Hallo ihr Schönen,
ich nehme seit 9 Jahren die Pille und da es nun angefangen hat mich anzuekeln jeden Tag diese Hormone in mich hinein zu pumpen habe ich sie vor 1 Woche abgesetzt.
Ich habe dann direkt 2 Tage später meine Tage bekommen und bis jetzt läuft alles normal.
Nun habe ich mich etwas über die symptothermale Methode informiert und mit dieser Temperatur-, Muttermund-, Zervixschleimtabelle angefangen.
Ich hatte gestern meinen letzten Tag der Blutung und deshalb ungeschützten Sex gehabt, da ich dachte, solange frau ihre Tage hat, ist sie nicht fruchtbar.
Allerdings war mein Muttermund, als ich diesen abgetastet hatte weich und geöffnet und das ist wohl ein Zeichen für den Eisprung/ Fruchtbarkeit.
Ich weiß, das ist eigentlich nicht möglich, aber ich habe die Pille nicht zuende genommen sondern sie eine Woche vorher schon abgesetzt..
Mein Frage wäre nun einfach, wie sehr kann ich mich auf den Normalfall verlassen (während und 2-4 Tage nach der Regelblutung ist man nicht fruchtbar, dann ca 10 Tage potenziell und hoch fruchtbar und dann 14 Tage vor der nächsten Blutung wieder unfruchtbar) wenn ich die Pille gerade erst abgesetzt habe.
Sollte ich den ersten Monat nur mit Kondom verhüten?
Und dann würde mich noch interessieren ob diese Zykluscomputer nicht einfach nur ein Kommerzprodukt sind und eigentlich ein normales Fieberthermometer..
Danke schonmal! und ich freue mich über jeden Tipp zu symptothermalen Methode und dem Absetzten der Pille!!
Alles Liebe