A
an0N_1188200999z

• 15. Mai 2008
  • Beitritt 15. Mai 2008
  • 4 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • annie_12286337

Ich hab mir deine homepage mal angeschaut
    und mir hat sie sehr gefallen. ich habe den eindruck gewonnen, dass du wirklich helfen möchtest. und du wirst dann auch die leute anziehen, die diese brauchen.

und wenn du geld nimmst, es wird sicherlich ein moderater preis sein, dann hältst du dir auch die schmarotzer fern, die nur unnötig energie ziehen.

die beratertätigkeit ist nicht ohne, das vergessen hier nur viele. und es ist legitim, dass man geld verlangt. man kann ausnahmen machen, aber das wird sich dann aus der situation heraus ergeben.

• annie_12286337

Ich habe nichts gegen berater
    hab selbst sehr gute erfahrungen gemacht, denn beratungen, wenn sie von den richtigen leuten gemacht werden, können einem sehr helfen. und für gute lebenshilfe bin ich auch gerne bereit, geld zu zahlen.

ich halte jedoch nichts von pzf oder prf. denn wenn die liebe stark genug ist, findet man zusammen, auch ohne hilfe von magie.

• bassam_12883440

Es gibt doch modellfliegerclubs
      vielleicht auch bei dir in der nähe. ok, aber das kostet natürlich geld, solche modelle sind ja nicht gerade billig.

was hältst du denn davon, ggf. ein eigenes forum aufzumachen? rund um das thema fliegerei, natur, andere länder usw.

oder du versuchst es mal bei der vhs oder auch beim nabu, vielleicht kannst du dort dia-/filmabende anbieten.

ansonsten gibt es auch noch die möglichkeit, dass du vielleicht ein buch schreibst, aber da wärst du auch alleine, hättest nur die möglichkeit, dich mit anderen früheren bekanntschaften auszutauschen betr. fotos usw.

• bassam_12883440

Das wird schwer
        dir ideen zu liefern, wenn man deine interessen nicht kennt.

und ob du hier im esoforum die richtigen antworten bekommst, wage ich zu bezweifeln. außer du bist wirklich an esoterik interessiert, dann kannst du auch einen aufruf starten, dass sich leute aus deiner gegend bei dir melden. ansonsten sind hier eher leute vertreten, die soviel langeweile haben, dass sie hier den ganzen tag posten und nur das thema berater im kopf haben.

• bassam_12883440

Kommt auch auf deine interessen an
          gibt genug angebote in den tageszeitungen, wanderungen mit naturschutzbund, literarische abende,open-air-konzerte und es werden auch viele helfer für ehrenämter oder auch darsteller für das theater gesucht.

einfach mal ganz penibel die zeitung lesen, da viele dinge nur ganz klein drinstehen, wie z. b. auch der veranstaltungskalender.

• Es gibt um diese zeit
            sehr viel open-air-partys. wenn du nichts für getränke ausgeben möchtest, lass dich einladen oder trinke gar nichts bzw. nehme getränke mit.

außerdem gibt es viele internetplattformen, wo man nette leute aus der region kennenlernen kann. oder du schaust mal in deine heimatzeitung.

• Aus aktuellem anlass
              hol ich meinen beitrag noch mal nach oben.

leute, merkt ihr eigentlich noch was?

die beiträge, die hier in bezug auf partnerschaften geschrieben wurden, sind fernab jeglicher realität.

und dann diese aggressionen hier. irgendwie scheinen die planeten mal wieder die falsche konstellation zu haben.

aber alles in allem, ihr bietet hier die beste plattform für jeden, der sich nur ansatzweise für psychologie interessiert. denn hier kann man echt viel lernen.

• wenn es dieses forum nicht geben würde?
              wo könntet ihr besser als hier euren frust und eure negative grundeinstellung zum leben austoben?

wenn es die berater nicht geben würde?
              ist doch wunderbar, jemanden die schuld für seine negative stimmung zu geben. Einfacher geht es doch nicht. wer sucht schon gerne die schuld bei sich selber.

es passiert nicht nur einmal, dass ich mich beim lesen frage, ob ihr eigentlich noch spaß haben könnt.

kein wunder, wenn sich hier die negativ-schreiberlinge tummeln. die, denen es gut geht, bei denen auch die prognosen eingetroffen sind, werden mit freude durchs leben gehen, von denen wird man gar nichts oder nur selten was in diesem forum lesen.

denn wenn es einem schlecht geht, ist man hier genau richtig. nur denken viele von euch nicht mal darüber nach, dass dieses forum alles nur noch schlimmer macht.

• Mal ein guter beitrag
              pro:
              1. ist-zustand wird gut erkannt
              2. vergangenheit wird gut erkannt
              3. personen und deren charaktere werden gut erkannt
              4.lösungswege werden aufgezeigt
              5. es werden anregungen gegeben
              6. man bekommt auch mal "schimpfe", wenn man zu ungeduldig ist und evtl. mal einen anfall von hysterie zeigt
              7. viele fragen werden per mail kostenlos beantwortet
              8. es gibt berater, die kostenlos und auf privater ebene helfen

contra:
              1. man versteift sich zu sehr auf die zeitangaben
              2. kann schnell in die abhängigkeit führen
              3. kostet evtl. viel geld

kurzum, ich habe aus den beratungen viel für mich mitnehmen können. bin immer und immer wieder gepuscht worden, so dass ich auch das selbstbewusstsein bekommen habe, dinge anzugehen und damit erreicht habe, dass alle prognosen eintrafen und ganz wichtig, ich auch keine beratungen mehr brauche, weil ich mich jetzt wieder auf mein gefühl verlassen kann, dass mir leider eine weile abhanden gekommen war.

• fedele_12072232

Ich wusste, irgendwas läuft bei mir falsch
              hab robbie williams an der wand hängen.

aber mein freund wohnt nicht bei mir, robbie hat also noch alle chancen der welt. sollte mal einen kl anrufen und fragen, ob robbie einzieht.

oder hör ich auf meinen bauch der mir sagt, dass das was ich habe, besser als robbie ist.

• Du hast recht
              und genau dort liegt der hund begraben.

wie soll bitte der traummann kommen, wenn man hier im forum abhängt. oder sich auch nach jahren noch über kl aufregt. so, wie sich einige personen zeigen, sind die total gefrustet und sehen ihren sinn des lebens nur noch darin, vor kl und co. zu warnen.

ich kann das alles wirklich nicht nachvollziehen. ok, man hat lehrgeld bezahlt und das manchmal nicht gerade in niedriger summe, aber vom mäkeln kommt das geld auch nicht wieder.

also, umdenken ist angesagt, geld wieder für sich ausgeben, sich drüber freuen, dass man sich was geleistet hat und wieder rein ins leben. und wer positives ausstrahlt, erntet es auch.

ich habe die erfahrung gemacht, dass männer fröhliche und selbstbewusste frauen sehr mögen. auch ich hing in einem tiefen loch und als ich mich da endlich wieder rausgewuselt hatte, kam der mann.

• was geht in solchen menschen wie z. b. autriche/wachetauf vor, dass sie einerseits posten, wie glücklich und zufrieden sie sind und gleichzeitig durch ihre präsenz und beiträge allen zeigen, dass es überhaupt nicht an dem ist.

wie sehr müssen diese personen in ihrer welt/ansicht gefangen sein, dass sie selbst nicht mehr merken, wie lächerlich sie sich machen.

das sind so die momente, wo ich die lines in den boden stampfen möchte, weil es personen gibt, die durch die beratungen die realität komplett aus den augen verloren haben.

meine güte leute, nehmt die beratungen als eine erfahrung an und lebt wieder euer leben so wie vor den beratungen auch. jetzt die schuld den beratern zu geben, ist mehr als lächerlich, denn euer leben bestimmt ihr alleine. kommt raus aus eurem hass und ihr werdet merken, dass es euch besser geht und alles kommt, was ihr euch seit langem wünscht.

• Tue dir selbst den gefallen
                und lege die karten erst einmal bei seite. du fängst das ganze einfach falsch an. schau dir die einzelnen karten an, dann schreibe dir auf, was dir zu der karte einfällt und so gehst du schritt für schritt weiter.

das lernen aus büchern (oder auch von anderen) halte ich persönlich für nicht geeignet. die karten müssen dir eine geschichte erzählen, dafür musst du aber erst mal für jede karte deine ganz persönliche deutung finden. wenn die karten dir auch in einigen monaten nichts sagen, pack sie endgültig weg, dann sind sie nichts für dich.

• Dann frag sie selbst
                und stell diese frage hier nicht im forum.

von wegen, du willst sie nicht in misskredit bringen. genau das bezweckst du mit diesem beitrag, sonst hättest du diese dämliche frage nicht gestellt.

• Schau dir die pn mal an
                  2 x drei tage hat der/die schreiber/in sich mit demjenigen ausgetauscht. spätestens nach der ersten drohmail hätte ich die pn's ungelesen gelöscht....

und in diesem forum bringt es nichts, vor jemanden bestimmten zu warnen, da sich jeder unter 100 von nicks neu anmelden kann.

vielleicht sollte man sich einfach besser überlegen, mit wem man sich per pn austauscht.

• Lass es einfach
                    erstens ist es nicht fair, dass du hier pn's veröffentlichst, zweitens freut sich der von dir so verpöhnte naukan ein loch in den bauch, weil er so viel aufmerksamkeit bekommt.

ignorieren ist die beste lösung....

• Und warum gibst du uns den text zum lesen?
                      soviel besser als naukan bist du auch nicht, sonst hättest du die zeilen hier nicht veröffentlicht.

klärt das bitte unter euch ab.

• Meine antwort
                        den 1. teil bis ....ich freu mich auf dich würde ich rausnehmen.

den 2. teil finde ich bis auf den absatz "...80%..."gut.

was würde ich mir von einem berater wünschen? das er mir wege aufzeigt, die mich weiterbringen. oft gibt es dinge, die man selbst nicht sieht bzw. an die man selbst nicht gedacht hat. dies aber nicht in der art "du solltest", sondern in richtung "was hältst du von...." oder "was meinst du dazu". also, den anrufer in die richtung lenken, nachzudenken.

• gestern noch konntest du nicht genug beiträge eröffnen, heute spielst du mutter strauß und steckst den kopf in den sand.

aber das ist wieder typisch für dich, diskussionen eröffnen und dann nicht mehr reagieren.

jedem willst du hier deine meinung aufdrücken, aber mal zugeben, dass du falsch gelegen hast, nein, das liegt dir fern.

wirft ein sehr trauriges bild auf dich. darüber solltest du unbedingt nachdenken. denn dein verhalten zeigt einen nicht stabilen charakter, den du uns doch immer wieder aufs neue verkaufen möchtest.