A
ami_12366754

  • 26. März 2014
  • Beitritt 10. Sept 2010
  • 3 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Jane,
    ja, die Postings wurden wohl gelöscht.
    Habe Dir eine PN geschrieben.


    LG Ivy

  • Kaltes Herz....
    Verständnis fehlt Dir da wohl vollständig?! Hast Du ihre Beiträge alle gelesen? Weißt Du, was sie durchmacht? Bist Du ein Mann, der ähnliches gemacht hat und nur nicht bewanzt werden will?


    Was ist Dein Beweggrund hier zur richten?

    • Findest Du?
      Was genau findest Du an meinem Posting unachtsam?

    • julyn_11983035

      Absolutes Verständnis...
      ... prinzipiell bin ich gegen jede Form der Spionage, weil sie einen selbst kaputt machen kann. In Deinem Fall, liebe Jane, habe ich vollstes Verständnis. Denn diese Ungewissheit macht Dich noch mehr krank, als es eine Spionage machen könnte, die Dir die Gewissheit gibt, die Du brauchst.


      Lass Dich nicht verunsichern. Du entscheidest selbst, welchen Weg Du gehen musst.


      LG Ivy

    • ... versuch Dich zurück zu halten
      Hallo Pretty,


      in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, weil er schon da ist. Versuche Dich vorerst zurück zu halten, er würde den Account sofort sperren.
      Versuche in Ruhe darüber nachzudenken.


      Bei meinem Mann war es ähnlich.


      Er hat es erst kapiert, als ich es ihm gleich getan hab. Vorher war ihm nicht bewußt, dass das verletztend ist.


      LG Ivy

      • ... ich kann das verstehen
        Hallo Conny,


        für mich ist es in so einer Situation nur natürlich Beweise haben zu wollen. Kann das voll und ganz nachvollziehen.


        Nur egal, wie Du sie Dir besorgst - immer ist ein Stück Selbsterniedrigung dabei. Und Frauen, die ihren Männern Dedektive auf den Hals hetzen, werden doch meist belächelt.


        Mit etwas Abstand u. wieder erhobenen Kopfes sind alle Beweise u. Fotos nichts mehr wert und erinnern Dich nur an eine furchtbare erniedrigende Zeit.


        Das schreckt mich davon ab, soetwas zu machen.


        Warum rufst Du die Frau nicht mal an? Hast Du den Namen?


        LG Ivy

        • jorunn_12744700

          ...auch danke, für Deine Antwort.
          Hallo sunshine,


          wenn wir unser Kind nicht hätten, wäre ich da sicherlich auch etwas härter. Aber für den Kleinen wäre das ein Schock.


          Mein Mann und ich haben sehr viel darüber gesprochen. Er sagte, sie sei funny, sehr höflich und schlagfertig und es hätte einfach Spaß gemacht sich mit ihr zu unterhalten. Er hätte das aber dann sehr runter gefahren, als er merkte, wie sehr mich das verletzt hätte. Nun, sie ist sehr viel älter, aber was heißt das schon. Diese Heimlichtuerei müßte ja nicht sein, wenn da nichts wäre. Aus der Kontrollnummer bin ich dann lange nicht raus gekommen und habe wieder das Gespräch mit ihm gesucht.


          Jetzt bin ich froh, nicht mehr schauen zu müssen. Ob er weiter macht, vielleicht in abgeschwächter Form, weiß ich also nicht.


          Aber er ist allgmein sehr auf Flirt geimpft. Ist also nicht nur sie, sondern auf jeder Party mal irgendjemand, die ihm gefällt. Das geht schon so weit, dass mich die anderen ansprechen: "Sag mal, stört Dich das nicht!" Oder sie zu ihm sagen:"Ey, das macht man aber nicht." Als ich mal früher von einer Feier weg fuhr, hatte sich ein Bekannter später geweigert ihn mit zu nehmen, weil er wohl sehr mit seiner Ex geflirtet habe (nur vom Erzählen gehört).


          Würde ich das gleiche machen, wäre er sicher stinksauer, würde aber auch nichts sagen, sondern mir einfach die kalte Schulter zeigen.


          Also versuche ich, ihn nicht als meinen Lebensmittelpunkt zu betrachten und mich selber wieder freier und lustiger zu bewegen. Klappt nur leider noch nicht so gut! :-/


          LG Ivy

        • Nagel auf den Kopf
          "Neigen wir dazu unsere "Liebhaber" zu glorifizieren?"


          Ich fürchte, das mache ich bzw. habe das gemacht. Die Erkenntnis, das mein Mann kein "Edelmann" ist, ist auch erstmal schwer zu verarbeiten.


          Und welche Auswirkung hat so eine Erkenntnis für die Beziehung?


          LG Ivy

        • Horror!
          Liebe Missminired,


          das ist die schlimmste Vorstellung, die ich habe. Aber, Dein Freund war ehrlich, wenn auch hin und her gerissen. 7 Jahre verbinden.


          Hast Du nicht die Möglichkeit irgendwo anders unter zu kommen, bis Du eine Wohnung hast? Schau Dir nicht an, wie spät er nach Hause kommt. Besser vielleicht noch, sei selber nicht Zuhause und lenk Dich ab, wenn es geht.


          So schlimm Du Dich jetzt auch fühlst, irgendwann scheint für Dich auch wieder die Sonne u. wer weiß, wofür diese Trennung gut ist.


          Ich denke, das Geschenk zu Nikolaus ist zur Beruhigung des schlechten Gewissens. Offensichtlich geht es ihm auch nicht besonders gut (sollte es auch nicht) - aber er hat wenigstens relativ schnell klare Verhältnisse geschaffen.


          Alles Gute und auf in ein neues Leben, vielleicht in ein viieeel Schöneres!!!


          Ivy

          • hunter_12063758

            ...mal nachgehakt...
            Hallo Lalabaerchen,


            Du hast Deinen Freund verlassen, weil er gechattet und geflirtet hat! War das so heftig oder bist Du einfach besonders konsequent?


            Solange ich mir nicht sicher bin, ob tiefe Gefühle im Spiel sind oder tatsächlich Sex, würde ich diesen Schritt nicht gehen wollen.


            Wie kam es bei Dir dazu??


            LG Ivy

          • jorunn_12744700

            ....und das alles nur fürs Ego!!!! :MAL:
            "..ich gebe ihm genau noch eine chance, enttäuscht er mich noch einmal.., also beichtet er oder ich kriege irgendwas raus..mit dem internet...dann bin ich weg!!"


            Ja, das habe ich auch schon einmal gesagt.


            Als mir das erste Mal auffiel, dass mein Mann gern flirtet, Bestätigung von anderen Frauen braucht, habe ich ihn gefragt, ob er so einer ist. Und habe ganz klar gesagt, dass ich so einen Mann nicht möchte. Er macht es ja auch in meiner Gegenwart und das auf eine so nette, charmante Art, dass es auf den 1. Blick nicht unbedingt wie eine Anmache wirkt. Schon gar nicht mal wie eine "billige" Anmache. Er schreibt auch nicht mit anderen Frauen auf sexuelle Weise. Er macht Witze, flirtet nett, schreibt sehr vertraut und vermittelt, dass er jederzeit für sie da ist.


            Außerdem habe ich das Gefühl, dass er nicht offen ist. Einfach nicht loyal mir gegenüber. Ich befürchte, dass er mit anderen lieber redet, als mit mir. Dabei bin ich mir total bewußt, dass das von meiner Seite aus mangelndes Selbstvertrauen bedeutet. Das war früher nicht so. Und das alles nur, weil er mir mal ein Treffen verheimlicht hat und abends um 22.00 Uhr heimlich mit ihr telefoniert hat.


            Das kriege ich halt nicht aus dem Kopf. Ich möchte wieder zufrieden sein und eine gewisse Grundsicherheit spüren. Nur das will sich nicht mehr einstellen.


            Nur gleich trennen, wenn es denn wirklich nur ein bißchen "Spaß und Kribbeln" für ihn war? Tja, weiß nicht.... :-(

            • juno_876007

              Das stimmt... :BIEN:
              Sky hat recht. Gerade bei soetwas muss man schon 100%ig dahinter stehen. Du scheinst mir wirklich auch nicht der Typ dafür zu sein.


              Übringens: das Paar, was uns von seinem Besuch im Swingerclub erzählt hat, ist heute auch nicht mehr zusammen. Der Grund dafür soll es allerdings nicht gewesen sein.


              Wenn Deine Freundin es heimlich macht, weil sie so scharf darauf ist, dann wäre es eh nicht das Wahre mit Euch.


              Also: niemals etwas machen, was man nicht möchte, nur um dem Partner zu gefallen!!!

            • chet_12638620

              Wie findest Du das generell?
              Es kommt darauf an, was Du davon hälst. Findest Du es eher abstoßend oder reizt Dich der Gedanke? Könntest Du es ertragen, wenn sie jemand anderes nimmt?


              Mein Mann und ich haben auch mal darüber geredet. Ich bin sehr prüde erzogen worden, von daher wäre es für mich schon eine Überwindung. Aber eines ständ für mich fest: mein Mann und ich und eine Frau - niemals. Das Verhältnis müsste schon ausgewogen sein. Ein Vierer - nach langem Überlegen vielleicht...


              Wir sind mal auf dieses Thema gekommen, als Bekannte von einem Besuch im Swingerclub erzählt haben. Man muss dort wohl nicht bis zum "Äußersten" gehen. Kann gucken, schmusen, streicheln oder sich nur Inspirationen holen und dann mit dem eigenen Partner schlafen.
              Vielleicht wäre das dann mal etwas?
              Meinen Mann würde das allerdings eher abturnen, hätte etwas von Bordell, meint er...


              Also, wie stehst du dazu?

              • Emotionale Untreue...
                Liebe Sunshine,


                das kenne ich nur zu gut. Das Gefühl, das Spionieren müssen. Nur mein Mann war sofort, nach der ersten Ansprache, vorsichtig. Ich habe nie wieder was gefunden. Das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich mir schon fast gewünscht habe, etwas zu finden - damit ich gehen kann.


                Leider weiß ich so gar nicht, was hinter all dem steckt. Wie ernst ich das alles nehmen muß.


                Wichtig war nur für mich: nicht mehr kontrollieren, nicht mehr forschen. Ganz abgesehen davon, dass ich sonst nichts mehr auf die Reihe gekriegt hab, hat es mich schier wahnsinnig gemacht.


                Wenn unsere Männer wirklich fremdgehen, können wir es nicht verhindern. Wir können nur hoffen, dass es uns ein liebes Vögelein zwitschert.


                Auch wenn ich nicht mehr stöber (gehe an seinem Handy vorbei, wie ein Alkoholiker an einer Flasche Schnaps - kurz vorm zugreifen), ich bin jetzt sehr sensibel für jede Freundlichkeit oder Flirterei gegenüber anderen Frauen. Früher habe ich das belächelt und mich sicher gefühlt.


                Das Gefühl ist jetzt weg, die Vertrautheit irgendwie auch. Und wir haben so viel geredet, trotzdem - ein Party, ein Flirt und es ist alles wieder da. Als wenn "etwas in der Luft liegt".


                Aber - wir haben es nicht in der Hand. Vertrau ihm oder schmeiß ihn raus! Man muß wissen, ob man damit leben kann. Offensichtlich sind es ja erstmal nur "Internetspielchen"?!


                Liebe Grüße
                Ivy

                • Wie geht es Dir heute?
                  Hallo Sally,


                  das ist eine schreckliche Geschichte. Warum nur hat er es Dir gesagt? Hast Du irgendetwas gemerkt?


                  Er will sich selber nicht als schwul bezeichnen, aber dann doch sicher als bi...?! Hat er sich geschützt?


                  Habt ihr noch weiter darüber gesprochen?


                  Liebe Grüße
                  Ivy

                • chet_12638620

                  Fantasien geweckt!
                  Hallo Thommy,


                  dann hast Du wohl selbst den Stein ins Rollen gebracht.


                  Klingt schon danach. Aber Fantasie und Wirklichkeit ist immernoch ein riesen Unterschied.


                  Ich denke trotzdem, red mit ihr...


                  Liebe Grüße
                  Ivy

                  • Frag sie!
                    Hallo mann!


                    Was spricht dagegen mit ihr darüber zu sprechen? Fehlt ihr was? Braucht sie das Prickeln?


                    Wie lange seid Ihr zusammen?
                    Das sind einfach zu wenig Infos. Vielleicht reicht ihr auch nur die Idee, um Dich und sich selbst anzuheizen?


                    Liebe Grüße
                    Ivy