A
amynta_11847829

  • 2. Feb 2015
  • Beitritt 27. März 2011
  • 5 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Hallo Liebes,


    du machst ja wirklich eine Menge durch :(
    Hat schon mal jemand deine Schilddrüsenwerte inklusive Antikörper getestet? Falls nein, lass das bitte beim Hausarzt machen. Die Schilddrüse kann unter anderem ganz schlimme Symptome hervorrufen, wenn sie nicht richtig arbeitet.


    LG

  • Ich
    ...werde im September eh zum Endokrinologen gehen, der soll dann gleich mal schauen, ob etwas mit meinen Sexualhormonen nicht stimmt. Mit dieser kurzen zweiten Zyklushälfte hätte ich bestimmt auch merklich Probleme, schwanger zu werden.


    Wegen Gynefix und Spirale hab ich mir schon sehr viele Gedanken gemacht und viel gegoogelt. Zum einen hab ich einfach Schiss vor den Dingern (Schmerzen beim Einsetzen, Verlieren, Verwachsen) zum anderen habe ich durch die Autoimmunerkrankung eine dermaßen schlechte Wundheilung und Probleme bei Eingriffen in den Körper, dass ich mir gar nicht so sicher bin, ob mein Körper den Fremdkörper "mögen" würde. Ist halt ziemlich teuer, um es nur mal auszuprobieren (bin Studentin).
    Und mein "Null bock auf Sex in der zweiten Hälfte"-Problem hätte ich dann ja immernoch. Ich nehme an, dass das PMS ist.


    Hatte schon an den Nuva-Ring gedacht. Hat den mal jemand ausprobiert? Ist zwar auch mit Hormonen, aber vielleicht ist der ja besser verträglich als die Pille.


    Oder könnt ihr noch was anderes ausser Kondome und Dia in den fruchtbaren Tagen empfehlen?


    Zykluscomputer bräuchte ich wirklich nicht. Finde es immer so putzig zu lesen, dass jemand zu faul zum Messen ist ;) Ich fand das Messen und Schleim beobachten immer super chillig ;)


    LG

  • Hallo Ihr Lieben,


    wollte mal hören, ob ihr mir helfen könnt. Problem ist, dass ich keine passende Verhütungsmethode finde.


    Die Pille nehme ich schon lange nicht mehr und habe auch ein wenig Angst, sie wieder zu nehmen. Ist bei mir aufrund einer Autoimmunerkrankung nicht so ganz einfach.


    Habe nach Absetzen der Pille jetzt jahrelang NFP gemacht, was auch super geklappt hat, ABER ich habe sowas von keinen Bock mehr :-( Wenn bei mir der Eisprung vorbei ist, habe ich absolut keine Lust mehr auf Sex, d.h. Sex käme nur während der Periode und in der fruchtbaren Zeit in frage. Das kotzt mich ganz schön an. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich irgendwie immer Lust.
    Hinzu kommt noch, dass ich sehr späte Eisprünge habe, sodass mir nur ca. 8-9 Tage bis Einsetzen der Mens bleiben.
    Ich wäre wirklich froh, wenn das alles anders bei mir laufen würde, aber anscheinend passt NFP einfach nicht bei mir.


    Kondome findet mein Freund total schrecklich, sodass das auch immer der absolute Liebestöter bei uns ist und auf ein Dia will ich mich irgendwie nicht so ganz verlassen.


    Hatte denn jemand von euch auch solche Probleme mit NFP? Was habt ihr dann gemacht?


    Wäre froh, wenn mir jemand zurückschreibt, ich bin echt am verzweifeln.


    Ganz liebe Grüße
    sweettess

  • Schön ...
    dass du dir so viele eigene Gedanken zu dem Thema machst :BIEN:


    Wenn du die Pille nicht zur Verhütung brauchst, würde ich (persönliche Meinung) es sein lassen. Du schreibst auch nicht, dass du enorme Akne hättest, wofür die Pille ja auch häufig verschrieben wird.
    Sie ist und bleibt nun mal ein Medikament, dass zur Verhütung entwickelt wurde und ich sehe nicht so recht den Sinn dahinter, sie einfach so zu nehmen.Dass dein Zyklus unregelmäßig ist, kann auch irgendwelche Ursachen haben (Schilddrüse zum Beispiel).


    Nebenwirkungen gibts natürlich viele, die auftreten können, aber nicht müssen. Bei mir waren es depressive Verstimmungen und extrem viele HNO-Infekte (vor allem Mandelentzündungen). Ausserdem ab und zu ein Scheidenpilz und vermehrt Kopfschmerzen. Zugenommen habe ich allerdings nicht von der Pille und größere Brüste hab ich auch nicht bekommen ;-)
    Manche andere Frauen haben rein gar nichts. Das muss man einfach ausprobieren.


    Wenn du mit dem Gyn über das Thema Zyklusunregelmäßigkeiten redest, wird er dir wahrscheinlich schnell die Pille andrehen wollen. Da wirst du einfach abwägen müssen, ob du die probieren willst oder nicht. Niemand kann dir hier sagen, ob bei dir Nebenwirkungen auftreten oder nicht.


    LG

  • Abwarten
    Nachdem man die Pille abgesetzt hat, kann es schon mal vorkommen, dass die Regel ausbleibt, später oder zu früh kommt. Der Körper muss ohne die Hormone erstmal wieder zurecht kommen. Warte einfach noch ein bisschen ab und wenn sich gar nichts tut, dann mach doch einen Schwangerschaftstest, damit du wenigstens kein Kopfkino hast.
    Mein Zyklus war nach dem Absetzen auch erstmal ganz durcheinander ...


    LG

  • Ist alles völlig normal
    Das du gerade so lange Blutungen hast, ist völlig normal. Das passiert sehr häufig, wenn jemand anfängt die Pille zu nehmen. Nach der ersten Abbruchblutung sollte das allerdings aufhören. Ich würde an deiner Stelle jetzt mal durchhalten und die 21 Pillen nehmen. Wenn du es absolut nicht aushälst, könntest du nur 14 Pillen nehmen und dann die 7-tägige Pause machen bzw. irgendwann in der dritten Woche (also Tag 14-21) absetzen und Pause machen.
    Einfach zwei Tage keine Pille nehmen ist Blödsinn. Mal abgesehen davon, dass du dann eh nicht mehr geschützt bist, ist es ein absolutes Hormonchaos für den Körper.


    LG

  • zaynab_12937335

    Schade...
    ...dass die seine Trägheit der Trennungsgrund für dich gewesen ist, aber ich denke du hast richtig gehandelt.


    Bei meinem Stier verhält es sich wie bei deinem, die Arbeit betreffend. Da ist er auch zu nichts mehr fähig, hatte er einen stressigen Tag.


    Mittlerweile bin ich mti ihm auf einen mehr oder weniger grünen Zweig gekommen. Er kommt mir entgegen und wir unternehmen etwas und siehe da, ihm machts auch Spaß. Leider ist seine Unternehmungslust nicht annähernd kompatibel mit meiner meiner, sprich: mit lastet das überhaupt nicht aus. Trotzdem bin ich zufrieden damit, momentan zumindest, da ich mir denke, wenn sonst alles passt, kann man sich damit schon arrangieren. Wie das allerdings auf Dauer aussehen wird, weiß ich nicht. Er weiß jedenfalls, dass sowas ein Trennungsgrund für mich wäre, da ich der Meinung bin, dass niemand in einer Bezihung unter der Art des anderen leiden sollte.


    Naja was mit jedenfalls aufgefallen ist: wie auch du schon beschrieben hast, muss man da einfach die Zügel in die Hand nehmen. Im Endeffekt haben sie ja dann auch Spaß an der Unternehmung, nur können sie sich von allein nicht dazu überwinden :-)
    Ich habe jedenfaslls für mich beschlossen, dass er gefälligst auch mal was mit mir zu unternehmen hat. schluss, aus, basta :mrgreen: ich bleib ja schließlich auch oft genug mit ihm daheim. Und ehrlich gesagt, klappt diese Vorgehensweise auch ganz gut. Sind bis jetzt deswegen noch nie aneinander geraten. Hoffe, das bleibt auch so

  • nanook_12943127

    :shock:
    oh, das hätte ich wohl erwähnen sollen, dass wir eine Beziehung auf Distanz führen. Wusste nicht, dass das zum wesentlichen Verstehen seines Verhaltens beiträgt :mrgreen:


    ja er meint, dass er die zeit dann ganz intensiv mit mir nutzen/verbringen will. und das gehe anscheinend am besten auf der Couch bzw. im Bett ;-)


    Naja da weichen wohl die Meinungen, was intensive Zeitnutzung angeht, seeehhhhr voneinander ab :-D aber wie gesagt, wird sich in nächster Zeit bessern...ein Ende ist in Sicht :AMOUR:

  • nanook_12943127

    Diogi,
    gut zu hören, dass ihr nichts macht, worauf ihr keine Lust habt. Hab mich nämlich schon gewundert, warum mein Stier manchmal Dinge tut oder sagt, von denen er noch zwei Tage zuvor behauptet hat, die wären doof :FOU: haha naja, die Stierchen brauchen wohl öfters mal kleine Anreize und ne Nachdenkphase noch dazu, um zu merken, dass alles gar nicht sooooo doof ist :mrgreen:

    • nanook_12943127

      :arrow:
      @ lebenslaenglich
      Ich verbieg mich ja nicht für ihn. Ich ziehe weiterhin mein Ding durch, so wie ich es möchte. Würde ich das nicht tuen, wäre ich ja todunglücklich. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass wir eine Fernbeziehung führen, d.h. wir sehen uns ungefähr alle zwei bis drei Wochen, dann allerdings ein paar Tage am Stück. Und diese paar Tage nur auf der Couch zu versauern ist eben nicht das Optimum für mich. Für ihn eben schon :-D In absehbarer Zeit wird die Fernbeziehung aber der Vergangenheit angehören. Ich denke, dann wird sich die ganze Problematik von alleine lösen. Dann trifft man sich um etwas zu unternehmen oder eben um nur daheim zu zweit zu sein, kann gehen und kommen wann man will.


      Ich war mit meinem Post hier im Forum auch nicht auf der Suche nach wirklichen Beziehungstipps oder Einschätzungen zu unserer Beziehungssituation, denn wir sind ein glückliches Paar.
      Wollte einfach nur mal nachfragen, wie andere Stiere so in Bezug auf Gemütlichkeit ticken :mrgreen:

    • coral_12350551

      @ duncan
      ich kommt drauf, dass er es nur mir zuliebe macht, weil ich ihm gesagt habe, dass ich mich ein bisschen schwer tue, immer nur daheim rumzuhocken, wenn wir zusammen sind. und am nächsten tag kamen dann gleich ne frage von ihm bezüglich einer unternehmung.
      ich hab da einfach mal von mir auf ihn geschlossen. ich bin nämlich jemand, der sehr wohl was aus liebe tut, ohne dass ich bock drauf hab ;-) aber anscheinend sind die stierchen da wohl anders...


      naja ich lass das jetzt mal so laufen...vielleicht renkt sich das ja noch ein. ich mach ja schon alle meine unternehmungen mit anderen personen. fänds halt nur mal schön, mit ihm auch was zu machen, wo er dann aber nicht die ganze zeit sagt, dass es anstrengend ist oder die leute nicht passen oder was auch immer :TRISTE:
      ich akzeptier ihn ja auch so wie er ist, ist aber eben neu für mich und ich muss wohl auch erstmal lernen, sowas OHNE wenn und aber zu akzeptieren :-)

      • nanook_12943127

        Hey diogi,
        danke für die Antwort :BIEN:
        Ich brauche nicht ständig Party, hab diese Zeit hinter mir gelassen. Wenn ich doch mal Lust bekomme, geh ich allerdings lieber mit meinen Mädels. Ist halt doch irgendwie schöner :mrgreen:


        Ich meinte eigentlich eher im Allgemeinen Unternehmungen wie Kino, spazieren gehen, zusammen Sport machen, nen kleinen Urlaub zwischendurch usw. Das fällt bei ihm allerdings flach. Er gibt sich wirklich Mühe und kommt auf mich zu, aber eben nur mir zuliebe weil er weiß, dass ich niemand bin der tagelang auf der Couch liegen möchte. Das ist ja aber auch kein optimaler Zustand, wenn er das nur wegen mir macht :TRISTE:


        Naja, ist wohl doch etwas stierspezifisch das Ganze :-D aber gut zu hören, dass zB du auch der eher ruhigen Sorte angehörst. Mein Vater ist allerdings auch so(Stier). Wollte mich einfach nur mal vergewissern, da ich ja absoluter Stierneuling bin, was Beziehungen angeht und die Stiere ja schon eher etwas, nun ja, eigen sind :-D

        • Hey an alle,


          ich bin nun schon ein paar Wochen mit meinem Stierexemplar zusammen. Alles in allem ist es super schön, die Stiere sind schon tolle Partner :AMOUR:


          Was mir aber zunehmend auffällt und auch ein bisschen auf die Nerven geht ist diese übertrieben Faulheit und Antriebslosigkeit. Er möchte nie etwas unternehmen oder sich mit anderen Menschen treffen, er ist total auf mich fixiert. Begründet wird dieses Verhalten mit der stressigen Arbeitswoche. Ist das denn normal, dass Stiere so extrem heimelig sind und es am liebsten haben, einfach nur auf der Couch zu liegen, auch bei diesem schönen Wetter?
          Für mich als Zwilling wird es zunehmend schwerer, mich damit zu arangieren, da ich eigentlich ständig unterwegs sein will. Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der so eine Situation auch in einer Beziehung hat.
          Ich wäre euch echt dankbar für Antworten, weiß nämlich nicht, ob das vielleicht einfach nur Sternzeichenspezifisch ist oder ob da doch mehr dahintersteckt.


          lg

          • nanook_12943127

            :arrow:
            @ lebenslaenglich
            Ich verbieg mich ja nicht für ihn. Ich ziehe weiterhin mein Ding durch, so wie ich es möchte. Würde ich das nicht tuen, wäre ich ja todunglücklich. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass wir eine Fernbeziehung führen, d.h. wir sehen uns ungefähr alle zwei bis drei Wochen, dann allerdings ein paar Tage am Stück. Und diese paar Tage nur auf der Couch zu versauern ist eben nicht das Optimum für mich. Für ihn eben schon :-D In absehbarer Zeit wird die Fernbeziehung aber der Vergangenheit angehören. Ich denke, dann wird sich die ganze Problematik von alleine lösen. Dann trifft man sich um etwas zu unternehmen oder eben um nur daheim zu zweit zu sein, kann gehen und kommen wann man will.


            Ich war mit meinem Post hier im Forum auch nicht auf der Suche nach wirklichen Beziehungstipps oder Einschätzungen zu unserer Beziehungssituation, denn wir sind ein glückliches Paar.
            Wollte einfach nur mal nachfragen, wie andere Stiere so in Bezug auf Gemütlichkeit ticken :mrgreen:

        • Hey
          ich (zwilling) war mal vor etlichen jahren mit einem jungfraumann zusammen.


          vor der beziehung habe ich die wichtigsten schritte einleiten müssen, wusste auch nicht ob er einfach nur schüchtern war oder nichts von mir wollte. habs jedenfalls einfach gemacht, weil ich unbedingt eine beziehung mit ihm wollte.


          in der beziehung war er allerdings der leitende part. da musste ich gar nichts mehr machen, alles kam von ihm.


          ich denke, jungfrauen sind einfach so, erstmal schüchtern und ja keinen schritt zuviel auf den anderen zugehen. aber das ändert sich, zumindest meiner meinung nach, wenn sie sich sicher sind, dass du die EINE bist.


          also kopf hoch, sei nicht so ungeduldig und bleib dran. versuchs einfach, du wirst schon sehen ob er dann mehr will oder nicht. würde sein verhalten aber nicht als mangelndes interesse an deiner person interpretieren.


          lg

        • yunai_12341006

          Da hast du..
          ....wirklich alles richtig gemacht! :BIEN:


          also tu dir keinen zwang an, mal erst ein paar stunden später zurückzuschreiben. dann wird er nämlich ungeduldig und warten ist so gar nicht die stärke eines zwillings. aber treib dieses spielchen bitte nicht zu weit, sonst verliert er womöglich die lust, wenn er merkt, dass du dich "von ihm abwendest".
          also alles immer schön ausgewogen. wenn dir danach ist, schreib gleich zurück oder melde dich selbst bei ihm, wenn du aber sauer bist, lass ihn das ruhig durch kühle und reserviertheit spüren.


          wenn ihr euch am we sehr, würde ich das thema beziehung AUF GAR KEINEN FALL ansprechen. die gefahr ist einfach zu groß, dass er sich überrumpelt und eingeengt fühlt und dann nicht mehr weiter weiß und womöglich abhaut. wenn er es nicht anspricht, egal, es wird ja weitere treffen geben. aber sei nett zu ihm wenn ihr euch seht, schmier ihm ein bisschen honig ums maul (zwillinge brauchen bestätigung).


          so, dann mal viel glück, dass wird schon :BIEN:

          • Nicht verzweifel..
            ....soweit ich das beurteilen kann (bin selbst zwilling) ist das worklich typisch zwilling. erst die große klappe und dann kalte füße bekommen :-D


            er hat ja schließlich schon anmerken lassen, dass er eigentlich eine beziehung will, da wird er das wohl auch wirklich wollen. natürlich kann es sein, dass er von heute auf morgen seine meinung ändert (zwilling!) aber davon würd ich hier mal nicht ausgehen.


            kann sein, dass es gewissermaßen ein rachezug von ihm ist ( wir machen das manchmal, ist aber nicht negativ zu beurteilen). er will dich vielleicht einfach nur ein bisschen zappeln lassen.


            bei mir würde es helfen, wenn DU mir die kalte schulter zeigen würdest. also nicht böse zu ihm sein aber ihm auf jedenfall zeigen, dass du nicht die blöde bist, die alle seine spielchen mitmacht, sondern dass dich das auch verletzt bzw. verunsichert.


            also wart mal ab, dräng ihn nicht, sprich das thema nicht mehr an. vorerst. renn ihm nicht hinterher, das engt ihn ein. aber sei normal zu ihm.

            • Kopf hoch
              dass er aus ner beziehung kommt und diese erstmal verdauen muss, is doch nichts schlimmes. ich glaub stiere müssen eben erst alles verarbeiten, damit sie sich voll und ganz auf was neues einlassen können....


              da du ihn ja wirklich willst, würd ich die hoffnung vorerst nicht aufgeben. sei nett zu ihm, genieße die gemeinsame zeit, zeig ihm, dass du für ihn da bist, geb ihm sicherheit....und lass ihm seine zeit, mit der alten beziehung abzuschließen. ich denke, dass wenn er weiß woran er bei dir ist, von selbst auf dich zukommen wird, sollte er irgendwann was ernstes mit dir wollen...


              also ich bin der meinung, solltest du wirklich so verschossen in ihn sein, die sache einfach laufen zu lassen und nicht vorschnell wegen ein paar steinen im weg sausen zu lassen...


              ich wünsche dir viel glück mit ihm!

            • hey leute,



              ich hätte mal gern gewusst, auf was man beim Stier eher achten sollte, auf sein verhalten oder auf seine worte?


              ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, dass worte und verhalten nicht wirklich übereinstimmen, d.h. die schönsten und nettesten worte aber eher kühles, zurückhaltendes, schüchternes verhalten...


              wieso macht ein stier sowas? ist das normal oder steckt da irgendwas dahinter?


              bitte helft mir, ich verstehe dies exemplar bzw die widersprüchlichkeit nicht :???:



              lg
              tess

            • Nimmst...
              ....du die pille? diese kann durchaus trockenheit der schleimhäute verursachen...


              es hört sich nämlich durchaus so an, als wärst du einfach nicht feucht "genug"