.....
Brauch jemand einen Schneeanzug???Habe den damals bei Babybutt gekauft, der hat 30 Euro gekostet!Ist noch wie neu!Größe 56 in rosa!Habe noch einige andere Sachen. Wer interesse hat, schreibt einfach, schicke gerne Bilder!
liebe grüße
Aan0N_1197486299z
- 5. Mai 2007
- Beitritt 5. Mai 2007
- 48 Diskussionen
- 149 Beiträge
- 1 beste Antwort
....
Also ich habe jeden Tag gewechselt und waschen tu ich eh jeden Tag, dazu hatte ich aber auch mehrere Pullover und Hosen!
Aber jetzt mal im Ernst, ich habe gekauft gekauft gekauft und die meisten Sachen davon hat sie nie angehabt, die sind noch nagelneu und liegen jetzt im Karton weil sie zu klein sind, echt schade ums Geld gewesen!Bekommst ein Jungen=???...
Also ich habe damals für meine kleine Maus, 2-3 Strampler in der Größe 50 gehabt, die trug sie fast 2 Monate, Größe 56 hatte ich 7-8 Stück, 2-3 davon hatte sie nie an,
sie ist jetzt fast 7 Monate und trägt immer noch Größe 63, manchmal auch 68!
Ich würde nur bis Größe 56 Strampler kaufen, ab Größe 62 find ich sie schon bissl so groß für sowas, dass sieht ziemlich komisch aus wenn sie anfangen zu sitzen und tragen immer noch Strampler!
Also Größe 50 würde ich so 2-3 kaufen, Größe 56 3-4....!....
Also eigendlich wollen die von der Caritas doch nur wissen wieviel das Amt zahlt damit die dann einen bestimmten Betrag dazugeben, damit du auf einem Gesamtbetrag von XX kommst!
Aber bei mehreren Stellen gleichzeitig geht das nicht, also es geht Amt+Caritas oder eine andere Bratungsstelle, aber es geht nicht Amt+Caritas+ zb. Pro Familia...!
Ich habe damals von Pro Familia 700 bekommen, aber beim Amt habe ich es garnicht erst versucht,weil ich in Arbeit bin und war!Ich denke was du insgesamt bekommen kannst ist durchschnittllch 800-900 !
Liebe grüße
- In Elterngeldfin_11925856
Hey danke für die Antwort...
Aslo gegoogelt habe ich schon, habe hier auch ein Buch wo einiges dazu drin steht!
Da steht das es gegengerechnet wird, abe rmich interesseirt ja wieviel...Behördenanrufe hab ich auch gemacht, natürlich kann das keiner sagen!
Denn ich habe 600 Elterngeld und wenn ich auf 400 Basis arbeite sind das 1000, aber wenn gegen die 600 Elterngeld zb. 200 gegengerechnet wird vom 400 Job und abgezogen wird vom Elterngeld, komm ich letztendlich auf 800..Und dann lohnt sich das ja mal nicht und ich kann die Zeit auch mit meiner maus ganz zu Hause bleiben ohne 400 job nebenbei!
Das wollt ich wissen.. - In Elterngeld
Wie sieht es aus, wenn man eine Arbeit auf 15-Wochenstunden auf 400 Basis anfängt in der Elternzeit und das Elterngeld 600 beträgt??Werden die 400 auf die 600 gegengerechnet oder wie funktioniert das????
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Liebe grüße
Hey
Also ich glaube das kommt auf den Arzt an, oder?
Also ich habe Haufen Ultraschallbilder bekommen,jedes mal wenn ich da war hab ich 1 oder 2 mitbekommen,könnte meine Wände zutapizieren damit :-), musste nie irgendwas bezahlen dafür. Di Ärztin hat mir immer welche in die Hand gedrückt :-)!Und zwar hab ich ein kleines-großes Problem nach meiner Elternzeit, die ende Dezember endet
Ich habe bevor die kleine kam in einer Altenpflegeeinrichtung gearbeitet. Sollte eigendlich ende des Jahres wieder dort anfangen. So bis dahin ist ja alles toll, aber.....
Mein Arbeitsgeber hat das Haus am 01.05.2008 an eine andere Altenpflegegesellschaft abgegeben, da er mit diesem Haus nur misse gemacht hat!So un nu steh ich da, mein Arbeitsplatz in diesem Haus ist weg!Mein Arbeitsgeber hat auch noch ein anderes Haus was aber 2 Stunden fahrt bedeutet,täglich, eine Tour!Ich habe vor meiner Schwangerschaft 700 netto verdient, und das würde sich absoulut nicht rentieren wenn ich dazu nachh noch 4 Stunden Autfahrt täglich habe, vom Kita Platz ganz zu schweigen+ Schichtarbeit!In dem Haus wo ich vorher gearbeitet habe, hatte ich 10 min. Autofahrt. Ein deutlich großer Unterschied :-(!
Die anderen Arbeitskollegen mit denen ich in einem Haus gearbeitet habe haben von der neuen Gesellschaft einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen.Ich nicht!Ich habe mich bei der Firma um einen Ausbildungsplatz beworben und hab eine ansage bekommen!
So dann werde ich wohl nach meiner Elternzeit ohne Arbeitsplatz dastehen!Oder habt hr vielleicht zufällig so ähnliche Situatioen mit einem guten Ausweg???
Bitte um Rat!
Liebe grüße
Meine kleine ist jetzt 6 1/2 Monate.Beide Omas reißen sich um die Maus, wollen sie immer sehen, fast jeden Tag!Natrülich geht das nicht wirklich aber naja!Mein Baby hat seitdem sie da ist 1 mal bei einer oma geschlafen und max. 5 Nachmittage bei einer Oma von ihr verbracht wo sie mit ihr spazieren gegangen ist!!Nun bin ich eine ganz ganz schlechte Rabenmutter die ihr Kind nur abgibt!Sowas darf ich mir immer anhören von Leuten hier in unserem Dorf, die mich nicht einmal kennen!
Mich macht es voll fertig das so geredet wird!Ist man den wirklich eine schlecht Mutter nur weil man sein Baby mal ein paar stunden der oma gibt, weil sie soo sehr drum "bettelt"??Ich meine 5 nachmittage und eine Nacht in einem halben Jahr ist doch nicht viel, oder seh ich das falsch????Ich bin 21 Jahre, mein Freund, der Papa von der kleinen 22. Darf man als junges Elternpaar nicht auch mal ein paar freie minuten haben???Und wir geben der kleinen alle liebe und zuwendung die man nur geben kann!
Bitte sagt was dazu :-(!
::::::::::
Naja das nächste wäre noch das die beerdigung ne stunde autoweg von meinen eltern entfernt is. Also hinbrigen und danaach abholen wäre doof. Díe kleine ist eigenldich sehr ruhig und wenn sie vorher was gegessen hat wird sie sicher schlafen. Nur kinderwagen oder lieber aufm Arm????Aufn arm halten is besser,oderßHallöchen, ich habe da mal eine Frage...
Nimmt man ein Baby 2 Monate mit auf eine Beerdigung. Der Opa von meinem Freund ist gestorben vor einigen Tagen, in 2 Wochen ist die Beerdigung und ich überlege die ganz zeit was ich mit meiner kleinen mache. Ich meine ich bin nu schon 4 Jahre in seiner Familie und das Baby gehört auch dazu. Aber was soll ich da machen??Sie zu meinen Eltern bringen???Meine Mum nuß an diesem Tag auch arbeiten...:_(.Was würdet ihr machen???Ich nweiß nicht ob das so richtig ist aus moralischen Gründen, sie mitzunehmen,,,,,:-(...
Bei H%M hab ich auch eine gefunden, die sieht ganz schick aus die Jeans in der Größe 32- In Geburt
Wie fängt das so an mit den richtigen Wehen???Hatten Ihr den 7. Sinn das es losgeht oder wie war das???Wier hat sich das bei euch so hingezogen bis zur Geburt
- sheila_12695886
....
Und wie lange dauert sowas bis es dann losgehen könnte wenn das der Schleimtropf war???
Liebe grüße
Muß jetzt doch mal was wichtiges Fragen hier...
Saß vorhin auf Toilette und hatte da so ein Gummiartiges fast durchsichtiges klumpiges etwas auf meiner Slipeinlage.Was so war wie Sorry für die detalierte Beschreibung. Aber was kann das gewesen sein???Bin jetzt 37 SSW.
Gibt es anzeichen die darauf hindeuten das es in einigen Tagen/Wochen losgeht???Außer schliempfopf lösung....
dem Namen
Leonie Julienne???
Passt das??
- In SS-Streifen
Ab wann habt ihr Schwangerschaftsstreifen bekommen??
Bin jetzt 34 SSW fast 35 und hab noch nichts. Kann das noch kommen?Vielleicht auch nach der Geburt??
Liebe grüße
- In Mutterschutz
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr von der Krankenkasse den Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen habt nachdem ihr den gelben Schein weggeschickt habt??
Liebe grüße
Hallöchen, ich wollte mal fragen wie das mit dem Beantragen der Elternzeit ist., kann man die auch schon kurz vor dem Entbindungstermin beantragen??
Weil um so schneller geht es ja dann auch mit dem Elterngeldantrag nach der Geburt, weil der Arbeitsgeber ja dafrüber auch was ausfüllen muß.
v Wie habt ihr die Elternzeit beantragt beim Arbeitgeber???
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das schreiben aufsetzten soll.....:-(...Bin da etwas unbeholfen!
Liebe grüße