A
an0N_1190386699z

• 17. Feb 2007
  • Beitritt 17. Feb 2007
  • 2 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1289482399z

Er sieht es anders
    Für ihn ist auch ein Kuss aus einer Partylaune raus dann wohl bedeutsamer als Du dachtest und jetzt reagiert er zickig, damit Du siehst, wie es für ihn war. So toll findest Du es scheinbar auch nicht, wenn er rumknutscht.

Nimm am besten in Partylaune Deinen Freund zum Küssen. Sieht besser aus ;)

• Was Du tunst kannst?
    Merken, daß er keine Lust mehr hat, mit Dir zusammen zu sein. Du wirst es ihm wohl nicht mehr recht machen können. Werde Dir dessen bewußt und zieh Deine eigenen Konsequenzen daraus.

• Er hat sich so schnell
    also nach 2 Jahren (wenn ich das richtig verstanden habe) wieder verliebt?
    Das geht doch gar nicht, wenn es richtig heftig war.

Oder hast Du ihn so kleingekriegt mit Deinem schlecht behandeln, daß er irgendwann keine Gefühle mehr für Dich hatte? ;)

Und jetzt hast Du bemerkt, daß er es richtig ernst gemeint hatte, aber jetzt ist es zu spät. Pech gehabt. Bei Dir scheint die Liebe zu ihm tiefer zu gehen, sonst würdest Du ihn nicht immer noch allen anderen vorziehen.

Aber geht es ihm auch so?

• Und dann liegt die Wahrheit doch irgendwo dazwischen ;)
      Bedingungslose Liebe heißt in meinen Augen, daß ich den anderen nehme wie er ist, also so wie in dem 2. Link gesagt: Ich gestehe dem anderen seine eigene Entwicklung zu, ohne ihn für mich in eine best. Richtung biegen zu wollen.

D.h. dann nicht - und das auf keinen Fall - daß mir mein(e) Partner(in) gehört. Sklaverei ist nicht umsonst schon länger verboten ;)

Tja, ich kann sagen, ich möchte gerne der einzige Partner meiner Frau sein, derjenige, mit dem sie ihr Leben teilt und den sie (leidenschaftlich) liebt.
      Aber kann ich ihr verbieten, Freundschaften zu führen, die auch sehr innig sein können?
      Ich denke nicht.

Liebe ist Freiheit, weil Liebe frei macht, aber d.h. nicht wildes Rumpoppen in Nachbars Federn ;)

• *g*
      Ist es denn beziehungsfähig, gleichzeitig 2 oder gar 3 oder 4 "Beziehungen" laufen zu haben? ;)

• sunny_11919124

Ja, mach was
        Rede mit ihr ;)

Schreib zurück und fang an mit "Ich versteh Dich, aber bitte versteh auch mich."
        Das macht einen besseren Eindruck und mildert die Wut in ihr.

Glaubs mir einfach mal ;)

• sunny_11919124

Ja, ich denke
        daß sie das tun wird, aber wohl erst dann und auch MIT Geduld, wenn sie weiß, woran sie ist.
        Warten ohne Wartezeitanzeige kann sehr zermürbend sein.

Mit Erklärung kriegst Du bestimmt auch keine bösen Mails mehr und dann wartet sie auch ein paar Wochen bis es dann mit Dir doch geht.

Kommunikation ist das A&O in einer Beziehung, die ihr ja offensichtlich doch schon hattet.

• sunny_11919124

Alleine nicht reichen???
        Wegen der Finanzen???

Braucht sie Kapitalgeber für ihren Porsche oder wieso fragst Du Dich so was?

33 und noch kinderlos?
        hmm, na da könnte dann aber noch was auf dich zukommen ;)

• Mir käme da ja jetzt die Idee,
        daß er sich dafür schämt, daß er Dich liebt.
        Er müßte Dich ja dann allen als seine Freundin vorstellen und das kriegt er scheinbar nicht hin.

Also entweder mag er Dich sehr gerne, weil er Dich nicht "rumzeigt" oder eben nicht.

Hat er denn nie gesagt, daß er gerne mit Dir zusammen ist?
        Kann ich mir jetzt fast nicht vorstellen, daß das so ist.

Und was passiert, wenn Du sagst, daß Du das so nicht mehr willst?

• sunny_11919124

Ihr Luxus bist dann Du ;)
        Weißt Du eigentlich, wie viel es wert ist, den Menschen an seiner Seite zu haben, den man wirklich liebt?

Seid erstmal zusammen, dann ergibt sich vielleicht auch finanziell irgendwie noch was.

Wie alt seid ihr denn?

• sunny_11919124

Vielleicht ist es ja doch noch nicht zu spät
          Ich meine, wenn sie sich schon so wütend per Mail äußert, dann heißt das auch was, nämlich, daß sie voll an Dir hängt. Wozu die Aufregung, wenn da nichts wäre.

Sag nicht mir das, sondern ihr, daß Du ihr nie weh tun wolltest ;)

Wenn ihr zusammen findet, dann wird sie Dir schon alles glauben bzw. Dich verstehen, wenn ihr mal vernünftig redet.

• Und was ist nun
          wenn man erst so merkt, also durch fremdverlieben, daß die Beziehung, in der ich bin, Scheiße ist? ;)

Dann trenn ich mich halt dann, wenn ich das merke.

• Wie es weitergeht
          hängt davon ab, ob er sich trennt oder nicht.
          Will er das?

• sunny_11919124

Ihr tut Dein verhalten echt weh
          Also laß sie am besten wirklich los.
          Vielleicht wird es ja in 1 Jahr etwas zwischen euch, aber im Moment kannst Du ihr nicht geben, was sie braucht.
          Sie hat es gemerkt und drückt es aus.

Wenn sie Deine Liebe nicht spürt - woher auch - macht sie das nur kaputt.

Laß sie frei ...

• sunny_11919124

Die Mail hat nichts mit Verliebtheit zu tun
            sondern mit ihren VERLETZTEN Verliebtheitsgefühlen.

Du bist in einer Beziehung, verliebst Dich in sie, willst sie auch, aber es geht nicht. Und wieso nicht? Weil Du nicht in die Pötte kommst und ihr wenigstens zeigst, daß Du sie liebst.

Ja, und was wäre, wenn Deine Freundin was mitbekommen hätte?
            Dann hätte sie wenigstens gewußt, was bei Dir abgeht. Machen Dich die Lügen, daß da angeblich nix sei, denn glücklich?

Ich weiß nicht, ob sie es ernst meint oder ob sie einfach nur ihrer Wut über Dein Verhalten zum Ausdruck bringen wollte.

Redet ihr eigentlich vernünftig miteinander?
            Das wäre schon mal das mindeste, wenn man sich schon verliebt hat.
            1000 Sachen zu tun ist ja gut und schön, aber wenn darunter jemand leidet, weil sie nicht weiß, was los ist, dann sind es einfach Ausreden. Ist so.

• sunny_11919124

Jepp
            Verletzte Gefühle haben schon mal die Neigung bzw. die person deren Gefühle verletzt sind, daß auch sehr drastisch auszudrücken.
            Sie wollte ihre Wut loswerden.

Einerseits erwartest Du, daß sie Verständnis für Dich hat, aber umgekehrt vermisse ich das schon irgendwie ein wenig, wenn ich das hier so lese, was Du schreibst.

• sunny_11919124

So ein Quatsch
              Du kannst ihr nichts bieten.
              Sie hat Dich!
              Das bietest Du ihr!

Was soll sie noch wollen?

Wenn sie alles was Du sagst, nur als gelaber sieht oder es wenigstens so nennt, dann sieht sie vielleicht nicht, daß Du hinter Deinen Worten stehst. zeig ihr wenigstens das, wenn das mit der Trennung schon so schwierig ist.

• sunny_11919124

Ja
                Du hast es erfaßt ;)

Aufgrund Deines Verhaltens KANN sie NUR denken, daß Du sie verarscht hast.
                Da sind 1000 gute Gründe, wieso Du keine Zeit für sie hast, obwohl Du sie angeblich so liebst. Wie soll sie das glauben?

Einfühlunsvermögen ändert nichts daran, daß sie sicher denkt, sie irrt sich in Dir gewaltig.

Ich meine, Du mußt Dich ja nicht gleich ad hoc trennen, ABER Du könntest ihr trotzdem deutlicher zeigen, daß Du sie liebst und nicht verlieren willst.

Kann zwar sein, daß ihr Geruchssinn gut entwickjelt ist, aber vielleicht nicht sooo gut ;)