A
an0N_1193848499z

• 1. Aug 2004
  • Beitritt 1. Aug 2004
  • 3 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • callie_12703337

Hmm
    Frage mich, wer keine Ahnung hat.
    Ich bin besser informiert als du glaubst!!
    Die Cerazette z.B. ist dafür gemacht, durchgängig genommen zu werden.
    28 Pillen pro Packung und keine Östrogene wie bei anderen Pillen.
    Sag deinem FA, dass du nicht mehr menstruiren willst und er wird dir mehrere Möglichkeiten aufzählen.

Denn normalerweise steigt das Risiko an Krebs zu erkranken, je öfter du deine Tage hast.
    Schau mal bei google unter Langzeitzyklus. In den USA ist das schon Gang und Gebe. Und ich kann nur sagen. Das einzige, was mich krank gemacht hat, waren die Blutungen!

• callie_12703337

Haha
      Sorry, aber das ist absoluter Quatsch!!
      Ich habe schon seit mehreren Jahren meine Tage nicht mehr! Gott sei Dank, denn ich habe nicht's mehr gehasst, als diese nervenden Blutungen.
      Und ich habe bis heute kein Gramm zugenommen.

Eine Frau ist dazu gemacht alle 4 Wochen zu leiden? Nein, denn eigentlich will Mutter Natur, dass Frauen oft schwanger werden und nur selten menstruieren! Über 500 Menstruationen im Leben sind unnatürlich. Komischerweise haben Frauen kein Problem damit die Pille zu schlucken, obwohl sie dann gar keinen natürlichen Zyklus mehr haben. Aber wenn es darum geht, die Periode zu unterbinden, kacken sich alle in die Hose, obwohl KEINE Frau, die die Pille nimmt menstruiert!!! Das sind nur künstlich erzeugte Abbruchsblutungen, die einer Frau einen natürlichen Zyklus vorgaukeln sollen, weil es ja welche gibt, die denken, sie wären Kerle, wenn sie nicht mehr bluten! Manche sind sogar stolz drauf, weil sie denken, dass es ein Zeichen von Fruchtbarkeit ist. Dabei haben auch sterilisierte und viele unfruchtbare Frauen ihre Tage.

Es gibt mitlerweile Pillen, die verhindern, dass sich die Schleimhaut aufbaut und dann braucht man gar nicht mehr zu bluten. Die beste Erfindung überhaupt.
      Ein Leben ohne Schmerzen und ohne Blut in der Unterwäsche.

• Wenn
        du 25 bist würde ich es in Österreich versuchen.

In Deutschland werden den Frauen frühe Sterilisationen verwehrt. Meine Tante wollte das auch machen. sie war damals 32 und hatte schon 2 Kinder. Trotzdem hieß es: zu jung! Absolute Frechheit, denn mit 45 braucht man sich auch nicht mehr sterilisieren lassen.
        Eine Frau, die Homone schluckt bringt halt mehr Geld... das Gefühl habe ich manchmal.
        Deswegen werden dir wahrscheinlich alle Ärzte erzählen: das mit dem Kinderwunsch kommt noch..., das kannst du jetzt noch nicht wiisen..., wenn du erstmal den richtigen Partner hast.... bla bla bla
        In vielen Nachbarländern kann man es mit 25 machen lassen oder einen Antrag auf vorzeitige Sterilisation stellen.

• Also
        Fettzelle teilen sich nicht und desswegen können sie an den Stellen wo wie abgesaugt wurden auch nicht wieder kommen. Wenn du dann wieder zunimmst, dann an anderen Stellen.

• teal_12694298

Ja
        >>Und auch nochmal: Wenn man das Rauchen erst akzeptiert hat und dann plötzlich ablehnt, dann steckt dahinter vermutlich mehr. Sie fühlt sich von ihm wahrscheinlich nicht ernstgenommen oder nicht unterstützt oder sowas. >>

Dazu habe ich bereits was gesagt, wenn man frisch verliebt ist, dann erträgt man so einiges. Und wenn man nach ner Weile die rosa-rote Brille abgenommen hat, dann kann so etwas ein Problem für den NR sein, was der Raucher als keins empfindet. Da steckt dann auch nicht mehr dahinter, wie du sagst.

Raucher unterschätzen dieses Problem gerne mal und suchen immer bei etwas anderem die Schuld.

• teal_12694298

Hmm
          Genau das war mir klar, dass du sagst, dass es was anderes ist mit dem Kind!
          Ist es nämlich nicht, denn die Gesundheit des Partners wird genauso gefährdet, wie die eigene. Und auch in diesem Fall hört man nicht für sich, sondern für jemand anderen auf!!! Und wenn man für's Kind aufhören kann, dann kann man es auch für den Partner, wenn man ihn liebt! Ich frage mich wieviele Raucher wirklich die Verantwortung übernehmen, wenn durch ihr gequalme andere zu Schaden kommen! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: die wenigsten!

Und ich als Partner habe ebend diese Möglichkeit zu sagen: ich trenne mich. Dann muss ich mir aber komischer Weise von Leute wie dir sagen lassen: SOLL DASS LIEBE SEIN???
          Denn ich glaube nicht, dass man sich aussuchen kann in wen man sich verliebt. Wenn du das kannst, dann würde ich gerne von dir Tipps annehmen, wie das geht :)
          Und wenn man seinen Partner bittet aufzuhören, weniger zu rauchen oder wenigstens auf den Balkon zu gehen, dann hat es nichts damit zu tun, dass man ihn nicht so liebt wie er ist, schließlich ist Rauchen keine Charaktereigenschaft, die man dem Partner austreiben will.
          Aber an sich muss man mit Rauchern Mitleid haben. Wirklich traurig, wenn man noch nicht mal seiner eigenen Gesundheit zuliebe aufhört, sondern erst schwanger oder krank werden muss. Denn das Rauchen abhängig macht, weiß man doch bevor man damit anfängt, oder nicht? Deswegen braucht man auch kein übermäßiges Verständnis erwarten, wenn ihr mal ein paar Wochen an Entzugserscheinungen leiden müsst. Andere mussten auch unter eurem Qualm leiden (auch wenn ihr es nicht merkt), also schadet euch das gar nichts :)

• alissa_12848577

Ja
            Das muss jeder für sich selber entscheiden.
            Außerdem ist es ein Unterschied, wenn ich regelmäßig einmal im Jahr zur Untersuchung gehe oder als wenn ich alle 12 Wochen zum Arzt bestellt werde und ein Haufen Kohle bezahlen muss, obwohl ich den Arzt überhaupt nicht sehe sondern nur das Rezept hole.
            Es gibt dann auch nette Ärzte die einem frech ins Gesicht lügen und sagen, dass sie kein Rezept für ein halbes Jahr ausstellen dürfen. Bei so viel Abzocke ist es normal, dass einem irgendwann mal der Arsch platzt!

Und komischer Weise sterben in den Ländern, wo es die Pille ohne Rezept gibt, auch nicht mehr Frauen an Brustkrebs usw.
            Die scheinen also auch ohne diese Rezptrennerei regelmäßig zum Arzt zu gehen.

• an0N_1250561999z

Gut
            Also mein Freund raucht nicht, also brauche ich nicht mit ihm reden :)
            Aber wenn Raucher meinen, man soll nicht für seinen Partner zuliebe aufhören, dann soll man wohl auch nicht seinem Kind zuliebe in der Schwangerschaft damit aufhören, sondern fröhlich so weitermachen, oder wie?
            Und das ist nicht's anderes.

Klar, man kann sich einigen, dass man z.B. nicht in der Wohnung raucht usw. Das ist ja dann auch okay. Aber wenn der Partner sich nicht daran hält, dann ist es sehrwohl ein Problem. Das wirst du spätestens dann merken, wenn du selber damit aufgehört hast.

Noch was: selbst wenn sie ihn so kennengelernt hat; am Anfang ist man halt so verknallt und sieht alles durch die rosa Brille und da sieht man über so etwas schon mal hinweg. Und wenn das Kribbeln im Bauch nach fast einem halben Jahr aufhört, dann stört es einen auch mehr!

• alanis_12681975

Tja,
              Fakt ist aber auch, dass man hier in Deutschland als Frau bei diesem Thema total abgezockt wird. In anderen Ländern gibt es die Pille wesentlich billiger!
              Und wenn die Pille so gefährlich ist, wie du immer tust, dann Frage ich mich, warum es sie in so vielen Ländern in Europa OHNE Rezept gibt? In Deutschland nehmen die immer alles etwas zu genau.

An die Frangestellerin: du kannst dir z.B. ein normales Rezept verschreiben lassen und dann in eine holländische Apotheke einsenden. Da wird es als Dauerrezept angelegt und du brauchst für eine längere Zeit kein neues Rezept einreichen. Da bekommst du die Pille auch billiger.
              UND: es ist legal!

• alanis_12681975

Soll
                das ein Witz sein? Rauchen kann man wohl kaum mit einem Hobby vergleichen.
                Meine Eltern habe beide sehr viel geraucht und ich habe als Kind wirklich stark darunter gelitten!
                Und auch heute bekomme ich meistens Kopfschmerzen und tränende Augen, wenn ich den Qualm rieche. Es gibt Menschen, die sind darauf nunmal etwas empfindlicher als andere und ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, wenn der Partner in einem solchen Fall etwas Rücksicht nimmt. Wenn er nicht mir zuliebe aufhört, dann muss ich aber auch nicht ihm zuliebe alles einfach hinnehmen, schon gar nicht, wenn es um meine Gesundheit und Wohlbefinden geht.
                Mein Freund war auch Raucher. Aber ich hab mein Problem damit klargestellt, bevor wir zusammengekommen sind. Ich hab gesagt, dass ich keine Raucher küsse und nie mit einem zusammenziehen würde. Er hat sich dann alleine dazu entschieden aufzuhören, weil er vielleicht auch gemerkt hat, dass es wichtigere Dinge im Leben als Glimmstengel gibt! Denn viele Raucher interessiert es einfach nicht, wie es anderen dabei geht. Hab ich selber oft genug erlebt, dass ich mit knallroten Augen von einer Party gegenagen bin und sich kein ... dafür interessiert hat, ob es mir gut geht. Wichtiger war, dass die Zigaretten nicht ausgehen.

• an0N_1250561999z

Das
                ... gleiche kann man doch wohl genauso gut zurückgeben!!! Soll das Liebe sein, wenn jemand die Gesundheit des Partners gefährdet?
                Außerdem ist es nunmal so, dass Raucher stinken, das empfindet jeder unterschiedlich stark. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Wenn man darauf aber empfindlich reagiert (z.B. Kopfschmerzen bekommt) dann ist das sehrwohl ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte!n Ich höre immer er soll nicht IHR zuliebe aufhören, aber wenn die Klamotten und Haare ständig stinken, obwohl man es nicht mag, dann sollte man es aber auch nicht IHM zuliebe einfach erleiden!

• aline_12627063

Eben
                  Wenn er das Gefühl hat, dass er seine ganzen Bedürfnisse und Vorlieben für diese Frau in den Hintergrund stellt, dann sollte es sich wohl trennen.
                  Dann hat seine Frau wenigstens die Möglichkeit einen lieben Mann kennenzulernen, der sie so liebt, wie sie ist.
                  Oder der auf Hängebrüste steht, wie du es ausgedrückt hast.

Durch das Fernsehen wird einem ja vermittelt, dass es nichts bequemeres als eine OP gibt. Die Frauen im Beitrag haben ein nettes Vorgespräch, die OP ist im Beitrag innerhalb einer Minute vorbei und gleich nach der Werbung sieht man das tolle Ergebnis. Also kann man so was seiner Frau ja auch mal nebenbei vorschlagen, schließlich wurde im Betrag nicht gezeigt, welche Schmerzen die Frauen nach so einer OP hatten. Klar mag es heutzutage schon schonende Methoden geben, aber man sollte die Risiken so einer OP nicht unterschätzen. Und wenn man jemanden liebt, dann will man nicht, dass er sich diesem Risiko aussetzt (ist bei mir jedenfalls so, kann ja sein, dass es anderen nicht so geht)

• Doch...
                  diese Pille gibt es in den USA und heißt Seasonale!
                  Sie wird drei Monate durchgängig genommen um nur noch 4 mal jährlich die Menstruation zu bekommen.
                  Die Amis tun so, als hätten sie damit die riesen Erfindung gemacht, dabei kann man mit anderen Pillen, die Mens auch verhindern.
                  Wenn du allerdings ne Pille meinst, die man nur alle drei Monate einmal schlucken musst, dann gibt's die nicht.

• Also
                  wenn du wegen ihren Brüsten über eine Trennung nachdenkst, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen, oder?
                  Mein freund ist auch nicht perfekt, aber für mich ist er der schönste Mann der Welt, eben weil ich ihn liebe und nicht auf irgendwelche Körperteile fixiert bin. Schade, dass du in dieser Beziehung so oberflächlich bist und den Charakter von Menschen nicht zu schätzen weißt :-(
                  Außerdem: was willst du deinen Kindern später erzählen? Dass du ihre Mutter, wegen den Brüsten verlassen hast und weil sie sich keiner schmerzhaften OP unterzogen hat?

• iseult_12851823

Ich...
                  wohne in Meckenlenburg Vorpommern. Hamburg wäre da wohl die nächste Adresse... ca. 1,5 Stunden von hier.
                  Wüsste jedenfalls nicht, welcher Arzt in M/V wirklich gut ist... Das Ergebnis, soll für diesen hohen Preis ja auch gefallen.

• iseult_12851823

Ja...
                  sie ist immer noch krankgeschrieben, weil es bei ihr schlimme Probleme mit der Wundheilung gab.

Ich hoffe mal, dass ich auch keine voruntersuchungen machen muss. Klingt vielleicht blöd, aber vor ner Blutabnahme habe ich mehr Angst als vor der OP... hab da als Kind einige Sachen erlebt und hab richtig Horror vor'm Blutabzapfen.

Darf ich mal fragen, wo du dich operieren lassen hast? Ich bin nämlich immer noch nicht schlüssig, bei welchem Arzt ich das machen lassen soll. :(

Gruß Francy

• iseult_12851823

Ich
                    ... bin ein Seitenschläfer, sollte aber das geringste Problem bei der Sache sein :)
                    Muss man vor dem Eingriff viele Untersuchungen machen lassen? Blutabnahme und so?

Du hast mir auf jedenfall etwas Mut gemacht. Meine Tante hat mir nämlich erzählt, dass eine Kollegin sich die Brüste verkleinert hat und schon seit 9 Monaten krankgeschrieben ist. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so schlimm wird und die Brust gut verheilt.

• iseult_12851823

Also..
                      ich gehe ja schon arbeiten und bin oft im Außendienst, wo ich auch körperliche Arbeit leisten muss. Das kann ich dann wohl eine Weile nicht machen.
                      Wird man dann krankgeschrieben, oder muss ich für diese Zeit Urlaub nehmen?
                      Wie sieht es denn allgemein mit den Schmerzen aus? Sind die in den ersten Tagen sehr schlimm? Bin da nämlich ein kleiner Schisshase :(
                      Bei mir kommt noch zusätzlich hinzu, dass ich am Arsch der Welt wohne und ich eine weitere Anreise für die OP in kauf nehmen muss.

• iseult_12851823

Darf...
                        ...ich mal fragen, wie du das in deinem Alter mit der Finanzierung gemacht hast? Ich hab gehört, dass man bei vielen Ärzten auch Ratenzahlung machen kann? 5000Euro hätte ich ja selbst fast schon zusammengespart, aber ich will das nicht alles gleich ausgeben, weil ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehen will und das Geld wohl dringend brauchen werde.
                        Ich mache mir jedenfalls keine Hoffnung, dass die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt.
                        Mir ist das Ganze auch ziemlich unangenehm. Bin nicht der Typ, der über sowas offen spricht, außer mit meinem Partner vielleicht. Deswegen ist mir das sowieso lieb, wenn so wenig wie möglich von der OP erfahren. Deswegen würde mich interessieren, wie lange man ungefähr Arbeitsunfähig ist, wenn alles normal verheilt? Ich weiß ja auch nicht, wie das dann mit der Arbeit läuft... da muss man wohl beichten, dass man an sich an der Brust operieren lässt, oder?

Würde mich über Antworten freuen :)
                        Lieben Gruß Francy