A
an0N_1229387999z

  • 15. Juli 2008
  • Beitritt 15. Juli 2008
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Aber gerade
    weil heutzutage alles so oberflächlich ist durch die Medien, werden andere Dinge wieder wichtig. Schönheit ist eben nicht alles! Es geht definitiv auch anders. Sympathie, Ehrlichkeit und Co. sind alle tausendmal wichtiger als ein tolles Aussehen. Man kann sich ja gut fühlen,wenn man schön ist. Aber Schönheit sollte nicht der alleinige Grund für das persönliche Glück und Wohlbefinden sein. Jemandem, der nur auf sein Äußeres fixiert ist und die anderen wichtigen Dinge außer Betracht lässt, muss wirklich geholfen werden. Und Foren ziehen keinen runter. Alle sind hier, weil sie Probleme haben und ihnen geholfen werden soll. Mit einer Antwort á la "Kann man nix machen, Schönheit ist alles" hilft man keinem. Und solche Antworten sind es, die einen runter ziehen.


    Kopf hoch p1990! Das kriegst du schon irgendwie hin!

  • Was soll das?
    Seit unserem Streit am Dienstag war Funkstille. Und heute kommt er wieder an und fragt, ob es mir wieder besser geht. Was interessiert ihn das überhaupt? Ich dachte, ich sei ihm scheißegal. Sonst hat er nie so gefragt, wies mir geht. Soll er doch bei der anderen bleiben. Und bei studivz (kennt ihr das?) hat der sich jetzt auch schon 2x wieder mein Profil angeguckt. Ich dachte, es sei vorbei. Also warum schleicht er dann noch in meinem Leben rum?


    War das bei euch auch so?

    • Eine sehr
      ungewöhnliche Geschichte. Ich versuche grade mich in dich hineinzuversetzen.
      Du hast wirklich einiges durchgemacht. Das ist echt viel. Ich denke, dass du einen Halt gesucht hast und diesen in deinem Äußeren gefunden hast. Denn egal wie es gekommen ist, auf dein gutes Äußeres konntest du dich immer verlassen. Fixier dich nicht so darauf. Deine Freunde und deine Freundin sollten das wichtigste sein, was dir Kraft gibt. Stell dich einfach mal vor den Spiegel und sag dir, dass dir die Pickel völlig egal sind, denn du bist doch trotzdem n toller Kerl. Du kannst Spaß haben und glücklich sein auch mit den Dingern im Gesicht.


      Außerdem entsehen Pickel auch durch Stress. Setzt dich nicht so unter Druck gut auszusehen. Kennst du Situationen, die hektisch sind oder wo man unbedingt gut aussehen muss? Mädchen haben das oft vorm ersten Date. Sie wollen unbedingt gut aussehen und was passiert? Sie bekommen einen Pickel. Durch den ganzen Stress und Druck, denn Pickel sind Ergebnisse von Hormonschwankungen im Körper. Wenn du ganz gelassen bleibst, müssten die auch verschwinden. Ansonsten probier ein paar Waschgels. Die helfen auch ganz gut.


      Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen =) Vielleicht schreibt dir ja noch jemand, der dieselbe Erfahrung gemacht hat wie du. Alles Gute!

    • Für deine
      starken Stimmungsschwankungen muss es ja irgendeinen Grund geben. Wenn man sich wegen irgendetwas nicht wohl fühlt, übersieht man die vielen kleinen Dinge, die einen eigentlich auch glücklich machen. Du hast süße Kinder und einen lieben Mann. Das sollte dich eigentlich glücklich machen. Aber so ist es ja nicht. Du sagst, du wohnst nicht in Deutschland. Hast du vielleicht Heimweh, dass du dich nach deiner Familie sehnst? Fehlt dir die Arbeit? Wenn man nicht ausgeglichen ist, fühlt man sich eben auch nicht wohl. Auch eine schlechte finanzielle Situation und andere Sorgen können dazu führen.
      Überlege dir mal, ob du dir etwas wünschst, ob dir was fehlt!!! Manchmal ist man sich gar nicht so sehr darüber bewusst, dass manche Umstände einen schwer belasten können.
      Falls dir ein Job fehlt oder ein Hobby, in dem du dich ausleben kannst, dann such dir was.


      Lass dich nicht hängen!!! Es geht auch wieder aufwärts!! Du darfst dich bloß nicht zurück ziehen. Geh unter Menschen und lenk dich ab. Manchmal merkt man erst dann, dass einem das echt gut tut, obwohl man vorher lieber zuhause geblieben wäre.


      Ich hatte auch mal Depressionen und habe in nichts mehr einen Sinn gesehen. Wollte mich nur noch verkriechen und alleine sein. Doch so wollte ich nicht mehr leben und ich bin wieder auf die Straße gegangen. Hab mir neue Hobbies gesucht, etwas in dem ich mich verwirklichen kann. Man selbst ist wie ein Fundament, dass auf Säulen steht. Wird eine Säule weggerissen, müssen die anderen Säulen das Fundament tragen, damit nicht alles einstürzt. Du musst noch rausfinden, welche Säule dir genommen wurde und vor allen Dingen brauchst du neue, die dich tragen! Hab Mut etwas zu wagen. Du hast nichts zu verlieren!

    • Besser nicht
      Hallo Laura!


      Ich kann verstehen, dass du sauer bist, wenn die dein Ex schlecht behandelt. Zuerst denkt man dann an Rache. Ging mir schon genauso. Allerdings schadet man meistens nicht nur dem Partner, sondern auch manchmal sich selbst, weil man sich vor anderen lächerlich macht oder als hysterisch und biestig abgestempelt wird.


      Besser ist es, wenn du die Sache ganz cool und lässig wegsteckst. Wenn du ihm zeigst, dass dein Leben auch ohne ihn ganz gut im Griff hast und nicht auf ihn angewiesen bist um glücklich zu sein. Genieße einfach dein Leben und flirte mit anderen Männern. Falls er das mal mitkriegt wie gut du bei anderen Männern ankommst oder was für eine selbstbewusste und lebensfrohe Frau du bist, ist das schon Rache genug, denn er wird sich schon fragen wieso er dich hat gehen lassen und schlecht behandelt hat ggfs. auch in den Hintern beißen.


      Du kannst also ruhig mit ihm ganz normal reden, aber flirte nicht zu sehr mit ihm, damit er schon zu spüren bekommt, dass nur Männer, die dich gut behandeln, einen guten Platz in deinem Leben bekommen.


      Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen =)
      Alles Gute!

    • Huhu
      Schön, dass du mir auch geschrieben hast =) Hab dir auch ne private Nachricht geschickt, weiß nur nicht, ob die angekommen bin. Also ich werde nächsten Monat 20 - soviel zum Alter ;-)

    • Schwierig
      Männer zeigen sehr selten ihre emotionale Seite. Ich hab nicht gelesen, was du gemacht hast, aber ist das Vertrauen einmal ruiniert, dann haben es manche Menschen echt schwer einem zu vertrauen.

      • an0N_1271866099z

        Also
        Hallo Peter!
        Es ist egal, ob es das Thema schon gab oder nicht. Jeder Fall ist individuell und man kann auch jedem was anderes raten, weil Menschen einfach unterschiedlich sind.
        Es ist echt schade, dass man sich nach so viele Jahren trennt. Eine 2. Chance gibt es aber trotzdem oft. Meist merkt man erst, wie wertvoll jemand ist, wenn er nicht mehr da ist. Vielleicht wird es deiner Partnerin auch noch so ergehen. Ich wünsch dir alles Gute.

        • Lange Geschichte =)
          Liebe Nina!
          Ich denke es ist ganz gut, dass ihr mal ne Auszeit nehmt. Die vergangene Zeit war wirklich sehr stressig und Stress ist echt giftig für eine Beziehung. Ihr braucht mal Lift. Jetzt hat jeder Zeit zum Nachdenken und es besteht sicher noch eine Chance, dass ihr euch wieder zusammen rauft. Schließlich habt ihr euch ja nicht gertrennt, weil ihr euch nicht mehr liebt. Da ist sicher noch was zwischen euch. Sonst würde nicht noch so ein neger Kontakt bestehen. Er wird dich sicher vermissen und dann könnt ihr bald einen Neustart versuchen.


          Mach dir auch keinen Kopf um die Kollegin da. Männer können Liebe und Abenteuer voneinadner trennen, was für Frauen sehr schwer vorstellbar ist. Es sollte vielleicht als Abwechslung dienen, weil ihm alles zu Kopf gestiegen ist. Oder er hatte ein bisschen zu viel getrunken. Es kann viele Gründe haben. Bei Männern heißt es aber nicht, dass er dich nicht mehr liebt.


          Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. =)

          • Wie schade
            Oh ich bin die Erste, die dir antwortet. Ich hab genau dasselbe Problem wie du. Bei mir klappt es auch nie. Man verliebt sich und schwups hat der Kerl ne andere oder kein Interesse. Wenn du magst schau doch mal in meinen Thread "Total enttäuscht...". Da steht mein Problem und es ist deinem ziemlich ähnlich. Ich finds super, dass du dich nicht hängen lässt. Männer sind manchmal solche Blödies.Du machst bestimmt nicht viel falsch. Du hast mit Sicherheit viele liebenswerte Eigenschaften, die nur noch keiner zu schätzen wusste. Das ist wirklich schade. Ich kann dich so verstehen, wie mies man sich da manchmal fühlt.


            Ich kann dir auch ein Buch empfehlen, wenn du mal wieder einen Kaffee eingekuschelt in einer Decke nimmst.;-) Es heißt "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben...und die netten Frauen leer ausgehen". Da steht ne ganze Menge hilfreiches drin. z.B. dass Männer wie Jäger sind. Die wollen Frauen erobern. Ein Jäger will ja auch nicht, dass ein Reh angelaufen kommt und sich freiwillig vor ihn wirft. Klingt alles verrückt, aber so ticken Männer nunmal. Ist echt interessant zu lesen. Damit bist du denen beim nächsten Mal auch überlegen.


            Gib nicht auf! Wenn du am wenigsten damit rechnest, steht ER plötzlich vor dir. Mach dir keinen Stress!!! Wenn mir nochwas einfällt, melde ich mich nochmal =)
            Ich wünsch dir erstmal alles Gute.

          • :-(
            Ich kann dich total verstehen. Sitz auch grad hier und heule nur rum. Wenns ienem schlecht geht, fühlt man sich automatisch alleine und sieht alles nur noch negativ. Das ist leider so. Aber ihr seid auch erwachsene Menschen. Ihr könnt doch beide auf eine Party gehen. Man muss sich ja nicht ständig übern Weg laufen. Und später ergibt sich das auch. Mit der Zeit tuts dir nicht mehr so weh und dann erledigt sich das Problem von alleine. Nur wenn alles noch frisch ist, ist es schwer sich zu begegnen. Das ist ganz normal. Tausenden von Menschen geht es genauso. Liebeskummer ist grässlich.

          • Hab mich
            gerade mit ihm gestritten. Meine Freundin, die von alle dem weiß, muss ihm wohl ordentlich die Meinung gesagt haben. Ich wusste davon nix und grad hat er mich gefragt,was das soll. Konnte natürlich nix dazu sagen. Naja. Jedenfalls sei er jetzt dabei sich was ernstes aufzubauen und habe ja gewusst, dass aus uns nix wird. Hab ihm dann vorgeworfen, dass er mir nicht hätte 3 Moante hinterher laufen sollen. Das hat er dann ja auch bestritten. Aber es war so!!! Hab ihm gesagt, dass er nie wieder zu iregndeiner so n A******** sein soll. Darüber war dann empört. Aber was soll ich ihm schon sagen?! Das hab ich ihm auch so gesagt. Und dass ich verletzt bin. Kam nur noch ein "Tut mir leid". Na toll!!! Soll er doch glücklich werden mit seiner Tante. Ich hoffe er fliegt mal ordentlich auf die Nase mit der!!!!

            • Hallo!


              Ich hab n richtiges Problem nämlich totalen Liebeskummer. Vielleicht kennt ja jemand meine Situation oder kann mir Ratschläge geben, was ich machen soll. Ich schilder mal mein Problem.


              Anfang März hat mich n Typ angequatscht. Ich kenne den schon seit Jahren, unsere Eltern sind befreundet. Allerdings hatte ich keinen guten Kontakt mehr zu ihm. Naja. Das änderte sich aber im März. Er hat mir im Internet geschrieben und wir haben uns unterhalten.Das kam immer öfter vor. Bald hatte ich raus, dass er nur eine Affäre wollte. Das wollte ich aber nicht und ihn eigentlich auch nicht. Hatte da noch jemand anderen. Er hat mir immer und immer wieder geschrieben. Der ließ einfach nicht locker. Hab ihm tausendmal erklärt, dass ich nur ne feste Beziehung haben wollte. Er wollte aber keine, weil er erstmal seine Freiheit genießen wollte und sich vor nem 3/4 Jahr erst getrennt hat. Zwischendurch kam er dann mal an und meinte er hätte eine kennen gelernt. Sein Affärengehabe müsse mal langsam aufhören. Ich dachte ich wäre ihn los, doch Tage später kam er wieder an. Er könne nix mit ihr anfangen. Und wieder hatte ich ihn an der Backe. Ich wollte aber einfach nicht, hab ihn sogar als ... beschimpft und gesagt, seine Anmachen seien niveaulos. Er solle sich doch ne andere suchen. Er meinte ja auch er hätte noch andere, die er haben könnte. Da hab ich ihn gefragt, warum er die nicht nimmt. Nein, die wolle er nicht. Naja. Nach 3 Monaten haben wir uns dann das erste Mal getroffen, weil ich dann auf einmal doch Interesse hatte. Irgendwie fand ich es ja bemerkenswert, dass er so um mich gekämpft hat, obwohl ich ihn tausendmal abgewiesen hab und gesagt hab, er solle aufgeben. Naja. Wir haben uns n paar Mal getroffen, hatten ne Affäre, also haben rumgemacht udn miteinander geschlafen. Ich hab gehofft, er ändere vielleicht seine Meinung und will doch ne Beziehung, schließlich bin ich ja nett und so. Keine Zicke oder sowas.Und ich weiß von anderen, dass er mich auch total hübsch fand. Naja. Er hatte mich also überzeugt.Und ich hab gehofft, er mag mich vielleicht doch ein bisschen mehr. Und was passiert? Gestern schreibt er mir, dass er vor vier Tagen ne andere kennen gelernt hat und es mit ihr ernst werden könnte. Sie treffen sich auch heute. Ich war so enttäuscht und hab ihn gefragt, wieso er denn gelogen hat. Er wollte doch keine Beziehung. Da hat er gesagt, dass er das auch nicht wollte, aber Gefühle kann man nicht kontrollieren. Ich versteh das einfach nicht! Wieso lässt er mich jetzt fallen? Er wolle ja schließlich treu sein. Ich war sooo traurig bis ich sie gesehen hab. Sie war viel hässlicher als ich und ich kann nicht verstehen, dass er sagt, er habe sie gesehen und wusste, sie ist es. Wir haben uns lange unterhalten als er mir das alles gesagt hat. Hat erzählt, dass sie sich auch gestritten haben und dass er sie eben heute trifft. Dann hat er gefragt, was ich denn heute mache.Er würde nichts besonderes mit ihr machen. Und ich solle den Kopf nicht hängen lassen. Wieso erzählt er mir sowas? Kann ihm doch egal sein, was mit mir ist. Ihm wars doch vorher auch egal. Noch sind sie nicht zusammen, aber ich habe keine Hoffnungen, dass er wieder bei mir angekrochen kommt. Das ist eine scheiß Situation!! Was soll ich bloß machen? War ich also einfach nur die Falsche für ihn? Aber wieso wollte er mich dann so unbedingt haben? Er hätte sich doch jede x-beliebeige schnappen können, die es anfangs auch gewollt hätte. Jetzt hab ich den Salat. Erst wollte ich nicht und dann verlieb ich mich!!!


              Kann mir einer was dazu sagen?