A
an0N_1204052199z

• 27. Mai 2010
  • Beitritt 27. Mai 2010
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nur_11939978

Resturin konkret vorhanden?
    Ja das mit dem Resturin ist korrekt, aber Sie haben sich leider noch nicht dazu geäußert ob sich der Urin wirklich in der Blase staut bzw Reste bleiben. Ist denn eine Messung der Restharnmenge vorgenommen worden und festgestellt worden ob dies konkret der Fall ist? Falls sich der Urin wirklich staut ist eine solche Operation in der Tat sinnvoll. Aber nur Bakterien alleine können ja von vielen Quellen her kommen.
    Denn da Sie ja keine konkreten Beschwerden beim Wasserlassen haben, wäre wenn der Restharnmengentest auch gut ausfällt, eine Operation eigentlich noch nicht notwendig - bzw es sollte weiter Ursachenforschung betrieben werden woher die Bakterien eigentlich kommen.
    Für eine genauere Einschätzung bräuchte man allerdings nähere Informationen, z.B. ob sie schon häufiger damit Probleme hatten oder nicht und so weiter.

• an0N_1204052199z

PS
      Achja, noch einer Ergänzung - schade das es keinen edit-button gibt... :

Ich weis nicht ob du dich noch erinnern kannst an die Zeit VOR der Pille, aber durch die Pille war es bei mir so das ich auch während des GV nicht richtig feucht geworden bin, und auch so immer sehr trocken war in der Gegend. Seitdem ich sie abgesetzt habe habe ich genügend Feuchtigkeit. Ausser kurz vor der Periode, wie oben schon erwähnt, da wirds ziemlich trocken.

• an0N_1273864899z

Durchtesten!
      Hallo!

Also bei mir war es die Pille. Ist aber nicht bei allen Frauen so, aber bei erschreckend vielen. Vor allem weil einen viele Frauenärzte auslachen wenn man die Pille als eventuelle Ursache nennt ....

Probier doch einfach mal aus auf eine Mini oder Mikropille umzusatteln. Also eine Pille die mit so wenig Hormonen wie möglich auskommt. Dann beobachte ob es eine Veränderung gibt. Dann achte auch mal darauf wie es mit deinen Blasenentzündungen kurz vor oder während deiner Periode aussieht. Ich bin mittlerweile jahrelang Beschwerdefrei, jedoch kurz vor meiner Periode habe ich 3 Tage lang ein leichtes Ziehen in der Blase.

Ansonsten bleibt nur der Test .... setze die Pille mal ab. Ja ich weis, das ist immer ein ziemlicher Akt ... Andererseits - ein BE freies Leben ist es dann allemal wert. Ausserdem gibt es ja auch einige hormonfreie Verhütungsmethoden.
      Ich bin da eine von den ganz mutigen und mache NFP - ziemlich nervig am anfang, aber ich muss sagen man lernt seinen Körper sehr gut kennen so und kann viel besser sagen ob was hormonell nicht stimmt.

• Warum?
        Hmm ... was soll denn eine erweiterung bringen? Ist deine Harnröhre zu eng?
        Ich verstehe den medizinischen Sinn gerade nicht. Das einzige wovon ich weis ist das wir Frauen wegen zu kurzer Harnröhre öfter Bakterien in die Blase bekommen als Männer, aber wovon sollten denn die Bakterien bei dir kommen? :FOU:

• Hallo allerseits!

Da ich nun schon 2 Jahre lang keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen habe, wollte ich allen leidenden vielleicht eine Lösung des Problems bieten! Kurz - es war auch bei mir die Pille.

Ich hatte auch jahrelang mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Die ersten waren die schlimmsten, da ich noch nicht bescheid wusste und ständig auf die Toilette gegangen bin. Es ging sogar so weit das mein Urin nach den ständigen Toilettengängen blutrot war und ich ins Krankenhaus musste. Die Krankenschwestern konnten anfangs nicht glauben das es tatsächlich nur Urin ist, und dachten ich hätte meine Tage. Das waren höllische Schmerzen. Mit der Zeit hatte ich dann gelernt den Toilettengang so lange wie möglich hinauszuzögern, damit ich so wenigstens einigermassen normal leben konnte.

Nachdem ich über 3 Jahre damit leben musste, hatte ich auch gut Zeit nachzuforschen. Also, nun zur Sache:

Mir viel auf, das ich erst diese Entzündungen hatte nachdem ich Geschlechtsverkehr hatte. Nach kurzer Recherche bin ich natürlich, wie ihr bestimmt auch, auf die Theorien gestossen das der Mann daran schuld sein kann (Honeymoon Symptom nennt sich das dann glaube ich) und so durch Bakterien des Mannes die Blasenentzündung entstehen kann. Dies war nach gründlichen Untersuchungen meines Partners nicht der Fall.
          Das einzige was nach den zig Ursachen noch vorhanden war, war die Pille. Als ich meinen Arzt drauf ansprach sah er mich an als hätte ich einen an der Klatsche und vermittelte durch die Blume das ich keine Ahnung hätte.

Wie dem auch sei ... ich probierte verschiedene Pillen aus, doch nur als ich sie endgültig absetzte verschwanden meine Probleme völlig (als letztes hatte ich eine Mini pille, die auch schon minimal Besserung gebracht hat) .... Ich konnte es auch nicht glauben, aber es hilft wirklich .... Ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin. Da dies das einzige ist das ich seitdem geändert habe muss es bei mir die Pille sein. Auch wenn ich zugeben muss das ich merke das meine Blase seitdem ich die Probleme hatte immernoch 'geschwächt' ist. Das wirkt sich durch minimalstes Ziehen in der Blasengegend immer vor meiner Periode aus. Das hatte ich früher nicht. Aber auch das zeigt mir: wenn ich immer nur VOR meiner Regel Blasenprobleme habe .... Was verändert sich denn während dieser Zeit? Die Hormone ... also war es bei mir ein hormonelles Problem.
          Natürlich muss dann darauf geachtet werden, das hormonelle Verhütungsmethoden generell vermieden werden. Natürlich ist es unbequem anders zu verhüten, aber ich glaube ein Blasenentzündungsfreies Leben ist es das allemal wert. Vor allem hat man eh keine Libido während man davon heesucht ist.

Also, wenn ihr auch erst Probleme seit der Pille habt, empfehle ich euch dringend es mal auszuprobieren ... viel verlieren kann man nicht. Und für die ganz vorsichtigen: einfach mal die Minipille ausprobieren. Das hat bei mir auch schon minimal geholfen. Jedenfalls hatte ich dann nichtmehr ganz so häufig Probleme, aber sie waren immernoch da.
          Wem das immernoch hilft, so habe ich wenigstens auch noch einen Tipp um die Schmerzen zu lindern:

Eine Ärztin hat mir mal das Wundermittelchen 'Urol Flux' verschrieben. Das half bei mir Wunder.

Hoffentlich konnte ich Euch ein bisschen mit meinen Tipps helfen.

• Abschluss
          Vielen Dank für eure "netten und unfeindlichen" Antworten.

Es ist durchaus schön zu sehen wie einfach man provozieren kann.

"Fang am besten gleich bei dir selber an"

Ein schönes Beispiel von unqualifizierten eher retardierten Kommentaren basierend auf null Hintergrundwissen.
          Es ist amüsant zu sehen wie aggressiv die Leute zueinander in der sicheren Anonymität des Internets sind, um ihre vermeindliche eigene Stärke zu demonstrieren. Vor allem so sinnvoll, da euch ja keiner kennt. Und wer weis wen es trifft? Was wäre wenn das jemand geschrieben hätte der psychisch so labil ist das er sich umgebracht hätte nach den Antworten. Ja wir können es uns denken, es wäre euch egal, ihr seid ja so stark. Eine Neudefinition des Begriffes Menschlichkeit wäre auch ein interessantes Forschungsthema.

Danke trotzdem das ihr mitgemacht habt. Das ganze war gestellt und sollte als schneller Beweis dazu dienen, wie bösartig Leute zueinander sind. Das allerdings fast 100% der Posts in eine rein negative Richtung gehen hätten wir uns nicht gedacht. Jedoch besteht der Hoffnungsschimmer das jenes Verhalten nur aufgrund der Anonymität besteht.
          Als Nebeninfo: Da dieser Testteil nun abgeschlossen ist, können weitere Kommentare gegen die Autoren vermieden werden, da wir sie nichtmehr lesen müssen. Antworten dienen also lediglich zur Belustigung der anderen Leser.

• Ich bin es satt. Die ganze dumme Gesellschaft. Es ist immer das gleiche.

Ich fahre mit dem Fahrrad an einer Gruppe Männer vorbei. Sie gehen nicht auf die Seite. Um sie nicht zu überfahren muss ich auf die Grasfläche neben dem Weg ausweichen. Und was folgt? "Haha Weiber, zu dumm zum fahren"
          Nur ein winziges Beispiel von so vielen schier unendlichen Beispielen, die man als Frau so erlebt.

Oder ein weiteres Beispiel: Diskussionsthema "Frauen bei der Bundeswehr". Wer einmal in Foren diesbezüglich sucht, wird feststellen, das dieses Thema meist weit über 20 Forenseiten an Beiträgen hat. Meist fängt es harmlos an, wo eine wissbegierige Person wissen will, was denn die Gründe wären für eine Frau zum Bund zu gehen oder nicht, was sie erwarten würde, und ob sie es körperlich schaffen kann. Was folgt sind 40% geistig unterbelichtete dämliche Kommentare von Männern, wie unfähig doch die Frauen wären, zu schwach und zu viel jammernd. Weitere 40% sind Kommentare wie man sie eigentlich nur von geistig zurückgebliebenen Jungendlichen hören sollte, wie "Frauen gehören an den Herd". Aha. Lesen wir weiter.
          Nun folgt vielleicht, mit viel Glück, vielleicht auch irgendwann einmal eine Antwort auf die eigentliche Frage, sachlich und informativ wie man sie sich wünscht, weil es gerade mal ein winziger Teil der normalen Männerschaft im Internet geschafft hat neutral zu bleiben und sich von den normal Affen abgrenzt.

Und trotzdem versucht Frau immer wieder geduldig und nett zu bleiben, und sich ihren Weg durch das Leben zu bahnen neben all den schönen typisch-dämlichen Kommentare so vieler Männer. Doch irgendwann reicht es. Mir reicht es. Es gibt so viele Vorurteile und Verhaltensschemata, das verstehe ich. Es ist menschlich. Doch wieso schaffen es so viele Männer nicht, die sich ja selbst als besser ansehen, sich einfach so zu verhalten wie es ein Mensch mit unserem Zugang zu Wissen und Bildung eigentlich tun sollte?
          Und all die bösen negativen Punkte die wir Frauen laut Männern vorweisen ... Männer haben mindestens genausoviele.
          So viele dämliche anti-Frauen Witze wie ich schon gehört habe ... Es sind so viele, in jeder Situation. Und wieviele Anti-Männer Witze kenne ich? Vielleicht 5, wenn es hoch kommt. Spontan fällt mir gerade nur einer ein. Außerdem erlebe ich es so gut wie nie das es eine Gruppe Frauen nötig hat von sich aus über Männer abzulästern, wenn diese anwesend sind. Höchstens als Gegenreaktion auf Anti-Frauen Witze.

Vielleicht sehe ich alles zu eng, steigere mich zu viel rein. Es ist eben subjektiv, und ich höre mir gerne andere Meinungen/Blickwinkel an. Ich bin eine Person die sehr auf ihre Prinzipien besteht. So ist eines davon, so Vorurteilsfrei wie möglich an Dinge heranzugehen. Doch wie soll ich das schaffen? Mein Hass gegen retardiertes sexistisches Verhalten wird immer größer, und meine Fähigkeit uneingenommen Männern gegenüberzutreten schwindet.

Nun frage ich Euch, meine lieben Mitleserinnen: Wie soll Frau dagegen vorgehen, ohne gleich Ärger zu machen? (und versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls eine Emanze) Ich habe keine Lust mich davon so weit beeinflussen zu lassen das ich erstmal negativ an Männer herangehe. Wie kommt ihr damit zurecht? Was kontert ihr? Oder ignoriert ihr solche Kommentare einfach nur?

Vielen Dank fürs lesen, auf eure Meinungen freue ich mich.