A
an0N_1228743999z

• 11. Aug 2007
  • Beitritt 11. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • akira_12277151

Tja
    nach einer so langen Beziehung vergisst man sowas wohl ;) so dieses Frische. Lang mach ich das nicht mehr mit :) Danke, wenigstens denke ich nicht mehr dass ich wohl verrückt geworden bin

• akira_12277151

Klar darfst du
    Nein, (noch) nicht mein Freund. Mit dem ist jetzt Schluss. Es geht um eine Person die mir immer mehr bedeutet. Wir kennen uns schon länger, angeblich mag er mich auch. Aber ich glaube er spielt in letzter Zeit ein bisschen. Erst meldet er sich mehr mals täglich - ist mir echt ans Herz gewachsen. Und dann plötzlich kommt gar nichts...macht mich irgendwie verrückt. Ist das verständlich???

• Ich bin momentan in einer Situation, die bestimmt viele sehr genau kennen.

Ich bin ständig nur am warten dass eine Sms, Anruf, Mail oder irgend ein Zeichen von einer Person kommt. Hätte früher gedacht, dass mir so etwas nie passieren kann. Aber egal was ich versuche...ich kann das nicht einfach locker nehmen. Sondern bin die ganze Zeit total angespannt und denke meist an nichts anderes. Jeder versuch mich abzulenken scheitert. Das schlimmste ist das enttäuschte Gefühl, wenn nichts kommt

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp??

Vielen Dank

• an0N_1228743999z

Würd noch gern was hinzufügen...
      es ist auch nicht so das ich sie nicht oder zu wenig verstehe...wir haben genausoviel Kontakt wie früher, telefonieren auch regelmäßig, gehen shoppen, und alles. Bin auch nicht so ein Typ der den Freund dann vor die eigenen Freunde stellt und habe auch schon öfters Verabredungen abgesagt oder ihn heeschickt wenn es ihr nicht gutgeht und bin mit heißer Schokolade und Snaks hingefahren. Mein Schatz hat da auch echt Verständnis, weil ich ihm vom Anfang an gesagt habe dass sie schon vor ihm da war und ich die Freundschaft nicht vernachlässigen werde. Und wir sind auch nicht alle so drauf das wir die ganze Zeit händchenhalten und rumknutschen und nur aneinanderhängen wenn wir weggehen, dass könnt ihr ja auch nicht wissen.

• Erstmal Dankeschön...
      Also dass alleine machen wir auch, hab ich oben auch beschrieben...Aber eigentlich kommt SIE immer auf das Thema Beziehung und zum Kuppeln ist schon klar dass wir das nicht ungefragt machen, sie hat uns drum gebeten weil es ihr schwerfällt jemanden kennenzulernen bzw. neue Kontakte zu knüpfen. Deshalb nehmen wir öfters "neuere Gesichter" für sie mit...aber sie gibt schon selber zu dass sie sehr hohe Ansprüche hat...aber dazu sollte sie schon stehen.

Und das mit dem Neid nagt schon arg an der Freunschaft, es ist schon doof, ich kann sie nämlich teilweise wirklich verstehen, aber auf Dauer macht es eben echt alles kapput.

• Hi Leute,

ist jetzt mein erstes Thema hier, aber ich würde es gern kurz erläutern und euch Fragen ob ihr so etwas kennt, was ihr dagegen macht bzw. ob ihr selber in der Situation meiner Freundin seid.

Das Problem ist dass in unserem Freundeskreis ziemlich viele Pärchen, langsam auch immer mehr Verheiratete da sind (alle so zw. 20 - 25)...
        Jetzt ist es leider der Fall das wir eine Freundin haben die schon sehr lange Single ist. Nun ist es öfter so, dass wir immer noch alle zusammen weggehen und sie dann als einzige Singlefrau dabei ist, was natürlich nicht die optimale Lösung ist und wir auch verstehen können. Deshalb gehen wir auch öfter ohne Freunde weg. Allerdings kommt sie sich trotzdem immer mehr ausgeschlossen vor, und bringt mir persönlich immer öfter Kommentare wie "warum hat die denn einen und ich hab nie das Glück" "Du kannst dass nicht verstehen du bist ja glücklich" usw... Ich habe versucht Verständnis zu zeigen, aber langsam nimmt es echt überhand...Und als letztens eine unsere guten Freundinen Streit mit ihrem Freund hatte meinte sie nur "dann bin ich endlich nicht mehr der einzige Single" was einige verärgert hat.

Wir haben auch versucht die verschiedensten Singlemänner mitzunehmen und ihr vorzustellen, aber sie hatte immer was an allen auszusetzten und alleine läuft ihr eben auch nicht der Richtige über den Weg und ausschließen will ich sie eben auch nicht, weil wir jahrelang befreundet sind und ich sie wirklich nicht verlieren will.

Was würdet ihr machen? Habt ihr irgenwelche Tipps ? Das wäre echt nett, vielen Dank im Voraus

• Das ist echt
        lieb dass du dir so viele Gedanken darum machst. Zuerst mal: Hör auf dir so viele Gedanken darum zu machen ob du ein "Leihe" bist oder nicht, ich nehme an sie ist genauso in deinem Alter und erwartet schon gar nicht das du ein erfahrener Hengst bist ;) sei ehrlich...wenn ihr über das Thema sprecht und versuch nicht etwas vorzuspielen... sie findet es bestimmt nicht schlimm, du bist wirklich noch sehr jung.

Zum Abend: Da es das erste Treffen ist, versuch ein bisschen Abstand am Anfang zu halten und redet erst mal, so wie auch immer im Chat, du kennst sie ja schon, also rede über die Themen die sie gerne mag. Versuch dich ihr zuzuwenden, sie beim Lachen und reden wie "zufällig zu berühren" am Arm, an der Schulter usw. Und wenn der Abend schon weiter vorangeschritten ist, dann überwinde dich und sag ihr dass du wirklich gerne mit ihr zusammen bist und sie wirklich gern hast und dir auch mehr mit ihr vorstellen könntest und ob sie das genauso sieht. Aber nach der Vorgeschichte kannst du das JA fast voraussehen ;) Wenn auch von ihrer Seite was entgegenkommt steht eigentlich dem ersten Kuss nichts mehr im Wege :) Also viel Glück und Erfolg... und sei einfach so wie du bist...

• an0N_1216409399z

Ich verwende
        sehr oft Pastellfarben zum Schminken. So in der Art Himmelblau, oben und unten, dann schwarzen Mascara, gibt einen tollen Kontrast und hab immer Komplimente dafür bekommen. Rosa, Lila, helles beige...dass lässt die Augen richtig strahlen, ich verhindere meist Erdfarben... und grün finde ich persönlich steht mir nicht, bei anderen siehts aber wirklich immer super aus...Und keine Angst wenn man nicht viel verwendet siehts auch nicht schlimm aus

• emelie_11844169

Ja natürlich
        gibt es dass. Vor allem bei auslandstämmigen Menschen. In anderen Ländern ist es durchaus immer noch üblich dass die Männer für die Frauen zahlen und sehen es fast als Beleidigung an wenn man selber zahlen möchte oder sie selber einläd. Mir ist es schon oft passiert dass ich zahlen wollte und nicht gelassen wurde. Da kommt man sich aber auch recht schlecht vor, finde ich jedenfalls...

• thea_11846905

Ja genau
        dass meine ich....und am Ende steht man selber dann als "dumm" da, weil man sich ja nicht helfen lassen wollte...Also echt schrecklich

Wir haben da mal ein Psychologieseminar angehört in dem ,itgeteilt wurde das es in einer Beziehung (auch Freundschaft, zw. Familie usw) immer ein Macht und Abhängigkeitsverhältniss auf irgend eine Weise besteht. Wenn z. B. jemand ein Geheimnis kennt, dass er nicht weitererzählen soll stellt es psychologisch schon ein Machtverhältnis dar...und dass kann man weiterführen solange man will...also echt kompliziert.

Aber wenn es soweit geht dass sich jemand besser dadurch fühlt und ein ach so guter Mensch sein will dann reicht es auch auf Dauer. Das ist kein Mensch wert dass er sowas mit sich machen lässt, außerdem wird man irgendwann wenn man sich nicht wehrt psychisch so beeinflusst , dass man selber dran glaubt

• dunya_12635688

Das kommt
          auf den Mann an. Manche mögen es wenn man sich rar macht, manche denken dann es besteht kein Interesse... Da gibts leider kein allgemein anwendbares Rezept. Jeder steht eben auf was anderes, aber es kann dir eben auch passieren dass derjenige gerade das nicht wollte...und dann hat man mit seinem Verhalten genau das Gegenteil erreicht.

Fand mal einen Typen total toll und als er sich gemeldet hatte, haben alle mir geraten mich ja nicht gleich zu melden, sonst würde er denken dass ich eben leichte Beute bin. Blöderweise habe ich genau diesen Rat befolgt und als ich mich dann ein "paar Tagen" bei ihm gemeldet habe, hat er sich wiederrum solange Zeit gelassen...und so ging es immer weiter...bis wir beide schon davon voll genervt waren... Also voll das Theater um nichts.

Bei meinem jetztigen Schatzi hab ich dann einfach gar nicht nachgedacht, mich gemeldet wann ich wollte, und ihn so oft gesehen wann ich Lust darauf hatte, und je mehr wir zusammen waren desto mehr hat es ihm gefallen und es läuft immer noch super. Wir haben z. B. nachmittags was unternommen und ich hab ihn dann am gleichen Abend angerufen und trotzdem dachte er nie ich wäre leichte Beute gewesen.

Und Außerdem...wer will denn schon einen Jäger denn man die ganze Zeit reizen muss damit er interesse hat?

• thea_11846905

Ja dass
          kann gut sein, dass solche Menschen einem selber das Gefühl geben wollen dass man "bemitleidenswert" ist und dadurch ihr eigenes Ego aufbauen. Das ist wirklich Manipulation auf die schlimmste Art und Weise und ich halte gar nichts von solchen Menschen... Es kann gar nicht gut sein, so behandelt zu werden, wie du das schon geschrieben hast, auf dauer funktioniert das gar nicht. Leider merkt man so was immer viel zu spät, aber sobald man das gemerkt hat sollte man der Person auch unbedingt zeigen dass man so etwas schon gleich gar nicht mit sich machen lässt und wenn es nicht aufhört den Kontakt abbrechen. Das schlimmste ist ja wenn man zu solchen Menschen dann etwas sagt nur der Satz "ich habe es ja gut gemeint" kommt...

• emelie_11844169

Meinst du jetzt
            einen Mann oder eine "sogennante" Freundin würde nämlich sagen dass das drauf ankommt "wer" einen so behandelt?

• Na ja
            mit Ablehnung geht glaube ich jeder ziemlich schwer um. Da es einen wirklich zum Zweifeln bringt, wenn man mit solchen Ausreden abgefertigt werd.

Aber auch wenn es jetzt so wie ein Standartspruch klingt: du musst dir wirklich vor Augen führen dass es eben gerade nicht an dir liegt... Ich selber bin zwar nicht in dieser Situation, aber kenne das von meiner besten Freundin. Ein superhübsches Mädchen dass immer genau an solche Typen geraten ist und eben auch dauernd von solchen Zweifeln geplagt wird und schon fast depressiv deswegen geworden ist. Wir konnten uns das schon nicht mehr anschauen, weil es echt so war als wäre sie vom Pech verfolgt. Leider hat auch noch jeder so gut gemeinte Ratschlag am Ende nichts geholfen, da sie eben schon fast alle Hoffnung aufgegeben hatte und einfach keine Lust mehr hatte. Sie hatte sich sogar ganz zurückgezogen.

Dann hat sie plötzlich jemanden kennengelernt, der ganz anders zu ihr war...sie hat sich zwar nicht in ihn verliebt aber es hat ihr doch geholfen ein bisschen an ihrem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Jetzt achtet sie mehr auf Kleinigkeiten, wenn ihr jemand nachschaut freut sie sich drüber usw. und macht langsam wirklich Fortschritte. Vielleicht erstellst du mal eine Liste, mit allen Eigenschaften von dir die du wirklich gut findest, was dir besonders an dir gefällt usw...Sie hat gemeint das hat ihr wirklich geholfen, da sie Anfangs zwar sehr wenig hingeschrieben hat, aber mit der Zeit ist immer mehr hinzugekommen und sie sagt jetzt selber diese Typen wissen ja gar nicht was ihnen entgangen ist ;)

• darija_12371213

Also
            ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall mit ihm treffen. Allerdings ist der Tipp mit der Distanz (jedenfalls erstmals) richtig gut für den Anfang, wenn er eine so deutliche Ansage gemacht hat. Schau das ihr euch erstmal besser kennenlernt und du mehr von ihm siehst, kann ja auch sein dass er irgendwelche Eigenschaften hat die dir überhaupt nicht gefallen. Evlt. hat er ja auch einen bestimmten Grund warum er derzeit keine Beziehung will, z. B. eine vor kurzem gescheiterte Beziehung...oder so. Allerdings solltest du zunächst erstmal alles ganz langsam angehen und nicht zu viel erwarten oder versuchen etwas zu erwingen und vielleicht kommt ja nach einer Zeit mehr von seiner Seite. Aber bitte versuche auch dir vor Augen zu halten dass es momentan eben nicht der Fall ist und nicht zu sehr zu träumen, auch wenn es schwer fällt, da es (dass weiß ich aus eigener Erfahrung) sonst noch viel schwerer für dich wäre.

• an0N_1188743899z

Ich mag es
            ...seine dunklen Augen, die immer strahlen, zu sehen
            ...sein Lachen zu hören, da es ansteckend ist :)
            ...das er mich immer zum Lachen bringen kann
            ...ihn auch mit drei Tage Bart und ungekemmt zu sehen
            ...wie er schmunzelt
            ...wenn er sich nach dem Fußballspiel aufführt wie ein Kind :)
            ...wenn er so tut als ob er wütend wäre, aber dann doch lächeln muss
            ...das er mir das Gefühl gibt es wäre noch ab dem ersten Tag

könnte noch 100 dinge aufzählen
            aber eigentlich mag ich am meisten
            ...dass er so ist wie er ist...würde gar nichts an ihm ändern wollen