A
an0N_1191385599z

• 11. Jan 2007
  • Beitritt 11. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

ich habe eine Tochter, die fast 11 Monate ist. Sie ist eigentlich kerngesund, bis auf diesen "Anfall" was sie hat und uns bis jetzt kein Schulmediziner erklären kann. Evtl. könnte es eine Migräne sein etc., aber eindeutig ist bis jetzt nichts festgestellt worden.

Folgendes zum "Krampfanfall":
    zuerst ist der Kopf linksseitig "steif", das heißt sie kann ihn in keine andere Richtung bewegen, dann wird sie blaß im Gesicht und fängt an sich zu übergeben.
    Dieser "Anfall" dauert zwischen 3 und 5 Stunden. Seit August, außer Oktober war dieser "Anfall" monatlich.

Wir waren auch schon stationär im Landshuter Kinderkrankenhaus deswegen, die Ärzte haben nichts gefunden. Sie haben EEG, EKG und Ultraschall gemacht. Urin und Stuhl getestet, nichts auffälliges.

Ist jemanden so etwas ähnliches bekannt??
    Wäre über jede Hilfe sehr sehr dankbar!!

Danke im Voraus
    Anette

• gisa_12846683

Nur nicht zu früh anfangen!!
    Hallo,

ich habe meiner Sarah erst mit 5 1/2 Monaten angefangen etwas festes zu geben. Ich hab aber auch nicht mit den Karotten angefangen, jeder sagte mir, das mag jedes Kind, von wegen. Ich hab ihr Kartoffeln mit Pastinaken von Alete gegeben. Natürlich langsam anfangen.
    Mein Tipp ist, nicht zu schnell feste Kost einzuführen, denn der Magen ist auch noch nicht so stark ausgebildet, dass man so früh anfangen sollte.

LG
    Anette

• shelia_11924977

Mach das was du für richtig hälst!!
    Hallo,

meine Kleine ist fast 11 Monate alt, anfangs habe ich auch nicht gewußt was darf und was nicht ihr zu essen zu geben.
    Mein Tipp für Dich ganz einfach, hör auf deinen Bauch, dieses Gefühl hat nur eine Mutter, und da kannst du nichts falsch machen.

Ich hab anfangs auch auf viele gehört, tu dies und tu das, doch am besten fahren wir, wenn ich das nach meinem Bauchgefühl mache.

Sarah ißt jetzt schon fast ganz normal mit uns mit, natürlich koche ich aber für sie ohne zuviele Gewürze etc., also erst mach ich die Portion für uns alle und dann nehm ich ihr weg und koch mit Gewürzen für uns weiter. Sie ißt Breze aber lieber wie Brot, mit Brot da hat sie so ihre Schwierigkeiten, es bröselt im Mund wenn es naß wird. Ich geb ihr daher das Innere einer Breze, mit Philadelpia, Marmelade, etwas Butter, manchmal gibt es dazu ganz wenig Eigelb!!, dann eine Wiener oder Gelbwurst. Also du siehst, du kannst langsam aber sicher anfangen deinem Kind Brot zu geben, wenn es dies mag.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    LG Anette