Ich bin es satt. Die ganze dumme Gesellschaft. Es ist immer das gleiche.
Ich fahre mit dem Fahrrad an einer Gruppe Männer vorbei. Sie gehen nicht auf die Seite. Um sie nicht zu überfahren muss ich auf die Grasfläche neben dem Weg ausweichen. Und was folgt? "Haha Weiber, zu dumm zum fahren"
Nur ein winziges Beispiel von so vielen schier unendlichen Beispielen, die man als Frau so erlebt.
Oder ein weiteres Beispiel: Diskussionsthema "Frauen bei der Bundeswehr". Wer einmal in Foren diesbezüglich sucht, wird feststellen, das dieses Thema meist weit über 20 Forenseiten an Beiträgen hat. Meist fängt es harmlos an, wo eine wissbegierige Person wissen will, was denn die Gründe wären für eine Frau zum Bund zu gehen oder nicht, was sie erwarten würde, und ob sie es körperlich schaffen kann. Was folgt sind 40% geistig unterbelichtete dämliche Kommentare von Männern, wie unfähig doch die Frauen wären, zu schwach und zu viel jammernd. Weitere 40% sind Kommentare wie man sie eigentlich nur von geistig zurückgebliebenen Jungendlichen hören sollte, wie "Frauen gehören an den Herd". Aha. Lesen wir weiter.
Nun folgt vielleicht, mit viel Glück, vielleicht auch irgendwann einmal eine Antwort auf die eigentliche Frage, sachlich und informativ wie man sie sich wünscht, weil es gerade mal ein winziger Teil der normalen Männerschaft im Internet geschafft hat neutral zu bleiben und sich von den normal Affen abgrenzt.
Und trotzdem versucht Frau immer wieder geduldig und nett zu bleiben, und sich ihren Weg durch das Leben zu bahnen neben all den schönen typisch-dämlichen Kommentare so vieler Männer. Doch irgendwann reicht es. Mir reicht es. Es gibt so viele Vorurteile und Verhaltensschemata, das verstehe ich. Es ist menschlich. Doch wieso schaffen es so viele Männer nicht, die sich ja selbst als besser ansehen, sich einfach so zu verhalten wie es ein Mensch mit unserem Zugang zu Wissen und Bildung eigentlich tun sollte?
Und all die bösen negativen Punkte die wir Frauen laut Männern vorweisen ... Männer haben mindestens genausoviele.
So viele dämliche anti-Frauen Witze wie ich schon gehört habe ... Es sind so viele, in jeder Situation. Und wieviele Anti-Männer Witze kenne ich? Vielleicht 5, wenn es hoch kommt. Spontan fällt mir gerade nur einer ein. Außerdem erlebe ich es so gut wie nie das es eine Gruppe Frauen nötig hat von sich aus über Männer abzulästern, wenn diese anwesend sind. Höchstens als Gegenreaktion auf Anti-Frauen Witze.
Vielleicht sehe ich alles zu eng, steigere mich zu viel rein. Es ist eben subjektiv, und ich höre mir gerne andere Meinungen/Blickwinkel an. Ich bin eine Person die sehr auf ihre Prinzipien besteht. So ist eines davon, so Vorurteilsfrei wie möglich an Dinge heranzugehen. Doch wie soll ich das schaffen? Mein Hass gegen retardiertes sexistisches Verhalten wird immer größer, und meine Fähigkeit uneingenommen Männern gegenüberzutreten schwindet.
Nun frage ich Euch, meine lieben Mitleserinnen: Wie soll Frau dagegen vorgehen, ohne gleich Ärger zu machen? (und versteht mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls eine Emanze) Ich habe keine Lust mich davon so weit beeinflussen zu lassen das ich erstmal negativ an Männer herangehe. Wie kommt ihr damit zurecht? Was kontert ihr? Oder ignoriert ihr solche Kommentare einfach nur?
Vielen Dank fürs lesen, auf eure Meinungen freue ich mich.