A
an0N_1229487599z

• 27. Aug 2005
  • Beitritt 27. Aug 2005
  • 11 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • adhara_12913443

@ chrysalisa69
    Also....

aus deinem Beitrag lese ich heraus wie dumm du mit deinen 20 Jahren noch sein musst....
    ziemlich frustriert klingt das...

Ich glaube nicht, dass man mit 12 Jahren schon die volle Verantwortung für sich selbst übernehmen kann....sonst wäre man ja auch schon volljährig...oder?

ber du warst mit 12 sicher total vernünftig und bist es jetzt sicher auch.....

Also, mit tut die 12 Jährige schon leid....und ich hoffe dass ihre Eltern sie voll unterstützen...schließlich sind sie erziehungsberechtigt....was ihre Tochter angeht.

Ich frage mich auch, wieso du deine Schwester klüger findest, weil sie abgetrieben hat...hätte sie nicht vorher nachdenken können???

Bevor man sich ein Pauschalurteil über einen Menschen den man gar nicht kennt zurechtlegt, sollte man vielleicht die Umstände kennen...
    Ich glaube generell nicht, dass 12 jährige in der Lage sind, mit ihrer Sexualität verantwortungsbewusst umzugehen.
    Ein 16 jähriger hat in einer solche Beziehung sicher das Sagen....wer weiß ob sie so heiß auf Sex war oder ob sie einfach nur seine Freundin bleiben wollte, dazu gehören wollte weil es ja so cool ist früh entjungfert zu werden etc.

In dem Alter denkt man in ganz anderen Maßstäben als ein Erwachsener...

Mich stören solche Aussagen, wie : Das Kind war selbst schuld...
    Wenn ein Jugendlicher Fehler macht hoffe ich, dass er es irgendwann selbst einsieht...

Ich stehe schon auf "eigenen Füßen" seit dem ich 15 bin....aber behaupten dass ich mit dieser Verantwortung umgehen kann tu ich erst seit dem ich 19 bin....und da bekam ich meine Tochter...

Und, während meinem Studium habe ich mehr Zeit für mein Kind, als später wenn ich karriere mache....

Ich weiß wie das funktioniert....

so weit so gut...
    sunwave

• aisha_12868469

Ich verstehe immer noch nicht
    Warum solche ARSCHLÖCHER von Männern dann auch noch von 2 Frauen oder noch mehreren ( man weiß ja nie wieviele Affären der hat) geliebt wird....

Kann mir mal jemand erklären, wieso Frauen so oft auf Arschlöcher stehen...auf die sogenannten BAD BOYS?

Wie man als Geliebte einen Betrüger lieben kann....tztztzt

(ich war auch mal geliebte....aber damals war ich 16....ich weiß, dass ich einfach nur strohdumm war.)

lg,
    sunwave

• Ich habe auch die
      Hormonspirale einsetzen lassen....ca. 2 Monate nach der Geburt meiner Tochter.

Seit dem habe ich auch immer wieder ein wehenartiges Ziehen in der rechten Bauchgegend......

naja, war auch schon mehrmals bei einem Frauenarzt und die konnten nichts feststellen...will die Spiral aber nur entfernen, wenn es sicher an ihr liegt....kostet ja nicht wenig...und jedes Monat Hormone schlucken ist ja auch nicht besser.

ciao
      sunwave

• Habe gerade bei Lida24.com bestellt und bereue es nun.
      Möchte meinem Körper dies nicht antun.

Glaubt ihr ich kann die Bestellung stornieren, bevor ich bezahlt habe und bevor ich die Kapseln bekommen habe?

Habe schon eine Email gesendet...allerdings an dass Impressum.

lida24@mail.ru

weiß nicht ob die überhaupt dafür zuständig sind....

naja...ich hätte besser drüber nachdenken sollen.

Wie habt ihr die Nachricht bekommen, dass ihr zahlen sollt?

kann man einfach nicht zahlen?

Danke,
      sunwave

• Könntest du
      mir bescheid geben, ob des mit Lidalife.de geklappt hat?
      Danke

• jamie_12964431

Also
      Ich wohne in Innsbruck und kenne fast nur ehemalige Waldorfschüler. Einer studiert Medizin, eine Freundin von mir ist bald fertig mit ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin und wiederum ein anderer studiert Jus und BWl- alle haben hervorragende Leistungen.

Bei uns in Tirol muss jeder Waldorfschüler die Matura in 1 einhalb Jahren an der Abendschule machen, nach Abschluss der Waldorfschule.

Ich selbst besuche dieses Abendgymnasium, und maturiere dieses Semester.
      Die Waldorfschüler an dieser Schule schneiden wesentlich besser ab als die anderen, sind umgänglicher und wissen besser mit ihrer Eigenverantwortung an der Abendschule umzugehen, was ja beim Studium auch unbedingt notwendig ist. Keiner sagt dir später was du tun musst.....wenn du es nicht tust kriegst du es aber dennoch zu spüren.

Ich wäre gerne in die Waldorfschule gegangen, wenn sich meine Eltern das hätten leisten können.
      Jetzige Drogenkonsumenten ( auch von harten Drogen) kenne ich vorwiegend von meiner altern Schule, einem öffentlichen Gymnasium- was nicht heißen muss, dass jeder der in eine öffentliche Schule geht drogenabhängig wird.

Kinder die in die Waldorfschule gehen sollten Freude am lernen haben und etwas reifer sein als andere, dann werden sie auch später gut bestehen können.
      Und von den Lehrern hängt ohnehin an jeder Schule sehr viel ab.

• hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist nun ein Jahr alt und lässt sich nicht mehr wickeln. Mit Müh und Not schaffe ich es ihr die Windel anzuziehen.

Auf dem Topf bleibt sie nicht sitzten. Ich habe es versucht weil ich mir gedacht habe vielleicht will sie nicht mehr gewickelt werden.
      Dennoch, sie tut mir immer leid wenn ich sie festhalten muss und wenn die Windel vollgeschissen ist habe ich meist keine Geduld mehr dafür- gibt immer eine riesen Sauerei....

Was kann ich tun und was kann der Grund dafür sein, dass sie seit kurzem nicht mehr gewickelt werden will? Sie bleibt nie ruhig liegen.

Danke für eure Ratschläge.

sunwave

• Also
      ob sie jetzt Lügen erzählt oder nicht, aber ich finde radikale Abtreibungsgegner haben auch was an der Birne....

Auch ich war in der Situation, ungewollt schwanger geworden zu sein.
      Ich habe sehr lange überlegt, ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin...mit 18, ohne fertige Ausbildung und den Freund erst 3 Jahre gekannt, kein Kontakt mehr zu den eigenen Eltern etc....
      Ich habe mich für meine Tochter entschieden und würde sie nie wieder hergeben.
      Allerdings verstehe ich Frauen, die eine Abtreibung als einzigen Ausweg sehen...

Ein Kind zu bekommen dass man nicht will ist einfach unmenschlich...und ich weiß wie stark der Hass einer Mutter sein kann....( meine Mutter hat drei Monate bevor sie mit mir schwanger wurde abgetrieben...noch heute habe ich das Gefühl, nie gewollt gewesen zu sein...und ich glaube dass diese Mütter die Schuld wenn was in ihrem Lebenn nicht gut läuft sofort beim Kind suchen...)

öfter als ein oder zweimal sollte so etwas jedoch nicht passieren..

• Hallo
      Ich hatte die gleiche Situation...nur dass mein Freund gott sie Dank zu mir stand.
      Ich bin dann das erste halbe Jahr in der Abendschule nur ein Fach gegangen, damit ich die Familienbeihilfe für mich nicht verliere, und dann mein Kind ist 9 Monate) ging ich Abends 4 Stunden in die Schule und mein Freund brachte die Kleine ins Bett....

Die Abendschule, wenn es bei dir in der Nähe eine gibt, ist eine gute Alternative, und ich, machte dann mit einem halben Jahr verzögerung meine Matura ( Abi in Österreich).
      Jetzt studiere ich und wohne mit Freund und Kind in Berlin.

Red noch mal mit denen vom Jugendamt, und ansonsten gibt es doch sicher auch in Deutschland andere Einrichtungen, die etwas einfühlsamer sind als das Jugendamt...denn das was ich in Österreich kennengelernt habe ist alles andere als "konstruktiv".
      sowas wie Profamilia, oder Eltern Kind Zentren die dich kostenlos beraten wie es finanziell aussieht und auch gratis Therapien anbieten müsste es doch geben.

Alles Liebe und genieß deine Schwangerschaft...
      liebe Grüße, sunwave

• Hallo
      ich studiere und habe eine 9Monate alte Tochter...
      Ich muss zwar zugeben, dass es nicht einfach ist, aber wenn ich später im Beruf Karierre machen will ist es sicher sinnvoll nicht dann erst Karenz zu nehmen und ein kleines Baby zu haben, dass mich ja rund um die Uhr braucht.
      Nie wieder hat man so viel Zeit für sein Kind wie während dem Studium...

Rechtlich gibt es in Österreich ein Mutterstipendium...
      Und ich kann ein Jahr länger brauchen pro Kind...sprich, ich hab pro Kind ein Jahr Erziehungsurlaub...

für weitere Fragen schreib mir einfach

• chip_12473172

Hallo Ludwige!
      Ich habe das mit deinen Bonobos gelesen. Ich verstehe auch deine Gedanken dazu.
      Auch ich (obwohl ich und auch andere mir eine kranke Einstellung zum Sex nachsagen, da ich nicht unbedingt nur schöne Erinnerungen damit verbinde), bin der Meinung, das Sex Druck und Stress zum Teil beseitigen kann.

Deine Meinung oder deine Absicht in punkto Thailandurlaub würde ich gerne noch lesen....du hast mir auf diesen Threat nicht geantwortet...

Sex ist in meinen Augen nur dann schön und kann desshalb auch nur dann Konflikte lösen, wenn beide oder alle Partner wollen...

Was Inzucht und Vater Tochter oder Mutter Sohn - Sexbeziehungen angeht trifft man mich an einem wunden Punkt...
      Es gibt in Südamerika einige vorwiegend von Schwarzen bewohnte Ghettos, in denen es ganz normal ist, dass die Tochter von ihrem Vater oder Bruder schwanger wird. Die Kinder dort regen sich auch nicht drüber auf- schließlich schläft dort die ganze Familie in einem Bett...
      Lachen sieht man die Kinder dort trotzdem nur sehr selten.
      Es ist auch sicher nicht im Sinne der Evolution oder genetisch bedingt, sonder eher ein Genfehler, wenn ein Erwachsener Mensch es gerne mit seinen Kindern oder überhaupt mit Kindern treiben will...und für mich sind auch 16jährige in gewisser Weise noch Kinder...

Inzucht führt ja auch bekanntlich zu Missbildungen....

Also, um nochmal zu den Bonobos zurückzukommen...ich weiß nicht viel darüber, nur hoffe ich dass diese so intelligent sind, und nicht mit ihrer Schwester Kinder zeugen...die dann behindert sind...
      Gegen Gruppensex an sich oder auch alle andere Sexuellen Neigungen sofern die Partner alle damit einverstanden sind und es genießen können ist nichts dagegen einzuwenden.

Ich vergleiche den Menschen oft mit Tieren...aber immer wieder finde ich Gegebenheiten im Tierreich wo ich froh bin dass dies bei uns hier nicht so ist.
      Eine Hündin wird zum Beispiel von mehreren Hunden begattet und wenn man dabei zuschaut flüchtet diese eher...
      Bei den Löwen ist das Ganze noch schlimmer, da ja wenn das Rudel von einem anderen Löwen übernommen wird der ganze Wurf der Löwinnen umgebracht wird..und diese gleich darauf wieder bestiegen werden.
      Es hat sicher seinen Sinn, aber ob die Löwinnen das so angenehm finden ist die andere Frage...

Eigentlich müssten die Löwenmütter ja ihre Kinder vor dem neuen Rudelführer beschützen...
      Ich meine, mein Mutterinstinkt würde so etwas niemals zulassen...egal in welcher Beziehung ich zu dem Mann der dies vorhat stehe.

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen.
      Ich gebe dir in Bezug auf die These dass Bonobos desshalb friedfertiger sein könnten, weil sie öfter Sex haben als andere ihrer Art.

Grüße,
      Sunwave

• Playstation?
      Nein, ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht, was ich meinem Freund schenken werde....wenn ich was gefunden habe, geb ich dir Bescheid

• svana_12919543

Hallo Ludwige...
      >Vergiss bitte nicht, dass es verschíedene Stämme gibt...
      Du nimmst immer das "Ideale" her.

Es gibt viele Dinge die Frauen und Kinder in Naturvölkern sicher nicht so angenehm fanden....

Ich glaube dass es für Kinder sehr wichtig ist, dass Mami und Papi sich lieb haben, und es ist zweifelhaft, ob dies möglich ist, wenn dass Kind das Elternbett 15 Jahre nicht verlässt und ständig an der Mutter klebt...

Meine Tante hat ihre Tochter jahrelang niemand anderem überlassen....nicht mal den Omas....und bereut es jetzt...Ihre Tochter ist jetzt 15 und tut sich irsinnig schwer Kontakte zu knüpfen...
      wahrscheinlich fehlte ihr auch der Vater, der ja eigentlich meines Wissens die Kinder in die Selbständigkeit führen soll...

Genauso wie bei meinem Freund, der mit 16 immer noch Mamas Baby war und sich jetzt irrsinnig genervt fühlt, weil seine Mutter ihn als Lebensinhalt hatte und jetzt natürlich frustriert zuhause sitzt weil sie nicht weiß was sie tun soll...außer die Hausarbeit und darauf zu warten, dass ihr Mann heimkommt...( so stelle ich mir meine Zukunft nicht vor...desshalb hätte ich auch gerne eine andere Aufgabe, als nur Mutter zu sein..sich nach 20 Jahren bloßer Kindererziehung wieder zu "resozialisieren" dürfte recht schwer sein!).
      Und er schlief übrigens bis zum 12 Lebensjahr bei der Mutter im Bett, weil sein Vater ebenfalls nie da war ( aus Beruflichen Gründen).

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate, sie ist öfter mal bei der Oma, weil ich meine Schule zu Ende bringen muss ( Abendgymnasium, schließlich will ich ja "gebildet" genug sein um meiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein, und sie nicht zum Heimchen am Herd erziehen, oder sie dazu zu bringen, mich zu hassen weil ich meinen Freund nichtmal dann verlassen würde, wenn ich nur mehr mit ihm steite weil ich finanziell nicht die Möglichkeiten hab...oder sie nicht stolz auf mich ist, weil ich wenn sie in der Schule ist und dann am Nachmittag bei einer Freundin sein will vereinsamt auf der Couch vorm Fernseher sitzte..)

Meine Mutter kennt sich mit "Naturvölkern" aus. Von ihr weiß ich, dass es in Naturvölkern durchaus normal war, dass sich die Großeltern um die Kinder gekümmert haben ( Teilweise haben die Omas auch die Enkelkinder gestillt) wenn die Mutter auf Nahrungssuche oder aus anderen Gründen ausfiel..

Meine Tochter freut sich immer wenn sie ihre Omas sieht.....und ich habe auch ein gutes Gefühl, wenn sie bei ihnen ist.

Familienclans in dem Sinn gibt es leider nicht mehr...und Frauen wie die Mutter von meinem Freund, die in deinen Augen die idealen Mütter abgeben, vereinsamen und verdummen dann mit der Zeit....
      Weil die Söhne und Töchter und auch leider die Männer selten Zeit und Lust haben, täglich bei der Mutter vorbeizuschauen..

Im Busch wäre das ja anders...da hat jeder seine Aufgabe...( im Idealfall...)

Es gibt auch Buschfamilien wo eine 15 Jährige dann von einem viel älteren ein Kind erwartet...und ich finde nicht, dass das im Sinne der 15 Jährigen war...

Ludwig...man muss alles aus der Zeit und aus der Situation heraus sehen..( war der Spruch meines Geschichtelehrers der viel in der Welt herumkam und sich auch viel mit alten Kulturen beschäftigte..) um die Dinge beurteilen zu können- verstehen zu können.

Ich stille mein Kind aus Überzeugung, ich trage sie im Tuch weil es mir viel praktischer vorkommt als im Kinderwagen und ich mache meiner Oma aber keinen Vorwurf, dass sie meinen Vater nicht gestillt hat...( weil sie sehr traurig darüber ist, nur 6 Wochen von der Arbeit frei bekam und sie und mein Opa das Geld das sie verdiente dringend notwendig hatten)...

Wenn eine Mutter heutzutage nicht Stillen will, hat das sein Gründe. Zu Stillen weil man sich dazu gezwungen fühlt, ist für das Kind sicher auch nicht von Vorteil..dieses spürt ja schließlich, dass die Mutter unter Stress leidet oder widerwillens stillt.

Ich bin über einiges was uns die Zivilisation in Österreich und Deutschland gebracht hat...ganz besonders über die Frauenrechte...
      Ich finde die Emanzipation der Frau ( ist etwas anderes als Feminismus) nicht schlecht...

Ich möchte mit meinem Mann nicht verbrannt werden ( Indien) oder meine Tochter beschneiden lassen ( kommt leider auch in Asien vor) und will auch nicht, dass mein Kind weil es ein Mädchen ist nach der Geburt umgebracht wird. Ich will mich von dem Mann, der mich schlägt trennen dürfen und für meine Kinder sorgen können, ohne das Glück haben zu müssen, dass mich ein anderer Mann aufnimmt und durchfüttert...( und dann aufpassen dass ich ihm ja alles recht mache, damit er mich nicht wieder verlässt).

Hast du schonmal danach gefragt, ob die Frauen die vor hundert oder fünfzig Jahren noch in "richtigen Familienkonstellationen" lebten auch glücklich waren????

Leider gibt es deine "Idealen Welten" nicht.
      Männer wie Frauen können graussam sein, Kinder sind immer schutzlos und Väter und Mütter waren schließlich auch mal Kinder...

Ich bin jedenfalls bemüht, meinem Kind Geborgenheit und einen besonders guten Start ins Leben zu geben. Es soll immer wissen das ich da bin, wenn es mich braucht.
      Die Beziehung mit meinem Freund ( dem Vater des Kindes) braucht aber auch Pflege, genauso wie mein Freund und ich auch Zeit für sich brauchen.
      Es gilt ein gesundes Gleichgewicht herzustellen.
      Unser Kind schläft in unserem Zimmer, im eigenen Bett...wenn es aufwacht hol ich es zu mir, stille es und hoffe dann, dass sie in ihrem Bett weiterschläft....wenn nicht, bleibt sie bei uns und ich und mein Freund können nicht kuscheln, bevor er zur Arbeit geht...aber egal...manchaml funktioniert das ja.

Beachte bitte bei deinen Vorschlägen zur "perfekten, idealen Kindererziehung" immer, dass dies auch perfekte, ideale Umstände benötigt.

Frohe weihnachten

sunwave

• chip_12473172

Hallo Ludwige!
        Im Großen und Ganzen hast du ja Recht...

aber zu deinem Wunsch nach Thailand zu reisen muss ich sagen, dass ich es grausam finde, wie viel Wert dort eine Frau hat....

Ich flog vor 3 Jahren nach Thailand und wir bekamen schon im Flugzeug einen Zettel in die Hand gedrückt wie viel es kosten würde, einen Innländer für eine Nacht mit aufs Zimmer zu nehmen, das der Selbe Mensch nur höchstens 3 Mal dort übernachten darf...etc.

Thailand hat auch schöne Seiten und ich hoffe du willst den dortigen Sextourismus nicht unbedingt in Anspruch nehmen...
        In Zeiten wo Menschen(Frauen-) Handel an der Tagesordnung ist muss man sich immer fragen, aus welchen Gründen sich die Frauen und leider auch Mädchen in solchen Ländern den Männern des Westens an den Hals schmeißen ( oder sich verkaufen).

Meinem Vater wurde dort eine 14 Jährige angedreht...mein Bruder wollte in einer Bar was trinken, wurde von einem Mädchen angesprochen, redete mit ihr und als er gehen wollte wurde er dazu aufgefordert ihre Getränke auch zu bezahlen...und ob er sie heiraten wolle....( Mein Bruder ist erst 16...schaut aber älter aus).

Gott sei Dank wahren wir nur auf der Durchreise in Bukhet....ich werde dort niewieder hinfahren...auser mit einer Hilfsorganisation, die Frauen dort eine andere Alternative gibt.
        Ich will dich, Ludwige nicht voreilig verurteilen...auch ich finde Thailändische Frauen schön und es gibt auch schöne Orte in denen nicht ein Großteil der Frauen käuflich ist- aber das Bild vom "Männlichen Thailand- Urlauber" ist eines, vor dem ich mich richtig grauße...
        Fette alte Männer mit Mädchen, die aussehen als wären sie kaum 18....wenn sie es überhaupt alle schon sind...

Ich hoffe du gehörst nicht zu denjenigen, die die Abhängigkeit und Hilflosigkeit der Frauen in diesen Ländern zum eigenen Vergnügen ausnutzt....

ansonsten viel Spaß am Träumen..

und ein fröhliches Weihnachtsfest

• ines_11888366

Naja..
          man kann zwar nicht steuern in wen man sich verliebt, aber ich verliebe mich nicht in Menschen, die Eigenschaften haben mit denen ich nicht zurechtkommen würde oder gar welche, die ich missbillige..

Ich hasse Menschen die betrügen...die zum Beispiel ohne Wissen ihres Partners fremdgehen und zugleich noch der Geliebten Versprechungen machen die sie entweder gar nicht vor haben zu halten oder einfach zu FEIG sind eine Entscheidung zu treffen.
          Mir geht es einfach nicht in den Kopf, wie man einen Betrüger lieben kann,..
          Man verliebt sich ja in jemanden, der etwas an sich hat dass man super findet..oder etwa nicht?

Wenn die inneren Werte zählen, dann müsste doch die Tatsache dass solche Menschen die betrügen eingentlich eine Charakterschwäche haben einige Punkte verlieren...oder etwa nicht
          aber genau gelesen was die Leute hier schreiben wir eh nie..
          die meisten gehen immer nur auf das an was sie lesen wollen..

lg, sunwave

• Meiner Meinung
          nach hätte deine Bekannte keine Kinder bekommen sollen...und ihr Mann ist alles andere als Familientauglich.

Wäre mein Freund nach der Geburt unserer Tochter für 6 Monate abgehaun dann hätte er gleich weg bleiben können.
          Deine Bekannte und ihr Mann schieben die Verantwortung die sie haben einfach an dritte ab.
          Man macht doch ( das ist eine Frage der Intgelligenz) kein neues Geschäft auf wenn man schwanger ist, oder?

ich hätte wegen eines 19 jährigen Au Pairs keine Bedenken, ich war auch erst 19 als ich meine Tochter bekommen habe, aber trotzdem wollte ich mein Kind die ersten Monate nie länger als ein bis 2 Stunden alleine lassen...auch nicht bei der Oma.

Wenn der Freund arbeitslos ist hätte er erziehungsurlaub nehmen können, und die Frau hätte in ihrem Sonnenstudio arbeiten können...oder das Baby mitnehmen, im Tragetuch...schläft eh fast den ganzen Tag wenn es so klein ist.
          Aber abhauen nach Japan...??

Ich glaube deine Bekannten haben ihre Kinder nur als Statussymbol...als Vorzeigekinder...oder weil Kinder haben so chic ist.
          Ich glaube nicht dass man solche Menschen Eltern nennen kann.....denn die Kinder werden zu den Kindermädchen mehr Vertrauen haben als zur eingenen Mutter....

... meine Meinung..

sunwave

• Mein Freund arbeitet und fängt nun auch mit seinem Studium an. Zusätzlich zu dem was er verdient bekommt er noch 1000 Euro Unterstützung von seinem Vater, damit wir uns die Wohnung leisten können...ich zahle aber, von dem was ich an Kindergeld bekomme die Hälfte von allem was wir an Fixkosten haben.
          Die Lebensmitteleinkäufe mache und zahle meistens ich, und wenn er geht zahlt oft seine Mutter, weil er mit ihr ihren Einkauf macht.

Von dem Geld das ich bekomme bleibt mir kaum was. Ich mache die Abendschule und würde mir auch gerne was dazuverdienen...kann aber derzeit nicht weil er ungeregelte Arbeitszeiten hat und ich die kleine noch stille..sie ist 6 Monate.
          Solange ich jetzt nicht die Möglichkeit habe etwas zu verdienen, und er arbeitet, wäre es dann nicht gerecht wenn ich auch was bekomme...schließlich könnte auch er zuhause bleiben und ich könnte arbeiten gehen...was er aber keinesfalls will...
          obwohl ich es nötiger habe Geld zu verdienen...sollte auch was für meine Zukunft sparen..

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema lesen...

danke, sunwave

• Danke
          für eure Beiträge!
          ich habe nun schon gebucht und mit der Oma ausgemacht dass sie bei ihr schlafen wird. Meine Tochter war nun fast jeden Tag bei der Oma...
          und dennoch plage mich Zweifel wie sie es schaffen wird. Von Samstag nachmittag bis Sonntag nachmittag, ohne Stillen, ohne Mami und Papi....schafft sie dass??
          Ohne Stillen hat sie es schon öfters geschafft, ohne Mami ist sie auch schon ins Bett gegangen, aber dass war zuhause und Papa hat sie ins Bett gebracht.
          Naja, wir sind ja nur 20 min weg, und ich hoffe alles geht gut, aber Angst habe ich dennoch.

lg, sunwave

• reine_12160415

Also
          einen Orgasmus ohne Kiltoris...naja, also, ich glaube kaum das diese Frau schon jemals einen hatte-
          und, bevor meine mutter entscheidet bei mir rumzuschneiden, würde ich gerne gefragt werden!

• Also
          ich habe ähnliche Erfahrungen mit Krankenhäusern gemacht (habe dann in einem Stillfreundlichen Krankenhaus geboren, nur leider war bis auf die Wassergeburt fast nichts nach meinen Vorstellungen..), und auch ähnliche mit dem Tragetuch- aber, ich kenne auch viele die 2 Jahre Stillen befürworten und ihr einjähriges Baby tragen...
          es gibt beide Seiten...
          Und mein Mäuschen wird abends gestillt...bekommt dann Brei und ich lege sie dann in ihr Bettchen. Sie schläft friedlich mit ihrem Bären ein. Um 4 Uhr früh wenn sie aufwacht lege ich sie zu mir ins Bett, stille sie und sie schläft bei mir weiter.
          Und so kommt auch die paarbeziehung mit meinem freund nicht viel zu kurz.....was auch wichtig ist, denke ich.
          Denn Mutter und Vater brauchen auch mal Zeit für sich...und dann kann man seinem Kind auch eine Liebevolle Beziehung vorleben...

das mit den Windeln würde mich schon interessieren.wie alt ist dein kind? und wie hast du es geschafft...?

lg, und schön dass du das Mutter sein so genießt...denn dass tu ich auch..
          seit dem ich auch auf mich schaue... ( habe die ersten 3 Monate mein Baby nicht eine halbe Stunde hergegeben...)
          sunwave