A
alyx_12243251

• 6. Juni 2014
  • Beitritt 28. Mai 2014
  • 2 Diskussionen
  • 34 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Thermosflasche
    Wasser abkochen ..etwas abkühlen lassen und einfüllen .. Hat bei mir bis zum nächsten morgen gereicht und warm gehalten (Lisa war nie sehr empfindlich was kühlere Milch anging)

Flaschen wurden auch vorbereitet .. Dafür mussten sie ganz trocken sein ..Milch Pulver rein..eine falsche zum Wasser abmessen daneben ..

Milch in sek. Fertig

Lisa war seeeeehr lang alle 2 Stunden wach

• Unsere Tochter
    Ist knapp über zwei und hat nich ziemlich kurze Haare ...

Wenn sie nicht min. Ein typisch Mädchenmäßiges Teil anhat, wird sie sofort fuer eine Jungen gehalten ..

Ich liebe zum Beispiel Latzhosen und wenn ich dann da nen Weisen Body drunter zieh kommen oft so Sprüche

Nun bekommt sie es auch total mit und guckt mich dann immer seltsam an ...

Was mich anmerkt, dass an kaum neutrale Schuhe fuer Mädchen bekommt .. Das find ich sehr sehr schade

• Seit ewigekeiten schon hier unterwegs ..vorher anderer nick
      Erst im beziehungsforum ...(nick: hmbmb332)

Dann seit 2011 im ss Forum (Nick: hmbmb332)

Dann lange ausgesetzt, weil Töchterchen auf der Welt und so

Seit ein paar Wochen wieder hier ..dieses mal als Mutti :-)

Meine Tochter heist Lisa, ist im April 2 geworden und ich bin 27

• Bei uns zu weihnachten bekommen
      Da war Lisa auch 1,5 und sie spielt immer damit, wenn ich in der Küche zu Gange bin ..sie liebt sie :-)

Ist inzwischen über ein halbes Jahr her ..hatte etwas Angst, dass sie sie nach ner Weile links liegen lässt aber das Gott sei dank nicht der fall :-)

• Meide solche Läden grundsätzlich
      Der "alles muss neu" Wahn geht mir sowas von auf die xxxx

Mich nervt es im netzt auf markenhersteller gehen zu müssen und sogar da nicht mehr zu wissen, ist das jetzt so günstig weil es nichts taugt oder weil sie viel eingekauft haben

Wenn mir was gefällt möchte ich Qualität um es den nächsten Sommer/Winter auch noch anziehen zu können und nicht um es nach 5 waschen weg zu schmeißen

Ich versteh die Leute einfach nicht wo der Handschuh nur nen 1,- kosten darf und auch dann aber beschwert wird, dass ja die nahte schon auf gehen oder sie ja gar nicht warm halt ..

Ach echt ?? Dafür hast du sie jetzt in allen Farben ..zieh sie doch übereinander

:shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Das zeigt nur
      Dass die Entscheidung richtig war ! Ihr seid zusammen weil ihr als paar zusammen gehört, nicht weil man fürs Kind ein paar sein soll

Fuer das Kind ein paar zu sein tut allen Beteiligten nicht gut ..auch dem Kind nicht. Das vergessen nur viele !

Meine Eltern waren mal getrennt als ich vier war ..fuer ein Jahr .. Ich empfand das Jahr als unglaublich schön ..meine Mama war ausgeglichen und wir durften einmal die Woche zu Papa oder alle zwei Wochen am Wochenende ..endlich war auch Papa mal nur fuer uns da

Liebe Grüße !

• @ Wuzzel
      Schreib es mal oben hin ..

Lisa wird in einem Ort aufwachsen wo es von Katholiken über Muslime bis zum Buddhisten alles gibt ..auch die nicht getauften gibt es deshalb viel es uns sehr leicht, nicht zu taufen

Was genau ich ihr bei bringen werde ist eine gute frage... Ich werde mir ihr definitiv mal in eine Kirche gehen damit sie es kennen lernt ..sich angucken kann was dort gemacht wird .,erzählt wird etc ...zusätzlich gibt's den Religionsunterricht, wo nicht nur evangelisch oder katholisch besprochen wird sondern auch andere Glaubensrichtungen ..

Und wenn sie in einem alter ist, wo sie wirklich Interesse zeigt und mehr wissen will gibt es alles mögliche..Bücher, filme etc ...

Liebe Grüße

• lesley_983553

"So können sie xy alle mal kennen lernen"
      Hört man auch oft .. So ein Blödsinn ..

Wenn man sowas macht dann doch richtig ..

Man kann doch nach der Geburt auch so ein Familienfest machen ..

• lesley_983553

Ja so geht es mir auch
        Wobei bei uns keiner in der Familie deshalb doof gemacht hat ..jedenfalls nicht vor mir ...

Der Papa ist auch nicht getauft ..seine Mama kommt aus Holland und da ist das eh alles etwas anders und er dürfte auch selbst entscheiden

Ist damals auch freiwillig in den Religionsunterricht gegangen aber hatte dann kein Interesse am Rest ..

Viele machen es auch, wegen eine, Paten ..allerdings kann ich sowas auch schriftlich niederlegen ohne Kirche ..

• Wenn Papa unser Ziege ins Bett bringt
          Oder meine Mutter dann bin ich immer "einkaufen"

Ich verabschiede mich ..Sage ihr gute Nacht und das ich jetzt einkaufen gehe

Sie weis/denkt dann, dass ich nicht da bin und dann klappt das mit dem hinlegen anderer ganz gut

Selbst wenn du dann nur in einem anderen Raum bist..lass sie denken du warst nicht da ..

• feikje_12334491

Hey du aprilmama
          Ich musste einen neuen Namen machen weil mir mein Passwort nicht einfiel

Lg ehemalige hmbmb332 oder hm332 ?!

:lol:

• Ich nehme fuer alles
            Bepanthen wund und heilsalbe .

Bisher kann ich nur gutes berichten ..egal ob knie oder der Po ...

Aber wenn's eitert solltest du evtl mal den Kinderarzt drauf schauen lassen?!

• Danke erstmal fuer eure Ansichten
            Habe den Beitrag verfasst und dann kam unser Besuch :shock:

Wenn jemand an Gott glaubt und dir Kirche vertritt kann ich das alles nachvollziehen, allerdings finde ich es komisch, wenn viele es nur machen, weil irgendeine Oma sonst traurig waere oder es sich so gehört

Diese Menschen geben dann ja auch nichts weiter ..

Selbst wenn Lisa nicht getauft wird, werden wir ihr die verschiedenen Glaubensrichtungen vermitteln und ihr vermitteln, was es alles gibt etc pp

Was sie daraus macht ist ganz allein ihre Sache ..ich bin selbst evangelisch ..mit dem katholischen Glauben und der Vergangenheit kann ich ansich nicht viel anfangen allerdings werde ich auch das ihr "beibringen"

• Hatten das Thema ab und an mal im Freundeskreis und viele Taufen einfach nur, weil es sich eben so gehört

Wir haben nicht getauft, wir sind beide nicht kirchlich ein gestellt bzw nicht wirklich und Lisa soll das später fuer sich selbst entscheiden dürfen

Wie sehr ihr das? Warum habt ihr getauft?

Lg

• Was verstehst du unter Haushaltshilfe ?
              Wir haben eine reine reinigungskraft die zweimal die Woche kommt und das "nötigste" macht

Also saugen, wischen, Staub und Bäder ...

Bekommen tut sie 10 Euro die stunde

• bosse_12480417

Ich versuche es jetzt noch ein letztes mal
              mEINE Tochter ..und rede nur von mir ... Hat sich mit meiner Hilfe nur noch mehr eingeschrieen ..würde noch wilder und hat sich gar nicht mehr ein bekommen ...

Und wenn das der fall ist, gehe ich raus ..eine kurze Weile und dann wieder rein ...

Und das Zimmer muss ja nicht Stock dunkel sein .. Bei Lisa steht ein Nachtlicht welches genügend Licht macht um alles mögliche zu erkennen

Jeder muss das ausschließlich fuer sich und sein Kind entscheiden da jedes Kind individuell und anders ist

Meine war so wie oben beschrieben ..mit mir hätte sie Stunden lang geschrieen und keinen Schlaf gefunden .. Allein waren es 10 Minuten ..

Und ja, wir haben so den weg fuer uns gefunden ..

Ich mache euch auch keine Vorhaltungen weil ich eure Kinder bis was weis ich wann bei euch schlafen lässt oder oder und ..warum auch? Es muss schließlich jeder fuer sich wissen

Also hört auch auf, anderen Vorhaltungen zu machen ...

• Wir haben Wasserfarben gemalt
              :-) das liegt dann morgen früh auf seinem Schreibtisch

Richtig was kaufen würde ich nicht