alyx_12243251Darf ich fragen,
was du genau weiter gibst?
Du kannst mit der kirche/glauben nicht soviel anfangen und ihr habt euch deswegen auch gegen eine taufe entschieden.finde ich absolut ok, aber andererseits ist es ja im prinzip auch nicht wirklich aufrichtig.
Ja wie vielleicht eltern, die ihre kinder der tradition oder oma/opa zuliebe getauft haben.meine tochter wird auch lernen, das es nicht nur schwarz/weiß gibt.das es mehre glaubensrichtungen gibt.abrr was soll ich ihr denn da beibringen? Ich kenne mich weder mit dem judentum, buddhismus oder muslimischen glauben aus.klar kann und werde ich mich belesen, aber das ist doch nicht das selbe, oder?
Das christentum kenne ich, wobei sowohl meine eltern als auch großeltern evangelisch sind und uns auch diesen glauben und deren traditionen näher gebracht haben.mein freund und vater meiner tochter ist katholik, bei uns wirds also eine gesunde mischung geben.denn ich kann ihr nichts näher bringen, was ich nicht kenne oder woran ich selber nicht glaube.
Und ich muss die "traditionstaufer" auch ein wenig in schutz nehmen.es ist nicht immer einfach, gegen den strom zu schwimmen.und ich wollte meiner tochter auch ersparen, die "ungetaufte" zu sein, die am firmunterricht nicht teilnehmen darf, die einfach in einem katholischen dörfchen "auffällt", wenn sie eben nicht traditionell getauft wurde --- einfach mal unabhängig davon, das ich aber trotzdem einen glauben habe.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber man sollte eben auch das bedenken.