und mich entlaust *lach* Als ich n Joghurt gegessen habe, hat sie mir den Löffel geklaut :pdr: Hach... sie ist einfach zum verlieben

Pampers benutzen wir BabyDry Gr.2, passen wie angegossen...

Durchschlafen tut sie ja irgendwie schon immer. Nur im Schub hat sie mal 2-3 Tage, wo sie dann auch nachts kommt.
      Sie schläft von 21Uhr bis 6Uhr, dann stille ich und dann schläft sie noch mal bis um 8, wenn ich Glück habe. Sonst nur 1/2 Stunde.

Im Auto ist sie eigentlich ganz lieb im Maxi Cosi, schläft dort auch gut ein. Manchmal hat sie Momente, wo sie plötzlich losbrüllt, beruhigt sich aber nach 5 Minuten wieder. Müssen dann jedes Schlagloch mit dem Auto mitnehmen, das mag sie ^^

Beim Osteopathen waren wir anfangs auch mal, weil sie Blockaden in der Halswirbelsäule hatte, hat super geholfen. Wir sollen wieder kommen, wenn sie Probleme beim Zahnen haben sollte.

Jo... sonst ist hier alles in aller bester Ordnung.
      Heute kommt Schwiegerpapa zum Baby gucken und Loki (unseren Kater) abholen.
      Müssen unsere beiden Katzen abgeben, weil dir hier nur noch am Rad drehen. Kratzen an den Türen, kloppen sich, springen überall drauf rum und (das aller schlimmste) der eine hat aus Eifersucht aufs Baby in ihr Bett gepinkelt. Da hats mir dann gereicht, jetzt kommt er weg. Halten immer alle Türen geschlossen, das eine Mal hatten wirs vergessen und dann hat er ihr Bett markiert :pcbreak: Hatte Gott sei Dank 2 Molltontücher drin, sodass der Matratze nichts passiert ist.
      Sch*** Katzen. :bete:

• Hallo meine lieben!!! :mrgreen:
      Wie geht es euch?!

Hier ist es sooo derbe heiß und schwül,
      Lea im Tragetuch tragen ist da kein Geschenk, aber ich will mich nicht beschweren: hier im Dorf ist Schützenfest und die müssen alle in Uniform rumlaufen :twisted:
      Werd mir morgen den Spielmannszug aus dem Küchenfenster anschauen :mrgreen:

@ Lidl
      Kathi... Manu...
      Wir sind wohl in der Schwangerschaft alle zum Lidl gerannt und haben diese tollen, weichen Spucktücher gekauft.
      Wisst ihr, wann es die mal wieder gibt?

• Ach manu... :-)
      Das ist so beruhigend das zu hören!
      Ich dachte schon ich übertreibe, als ich Lea 2x mit zum Klo genommen hab :mrgreen:

Ich bin so erleichtert, dass ich mit meinem Getrage nicht allein sa stehe...
      Eltern/Schwiegereltern/Kinderarzt - alle reden auf einen ein und meinen es eigentlich nur gut...

Um den Kinderarzt mal in Schutz zu nehmen, er hat selber 2 Kinder. 1 und 3 Jahre alt.
      Er hat es mir nur ans Herz gelegt und nicht böse oder besserwisserisch gemeint.

Ich werd meine Lea einfach weiterhin bei mir tragen. Ich stille auch wunderbar nach Bedarf, mittlerweile hat sie ihren eigenen Rhythmus alle 4 Stunden.

Wie schlafen eure Babys denn ein?
      Meine schläft auf dem Arm ein, danach kann ich sie erst ablegen.
      Sie schläft nicht von selbst ein, wenn sie liegt.
      Da hab ich auch schon gehört "das muss sie aber lernen"
      Ja, muss sie! Aber nicht mit 12 Wochen ;-)

• @ knoepfchen
      Wenn ich Lea allein liegen lasse und den Raum verlasse fängt sie nach 10-15 Minuten auch an zu brüllen. :-(
      Aber ich trag sie gern und hab sie gern in meiner Nähe :-)

• @lumilio
      Das ist interessant: unsere Lütte braucht nämlich auch keinen Nuckel, bzw lässt sich dadurch nicht beruhigen.
      Auf dem Arm getragen werden und über Mamas Schulter gucken ist viel interessanter! ;-)

• :mrgreen:
      Da bin ich ja beruhigt, dass ihr das auch so seht.
      Ich habauch VIEL darüber gelesen, dass man Säuglinge gar nicht genug tragen kann. Ich wollt halt wissen, wie das andere Mamis machen ;-)

*erleichtert*

• Hallo!
      Frage steht ja schon oben...

Meine Tochter wird morgen 12 Wochen alt und unser KiAr hat uns bei der U4 ans Herz gelegt, ich solle sie ruhig mal kurze Zeit quäkeln lassen und nicht bei jedem Pups auf den Arm nehmen.
      Es ist wirklich ein toller, lieber KiAr, der viel Zeit für seine kleinen Patienten hat, sonst wäre mir die Aussage auch egal gewesen.
      Klar nehme ich sie nicht bei jedem Quäk auf dem Arm, aber generell trage ich sie viel umher.
      Sie schläft tagsüber auch in meinem Arm oder immer in unmittelbarer Nähe. Lege ich sie tagsüber schlafend ins Bett oder in die Wiege wird sie nach 5 Minuten wach und brüllt sich direlt weg, bis sie blau anläuft.
      Nachts schläft sie trotz alle dem in ihrem eigenem Bettchen von 22-6 Uhr durch!
      Ich selbsr hab kein Problem damit, sie dauernd bei mir zu haben. Haushalt erledige ich, wenn ich sie im Tragetuch hab.
      Aber ich habe mir jetzt öfters anhören müssen, mir so einen kleinen Tyrannen ran zu erziehen und bin jetzt total verunsichert.
      Davon mal ab, liegt sie natürlich auch mal unter ihrem Spielbogen oder in der Babywippe, dort beschäftigt sie sich auch max 15 Minuten allein...

:arrow: daher die Frage: wie viel tragt ihr eure Babys umher?

• Du machst das absolut richtig
        Ich find das toll. Du vermittelst denem baby das du immer fuer es da bist, so lernt es vertrauen. Und wenn nicht dir-wem dann? Kiä sagen sowas gerne... Lass dich nicht verunsichern. Du bist die mama und weisst wie es richtig ist!
        Lg

• :-) :-) :-)
      Meinen <3-lichen Glückwunsch liebe Ela!!!

Erholt euch gut und kommt schnell wieder auf die Beine!
      Fühl dich gedrückt!

• Ego Beitrag :snif:
      Oh man :snif: :snif: :snif:

Wir waren heute mit Lea zur U4 und impfen.
      Ich bin jetzt total verunsichert und brauch euren Rat

Lea ist bestens entwickelt, Gewicht und Größe alles im Rahmen.
      11 Wochen ist sie heute alt, 4280g schwer und 56cm lang.

Der Arzt (übrigens jetzt ein ganz lieber, ruhiger... Wir hatten ja gewechselt, weil er erste Arzt meiner Ansicht nach total doof war) hat mir allerdings ans Herz gelegt, ich solle Lea auch mal schreien lassen.
      Nicht, dass ihr das jetzt falsch versteht...
      Er hat es nur gut gemeint...
      Es ist so, dass ich nicht mal ohne Lea auf die Toilette gehen kann und den Haushalt kann ich auch erst erledigen, wenn Martin von der Arbeit zurück ist.
      Sobald ich sie irgendwo ablege, wird sie sofort wach und fängt an zu weinen.
      Sie beschäftigt sich höchstens 15 Minuten am Stück alleine, wenn sie unter ihrem Spielbogen oder in ihrer Babywippe liegt.
      Sobald sie anfängt zu quäkeln nehm ich sie wieder hoch und trage sie durch die Wohnung, bis sie aufhört zu weinen und wieder einschläft...
      Ich ging bisher davon aus, dass das normal sei... Weil man ja auch immer wieder liest, dass Babys sonst schnell unter Verlustängsten leiden und das Vertrauen verloren geht.
      Der Arzt hat selber 2 Kinder. Eins 1 Jahr alt und das andere 3. Er spricht also wirklich aus Erfahrung.
      Er meint, dass sich später Probleme entwickeln könnten, weil Lea sich von Geburt an daran gewöhnt, dass ich sie trage und und mit wippendem Schritt durch die Wohnung gehe, damit sie sich beruhigt.
      Das hat man auch direkt daran gesehen, dass sie sofort angefangen hat zu brüllen, als ich sie zur Untersuchung ablegen sollte und sofort verstummt ist, als ich sie wieder auf dem Arm hatte.
      Er meint nicht, dass ich sie bis zur Erschöpfung brüllen lassen soll - um Gottes Willen.
      Sondern dass Lea und ich lernen müssen, auch mal ohne einander klar zu kommen.
      Wenn ich weiß, dass sie grad gewickelt wurde und satt ist und ich sie hinlege und sie dann anfängt zu schreien, dass ich ruhig 5 Minuten warten könnte, bevor ich sie tröste. Dass ich deswegen bestimmt keine schlechte Mutter sei, wenn mein Kind mal weint.
      Ich versuch natürlich alles richtig zu machen, Lea ist ja auch mein erstes Kind - aber was ist richtig?
      Als sie dann geimpft wurde, hab ICH angefangen zu heulen, während Lea das ganz tapfer durchgestanden hat.
      Mir ist klar, dass ich sie das nicht merken lassen darf, erst Recht nicht, wenn sie größer wird und sich meine Unruhe auf die übertragen könnte.
      Das nächste Mal (in 4 Wochen) werd ich auch sicher nicht weinen ;-) Dann weiß ich ja schon wie das abläuft.
      Aber ich hatte mich halt schon seit gestern verrückt gemacht und gegen mein Losgeheule konnte ich auch wirklich nicht ankämpfen. Sie tat mir einfach so leid, weil sie einfach so wehrlos ist.
      Mir ist wohl bewusst, dass alle Babys geimpft werden müssen und das auch ich das überlebt hab :-D
      oh man...
      Ich bin eben einfach völlig fertig mit der Welt heute und könnte den ganzen Tag heulen.
      Was soll ich jetzt nur mit Lea machen?
      Auch mal weinen lassen?
      Ich kann sie ja nicht NUR mit mir rumschleppen.
      Sie muss mich auch mal zum Klo lassen :roll:
      Ich weiß einfach nur nicht, wie ich das anstellen soll.
      Ich will mir selbst keine rumheulende Zicke erziehen, die immer nur ihren Willen kriegt.
      Oh man :snif:

Na ja...

Ela, ich wünsch dir alles alles Gute für deinen Kaiserschnitt, du schaffst das schon und lass dich nicht durch meinen blöden Eintrag verängstigen :ange:
      Ich denk an dich!

• Guten Abend :ange:
      So...
      Schwiegereltern sind wieder losgefahren...
      Hach, war das schön :lover:
      Haben für Lea noch ein schönes Sweatshirt und ne dicke Kuscheljacke mitgebracht *freu*

Haben uns noch Fotos auf dem PC angesehen, die sich bei meinen Schwiegereltern so angehäuft haben von Lea, von Geburt an...
      Wahnsinn, wie sie sich schon verändert hat *schnief* Die wachsen wirklich so schnell, wie andere einem immer berichten :shy:
      Sie ist so klein und niedlich und gegen Weihnachten rum kann sie vielleicht schon krabbeln *schluchz*

Werd mal schauen... Möchte so ein richtig traditionelles Fotoalbum für sie anlegen mit Fotoecken und von Hand Texte drunter setzen, mit Pergament zwischen den Seiten.
      Finde die komplett ausgedruckten Fotoalben, die aussehen wie Bücher, unschön... Bin was das angeht doch er konservativ eingestellt :pdr:

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ne ruhige Nacht :bebe:

• Hallo :roule:
      Ich muss mich schnell beeilen, mit meinem Eintrag, meine Schwiegereltern kommen gleich zu Besuch :super:

@Manu
      Lea trägt noch 56, sie war ja eh von Geburt an etwas kleiner als Phil ;-)
      Aber in 62 passt sie auch schon rein und alles was noch zu lang ist, wird eben umgekrempelt :pdr:
      Heute hat sie noch nicht so dolle Bauchweh und Schreianfälle gehabt wie gestern, ich hoffe das bleibt so.
      Das kann man ja echt nicht ertragen.
      Überleg schon die ganze Zeit, ob ich was falsches gegessen hab, weshalb sie solche Bauchweh hatte.
      Meine Hebamme meinte mal, dass Babys auch ganz empfindlich auf Paprika und Schokolade reagieren, aber das hab ich beides nicht gegessen :???:

@Ela
      Wir haben für Lea ein Stubenwagen, in dem sie schläft. Hab ich von meiner Schwägerin bekommen.
      Fürs nächste Baby hole ich mir aber definitiv ein Beistellbett.
      Grad mit Kaiserschnitt ist so ein Stubenwagen doof, weil man dauernd ganz hoch kommen muss und du hast daheim ja keinen Bettgalgen, an dem du dich hochziehen kannst :TRISTE:
      Und unser Stubenwagen ist komplett mit Spitzenstoff bezogen (so richtig schön altmodisch *hihi*), sodass man aus dem Liegen heraus nicht in den Wagen reingucken kann - was ich persönlich auch sehr doof finde, da die Kleinen ja so viel glucksen und meine hat am Anfang ganz viel gespuckt, sodass ich bei jedem kleinen Geräusch verunsichert war und in den Wagen gucken wollte.
      Das hätte dich mit einem Beistellbett ja alles erleichtert, weil man da schneller einen Blick reinwerfen kann.

Im Moment schläft Lea im Kinderwageneinsatz zwischen meinem Mann und mir. Da schläft sie einfach besser und ich hab ne bessere Kontrolle. Der Stubenwagen ist mittlerweile für Nachts auch schon zu klein, weil Lea mit ihrem Schlafsack mehr Platz braucht. Tagsüber steht er in der Stube, aber da will sie eh nur getragen werden.
      In ihrem richtigem Kinderbett mag sie irgendwie noch nicht schlafen, das ist ihr wohl zu groß, da fehlt ihr die Nähe und die Begrenzung...

@ Stillen
      Klappt prima, aber bei mir immer noch mit Stillhütchen, Lea hat auch schon ganz prima ohne Hütchen getrunken, aber wird dabei oft so unruhig (weil es ohne anstrengender ist), dass sie sich quasi aus Faulheit selbst auf Diät setzt und einfach weniger trinkt. Also nutz ich das Hütchen einfach weiter, stört mich auch nicht mehr...

So...
      Nun muss ich aber auch schnell Schluß machen, es könnte jeden Moment an der Haustür klingeln...

Ich wünsch euch allein einen schönen Tag, ausgeglichene Babys und unseren Kugeln angenehmes Wetter. Schwanger erträgt man die Hitze ja noch schlechter :love:

• Wuhuuu :mrgreen: *freu*
      Das hast du suoer gemacht Manu :-)

Mein Schatz und meine Lütte schlafen schon :arrow: das heisst, ich muss mich leise beschäftigen..
      ZACK
      Iphone ausgepackt und euch schreiben ;-)

@Wachstumsschub
      Der 8-Wochen Schub von Lea war auch die Hölle, tag und nacht alle 2-3 stunden stillen und sie nur durch die gegend tragen. Bin selbst am krückstock gelaufen mut augenringen und brüsten bis zum boden :twisted:
      Hat sich 1,5 wochen hingezogen!
      Aber jetzt ist sie damit durch und schläft überwiegend durch. Gestern 8,5 Stunden am Stück :mrgreen: dafür hatte sie aber auch am Tag kein auge zugemacht...

Montag U4 mit Impfen :-( :-( :-(
      Werd gleich bei der gelegenheit den doc drauf anhauen: seit heute fängt sie von 0 auf 100 ganz plötzlich an zu brüllen, als hätte sie schmerzen, bauch ist weich, keine blähungen, regelmäßig weicher stuhlgang...
      Hat sich heute 2x so weggebrüll, à 5 Minuten. Das eine mal tat sie mir so leid, da musste ich mitweinen :'(
      Jetzt ist alles wieder gut...
      Will mir morgen fenchel-creme gegen bauchweh für sie holen, vielleicht hilft es ja.. Arme maus... :-( :-( :-(

• Huhu gusti :mrgreen:
      Hast recht... Ich lass das mal auf mich zukommen

• Vollnarkose?
      Oh neee :-(
      Das geht nicht!
      Ich muss mich um mein Baby kümmern und stillen...
      Wird das ambulant gemacht?

• Konisation
      Tut das weh?

Ich hatte in der schwangerschaft 2 auffällige befunde, die erst in 2 monaten nochmal gemacht werden, weil es wohl durch schwangerschaft auch fehlerhafte ergebnisse geben kann.
      Falls es weiterhin auffällig sein sollte, krieg ich auch ne konisation :-(

Ich muss montag mit lea zum impfen :-( mir grauts...
      Nuffy, hast du phil komplett impfen lassen inkl hep.b?

• Huhu
      Ich schreib auch nur kurz meine Daten, weil ich am
      Iphone sitz. Schreib heute abend mal vernünftig ;-)

JuleBambule24 alias Jule
      24 Jahre jung aus Niedersachsen
      Mit Lea Amelia, 13.06.2011 um 23:33 Uhr mit 49cm Länge und einem Gewicht von 3150g.

Also... Bis später ;-)

Thread-Name: den letzten fand ich am besten. Mit viel beschäftigt und wenig on :mrgreen: