A
amilia_990178

• 1. Juni 2015
  • Beitritt 19. Okt 2005
  • 10 Diskussionen
  • 1059 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    ich kenne das nur zu gut. Jolene ist ein wahres Spuckkind (gewesen). Ich habe ihr 2 Wochen lang Milasan gegeben wovon sie kaum spuckte, aber hartleibig wurde. Dann Umstellung auf Aptamil Comfort, was sie gar nicht vetragen hatte und im KH landete. Sie spuckte mehr als ich ihr zuführte und nahm auch ab. Dann wurde sie auf Hipp umgestellt und das nehmen wir heute noch. Wir mussten das Wasser für die Milch mit Nestargel anrühren (ist wie Tortenguss), damit wurde verhindert das wieder so viel rauskam. Es war wirklich teilweise heftig und auch wie bei euch noch nach Stunden. Manchmal sogar kurz vor der nächsten Mahlzeit. Aber mit dem Nestargel wurde es besser.
    Das sie mometan so viel spuckt kann auch an einem Schub oder einer Krankheit (Erkältung?) liegen. Das hatten wir immer dann. Kennst du das Buch "Oje ich wachse"? Da sind die Schübe beschrieben und genau wenn die Schübe kamen, fing Jolene wieder vermehrt an zu spucken. Wenn es dir aber richtig Sorgen bereitet, dann gehe zum Arzt!
    Wenn du noch Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter!
    LG Andrea mit Jolene 8Monate

• Hallo
    ich mein Name ist Andrea und ich wohne in Schlaitz, das liegt zwischen, Leipzig, Bitterfeld und Dessau. Ich habe eine Tochter namens Jolene, die am 10.04.08 zur Welt gekommen ist. Würde gerne bei euch mitschreiben.
    LG Andrea mit Jolene 10.04.08

• Na
    man sagt ja, 9 Monate ODER 9 Kilo. Es gibt ja viele Babys, die mit 9 Monaten keine 9 Kilo haben und Babys , die mit 9 Kilo noch keine 9 Monate alt sind. Wir fahren halt auch demnächst 2 weitere Schrecken und das wird sicher ein Grau :shock: :-D !!
    Wollte ja auch gerne mal wissen, wann ab 9 Monate denn nun ist???
    Danke, LG Andrea

• Hab ich meinen
    Mann auch schon vorgeschlagen, aber wi wollen einen besteimmten haben, naja dann warten wir noch.
    Danke, LG Andrea

• sonya_12854763

Wir haben
    ja eine Babyschale, die man höher verstellen kann in der Rückenlehne, sodass der Kopf nicht rausschauen kann. Naja mal schauen.
    Danke, LG Andrea

• Ach so,
    sie wiegt noch keine 8 Kilo, denke mal wir sind kurz davor und ist ca. 74 cm groß!

• Hallo,

meine Tochter wird am 10.12.08 8 Monate alt (geboren am 10.04.). Sie sitzt schon, krabbelt und zieht sich überall hoch zum Stehen. Sie fährt überhaupt nicht mehr gerne in der Babyschale, ist immer eine sehr unangenehem Fahrt. Die Autositze, wo sie dann nach vorne schauen fangen ja erst ab 9 Monate oder 9 Kilo an. Nun meine Frage ab wann sind ab 9 Monate, mit vollendeten 8 Monaten, also am 10.12.08 oder mit vollendeten 9 Monaten, am 10.01.09??????????????????????
    Kann mir da jemand helfen??????

LG Andrea und Jolene *10.04.08

• Hallo Bergi,
    also wie sind auch Nestargelbenutzer und ich finde es super. Wir sind damals mit Jolene auch in KH weil sie nur noch geschrien hat. Die Schwestern haben mir folgendes erklärt, was ich heute noch machen und wir kommen super damit klar.
    Ein Topf mit 1 Liter Wasser aufsetzen und 5 leicht gehäufte Löffel Nestargel einrühren. 1-2 Minuten aufkochen lassen. In ein hohes Gefäß füllen. Später die Haut abziehen und ab in den Kühlschrank. Bei Bedarf Angaben auf Verpackungen der Milchnahrung befolgen. Wie bei uns mit Hipp 1er probiotisch. 170ml Nestargel und 5 Löffel Hipp. Schütteln, in Mikrowelle kurz erwährmen, nochmal gut durchschütteln, FERTIG!!!! Angerühtes reicht für ca. 5-6 Mahlzeiten pro Tag!!! Ich koche es jeden morgen und benutze es ab dem Mittagsfläschen, so reicht es
    Mittags,
    Nachmittags,
    Abends,
    Nächsten Früh
    Nächsten Vormittag

Spucken tut Jolene jetzt viel viel weniger. Bei einem Schub spuckt sie mehr und wenn sie zuviel getrunken hat. Was raus muss muss raus. Beikost allerdings behält sie brav bei sich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht frag nochmal.
    LG Andrea + Jolene 12W4T

• an0N_1276224099z

@miri:
    Na mir haben die Ärzte empfohlen so schnell wie möglich (ab 4. Monat)anzufangen. Jolene übersäuert von Milch. Ich hab auch als Kind keine vertragen und nicht mal getrunken (heute noch nicht). Bin ja froh, dass sie wenigstens Milch trinkt. Nun hatte ich halt überlegt, in 1-2 Wochen schonmal ein wenig Obst oder auch mal Gemüse zu geben. Na mal sehen.
    Den 6 Wochenschub hab ich ja nicht so mitbekommen, da Jolene da im KH war, wegen der Übersäuerung. Und den 8-Wocheschub, der ist an uns vorbeigerauscht.

Hier zeigt das Thermometer immernoch im Schatten 31 Grad. *puh*

Taufe: Wir sind nicht kirchlich, deswegen lassen wir Jolene nicht taufen. Aber ne Art Patentante hat sie trotzdem. ;-)

• So hab jetzt
    auch mein Quengelchen im Bett. Heute mal ne halbe Stunde eher, war ja nicht mehr auszuhalten :-) Dieser 12-Wochenschub ist aber auch heftig und dann noch das Wetter dazu. Sie hat heut wieder sooo viel gespuckt.

@miri: 39 Grad ist ganz schön heftig. Wir haben es im Wohnzimmer 23 Grad und im Schlafzimmer auch so. Wir waren auch heute gar nicht draussen. Wollte ihr das nicht auch noch antun.
    Also Jolene hatte ja am Anfang auch Probleme und da hab ich ihr ab und an auch ein Zäpfchen zum besser kackern gegeben, das hat dann meist auch so 2 Std. gedauert, ehe was kam. Wird vielleicht noch vom Zäpfchen sein.

@naddl: Meine Maus sieht auch aus wie ihr Papa.- Jeder der in den Kiwa schaut, sagt auch "Du siehst ja aus wie dein Papa"!!

@überlesen: Das ist meist so, vorallem wenn man neu ist ;-) Ist aber nicht schlimm, ich kämpfe mich schon durch.
    Hatte auch ne Frage: Gibt jemand schon vor dem 4. Monat Brei???????????????

LG und einen abkühlenden Abend (hier leider nicht im Süden Sachsen-Anhalts)
    Andrea + schlafender Jolene morgen 12 Wochen ;-)

• jaime_12572374

Guten Morgen,
      Jolene wollte heute schon um 5 Uhr ihre Flasche, hoffentlich geht der Schub nicht so lange. Hat dann nochmal bis 8 Uhr geschlafen und jetzt reibt sie sich wieder die Augen.

@kilos: Also ich habe noch 4 kg die runter müssen, möchte aber auch noch mehr runter haben. Hatte in der SSW 18 kg zugenommen. Ist aber eher schwirig, weil wir auch jetzt immer so spät essen. Mein Männe hat deswegen auch wieder ordentlich zugelegt. Aber wir seind meist bis halb sieben draussen und dann halb acht wird Jolene bis halb neun fertig gemacht. Und dann essen wir meist. Müssen wir wohl mal ändern.

Hab mal das Nestargel für ihre Flasche gestern dünner angerührt um zu sehen, ob sie immer noch so dolle spuckt. Tja und gestern hat sie wirklich wieder so viel gespuckt. Muss es wieder dicker anrühren. Mal sehen wie es dann mir dem Brei wird.

Gibt denn jemand schon unter 4 Monaten Brei????

LG und einen sonnigen heißen Tag
      Andrea + Jolene 11W6T

• @june&Simone
        Wie merkt ihr das sie schnupfen haben?? Läuft die nase oder niesen die Kleinen nur vermehrt???

• charla_12757381

Hallo,
        meine Maus schläft jetzt auch. Mal sehen wie lange. Sie macht nämlich immer nur kurze Schläfchen und ist dann ab 17 Uhr richtig quengelig.

IMPFEN: Wie ist das mit den Rotaviren. Wie oft muss man die denn dann impfen lassen. Meine Hebi meinte die Imfpung besteht nur für ein halbes Jahr??????????

Hier wird es auch immer wärmer. Jolene hat heute nur ein Body und ein Kleidchen an.

LG Andrea+Jolene 11W5T

• joanne_12483120

Nabend
        @miri: Jolene wir am Donnerstag 12 Wochen und ich glaube wir stecken auch voll im Schub. Sie quengelt am Nachmittag bis abends. Dann noch ihr blödes Soor. Hoffe das geht alles schnell wieder vorbei und ich bekomme mein Engelchen zurück.

@nicole: Ich denke es liegt an dem warmen Wetter. Hab das bei meiner Maus jetzt mal genau beobachtet. Jedesmal wenn es so drückend heiß ist, dann spuckt sie auch wieder mehr. Obwohl wir ja schon die Milch andicken. Ich habe damals am 24.7. positiv getestet und Jolene ist am 10.04. geboren. Also müsste es langsam Aprilmamis geben.

@nelannie: Oh gute Besserung deiner Kleinen!!

@zähne: Die schießen ja immer ein, Tag für Tag und kommen tun sie mal eher mal später. Das ist ja das schlimme. Manche Babys mehren so lange rum, bis mal was kommt.

Jolene hat heute vollens ihre Stimme entdeckt. Sie brabbelt so laut den ganzen Tag über. Echt süß. Vorallem unter ihrem Spielbogen, labbert sie immer ihren Hasi voll. Zum Totlachen. Und wenn der Papa von Arbeit kommt wird erst mal der ganze Tag erzählt.

LG Andrea + Jolene 11W4T

• Auch von mir ein Hallo!!!
        Die deutschen sind sich mal wieder gerecht geworden, nur die Hälfte gegeben und am Ende aufgegeben!!!!!!!! Cést la vie!!!!

War mit Jolene beim KiA. Sie hat Soor und bekommt jetzt ne Paste in den Mund. Scheint aber zu schmecken ;-)!! Sonst gibt es von uns nichts neues!!

LG Andrea + Jolene 11W4T

• anya_12827577

Hallo,
          Flurotabl:
          Also Jolene hat davon Bauchweh bekommen. Meine Hebi ist eh nicht begeistert von den Dingern. Die machen jetzt schon den Zahnschmelz extrem hart. Ich gebe ihr morgens und abends die Aufbaukur von Weleda (VitaminD) und Flour ist nachher genug in den Gläschen und in den Zahnpasten. Hab jetzt schon öfters gehört, dass Kindern die Milchzähne gezogen werdn müssen, weil der Zahnschmelz so hart ist, dass die nicht von alleine rausfallen und die richtigen Zähne schon nachdrücken.

Rythmus:
          Wir haben schon lange einen Rythmus, aber das liegt bestimmt auch daran, dass ich ne Flaschenmami bin. Tagsüber verlangt Jolene ihr Fläschen aller 3-4 Stunden. Um 19.30 Uhr wird gebaden und zwischen 20 Uhr- 20.30 Uhr bekommt sie ihr Fläschen und dann gehts ins Bett. Seit ca. 4 Wochen schläft sie bis 6Uhr oder 6.30 Uhr. Nur ich nicht!!!!! Ich kann noch nicht durchschlafen!!!!!! Geht es jemanden genauso????

• charla_12757381

Hallo!!
          @fantasy: Kennst du die Sängerin Dolly Parton? Sie Hat ein Lied geschrieben namens Jolene. Männe und ich haben das Lied damals gehört uns beide angeschaut und gesagt: So heißt mal unsere Tochter! Da war Jolene noch nicht mal gemacht ;-)

@kati: Ui das klingt ja bitter. Gute Besserung an deinem Mann. Mein Bruder hatte Hirnhautentzündung mit 8 Monaten!!
          Viel Kraft mit den 6 Kids!!

@miri: Dank ja schick ich dir!!! Deine Maus hat ja ganz schön Probleme. Hab im letzten Thread ein wenig gelesen. Hoffe das alles gut wird. Jolene hat auch mit festem Stuhlgang zu tun. Aber nach kräftigem Drücken am Morgen kommt es dann. Manchmal muss ich auch nachhhelfen!!

Unsere KiÄ warten auch immer lange bis zur nächsten U und impfen. Je später desto besser sagen die!

• @augenstern
          Danke!!
          Jolene steckt sich auch die ganze Faust in den Mund und sabbert wahsinnig viel. Der Arzt meinte das die Mäuse zahnen! Sie kann sich auch in Extase schreien bevor die Flasche fertig ist, bekomme sie dann auch nur auf dem Arm mit Nuckel beruhigt und dann trinkt sie fleißig.

@greifen: Die Kleinen fangen doch jetzt langsam an oder??? Jolene greift immer nach meinem Gesicht, aber bewusst nach andere Gegenstände nicht. Ausser sie bekommt was in die Hände wie Schnullerkette oder Schnuffeltuch.

Machen eure Mäuse schon Anstalten zum Drehen??? Jolene nur auf dem Wickeltisch ohne Windel!

LG Andrea + Jolene 11W1T

• charla_12757381

@nelanni
            Das ist aber schön.
            Ich habe eine kleine Jolene am 10.04.08 entbunden.
            Also heute 11 Wochen und 1 Tag alt. Momentan hat einen Infekt und einen Bakterium im Mund und heute kam noch ein wunder Po dazu. Außerdem zahnt sie. Sie ist kantschig im Moment aber ansonsten einen super liebes Kind.

LG Andrea und Jolene 11W1T