Guten Morgen,
Ich muss mal ein paar Zeilen los werden, weil ich irgendwie in meiner Situation festfriere..
Ich hab seit einigen Jahren einen 'besten' Freund, jedoch hatte ich nie das Gefühl, das selbiges auch von ihm für mich empfunden wurde. Er vertraut mir viel an, wir waren auch zeitweise ineinander verliebt, aber ich hatte lange Zeit eine Beziehung und er auch immer wieder. Entsprechend habe ich alles verdrängt und mich trotzdem gefreut einen wirklich guten Freund zu haben.
Dann letztes Jahr wurde ich single, habe mich getrennt, weil meine Gefühle für diesen 'Freund' eben doch stärker wurden und ich nicht fremdgehen wollte. Es stand von ihm aus aber schon ein paar Tage später fest, dass das Nichts wird.
Also habe ich wieder gelernt zu verdrängen, ihm gegenüber so getan, als würde mir das Nichts ausmachen und weiter freundschaftlich mit ihm geschrieben, auch mal getroffen unter anderen Freunden. Dann plötzlich hat er wieder eine Freundin. Es hat weh getan, aber ich habe es mir wieder nicht anmerken lassen, ihm gesagt dass ich mich für ihn freue usw.
Immer mit dem Gedanken: Hoffentlich kann ich jetzt wenigstens seine beste Freundin oder etwas annähernd ähnliches werden. Ihm meine Gefühle nochmal zu gestehen und mich verletzbar machen oder gar Abneigung dafür zu kassieren, das mache ich nicht mehr.
Als ich mir relativ sicher war, dass ich alles gut verdrängt habe, hatte er Probleme in seiner Beziehung und kam er tatsächlich bei mir an und wir sind, ich bin so dumm und ein widerlicher Mensch, ich weiß, in der Kiste gelandet.
Dummerweise hab ich trotz jahrelanger Erfahrung mich trotzdem ziemlich dumm angestellt, aber das ist ein anderes Thema, (Aber die Selbstzweifel hat das auch noch erhöht. Am liebsten würde ich allen ernstes die Sache nochmal widerholen um den Stempel, der vermutlich in seinen Augen jetzt auf meiner Stirn ist, zu entfernen, aber ich ich dass das falsch wäre) zumindest kam danach Nichts weiter von ihm und seine Beziehung lief plötzlich auch wieder besser, wobei ich ihn auch noch unterstützt habe.
Ich zweifle mittlerweise so an meiner eigenen Person. Er braucht nur schnipsen und ich bin da und dann mache ich auch noch Fehler und es zieht mich noch weiter runter.
Immer wenn ich mich mit irgendwas abfinde, kommt wieder ein 'Zeichen', obwohl ich mich auf eine einfache Freundschaft eingestellt habe. Ich merke nur welche Chancen ich verpatzt habe und leide tierisch drunter...
Nagut, reicht ja erstmal so, was haltet ihr denn so davon?
Kritik ist kein Problem, ich weiß selbst, dass ich Fehler gemacht habe...
LG