@ chrysalisa69
Also....
aus deinem Beitrag lese ich heraus wie dumm du mit deinen 20 Jahren noch sein musst....
ziemlich frustriert klingt das...
Ich glaube nicht, dass man mit 12 Jahren schon die volle Verantwortung für sich selbst übernehmen kann....sonst wäre man ja auch schon volljährig...oder?
ber du warst mit 12 sicher total vernünftig und bist es jetzt sicher auch.....
Also, mit tut die 12 Jährige schon leid....und ich hoffe dass ihre Eltern sie voll unterstützen...schließlich sind sie erziehungsberechtigt....was ihre Tochter angeht.
Ich frage mich auch, wieso du deine Schwester klüger findest, weil sie abgetrieben hat...hätte sie nicht vorher nachdenken können???
Bevor man sich ein Pauschalurteil über einen Menschen den man gar nicht kennt zurechtlegt, sollte man vielleicht die Umstände kennen...
Ich glaube generell nicht, dass 12 jährige in der Lage sind, mit ihrer Sexualität verantwortungsbewusst umzugehen.
Ein 16 jähriger hat in einer solche Beziehung sicher das Sagen....wer weiß ob sie so heiß auf Sex war oder ob sie einfach nur seine Freundin bleiben wollte, dazu gehören wollte weil es ja so cool ist früh entjungfert zu werden etc.
In dem Alter denkt man in ganz anderen Maßstäben als ein Erwachsener...
Mich stören solche Aussagen, wie : Das Kind war selbst schuld...
Wenn ein Jugendlicher Fehler macht hoffe ich, dass er es irgendwann selbst einsieht...
Ich stehe schon auf "eigenen Füßen" seit dem ich 15 bin....aber behaupten dass ich mit dieser Verantwortung umgehen kann tu ich erst seit dem ich 19 bin....und da bekam ich meine Tochter...
Und, während meinem Studium habe ich mehr Zeit für mein Kind, als später wenn ich karriere mache....
Ich weiß wie das funktioniert....
so weit so gut...
sunwave