A
an0N_1196428799z

• 20. Sept 2006
  • Beitritt 20. Sept 2006
  • 3 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mein sohn
    hatte mit 3 Wochen einen Leistenbruch. Wir waren von Donnerstag bis Samstag im KH, der Darm ist bei ihm auch durchgerutscht. Am Freitag wurde er operiert, musste aber noch dableiben weil sie bei so kleinen Babies nach der OP 24 Std Herztöne und Kreislauf überprüfen!
    Ihm ging es danach ganz gut. Er hat viel geschlafen und war die ersten Paar Tage etwas weggetreten, ist aber jetzt (7 Wochen alt) wieder ganz der alte! Ich habe bei ihm auf einer Liege übernachtet. Dableiben musste ich die ganze Zeit.
    Ist nicht leicht für einen, obwohl es ja ein "Routineeingriff" ist! Ganz liebe Grüße und - das wird schon :-)

Carmen und Lewis

• Huhu!
    Mag auch auf die Liste :-)
    Meiner heisst Lewis und kam am 19.04 per KS auf die Welt! 54cm, 3995g, KU 37 cm!
    Hat das mit dem neuen Thread jetzt eigentlich geklappt??
    Würde mich echt gerne weiter austauschen!
    GLG Carmen

• Hi :-)
    Na, wie gehts euch allen?
    Lewis und Ich haben uns ganz gut eingelebt. Ich hatte anfangs Stillprobleme, die sich jetzt aber eingestellt haben. Er wird immer aktiver und ist jetzt tagsüber auch länger wach. Nachts wird er maximal 3 mal wach, um 6.30 ist die Nacht aber auch schon vorbei!
    Das einzige Problem ist, dass er unheimlich gierig ist. Das Kind trinkt so schnell dass es vergisst zu atmen und prinzipiell ganz schlimm Schluckauf bekommt!
    Baby blues hatte ich nicht so schlimme - Gott sei Dank! Vereinzelt muss ich mal heulen, aber es geht wirklich...
    Die Narbe verheilt gut und Schmerzen habe ich net, die Wochenblutung is auch nicht so stark...
    Eine Frage hätte ich :Was hilft euren kleinen, wenn sie Bauchweh kriegen?? Ich habe es mit dem Kirschkernkissen probiert, würde mich aber über Tipps sehr freuen!
    Lg Carmen und Lewis (2 Wochen und 2 Tage)

ps: wieviel haben eure kleinen nach 2 Wochen zugenommen???

• LEWIS IST DA!!!!!
    Hallo ihr lieben!
    Am 19.04 hat meein Sohn Lewis das Licht der Welt erblickt, per KS. 54 cm und 3995g. Wir sind jetzt wieder zuhause und es geht mir von Tag zu Tag besser... weh getan hats aber die Tage schon, das muss ich zugeben!
    Jetzt sind alle Schmerzen vergessen - er ist ein kleines Wunder...
    An alle anderen die jetzt auch mittlerweile entbunden haben . herzlichen Glückwunsch von mir und ich drücke den noch wartenden fest die Daumen, dass es bei euch bald los geht und dass alles gut verläuft!
    Lg Carmen und Lewis (8 Tage alt :-) )

• Nun ist es soweit!
    Heute um 15 uhr etwa wird mein kleiner geholt. Ich bin super aufgeregt aber als die Ärztin mir den Vorschlag heute machte fühlte sich diese Entscheidung für mich gut an.
    Ich werde wohl die nächste Zeit nicht mehr schreiben, melde mich aber wenn ich wieder zuhause bin, hoffentlich mit gesundem Sohn!
    Alles alles gute für euch und liebe Grüße von mir!
    Carmen

• joetta_12151544

Hi Gabbermama!
      Klar gehörste dazu :-) Diesen Druck nach unten kenne ich auch... Ich bin auch immer am hoffen, dass die Wehwechen bleiben und nicht wieder weggehen!! Was wirds denn bei dir? Junge oder Mädchen?
      Lg, die gefrustete Carmen, die sich versucht in Geduld zu üben (40+4)

• milena_12049889

Überlastet
        kenne ich...ist ja auch ne Belastung! Ich glaub man stellt sich schon so auf die 2 Wochen vorm ET bis zum ET ein und denkt "Jetzt werden sie kommen" und mit jedem weiteren Tag geht die Hoffnung so langsam in Frust über :-(
        Ich will ihn jetzt einfach nur im Arm halten!!
        Angst vor der Geburt habe ich auch...also Angst davor, dass die Schmerzen zu krass sind! Aber es sagen ja echt alle, dass es sich lohnt die Schmerzen zu ertragen. Und Nein sagen werde ich zu der PDA nicht, wenn ich es anders nicht aushalte! Ich muss niemandem beweisen, dass ich Wonder Woman im Kreissaal bin ;-)
        Ach ich bin echt gespannt... jeden Tag fliegen hier die Geburtsberichte ein...ich will auch!!!!!
        Ich hoffe mal, die Nacht wird einigermaßen erholsam.
        Dir auch eine gute Nacht und toi toi toi :-)
        Carmen

• @ Curlyjeany
          Naja, es geht! Ich muss mich echt beherrschen um nicht dauernd rumzumeckern! Ich dachte immer, er würde früher kommen aber da habe ich mich wohl ziemlich getäuscht! Sein Kopf sitzt auch erst seit Montag im Becken!
          Gewicht laut U Schall ist 5116g (!) aber die Geräte sind ja Gott sei Dank nicht immer so genau!! Geschätzt wird er von den Arzten auf 4000 +.
          Ich bin echt in Versuchung geraten, diese Wehencocktails auszuprobieren, aber irgendwie hält mich was davon ab...ich sage nicht, dass die Dinger zwangsläufig schlecht sind, aber ich will ihm auf der einen Seite auch nicht allzuviel Druck machen! Ich bin echt mal gespannt, wann es endlich losgeht! Fühlst Du dich irgendwie anders? HAst du das Gefühl es ginge bald los?
          LG

• Ich
            bin zweisprachig erzogen worden (Vater Engländer, Mutter Deutsche) und es hat mir NUR Vorteile erbracht. Zuhause wurde Englisch gesprochen, in der Schule etc Deutsch! Ich werds genauso machen :-)
            Man hört keinen Akzent heraus, übrigens.
            Ich kann dir nur dazu raten, von euren Sprachen Gebrauch zu machen!!!
            LG Carmen
            41 SSW

• milena_12049889

@ Curlyjeany Du bist ja auch so schön überm Termin!!
            Hast bestimmt auch gar keine Lust mehr, oder??
            Hat sich die Schätzung des Gewichts bei deiner kleinen seit dem ET verändert oder ist alles gleich geblieben? Wie gehts dir?

• genie_12458939

@ Daria
            Suuuuuuuper! Gut gemacht :-) Ich dachte schon - wo ist Daria? Wieso hat sie noch nicht geschrieben?? Alles alles gut für dich und deine Maus :-) Wünsche mir, dass ich auch bald dran bin!!
            Freue mich schon auf Geb Bericht
            Lg und ruh dich gut aus
            Carmen

• mina_12702394

Oh Mann...
            Da meckere ich wie ne blöde nur weil sich mein Kind ein bissi Zeit lässt und hab ganz vergessen, dass es für dich bestimmt super super schwierig ist immoment - sorry!!
            Ich stimme dir da voll und ganz zu, lieber KS als Einleitung! Das ist echt der pure Stress für Mutter und Kind. Zudem fallen häufiger bei ner Einleitung die Herztöne ab und dann kommts eh zum KS...warum also nicht gleich KS ohne den Stress/Risiko davor?
            Das mit der Größe des Kindes war bei mir auch eine Sorge. Allerdings hat mein FA mich beruhigt. Viele kleine Frauen entbinden auch ganz normal wenn die Babies groß sind. Oftmals sorgt der Körper/die Natur schon dafür, dass es passt. Im Endeffekt denke ich - wenn es nicht geht, möchte ich den Kleinen nicht stressen. Wenn es wegen seiner Größe schwierig wird sollen die einen KS machen!
            Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass die Entzündung nicht so schlimm ist...
            Alles gute und LG, Carmen (und dickerchen ;-))

• Hmmmmm
            also da ich Locken habe und der Papa auch - schätze ich, dass mein kleiner Locken haben wird! Ich denke mal: dunkle Haare, groß (bin selber auch groß, lange Beine (hat mir der FA schon gesagt) dunkelblaue Augen... Ich weiss es ehrlich nicht! Ich bin der nordische Typ und der Papa eher ziemlich dunkel (Vorfahren aus Italien)
            Jedenfalls wird er der schönste sein (für mich) :-)
            ACH MÄDELS ICH WILL NIMMER RUND SEIN, WILL MEIN BABY!!!!
            Carmen (40+4)

• mina_12702394

@ Kimberly
            Das mit dem Cocktail reizt mich auch irgendwie...ich habe bloß Schiss, dass es falsch anschlägt!!
            Ich glaube langsam, ich werde ewig schwanger sein :-( Bin ja jetzt alle 2 Tage beim FA und er lacht mich mittlerweile nur noch aus :-( Ich hab ihm gesagt er soll doch jetzt ma was in die Gänge leiten und da meinte er nur "gehen sie spazieren und heiss baden" - toll, mache ich eh schon die ganze Zeit!!!!!

• liane_12710465

Congratulations!!!!
              Wow, 4380g! Nicht schlecht!! Geht es euch gut?? Wie war es? alles gut überstanden? *freu*

Lg Carmen

• Hi!
              @Oxsana - Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, euch gehts gut? Schön, dass Du schon wieder bist mit deinem Spatz. Hoffe, du hat nicht allzuviele Nachschmerzen vom KS!?

Wow, täglich kommen neue Geburtsverkündungen!! Fänds auch toll, mal berichten zu können :-(
              FA Termin war ok, Herztöne wunderbar und ich versuche mich in Geduld zu üben!

Wie gehts es den anderen noch kugelrunden???
              Lg Carmen (40+4)

• @ Charisma
              Habe gerade das mit dem zurückgesetzten ET gelesen...Mensch Mensch Mensch, das würd mich auch tierisch nerven!! Wenn mir das passieren würde wäre ich echt sauer!! HALTE DURCH!!
              GLG

• Herzlichen Glückwunsch Aline!!!
              Hoffe, euch beiden geht es gut!! Alles alles liebe von mir :-)

Menno ich will jetzt auch :-( @ Daria ich hoffe dein Mann ist jetzt wieder daheim! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald los geht!

An alle anderen - das Warten geht weiter :-( Ich habe absolut kein Gefühl dafür, dass heute etwas passiert! Habe meinen FA angerufen um zu fragen ob ich Paracetamol einnehmen kann (für meinen Rücken) - da meinte er "Ja, aber die Alternative wäre natürlich zu entbinden, dann haben sie auch keine Schmerzen mehr" (Scherzkeks)

Ich wünsche euch einen schönen Abend :-)

• Klar
              kannste das! Dauert zwar ne halbe Ewigkeit und sieht nicht gerade sexy aus (die Verrenkung) aber wieso nicht? Habs auch gestern gemacht und das in der 41. Woche!! Ich muss zugeben - ich war stolz auf mich :-)
              Lg!!

• ........
              Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn er da ist und das entgültige Gewicht verkünden!
              Bin echt gespannt... Auch wenn er so kräftig ist - ist es mehr zum Liebhaben :-)
              Lg und danke an euch alle!!!!!!!
              Carmen