A
an0N_1228134099z

• 13. Feb 2007
  • Beitritt 13. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hammerhart
    Das ist ja hammer!
    Mein Geliebter ist auch verheiratet aber er schläft nicht mit der Frau und fährt auch nicht weg.
    Ich wäre sehr enttäuscht an deiner Stelle.
    Und sehr sehr wütend. Wie wäre es wenn du die Frau anrufst und ihr die Augen öffnest, von welchem Typ Mann Sie gerade ein Kind bekommt?

• Mein Mann hat heute morgen eine SMS von dem Geliebten gelesen.
      Drin stand: hallo mein Schatz, kannst du mich bitte zurückrufen?
      War sehr sauer und fragte mich, was da läuft. Mit dem Geliebten ist ja seit 3 Wochen Schluß, der akzeptiert das aber nicht so richtig, schreibt trotzdem SMS oder nennt mich Schatz oder so. Ich gehe nicht darauf ein und versuche mich nur auf das Berufliche zu konzentrieren. Obwohl es mir sehr schwer fällt weil ich ihn jeden Tag sehe, habe ich schon 3 Wochen geschafft und so langsam rafft der Geliebte das es Schluß ist.
      Ich habe bei meinem Mann alles abgestritten und meinte, wir würden uns so nennen. Unsere Kollegen nennen sich wirklich so: Schatzi, Hase und so. Aber mein Mann hat mir nicht geglaubt.

• an0N_1231939999z

Er hat mir heute einen Blumenstrauß geschenkt und gesagt, dass er mich liebt
      Und ich stand wie gelehmt und wusste nicht was ich sagen soll.

Habe nur geblubert: ich hab dich lieb.

Dieses Haus ruiniert unsere Beziehung. Ich wollte es auch nie bauen! Wie sehr ich das bereue!

Mein Schwiegervater hat uns geraten ein Haus zu bauen.
      Mein Mann war sofort begeistert und seine Familie, ich war dagegen, meinte, wir sollten noch warten. Mein Mann und seine Familie meinten: worauf denn warten? Sie haben argumentiert, mit Eigenheimzulage, die abgeschafft wurde, oder mit höheren Preisen, die später kommen.
      Meine Zweifel waren aber ganz andere, nämlich ob ich mit diesem Mann, mit dem die Beziehung ziemlich abgekühlt war, so einen Schritt möchte.
      Aber wie konnte ich seinen Eltern sagen: wissen Sie was ich weiß doch überhaupt nicht ob ich mit ihrem Sohn zusammenleben möchte? Die Eltern sind schlichte Menschen, eine andere Generation, die so was nicht verstehen.
      Alarm habe ich geschlagen, als der Architekt alles gezeichnet hat, die Firmen fast angagiert wurden und es blieb halbes Jahr bis zum Beginn des Baus. Ich habe gemerkt, daß das ein Fehler war zuzustimmen und habe ihm gesagt ich will nicht mehr. Ich dachte, besser den Architekten (den habe ich selbst bezahlt) verlieren als später das ganze Haus in den Sand setzen.
      Mein Mann flippte aus, das wäre eine Schande im ganzen Dorf, schrie er. Alle wissen schon, das wir bauen und jetzt absagen? Da würde er sich doch lieber aufhängen! Wie soll er seinem Bekanntem, der die Firma leitet, die bei uns baut in die Augen schauen?
      Und so habe ich mich überreden lassen. Bin selber schuld, ich weiß.
      Ich merkte wie er immer mehr auf das Haus fanatisch wird.
      Als Beispiel: nach dem Bau, mußten wir nachfinanzieren, so 10.000 . Ich hatte dieses Geld aber für mein Auto über Jahre gespart. Ich fuhr viele Jahre ganz alten opel, der dann zum Bauwagen wurde und nach einem Jahr Bau sah dieser natürlich fertig aus. Es war vereinbart, daß ich mir ein neues Auto nach dem Bau kaufe. Aber dann sagte mein Mann ich soll das Geld für das Haus geben und kein Auto kaufen. Ich könnte schließlich auch mit Fahrrad fahren. Der Meinung waren meine Schwiegereltern auch. Ich wurde als Egoistin beschimpft, als ich sagte, daß ich mir ein neues Auto kaufen werde. Er hat mir auch nicht geholfen bei der Suche, mein guter Bekannter hat es getan. Er ist mir heute noch böse, daß ich das Geld nicht ins Haus gesteckt habe.
      Dabei hatten wir vereinbart, daß wir nicht so viel Geld aufnehmen, und die Belastung monatlich nicht so hoch sein soll. Er hat viel mehr aufgenommen, plus die Nachfinanzierung. Er hat so gebaut, daß unser ganzes Geld ins Haus läuft, wir können uns nichts leisten. Er meint: man baut nur einmal, alles muß vom feinsten sein. Ich brauche nur arbeitslos werden, und er kann das nicht alleine finanzieren. Ich darf mir nichts kaufen, keine Kosmetik, Kleidung. Ich habe mich zusammengerissen, klar. Geld ist für mich nicht wichtig, aber wenn der Mensch nicht stimmt, dann wofür?

• elvin_12157156

Danke gentleman
        Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen!!!
        Kann ich auf Glück bauen, wenn ich den anderen so enttäuscht habe und ihn finanziell ruiniert habe? Das ist mein Problem.

• Ich möchte auch gerne mein Problem schildern und hoffe paar gute Ratschläge oder Ansichtspunkte zu bekommen, die mir auch weiter helfen könnten. Ich hoffe auch, daß ich nicht beleidigt werde, ich habe schon andere Treads gelesen, wo die manche niveaulos auf bestimmte Meinungen ausgelassen haben.

Nun zu mir.
          Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben ein Haus, keine Kinder. Schon einige Krisen durchgestanden, die Bauphase vor 2 Jahren hat die Beziehung endgültig kalt gestellt. Er konzentrierte sich auf den Bau und gar nichts war sonst noch wichtig. Mir war klar, daß Hausbau kein Zuckerschlecken ist, aber bei uns war es der Horror. Mein Mann hat sein Ärger nach Hause getragen, hat mich angeschrieen und beschimpft, war oft agressiv.
          Das Haus ist für ihn das Wichtigste. Er hat so viel gearbeitet, sein Schweiß und ganze Kraft reingesteckt!
          Aber unsere Beziehung ist dabei kaputt gegangen. Er meinte, das wäre normal, aber es wird wieder. Ich dachte, jetzt, nach der Bauphase, wird es besser. Aber es wurde nicht besser. Er kümmert sich um das Haus, es gibt noch viel zu tun. Und wenn ich sage, daß ich mehr von unserer Beziehung erwarte, sagt er: Was soll ich denn noch alles machen?
          Alles was mich interessiert, ist für ihn Frauenkramms, nur seine Sachen sind wichtig. Er will auch kein Sex mehr, oder nur einmal in 2 Wochen. Stundenlanges Küssen, Zärtlichkeit und Erotik sind weg. Muß sagen, ich will auch selbst nicht mehr mit ihm schlafen, es ist zu langweilig.
          Nun trat vor einiger Zeit ein Mann in mein Leben, den ich am Anfang gar nicht beachtet habe, nach einem halben Jahr haben wir uns verliebt. Er ist die Liebe meines Lebens und ich seine! Ich fühle mich begehrt, geliebt und ich liebe ihn wahnsinnig. Er ist ganz anders als mein Mann, wir beide haben die selben Ansichten für das Leben.
          Schon vor Wochen habe ich meinem Mann gesagt, daß ich ihn schon lange nicht mehr liebe und an Trennung denke. Er ist völlig ausgeflippt, hat es nicht verstanden. Ich würde doch einen Schaden haben und warum haben wir nur gebaut. Und meinte: was passiert dann mit dem Haus?

Woche haben wir nicht gesprochen, er war beleidigt , wie kann ich ihm so was nur sagen
          Nach dieser Woche wollte er sich versöhnen, als ob nichts gewesen wäre!
          Dann habe ich gesagt, daß ich mir eine Wohnung suchen werde und bin für das Wochenende weggegangen. Nach paar Tagen hat er Gespräch gesucht und meinte, er hätte jetzt verstanden, was mir fehlte, das er mich vernachlässigt hat und er wird es ändern. Er hat geweint, ich habe gesehen, daß es ihm sehr leid tut und konnte es nicht anders, als ihm noch eine Chance zu geben.

Jetzt ist es wieder eine Woche vergangen aber ich fühle mich noch schlechter!

das Verhältnis habe ich beendet um meinem Mann und mir die faire Chance geben zu können. Ohne den Geliebten im Hintergrund. Das hätte ich schon längst getan, den Geliebten verlassen, aber mein Mann hat nie verstanden worum es geht, daß ich mehr Liebe und Zärtlichkeit brauche und nicht nur die jenige bin, die das Haus mit abbezahlt und für ihn kocht.
          Jetzt hat er es scheinbar verstanden, aber es ist zu spät! Zu stark ist der andere in meinem Herzen, ich sehne mich so nach ihm!

Mein Mann bemüht sich, aber trotzdem ist er mir so fremd, ich weiß nicht worüber ich mit ihm reden soll. Er spricht nur von diesem Haus, kann stundenlang erzählen wie er sich das oder jenes vorstellt.
          So viel Begeisterung und Stolz für das Haus!
          Und wie soll ich ihm sagen, daß ich ihn verlasse? Es tut mir in der Seele weh. Ohne mich kann er das Haus nicht halten, er müßte es verkaufen. Von der Seite seiner Eltern gibt es Theater, da das deren Grundstück ist.
          Ich weiß nicht was ich machen soll, wie kann ich ihm so weh tun und so enttäuschen. Dann denke ich, daß er doch kein schlechter Mann ist, er kümmert sich, ist fleißig, trinkt nicht. Vielleicht erwarte ich zu viel von ihm?

• Du hast eine neu
            starke bindung aufgebaut, als dein mann sich nicht um dich gekümmert hat. das ist nicht schnell geschehen sondern langsam, schritt für schritt. die beziehung zwischen dir und deinem mann kann auch nicht mit einem schlag wieder da sein und auch das abbauen der nebenbeziehung dauert seine zeit. nimm dir die zeit, lass dich nicht hetzen, denn es läuft dir nicht davon. rede viel und oft über deine gefühle mit deinem mann, auch wenn es ihn schmerzt, er muss es aushalten (liebe bereitet auch schmerzen). daran erkennst du auch ob er dich oder nur das haus liebt. auch dein liebhaber wird wenn er wirklich liebt warten - auch wenn er nicht wissen kann und soll wie es in dir zugeht. nach einigen monaten, vielleicht einem jahr wirst du in ruhe entscheiden können, ohne von deiner momentanen verliebtheit (ist was anderes als liebe) geblendet zu sein.
            alles gute am steinigen weg