A
an0N_1215319399z

  • 5. Apr 2008
  • Beitritt 5. Apr 2008
  • 7 Diskussionen
  • 131 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Jenny,
    ich les gerade das Buch "Das Erziehungs-ABC", da steht etwas dazu drin, vielleicht liest du es dir mal durch, es wäre jetzt zu viel es hier rein zu schreiben! Musst dir ja nicht gleich das Buch kaufen (obwohl ich es empfehlenswert find, reicht auch, wenn du dir das Kapitel man im Laden durchliest), viel Erfolg!

  • Hallo
    Also, ich bin knapp elf Jahre Vegetarierin und hab meine Tochter acht Monate voll gestillt. Ich hab mich belesen und mit wurde von der Hebamme gesagt, ich könne ohne bedenken stillen kann. Ich denke, solang man genug andere tierische Eiweiße zu sich nimmt ist das in Ordnung.

  • Hallo
    Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema. Ich hab meine erste Tochter auch per Kaiserschnitt entbunden und habe jetzt Angst vor einer neuen SChwangerschaft.
    Ich kann dir dazu das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" von Caroline Oblasser und Ulrike Ebner empfehlen. Dort sind verschiedene Gecshichten von Frauen drinn, auch Mütter die erst ihr drittes Kind spontan entbunden haben. Viel Erfolg und alles liebe!

  • Hallo
    Also, bei uns ist es ähnlich. Nicht ganz so schlimm, was das gestöhne angeht, aber Musik auf hundertachzig und ein Kind mittendrin. Ich bin auch der Meinung, man sollte das unbedingt melden, aber ich kenn auch die Bedenken, die man hat. Obwohl man es anonym machen kann, weiß ich nicht, ob dem Kind damit wirklich geholfen ist. Ich überleg auch schon lange hin ung her. Bei uns kommt hinzu, dass die Mutter ihr Kind "Dreckvieh, ... uns." nennt, sie brüllt es so laut, das es sicher das ganze Haus hört.

  • Also ganz ehrlich
    Ich finde es eine Frechheit, dem betroffenen das Geld nicht sofort wieder zu geben! Sie hat kein Recht auf das Geld und ihm dann auch noch ins Gesicht zu lügen, find ich echt dreist! Das kann jedem mal passieren und ich wäre verdammt froh, würde man mir helfen und mir nicht noch ins Gesicht lügen. Und das mit dem schlechten Vorbild seh ich genauso! Die Bank zeichnet das alles auf, deshalb wäre sie sowieso angeschrieben wurden, hätte es der Mann nicht früh genug mitbekommen.

  • clover_12269042

    Hallo
    Also ich denke immer, es geschieht nichts für umsonst, alles hat seinen Sinn irgendwo und irgendwie. Ich bin schwanger geworden, als ich 19 Jahre alt war und kurz vor meinem Abitur stand. Vor zwei Wochenhabe ich mein Abiturzeugniss bekommen und meine Tochter hat sich rießg gefreut, ihre Mama vorn stehen zu sehen.
    Ich hatte damals Angst vor den Vorwürfen, die ich mir machen würde, wenn ich das Kind nicht bekommen würde.
    Ich würde dir wünschen, dass du die richtige Entscheidung triffst!
    Alles Gute dir!

  • Hallo
    Also wir waren bei vier verschiedenen Osteopathen mit unserer Tochter, weil sie keine Lust krabeln hatte und nun keine Lust auf laufen hat. Es hat zwischen 30 und 60 Euro gekostet und war unterschiedlich erfolgreich.
    Bei einem waren wir einmal und gleich danach fing unsere Kleine an zu krabeln, wohingegen die anderen drei zu wünschen übrig ließen.
    Die Osteopathen gucken sich den Körper des Kindes an und streichen sanft Verspannungen raus oder drehen Körperteile an den richtigen Platz, hört sich vielleicht schlimm an, aber das wird total sanft gemacht! Je nachdem was sie behaldeln sollen ist es sicher auch unterschiedlich, bei uns waren eben große Verspannungen am Kopf, von der Geburt.
    Also, vielleicht konnte ich dir etwas helfen, viele Grüße.

  • Wir kaufen nur die Moltex-Öko
    Da hab ich doch lieber gute Windeln und verzichte gern auf Sesamstraße und co. Ich versteh nicht, wie so etwas wichtig sein kann... haupsache sie erfüllen ihren Zweg, oder?

    • daniw27 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • berlin_13021259

      Kann man nich verallgemeinern
      aber bei uns war es so, das wir beide alles für unsere tochter tuen und taten und somit uns als paar dabei total vergessen haben. wir haben die freie zeit nicht für uns genutzt, sondern zum beispiel mittag für die kleine gemacht. man kommt schnell in den trott und dann ist man drin und es fällt nicht mehr weiter auf, und wenn es dann doch auffällt und man sich mit sich selbst becshäftigen will, klapt es plötzlich nicht mehr. hinzu kommt einfach die doppelbelstung des kindes- jedes paar wird das merken. das kind spielt immer die erste rolle!
      ich hoffe ich konnte dir ein bisschen auf deine frage antworten?!

      • Danke
        für deine worte... ich wünsch dir auch für die zukunft viel kraft und zuversicht!

      • Danke
        für eure beiträge.
        ihr habt mir etwas mehr hofnung auf die zukunft gemacht!

      • Danke
        aber auf die idee sind wir schon vor einigen monaten gekommen, jedoch hats nichts geholfen- jetzt nehmen wir die hilfe in anspruch um uns reibungslos zu trennen.


        hat noch jemand anders erfahrung mit dem alleinerziehen?

      • rubena_11896118

        Das
        ist denk ich normal. also mir ging es ganz genauso, gerade in den ersten paar wochen... du gewöhnst dich dann an den trott und das macht dir freue, sicher kommen ab und an die gedanken an früher wieder hoch, aber es ist nun mal nicht mehr so. es ist anders, weil ein neues mitglied dazu gekommen ist und das brauch seine zeit!

      • Normal
        das ist völlig normal, das man der "alten zeit" etws hinterher weint, aber es geht bergauf! bei mir kam das, als die kleine auf mich reagiert hat und sie mich anlächelte. ich finde das ganz und gar nict hart!, ich denke den meisten frisch gebackenen muttis gehts so. ist denn die geburt gut gelaufen? ich denke, das trägt auch dazu bei! alles gute

        • Alles klar
          vielen dank dir! ich werd montag mal dort hin gehen und fragen ie das bei uns so aussieht!
          vielen dank!!

        • Achso...
          also kann er doch klagen? ich dachte nämlich das ginge nicht- eben wegen der sorgerechtssache! naja... deutsche bürokratie!
          duuu, und sag mal, weist du wieviele quadratmeter wohnfläche uns zu zweit zustehen, wenn das übers arbeitsamt läft? denn ich fang erst im oktober an zu studieren und da müsste ich anfangs auf jeden fall noch die wohnung vom amt bezahlt bekommen.

        • Oh mann
          also bei uns ist es nicht ganz so heftig, aber trotzdem nicht ganz ohne... ich dank dir auf jeden fall für deine worte!
          ich hab nochmal eine frage... wenn ich mich trenne (ich bin auch alleinige sorgeberechtigte) wie sieht es dann aus mit umgangsrecht und was es da nicht alles ginbt. also ich hab nicht vor, dem vater, meine tochter vorzuenthalten, aber wie sieht es rechtlich aus? ist das dieses alle zwei wochen für einen tag?

        • hallo,
          ich merk, das die beziehung zu meinen freund kaputt geht. nun such ich mir und unserer tochter eine eigene wohnung, bloß hab ich oft den gedanke, dass es dann richtig schwer wird. wie schwer fällt den kleinen (meine tochter ist jetzt 19 monate) der umzug? leben sie sich schnell ein? hat man allein ausreichend ideen, den alltag zu gestalten... ich hab etwas angst vor der ersten zeit zu zweit, könnt ihr mir vieleicht erzählen, wie das bei euch so war?
          vielen dank, gaensebluemchen