Ab zum arzt
Wenn dein Kaninchen krank ist, solltest du nicht hier auf ne Antwort warten sondern lieber gleich zum Arzt gehen.
Es kann ein Abszess hinterm Auge sein, es kann der Tränen-Nasen-Kanal verstopft sein und und und............also...........warte nicht mehr länger!
Aan0N_1193796799z
- 15. Juli 2007
- Beitritt 15. Juli 2007
- 4 Diskussionen
- 36 Beiträge
- 1 beste Antwort
- In Name?iola_12527994
Und meine...
Saona
Fridolin
Selma
Little Balu
Balu
Ditzy
Bumble
Paulinchen
Survivor
Phoenix
Rosalie
Mr. Red Rabbit
Günter Bigfoot
Fridolin
Monster
Columbo
Leo
Lea
Hoffe ich hab niemand vergessen:)
Tips
hey Schoko,
jetzt hab ich ne ewig lange nachricht geschrieben und dann war alles weg;-(( Also jetzt hier mal nochmal öffentlich, sind ja keine GEheimnisse:) Naja...nochmal....hoffe ich kann dir ein bisschen weiterhelfen, habe selbst 12 Kaninchen und schon ein bisscehn Erfahrung gesammelt:-)
Toll erstmal, dass du dich vorher erkundigst und nicht wie andere erstmal eins anschaffst und dann merkst, das ist doch gar nichts für dich!.....
1. Die Kaninchen MÜSSEN mind. zu zweit sein-alles andere ist Tierquälerei. Am besten sind Mann und Frau, sonst kommt es meistens irgendwann zu Kämpfen, wobei es auch Ausnahmen gibt. Denk also daran, das Männchen rechtzeitig zu kastrieren bzw. vielleicht bekommst du ja schon ein kastriertes irgendwo her. Ich hab übrigens ein schwules Pärchen und die beiden sind sehr verliebt:) Aber wie gesagt, das ist mehr die Ausnahme denke ich!
Mit dem Doppelkäfig ist das sicher ok-du meinst so einen doppelstöckigen oder? du MUSST aber einen Auslauf daranbauen und den mind. ein paar Quadratmeter..und nicht nur die Nins laufen lassen wenn du gerade zu Hause bist- das ist zu wenig. Sichere entweder die Kabel in der Wohnung ab und lass sie frei laufen (so mach ich das-ich hab ihnen Klos aufgestellt-also bei mir sind nur 2 in der Wohnung, die restlichen sind draußen) oder bau ihnen was schönes. Aber wie gesagt, nicht zu klein-die Nins wollen auch mal Luftsprünge machen und Haken schlagen, erst dann fühlen sie sich wohl! Am besten ist es wenn sie 24 Stunden Auslauf haben....wieviel Platz kannst du ihnen denn bieten?
2. Ein Wochenende wegzufahren ist kein Problem wenn du Nachbarn hast die sich um die Nins kümmern. Einmal am Tag sollte aber schon jemand nachsehen denn wenn eines krank ist muss es oft sofort zum Tierarzt egal ob das dann Notdienst ist oder was auch immer. Dazu müssen deine Nachbarn also bereit sein. Ich lasse meine max. einen Tag alleine- sie teilen sich das Futter nicht ein, sie fressen immer alles gleich weg und haben dann nur noch Heu über!..:Länger würde ich sie nicht alleine lassen, oft entdeckt man Krankheiten zu spät..wenn man sie immer beobachtet und einmal am Tag durchcheckt, dann passiert so schnell nichts..... . Ach ja, Körnerstangen sind übrigens ungesund..meine bekommen zwar auch mal ab und zu was ungesundes, aber am besten du fütterst nur Heu, Grünzeugs und evtl noch Trockenfutter aber OHNE Getreide das ist ganz wichtig. Das normale Trockenfutter ist auch noch schlecht für die Zähne und es gibt ja oft das
- Beste Antwort
Ja er leidet
wenn er keinen Partner hat!!!!!!!!!- an0N_1193796799z
Ach ja...
und mit ein bisschen Geduld lässt sich JEDES Kaninchen vergesellschaften...bei uns Menschen ist es ja auch so dass wir nicht gleich den erstbesten Partner nehmen und bei Kaninchen muss es eben acuh stimmen! ICh finde allerdings, dass man als Besitzer auch diese Geduld aufbringen sollte seinem Kaninchen zuliebe und nicht einfach behaupten sollte "Mein kaninchen ist gerne alleine, weil ich kümmer mich viel drum...."
EIN KANINCHEN BRAUCHT EINEN PARTNER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - lykke_12936081
Auch noch ein Argument gegen Einzelhaltung...
ich glaube nicht, dass es jemand gibt der sein Kaninchen so viel abschlecken kann wie ein Partnerkaninchen das tun würde:-) - drina_12315352
Also
ich kapier ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Ist es denn überhaupt krank oder vielleicht siehst du gar nicht wenn es sich putzt??
Geh doch mal zum Tierarzt und lass es abklären!?? - drina_12315352
Augentierarzt
vielleicht findest du bei euch einen, wir haben einen speziellen Tierarzt für Augenheilkunde hier in der Stadt. Vielleicht weiß die noch weiter... ...
die Krankheit, die dein Krümel hatte, war E.C. (Enzephalitozoonose). E.C. kann aber immer wieder auftreten, das heißt nicht, dass er jetzt ein für alle mal gesund ist. Muss aber nicht wiederkommen. Jedenfalls solltest du schauen, dass dein Kaninchen so wenig Stress wie möglich hat und ihm auch viel Grünfutter wie Gurke und Salat geben.
Aber nun zu deiner Frage...wie fällt dir das auf dass er sich die Analregion nicht mehr putzt? Kann er es nicht mehr? Ist er denn irgendwie verklebt? Wie reinigst du ihn denn??
Lg- In Normal?
Kenne ich....
aber es war dann nie der richtige. Hallo...brauche mal dringend Rat von Außenstehenden!
An Weihnachten wollte ich mit meinem Freund auf Urlaub fahren (usa-ich bin riesiger usa fan muss ich dazu sagen)....es war SEIN Vorschlag dass wir wegfliegen.....doch kurz vorher hat er sich dann dazu entschieden doch nicht weg zu wollen weil er Angst hat vorm Flug und und und. Und außerdem ist es ja daheim so gemütlich. Es gab ziemlichen Krach. Gut, leztens hab ich beschlossen dass ich demnächst wieder mal weg möchte weil ich ewig nicht weg war. Ich hab ihn gefragt ob er Interesse hat mitzukommen. er meinte, ja, usa auch gerne, diesmal schon. Er hat sich auch dafür interessiert, meinte, es gehe ja auch ein kleiner Traum für ihn in Erfüllung wenn er mal in die Staaten kommt. Nur hätte er Angst vorm Flug (er ist erst einmal Kurzstrecke geflogen) und Angst weil er fast kein Englisch kann. Er mag sich nicht auf andere Leute verlassen müssen....z.B wenn ich dort krank werde dann steht er dumm da weil er sich nicht verständigen kann............ . Trotzdem meinte er ich soll doch einen Flug raussuchen usw. Gut, alles getan, habs ihm gestern gezeigt und seine Begeisterung hielt sich mal wieder in Grenzen. Ich hab gesagt er soll sich jezt mal entscheiden was er eigentlich will (ich muss ihm ständig nachlaufen damit weil von ihm aus nichts kommt). Er meinte dass ich dann halt einfach buchen soll. Ich hab aber keine Lust einfach einen Urlaub zu buchen wenn jemand sagt "ja dann buch halt". Man soll sich doch drauf freuen. ich hab ihm auch gesagt er soll das nicht mir zu liebe machen. Er meinte wenn ich nicht wäre würde er sicher nie rüberfliegen weil er das nicht braucht so weit weg zu kommen. Aber ein Traum ist es trtozdem.
Ich checks nicht. Was soll ich denn jetz machen? Ihn ständig fragen NERVT mich. Außerdem sagt er dann eh bl0ß wieder genervt" dann buch halt einfach und frag nicht lang".
Ich weiß das war alles durcheinander.......und jetzt? Soll ich buchen? Soll ich mit jemand anders fliegen? ???
Schreibt mir doch mal bitte....bin um jede Meinung dankbarSehr wichtig...
Reisen ist mein größtes Hobby und das weiß er auch. Vorallem weil ich erst in genau einem Jahr den nächsten Urlaub mahcen kann, dazwischen geht nichts mehr.
Ich versuche jemand anders zu finden zum Wegfahren.......aber ich weiß trotzdem nicht wi eich das jetzt wieder abstellen soll dass ich so sauerbin...Danke für die antwort....
und was soll ich jetzt machen????
Ich habe ja auch keine Lust ihn zu überreden so dass er dann mir zu liebe mitfährt. Da haben wir beide nichts von.
Hast du nen Vorschlag für mich? Einfach ein paar Tage sauer sein und hoffen, dass ich mich wieder beruhige???Hallo:).....Ich hoffe auf eure Meinungen...folgendes:
Mein Freund und ich sind ca. ein halbes jahr zusammen. Vor ein paar Monaten hat er mich gefragt, ob wir weihnachten gemeinsam wegfliegen wollen. Ich fahre jedes Jahr weihnachten mit meiner Mutter weg, es ist sozusagen unser urlaub und ich hab gesagt ich muss mal schaun ob sie dann nicht zu enttäusch ist. Hab dann mit ihr geredet, was mir nicht leicht fiel und wir haben dann ausgemacht dass wir dieses jahr gemeinsam wegfahren. seit nem monat druckst er immer rum wenn ich ihn draufanspreche wann wir jetz tmal buchen. Nun meinte er heute (nachdem ich ihm gesagt hat ne woche vorher muss er sich jetzt mal entscheiden) er möchte lieber zu hause bleiben. Er arbeite so viel (das stimmt) und möchte sich einfach nur erholen in den Ferien. Urlaub sei für ihn keine wirkliche Erholung.
Nun ja, ich hab mittlerweile allen anderen abgesagt die auch weg wollten und jetzt steh ich also alleine da. ICH BIN SO STINKESAUER AUF IHN ich hab gar keine Lust ihn die nächsten Tage zu sehen. Versteht ihr das? Oder übertreibe ich???????Entweder...
hat er kein Interesse an dir (bzw. nicht genug für eine Beziehung) -denn wenn man Interesse hat, dann hat man auch die Zeit
oder er ist einfach so vom Typ her- aber dann solltest du dir überlegen, ob ihr zusammenpassen würdet. ich selbst hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der so viel zu Arbeiten hatte. Irgendwann habe ich eingesehen, dass das keine Ausreden sind und nichts damit zu tun hat, dass er mich nicht liebt, aber ich habe dann für mich gemerkt, dass ich einen Freund brauche, der mehr Zeit für mich hat.
An alle die es interessiert;-)
@temptress: klar!
Hallo ihr Lieben, die mir geschrieben haben, wir haben uns die letzten Tage wieder gesehen und aus Gesprächen hat sich ergeben, dass wir nun zusammen sind. Oh, wie schöööööööööööööön:-))......Haben offen darüber geredet und letztendlich hat sich dabei herausgestellt, dass wir beide schon länger Interesse am anderen hatten etc...;-) Nach langer Zeit bin ich mal wieder richtig verliebt- und ich dachte nach meinem Ex, dieses GEfühl wird es nie mehr wieder geben. Aber denkt man so nicht immer?!?....
Danke nochmal für eure Antworten und Ratschläge!
- edna_12452267
Das Ganze
muss doch der ARzt nicht wissen.
Halte dich im KH fern und sag ihr warum und geb ihr deine Nummer.
Hast du den Eindruck dass sie iNteresse an dir haben könnte?
Hauptsache sie verpetzt dich nicht:)
....
ich würde mir trotzdem das nicht entgehen lassen "nur" weil es mit dem Job in Verbindung steht. Du kannst dir ja nicht aussuchen in wen du dich verliebst. Denke es wäre wohl am besten
wenn ihr euch darauf einigt, einer eher auszieht. Man begegnet sich ja doch immer wenn man zusammen wohnt und Abstand wäre hier wohl angebracht.
Kann denn einer von euch nicht zwischenzeitlich bei Freunden, Eltern etc. unterkommen?- an0N_1193796799z
Bitte ein paar Meinungen für mich...
biiiiiiitttteeee:-) - ola_12937789
Versuch...
nicht sooooo viel darüber nachzudenken.
Ich finde es schön, dass auch Männer sich Gedanken über sowas machen, aber je mehr du darüber nachdenkst (z.B. was du reden könntest) desto verkrampfter könnte es werden (eigene Erfahrung:))....! Lass auf dich zukommen und dann wird es sicher ein schöner Abend! Achso und ja klar kannst du zahlen! Da muss sie doch nicht aufs Klo oder so, du kannst auch so einfach zahlen. Und wenn sie dann sagt sie zahlt selbst dann sagst du einfach, dass du das aber gerne machst. Viel Glück:)