A
an0N_1188133499z

• 25. Feb 2010
  • Beitritt 25. Feb 2010
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1195278199z

Nur bedingt richtig.
    Hi,

ich gebe Dir recht, verbiegen sollte sich keiner müssen, um die Beziehung zu retten. Dann ist wirklich was im argen.
    Aber seinem Partner seine Wünsche zu erzählen, das hat was mt sehr grossem Vertrauen zu tun. Für mich klang das jetzt nicht nach "entweder Du machst das oder es ist aus".
    Meiner Erfahrung nach ist absolute Offenheit in einer Beziehung das allerwichtigste. Da kann man auch mal über seine sexuellen Wünsche reden.
    Wenn man nie darüber spricht, wird man auch nicht rausfinden, obs der andere vielleicht auch will.
    Und das gilt nicht nur für Sex.
    Sollte in einer Partnerschaft einem Partner dauerhaft etwas fehlen, wird das sowieso früher oder später dran scheitern oder extrem unglücklich verlaufen. Das gilt auch nicht nur für Sex.
    Dann läuft das sowieso auf Trennung hinaus.
    Ich finde auch, es spricht nichts dagegen, mal was auszuprobieren, was der Partner will, wenn es nicht so ist, dass ich mir das absolut nicht vorstellen kann. Auch das gilt nicht nur für Sex. Die ursprünglcihe Geschichte klingt ja auch nicht so, als könnte siesich das nicht vorstellen und würde gezwungen.
    Eine Beziehung lebt immer davon, miteinander glücklich zu sein. Und dazu gibt es halt mehr als einen Weg.
    Wenn ich mir so die Scheidungsraten ansehe oder lese, wieviele Frauen und Männer fremd gehen, denke ich mir oft, die hätten vielleicht mal offen darüber sprechen sollen. Mir kommt es so vor, als ob sich viele das Ideal lebenslanger sexueller Partnerfixierung vornehmen und daran scheitern.
    Ich bin mit meiner Frau mehr als die Hälfte meines Lebens in einer festen Beziehung und würde sie nie aufgeben. Unser Lebensstil hat schon viele Parterschaften in unserem Freundes- und Bekanntenkreis kommen und gehen sehen. Ebenso Ehen.
    Ich sage nicht, dass das für alle funktionieren muss, wie bei uns. Aber all die Kritiker sollten sich mal am eigenen Beispiel überlegen, ob sie noch mit ihrer 1. festen Freundin zusammen sind und warum vielleicht nicht mehr. Ich jedenfalls bins noch und das seit über 20 Jahren.

• Was ist das denn?
    Hast Du Dich am Beitrag geirrt oder was soll uns der Vorletzte Absatz sagen?

Und bitte: was ist "ein richtiger Mann"? So einer, der Sportschau kuckt mit seinen Kumpels, Bier säuft und Chips frißt auf der Couch und sich schön Macho-Style von seiner Freundin bedienen läßt?
    Oder eher einer, der noch mal ein paar Euro für das Tuning von seinem tiefergelegten Auto ausgibt als ihr mal Blumen zu kaufen?
    Nichts gegen Fussball oder Autos, aber das "richtige Mann" Klischee ist mir zu billig.

Und noch was: wenn ich den Schlußstrich ziehe und zur nächsten Frau weiterziehe, ist es dann ok? Eine feste Beziehung, in der alle sich wohl fühlen ist also mit sexueller Freiheit schlechter als hintereinander viele oberflächliche Schnellbeziehungen? Das ist ja toll. Ein "richtiger Mann" schwört dann wohl immer ewige Liebe für eine Nacht und vögelt jeden Tag eine andere. Das finde ich auch recht moralisch hochstehend - sicher besser als eine offene Beziehung. Hast Du eigentlich mal ein wenig nachgedacht bevor Du geschrieben hast?

• Völlig richtiger Ansatz
    Hi,

ich kann nur sagen: bisher habt ihr in meinen Augen alles richtig gemacht. Ihr habt darüber geredet und Euch ohne Angst Eure Wünsche und Befürchtungen geschildert.
    Das ist schon mal das beste Mitte gegen heimliche Fremdgehereien.
    Bei uns war das ganz genau so und wir waren 24 und 25 als wir das ausprobiert hatten.
    Wir waren uns auch darüber im klaren, dass man in diesem Alter noch mehr als einen Partner haben will - wir waren beide der/die erste für den anderen und schon lange Jahre zusammen.
    Da uns unsere Beziehung viel zu wichtig war, als dass es daran scheitert, haben wir darüber gesprochen, dass wir einen Swinger-Club ausprobieren wollten. Sie wollte aber, dass ich zuerst vorteste und mal nachsehe, was da so läuft und was da für Leute sind.
    Hab ich gemacht und dort mit dem ersten anderen Mädchen ausser ihr geschlafen. Als ich ihr das zuhause erzählt habe, hat sie mir gebeichtet, dass sie vier Tage zuvor nach der Disco, wo sie alleine war, mit einem anderen Kerl Sex gehabt hatte.
    Es war also Gleichstand und nachdem sie sah, dass ich nicht eifersüchtig war und unsere Beziehung noch intensiver wurde, gingen wir zusamen in den Club.
    Der Abend war ein voller Erfolg und wir haben seither nie wieder damit aufgehört.
    Uns hat das sehr zusammengeschweißt, so ein gemeinsames Doppelleben zu haben und mitleidsvoll zu lächeln, wenn andere über schlechten Sex gejammert haben und uns bedauerte, weil wir ja nichts erleben würden. :FOU:
    Bei uns hat sich das immer weiter entwickelt und wir haben viel Spaß dran. Wir hatten viele Lover, sie hat ihre Lust an anderen Frauen entdeckt. Sie hat einen langjährigen Hausfreund, den Sie auch alleine treffen darf, wenn sie will. Ich verstehe mich bestens mit ihm und wir haben jedes Mal eine gute Zeit zusammen.
    Weil das so gut läuft und allen Beteiligten so viel Spaß macht, hat sie auch meinem Wunsch entsprochen und schläft mit ihm nur noch ohne Gummi. Das ist sein Privileg.
    Wir definieren das als Ehe zu Dritt und ich habe ihr da ausdrücklich auch eine gewisse Verliebtheit erlaubt. Ohne geht das meiner Meinung nach nicht. Nicht zu verwechseln aber mit DER grossen Liebe. Die teilen nur wir beide.

Ich kann Dir nur raten, probiers aus. Setz Dich nicht unter Zugzwang und lass es langsam angehen. Wenn es Dir gefällt, willst Du ohnehin ganz von selbst mehr. Und Dein Freund hat sicher auch nichts dagegen, wenn er öfter was davon hat und Du es langsam steigerst.
    Für mich kann ich nur sagen, ich wüßte nicht, warum ich meiner Frau fremdgehen, also irgendwas geheimes tun sollte. Und umgekehrt ist das wohl genau so.
    Für uns ist das jedenfalls perfekt und funktioniert schon deutlich über 10 Jahre wunderbar.

Etwas Mut und viel Vertrauen gehört aber schon dazu. Und ganz wichtig: immer drüber sprechen, was gut war und was nicht.

Viel Spaß!

Und wenn Du's tatsächlich ausprobiert hast, würde mich interessieren, wie Du's gefunden hast.

• Latexfreie Gummis
      Hi,

meine Frau hat da ähnliche Probleme mit Gummis. Das könnte gut hingehen. Ich glaub nicht mal, dass das immer vom Latex sein muss, kommt vielleicht auch vom Gleitgel auf den Dingern oder einfach nur von der Reibung.

Latexfreie Gummis gibts von Durex. Die heissen "Avanti". Haben den positiven nebeneffekt, dass die haltbarer und gleichzeitig dünner sind. Das Material hält auch Gleitmittel aus, das Latex reissen lässt.
      Gibts in jedem besseren Drogeriemarkt (DM, z.B. weiß ich).

Nicht ganz billig - aber sicher angenehmer, wenns an den Gummis liegen sollte, als mit günstigen Latexdingern.

Viel Spaß beim Test!

• Ganz klar: Gummi ist nur second best
      Hi,

ich muss mich hier mal als Mann zu Wort melden.
      Wir sind Mitte 30 und führen seit über 10 Jahren eine sehr erfolgreiche Swinger-Beziehung.
      Soweit es nur uns beide betrifft, verwenden wir nie Gummis. Sie wird davon trocken, den Geruch mag sie auch nicht besonders. Die Spontanität leidet sehr unter dem Aufziehen des guten Stücks und auch mit den besten und dünnsten (mein Tip: latexfreie Durex) spüren wir beide den Unterschied.
      Beim swingen verwenden wir Gummis, da kommt der Kick aber ja auch eher von fremder Haut und dem ganzen drum herum.
      Ansonsten hatten wir den Wunsch schon recht früh, es in der Konstellation MMF ohne Gummi zu probieren.
      Ich wollte einfach mal wissen, wie das ist, wenn sie mit ihrem Lover kommt und ihr dabei auch sein Sperma in die Pussy schießt. Sie wollte mich damit anschärfen, dass ihr Lover alles mit ihr machen darf.
      Meine Frau hatte da einen Langzeitlover und den haben wir dann gefragt, was er meint. Der war sofort dabei und wir haben seither nie wieder Gummis benutzt.
      Zwischenzeitlich gibt es auch noch andere Lover, die wir lange kennen, mit denen wir das gleiche Arrangement haben. Alle wissen von einander.
      Alle sind sich einig, dass es ohne Gummi viel geiler und intensiver ist. Einer kann mit Gummi fast garnicht, das ist auch Geschichte.
      Ich liebe es, ihr in die Augen zu sehen, wenn sie es gerade reingepumpt kriegt. Gibt keinen intimeren Moment.
      Sie steht darauf auszulaufen und es noch lange Zeit in sich zu haben. Das ist für sie auch viel intensiver als mit.

Ich glaube, da spielt sich auch viel im Kopf ab, bei der Frage mit oder ohne - vielleicht konnte ich da etwas Licht drauf werfen.